eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.00 Uhr
10. Mai 2019
Neue Spielzeit vorgestellt

Ganz viel drin im neuen Jahr

Eine stattliche Anzahl an Premieren erwartet die Besucher des Nordhäuser Theaters und des Loh-Orchesters in der kommenden Spielzeit. Geboten werden sowohl Klassiker, leicht kömodiantisches bishin zur schweren und freudenreichen Kost. Die Details stellte man am Nachmittag im Theater vor... (red)
Fr, 17.29 Uhr
10. Mai 2019
Wetter-Ausblick

Bodenfrost droht

Nach einem oft verregneten Samstag wird es ab Sonntag von Norden her freundlicher. Es bleibt allerdings kühl für die Jahreszeit und in den Nächten droht verbreitet Bodenfrost... (red)
Fr, 16.28 Uhr
10. Mai 2019
Kinder­fahr­rad­anhänger Froggy BTC07 Gurte im Test gerissen

Tester warnen vor Nutzung

Die Stiftung Warentest hat in laufenden Tests gravierende Sicher­heits­mängel bei einem Kinder­fahr­rad­anhänger von Primopet fest­gestellt: In etlichen Prüfungen rissen Sicher­heits­gurte des Billig-Fahr­rad­anhängers. Die Tester warnen, den Anhänger weiter zu nutzen. Der Anbieter stoppt den Verkauf, kommt Besitzern aber wenig entgegen... (red)
Fr, 16.00 Uhr
10. Mai 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.47 Uhr
10. Mai 2019
27. Spieltag NOFV-Oberliga Süd

Wir wollen zu Hause punkten!

Wackere Heimspielwochen mit der Oberliga-Elf werden das Fanherz sicher höherschlagen lassen. Kommenden Sonnabend empfängt die Seeland-Elf Einheit Rudolstadt im Albert-Kuntz-Sportpark, eine Woche später reist der Ludwigsfelder FC in den Südharz... (red)
Fr, 15.45 Uhr
10. Mai 2019
Neues aus der VHS

Vortrag wird verschoben

Der ursprünglich für den 15. Mai geplante Vortrag zum Thema Infektionskrankheiten der VHS verschiebt sich auf den 25. Juni um 18 Uhr. Das teilte jetzt die Kreisvolkshochschule mit... (red)
Fr, 15.42 Uhr
10. Mai 2019
Schwimmfest

St. Martin erfolgreich im Becken

Auch das 9. Schwimmfest für Sportlerinnen und Sportler mit Förderbedarf in geistiger/körperlicher Entwicklung stand unter dem Motto: „Ich will gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, so will ich mutig mein Bestes geben!“ In Mühlhausen war auch das Nordhäuser Förderzentrum St. Martin dabei... (red)
Fr, 15.41 Uhr
10. Mai 2019
Polizeibericht

Lkw landet im Graben

Am Donnerstagvormittag befuhr der Fahrer eines Lkw die Bundesstraße aus Richtung Mackenrode in Richtung Nüxei... (red)
Fr, 15.37 Uhr
10. Mai 2019
Polizeibericht

Sprayer in der Innenstadt

Insgesamt über 1000 Euro Sachschaden verursachten Graffiti-Sprayer zwischen Donnerstag, 18. April, und Dienstag, 23. April, in der Nordhäuser Innenstadt. In der Predigerstraße wurde die Fassade einer Hauswand mit roter Farbe und dem Schriftzug "Kommune" besprüht... (red)
Fr, 13.32 Uhr
10. Mai 2019
IG Metall fordert 35-Stunden-Woche, aber:

Arbeitgeber blockieren

Die Betriebsräte der tarifgebundenen Betriebe im Norden von Thüringen brachten heute den Unmut ihrer Beschäftigten zum Ausdruck. Im Bürgerhaus von Nordhausen übergaben sie dem 1. Bevollmächtigten der IG Metall Nordhausen, Bernd Spitzbarth, über 1000 in einer 24 stündigen Blitzaktion gesammelten Unterschriften... (red)
Fr, 13.30 Uhr
10. Mai 2019
Programm zum 51. Rolandsfest vorgestellt

