nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 21.52 Uhr
12. Mai 2019
Ponyschau in Wülfingerode am 26 Mai 2019

Harmonie zwischen Mensch und Pferd

Der PRFZV Wülfingerode lädt dieses Jahr zum 47. Mal zur Ponyschau ein. Am Sonntag gestalten dessen Mitglieder ein mehrstündiges Schauprogramm der Extraklasse, das sich bei allen Zuschauern großer Beliebtheit erfreut... (red)
So, 21.18 Uhr
12. Mai 2019

Ortsverbindung noch zwei Wochen frei

Noch bis zum 26. Mai ist die Nordhäuser Straße als Verbindung zwischen Heringen und Windehausen frei. Danach erfolgt bis voraussichtlich November erneut eine Vollsperrung. Grund sind die Kanalbaumaßnahmen durch den Abwasserzweckverband Goldene Aue... (red)
So, 20.57 Uhr
12. Mai 2019
Jörg Prophet will Kassensturz im Rathaus und Landratsamt

Einfach mal drei Millionen Euro mehr

„Der von der Rathausspitze vorgeschlagene und Stadtrat unwidersprochen hingenommene Kostensprung von mehr als drei Millionen Euro für die Sanierung des Theaters ist Zeugnis eines finanziellen und demokratischen Unvermögens.“ Das sagte jetzt Jörg Prophet, Vorsitzender des Nordhäuser AfD Regionalverbands mit Blick auf die jüngste Entscheidung des Stadtrates, die Kosten der Sanierung auf jetzt 29 Millionen Euro steigen zu lassen... (red)
So, 20.52 Uhr
12. Mai 2019
nnz-Galerie:

Sieg im letzten Heimspiel

Für Wacker Nordhausen ging heute die Heimspielsaison mit einem 3:1-Sieg gegen Optik Rathenow zu Ende. Bernd Peter stand am Spielfeldrand und drückte im richtigen Moment auf den Auslöser seiner Kamera... (red)
So, 19.30 Uhr
12. Mai 2019
Abschied im Park Hohenrode

Eine Ära geht zu Ende

Im Park Hohenrode wurde heute Parkfest gefeiert. Wie immer hat sich über das Jahr viel getan im Park und wer sich an die Anfänge vor gut 14 Jahren erinnert, der würde Hohenrode heute kaum wiedererkennen. Das es immer weiter ging, das der Park, sein Verein und seine Bürgerstiftung stetig fortschreiten konnten, hatte man auch dem Engagement einer Dame zu verdanken und die nahm heute ihren Hut und wurde gebührend verabschiedet... (red)
So, 18.23 Uhr
12. Mai 2019
Diskussion um neue Hymne

nnz-Leser macht Vorschlag

Wenn man wirklich was für die Deutsche Einheit, auch in den Köpfen der Menschen bewegen will, sollte man beide Nationalhymnen, ehemals DDR und heute BRD sinnvoll zusammenfassen und mit einer "neuen" dritten Strophe vollenden. Wolfgang Jörgens, ein Leser der nnz hat einen Vorschlag... (red)
So, 18.19 Uhr
12. Mai 2019
nnz-Ergebnisdienst: Handball

NSV-Handballer sind Vize-Landesmeister

Nordhausen ist ein gutes Pflaster für Handballbegeisterte. Ob Länderspiele, Champions League, Bundesliga Frauen oder die einheimischen Handballer/innen des Nordhäuser SV, die Begeisterung ist groß für das Spiel mit dem kleinen Ball. So auch am zurückliegenden Samstag in der Ballspielhalle. Fast 200 Zuschauer wollten sich die Landesmeisterschaft der 11/12 jährigen nicht entgehen lassen... (red)
So, 18.14 Uhr
12. Mai 2019
Wahl

