nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 23.56 Uhr
11. Mai 2019
Thüringer HC

Generalprobe für Olymp FINAL4 erfolgreich

Logo
Der Thüringer HC gewinnt das Auswärtsspiel gegen die TuS Metzingen mit 36:26 (17:13). In der Schlussphase gingen den Gastgeberinnen die Kräfte aus, sodass der THC einen unerwartet deutlichen Sieg einfahren konnte. In 14 Tagen treffen beide Teams im Olymp FINAL4 erneut aufeinander.Beste Werferin für die Gastgeberinnen war Monika Kobylinska mit neun Toren. Iveta Luzumova erzielte 13 Treffer... (red)
Sa, 20.18 Uhr
11. Mai 2019
Trödelfans waren in Niedersachswerfen und Harzungen unterwegs

Flohmarkt im Dauerregen

4. Dorfgaragenflohmarkt in Niedersachswerfen
Trotz Dauerregens waren am Samstag viele Trödelfans in Niedersachswerfen und Harzungen unterwegs. Mehr als 20 Familien hatten anlässlich des 4. Dorfgaragenflohmarkts für einen Tag ihre Garagen und Höfe geöffnet… (sul)
Sa, 17.59 Uhr
11. Mai 2019
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Von der Oberliga Süd bis zur Kreisliga - wir haben für Sie wieder alle Ergebnisse der Samstagsspiele zusammengetragen... (red)
Sa, 16.00 Uhr
11. Mai 2019
Kreisoberliga: Salza gegen Reinsdorf

Gelingt wieder ein heimischer Dreier?

Ein Punktspielsieg der 99er - insbesondere vor heimischer Kulisse - ist nun schon einige Spieltage her. Gelang der FSG heute endlich der ersehnte Dreier... (red)
Sa, 15.30 Uhr
11. Mai 2019
Jubiläum in Hesserode

Auf den Black Out vorbereitet sein

Ausgezeichnet
Das Technische Hilfswerk, genauer geschrieben, der Ortsverband Nordhausen, feierte heute seinen 25. Geburtstag. Und zwar genau dort, wo es auch beheimatet ist: am Ortseingang von Hesserode… (red)
Sa, 15.01 Uhr
11. Mai 2019
Wahl 2019

Rathausspitze macht ÖPNV zum Wahlkampfthema

Mit der Entscheidung im Hauptausschuss, einen Antrag zum Öffentlichen Personennahverkehr im Stadtgebiet nicht auf die Tagesordnung der Stadtratsitzung zu setzen, dränge die Rathausspitze dieses Thema in den Wahlkampf. Meint Andreas Wieninger... (red)
Sa, 14.15 Uhr
11. Mai 2019
Vormittags am Sundhäuser See

Vier Männer und drei Frauen versenkt

Junge Frau wird samt Smartphone versenkt
Am Vormittag sind im Sundhäuser See drei Frauen, vier Männer und ein Hund versenkt worden. Und nein, dabei handelt es sich nicht um ein Verbrechen... (red)
Sa, 13.28 Uhr
11. Mai 2019
Kreiswettbewerb Jugendrotkreuz

Erste Hilfe unter Beweis gestellt

Kreiswettbewerb Jugendrotkreuz
Freiwillig samstags in die Schule – ja das gab es heute an der Regelschule „Hainleite“ in Wolkramshausen. Auf den Stundenplan stand ein ganz besonderer Wettbewerb. Die Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren nahmen am „Erste Hilfe – Kreiswettbewerb“ des DRK-Kreisverbandes Nordhausen e.V. teil und zeigten ihr Wissen und Können während eines Stationlaufes… (msa)
Sa, 12.36 Uhr
11. Mai 2019
Das Wetter am Wochenende

Heute viel Regen, morgen weniger

Wetterbild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bedeckt, gebietsweise Regen. Am Nachmittag geringes Risiko für Gewitter mit Starkregen. Maximal 8 bis 12 Grad. Schwacher bis mäßiger, von Südost über Ost auf Nordost drehender Wind... (red)
Sa, 11.40 Uhr
11. Mai 2019
Der Schöpfer des Panoramas in Bad Frankenhausen

"Müntzer? Hat mich nicht sonderlich interessiert"

Panorama Museum
Sein Panorama des Bauernkrieges gilt als eines der großartigsten Zeugnisse moderner Kunst. Der Maler Werner Tübke hinterließ in Bad Frankenhausen sein Lebenswerk. Über sein Ringen mit dem Sujet erfahren wir jetzt aus persönlichen Aufzeichnungen... (red)
Sa, 10.58 Uhr
11. Mai 2019
Risiko Schlaganfall:

Schnell erkennen – sofort handeln!