Wir werden das schön machen

Die Nummer 51. wirft ihre Schatten voraus - im Rathaus wurde heute das diesjährige Programm für das größte Volksfest der Region vorgestellt. Zum 51. Rolandsfest wird man auf das bewährte Rezept setzen, ein paar Neuerungen enthält das Programm allerdings auch. Stichwort: Sand... (red)
Fr, 12.58 Uhr
10. Mai 2019
Gleiserneuerungen

Züge müssen entfallen

Aufgrund von Gleiserneuerungen kommt es zu Einschränkungen im Zugverkehr auf der Strecke zwischen Halle, Röblingen am See, Sangerhausen und Nordhausen und in der Gegenrichtung. Das teilte jetzt das Unternehmen Abelio mit... (red)
Fr, 12.52 Uhr
10. Mai 2019
CDU lud zum Fachgespräch

Innere Sicherheit, Ordnung und Feuerwehren

Beim Fachgespräch der Nordhäuser CDU zum Thema „Innere Sicherheit, Ordnung und Feuerwehren“ hatte man jpngst auch den Innenexperte der CDU-Landtagsfraktion Raymond Walk geladen. Die Gewährleistung der Sicherheit sei eine Kernaufgabe des Staates, ohne Sicherheit sei "alles andere nichts"... (red)
Fr, 12.50 Uhr
10. Mai 2019
Polizeibericht

Tote Katze im Karton

Am Donnerstagmorgen fanden Zeugen an der Ortsverbindungsstraße zwischen Uthleben und Sundhausen einen Karton. In dem Karton befand sich der Kadaver einer Katze. Die Polizei sucht jetzt nach Personen, die Verdächtiges beobachtet haben könnten... (red)
Fr, 12.48 Uhr
10. Mai 2019
Polizeibericht

Ausweichmanöver endet im Graben

Glücklicherweise ohne Verletzte endete ein Unfall am Donnerstagabend im Landkreis Nordhausen. Gegen 21.35 Uhr war die Fahrerin eines Opels auf der Bundesstraße aus Richtung Günzerode in Richtung Kleinwechsungen unterwegs... (red)
Fr, 12.38 Uhr
10. Mai 2019
21. Nordhäuser Jazzfrühling

Räudiger Kammerpunk-Jazz

Eine weitere außergewöhnliche Formation hat der Jazzclub Nordhausen zum Jazzfrühling 2019 am Samstagabend in die Cyriaci-Kapelle in Nordhausen eingeladen. Dort stehen "Edi Nulz" auf der Bühne und es wird eine Frage aufgeworfen, spielen Edi Nulz nun einen Jazz, der von Elementen der Rockmusik gebrochen wird, oder ist es genau umgekehrt? (red)
Fr, 12.35 Uhr
10. Mai 2019
Party im Gemeindeamt

Politik trifft Jugend

Am vergangenen Wochenende hat sich das Gemeindeamt in Werther zu einer Partylocation entwickelt. Mit bunten Luftballons, Buffet, Getränken und DJ konnten sich die Gäste in lockerer Atmosphäre kennen lernen. Eingeladen waren junge Menschen zwischen 14 und 27 Jahren aus der Gemeinde Werther sowie der Bürgermeister, die Ortsteilbürgermeister und Mitglieder des Gemeinderats... (red)
Fr, 12.04 Uhr
10. Mai 2019
Das Wetter am Wochenende

Am Samstag viel Regen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf wechselnd bewölkt, vereinzelt Schauer, am Nachmittag auch kurze Gewitter. Höchsttemperaturen zwischen 13 und 16, im Bergland zwischen 9 und 14 Grad. Mäßiger Westwind, am Nachmittag in Schauer- und Gewitternähe einzelne Windböen... (psg)
Fr, 11.00 Uhr
10. Mai 2019
Ortsfeuerwehr feiert 150. Geburtstag am FFW-Gerätehaus