Erfahrung und Ausgewogenheit

Bereits im März trafen sich die Mitglieder der CDU in der Landgemeinde zur Aufstellung der Kandidaten für den am 26. Mai neu zu wählenden Stadtrat. Im Vorfeld hatten die Vorstandsmitglieder sich auf eine Vorschlagsliste verständigt, bei der es neben kommunalpolitischer Erfahrung auch um eine regionale und soziale Ausgewogenheit ging... (red)
So, 18.06 Uhr
12. Mai 2019
Zum 58. Mal

Um die Wette gejodelt

Heute Nachmittag wurde die Waldbühne Hesserode nunmehr zum 58. Mal zur Jodler-Hochburg. Teilnehmer aus drei Bundesländern traten um die Titel „Südharzer Jodlermeister“ und „Südharzer Jodlermeisterin“ an. Die Juroren, die ebenfalls aus der Harzregion kamen, vergaben Noten bis zur 6,0. Im Anschluss wurden die einzelnen Wertungen zu einer Gesamtnote zusammenaddiert... (red)
So, 16.42 Uhr
12. Mai 2019
Live-Ticker aus dem AKS

Drei Punkte für Platz Drei? Wacker siegt 3:1

+++ Letzte Aktualisierung: 16.42 Uhr +++
Wir melden uns aus dem Albert-Kuntz-Sportpark kurz vor dem Anpfiff zum letzten Heimspiel der Regionalliga-Saison 2018/19. Zu Gast ist Optik Rathenow und eigentlich sollte ein Sieg heute Pflicht für die Nordhäuser sein...Update: Trainerstimmen (red)
So, 12.07 Uhr
12. Mai 2019
Frühjahrssynode 2019

Ehrenamt und regionales Arbeiten als Topthemen

Die Topthemen der Frühjahrssynode des Kirchenkreises Südharz waren die regionale Zusammenarbeit und das Ehrenamt. Das Kirchenparlament tagte am Samstag nach dem Gottesdienst in der Justus-Jonas-Kirche in den Räumen der Nordthüringer Lebenshilfe... (red)
So, 12.03 Uhr
12. Mai 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonne und Wolken am Tag, Frost in der Nacht

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf teils stark, teils locker Bewölkt. Weitgehend niederschlagsfrei. Temperaturanstieg auf 10 bis 13, im Bergland auf 7 bis 10 Grad. Mäßiger Nordwestwind. In der Nacht zum Montag gering bewölkt... (red)
So, 11.48 Uhr
12. Mai 2019
Schnell, Schneller, Tot

Junger Motorradfahrer verunglückt auf A 38

Tragischer Motorradunfall am Sonntagvormittag auf der A 38 in Nordthüringen in Richtung Göttingen. Erste Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
So, 11.39 Uhr
12. Mai 2019
Diesel-Alternativen:

Von Elektro über Hybrid bis Wasserstoff

Die Debatte um Diesel-Fahrverbote in schadstoffbelasteten Städten hat den Ruf des Selbstzünders schwer beschädigt. Wie das jüngste Urteil des Verwaltungsgerichtshofes Baden-Württemberg zum Luftreinhalteplan der Stadt Reutlingen zeigt, drohen weitere städtische Fahrverbote für Diesel-Pkw... (red)
So, 11.20 Uhr
12. Mai 2019
Geleakte Dokumente:

Weniger Kontrollen in Unternehmen

Lebensmittelkontrolleure sollen nach Plänen des Bundesernährungsministeriums künftig deutlich seltener zu Pflichtkontrollen in die Lebensmittelbetriebe gehen. Das geht aus dem noch unveröffentlichten Referentenentwurf einer neuen Verwaltungsvorschrift hervor, den die Verbraucherorganisation foodwatch am Sonntag ins Internet gestellt hat... (red)
So, 11.15 Uhr
12. Mai 2019
Wahl 2019

Über die Heimat gesprochen

Im dritten Teil der diesjährigen „Vortragsreihe im April“ des CDU Stadtverbandes Ellrich ging es um die Themen „Kirche, Glockentürme und Infrastruktur“... (red)
So, 10.38 Uhr
12. Mai 2019
nnz-intern