Risiko Schlaganfall
Sharon Stone, Gaby Köster, Roger Cicero: drei prominente Schlaganfallopfer der vergangenen 18 Jahre. Das Tragische ist, es kann jeden treffen, inzwischen auch immer mehr junge Menschen und sogar Kinder. Darauf macht die KKH Kaufmännische Krankenkasse anlässlich des Tages gegen den Schlaganfall aufmerksam... (red)
Sa, 10.57 Uhr
11. Mai 2019
Kulturszene aktuell

Musikalisches Feuerwerk mit Rossini

Musikalisches Feuerwerk mit Rossini
Im 3. Loh-Konzert: Seine Musik hat bis heute nichts an ihrer Faszination eingebüßt und reißt noch immer mit: Der italienische Komponist Gioacchino Rossini war schon zu seiner Zeit im 19. Jahrhundert ein echter Superstar, die musikalische Welt lag ihm zu Füßen.... (khh)
Sa, 10.33 Uhr
11. Mai 2019
Service-Tipps

Kostenlose Leistungen

Kreditkarte
Ein Reisevermittler darf für die Zahlung per Sofortüberweisung oder Giropay ebenso wenig ein Entgelt verlangen wie für die Zahlung per Kreditkarte. Das hat das Landgericht Berlin nach einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) gegen die in London ansässige Opodo Ltd. entschieden... (red)
Sa, 10.00 Uhr
11. Mai 2019
AUSWIRKUNGEN DES HITZE-SOMMERS 2018

Bäume ohne Leben - Förster im Dauerstress

Bäume ohne Leben -  Förster im Dauerstress
Unübersehbar sind die Auswirkungen des Hitze-Trocken-Sommers 2018. Auch im Stadtgebiet Nordhausen sind die Spuren, die er hinterließ, allgegenwärtig: Baumleichen, wohin man auch kommt... (red)
Sa, 09.52 Uhr
11. Mai 2019
Neues vom Nordhäuser Weinberg

Digitale Innovationen entdecken

Digitale Innovationen entdecken
Mit Begeisterung verfolgten viele Studierende den Vortrag des Produkt Managers und Innovationsspezialisten Clemens Gammer zum Thema „Digital Product Management in Practice“ an der Hochschule Nordhausen (HSN)... (red)
Sa, 09.51 Uhr
11. Mai 2019
Von Müttern und Töchtern:

Echte Mutterliebe von Pflanzkartoffeln

Kartoffelrosen mit Radieschen-Dip
Morgen ist Muttertag. Höchste Zeit, der lieben Mama für ihren unermüdlichen Einsatz zu danken! Wie wäre es zum Beispiel, den Muttertag mit einem leckeren Gericht aus Kartoffeln zu zelebrieren? Was viele nämlich nicht wissen: Nicht nur menschliche Mütter sollten an diesem Ehrentag gefeiert werden... (red)
Sa, 08.46 Uhr
11. Mai 2019
Drei Tipps für die nächste Wanderung

Hoch hinaus, aber richtig

Hoch hinaus, aber richtig
Die Sommerzeit hat begonnen und die Temperaturen laden wieder zu ausgedehnten Wanderungen ein. Viele Menschen zieht es deshalb raus aus der Stadt ins Grüne. Und das nicht ohne Grund: Bewegung in der Natur tut gut. Frische Luft und pflanzliches Grün aktivieren nicht nur wichtige Körperfunktionen. Auch das Selbstwertgefühl steigt, Entspannung setzt ein und die Laune hebt sich... (red)
Sa, 07.00 Uhr
11. Mai 2019
Lichtblick

Lernt mich kennen!

Lichtblick
Liebe Leserinnen und Leser, in nächster Zeit bin ich zu Gast bei der Hochzeit eines Philosophen! Der Bräutigam weiß nur noch nichts von seinem Glück. Dass er heiratet – von diesem Glück weiß er. Aber er ahnt nicht, dass er durch und durch Philosoph ist... (red)





Neu auf dem Planeten

Emie
14. März 2020
04.22 Uhr
Fritz
13. März 2020
12.48 Uhr
Marlene
13. März 2020
03.40 Uhr
Linus
11. März 2020
05.31 Uhr
Lene Luise
9. März 2020
07.57 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?

Ja, in jedem Fall
38.9%

Nein, überhaupt nicht
57.5%

Keine Meinung
3.6%

Die Umfrage lief vom 29.03.2020 bis 05.04.2020.
Es wurden 2224 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 3021 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.