Das Letzte

In punkto Heimspiele wird heute Mittag die Regionalliga-Saison 2018/19 für Wacker Nordhausen beendet. Optik Rathenow ist auf dem Weg in den Albert-Kuntz-Sportpark. Mit einem Sieg... (red)
So, 10.34 Uhr
12. Mai 2019
Weinfest-Nachlese und Ausblick

Es wird weiter fleißig geprobt

Im Wonnemonat Mai wurde bereits zum 6. Mal das Weinfest des Gewerbevereins Nordhausen auf dem Rathausplatz begangen, und auch in diesem Jahr beteiligte sich das Tanzstudio Radeva an der Gestaltung des Programms... (red)
So, 10.25 Uhr
12. Mai 2019
Schädlingsbekämpfung ohne Chemie

Ameisen im Haus - was tun?

Ameisen haben gerade Hochsaison und sind in vielen Wohnungen und Häusern unterwegs. Um die kleinen Krabbeltiere wieder loszuwerden, greift so mancher zur chemischen Keule. Doch oft sind die darin enthaltenen Wirkstoffe schädlicher als die zu bekämpfenden Insekten... (red)
So, 09.33 Uhr
12. Mai 2019
Große Umwälzungen durch digitale Revolution

Künstliche Intelligenz für Rathäuser?

Wenn künstliche Intelligenz ins Nordthüringer Rathäuser einzöge, brauchte für Fest- und Gedenkreden nur auf einen Knopf gedrückt zu werden, und der schlaue Computer lieferte den gewünschten Text. Würde wohl die Programmierung aber vom Parteibuch abhängen... (red)
So, 09.19 Uhr
12. Mai 2019
Gegenseitiges Verständnis notwendig

Nordic-Walking Saison im Harz beginnt

Gestern startete in Altenau die Nordic-Walking Saison. Insgesamt fünf Veranstaltungen von Mai bis September richten die Veranstalter an unterschiedlichen Orten im Oberharz aus. Die Bergstadt Altenau machte den Auftakt zum Oberharzer Nordic aktiv Cup... (red)
So, 09.16 Uhr
12. Mai 2019
Regelschule Hainleite

Was verbinden Schönheit und Spiegel?

Einen Einblick in die Arbeit im Fach Darstellen und Gestalten bieten zwei Präsentationen in der Aula der Staatlichen Regelschule „Hainleite“ Wolkramshausen am Donnerstag dieser Woche um 18:00 Uhr... (red)
So, 09.09 Uhr
12. Mai 2019
Neues aus der "Langen Wand"

An Übergabe vor 20 Jahren erinnert

Gestern hatte die kleine Bergwerk -und Wanderführergruppe Ilfeld/Wiegersdorf eingeladen, um mit Gästen anzustoßen. Denn vor 20 Jahren wurde das Kupferschieferschaubergwerk von der Bergsicherung an die Gemeinde übergeben und somit öffentliche Befahrungen ermöglicht... (red)
So, 09.05 Uhr
12. Mai 2019
Polizei bittet um Hilfe

Zeugen gesucht

Am Freitag, gegen 23:50 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Bereich der Nordhäuser Töpferstraße... (red)
So, 09.03 Uhr
12. Mai 2019
Polizei bittet um Hilfe

Unfallflucht auf Parkplatz

Am Freitag, in der Zeit zwischen 13:00 und 13:15 Uhr stellte eine 23- jährige Fahrzeugführerin ihren Audi auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Nordhausen, Uthleber Weg ab... (red)





Neu auf dem Planeten

Til Luis
4. August 2020
08.28 Uhr
Mason
4. August 2020
05.35 Uhr
Theo
31. Juli 2020
21.24 Uhr
Charlotte
25. Juli 2020
10.30 Uhr
Toni
25. Juli 2020
04.45 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




digital

AT und VGF sind seit 3150 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.