Feuerwehrjubiläum in Appenrode

In Appenrode wird am kommenden Samstag gefeiert. 150 Jahre alt wird die Feuerwehr und das wollen die Appenröder mit ihren Gästen feiern. Ab 15 Uhr gibt es ein buntes Programm... (sul)
Fr, 10.55 Uhr
10. Mai 2019
Kompetent und kostenfrei im Landkreis Nordhausen

Heike König berät Versicherte zur Pflege

Was tun, wenn in der Familie plötzlich ein Pflegefall auftritt? Welche Leistungen können Pflegebedürftige in Anspruch nehmen? Wie und wo müssen diese beantragt werden? Für alle Fragen rund um das Thema Pflege stehen den AOK-Versicherten in Thüringen flächendeckend 14 Pflegeberater zur Seite... (red)
Fr, 10.50 Uhr
10. Mai 2019
Für Pflegekräfte in Nordhausen:

Erstes gemeinsames Pflegesymposium

Organisiert von der Medipolis Akademie und von Apanor, fand am Dienstag das „1. Nordthüringer Pflegesymposium für Pflegefachkräfte“ im Bürgerhaus in Nordhausen statt. Im Fokus der Veranstaltung stand die palliative Versorgung von schwer kranken Patienten und damit einhergehend die Herausforderungen für die professionell Pflegenden... (red)
Fr, 10.25 Uhr
10. Mai 2019
Informationen des Landeswahlleiters

Briefwahl - wie geht das?

Wer wählen will, aber am 26. Mai nicht in der Lage ihren Wahlbezirk bzw. Wahllokal aufzusuchen, für den besteht die Möglichkeit, mittels Briefwahl an den Wahlen teilzunehmen. Wie das geht erklärt der Landeswahlleiter... (red)
Fr, 10.24 Uhr
10. Mai 2019
Südharz Klinikum

Internationaler Tag der Pflege

Am Sonntag wird weltweit der Internationale Tag der Pflege begangen. Dies nimmt die Geschäftsführung des Südharz Klinikums Nordhausen zum Anlass, nicht nur den Mitarbeitern der Pflege für ihr Engagement zu danken, sondern allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums... (red)
Fr, 09.23 Uhr
10. Mai 2019
Experten-Chat auf www.abi.de

„Alles rund um Freiwilligendienste“

Gutes tun, Erfahrungen sammeln – diese Möglichkeit bieten Freiwilligendienste. Von FSJ und FÖJ über den Bundesfreiwilligendienst bis hin zum Europäischen Freiwilligendienst reichen die Angebote. Alles, was man über das freiwillige Engagement wissen muss, erfahren junge Menschen beim nächsten Chat am... (red)
Fr, 09.17 Uhr
10. Mai 2019
Sonderführung mit anschließender Kirchturmbesteigung

Hoch hinaus

Im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung „Über den Dächern der Stadt – Kirchenglocken von Nordhausen und Umgebung“ im Museum Tabakspeicher findet am 21. Mai, um 16:00 Uhr, eine Sonderführung durch diese faszinierende Schau statt... (red)
Fr, 09.06 Uhr
10. Mai 2019
Servicestudie: Baumärkte 2019

Beratung und Zusatzservices punkten

Libelle, Nager, Fuchsschwanz oder Schleifbock – wer sich im Reich der Tierwelt wähnt, zählt sicher nicht zu den rund zwölf Millionen Menschen hierzulande, die ein besonderes Interesse an Heimwerkern haben. Doch geht es um Bauen und Wohnen, suchen nicht nur Do-it-Yourself-Freunde den Baumarkt auf... (red)
Fr, 09.03 Uhr
10. Mai 2019
Graduierungsfeier

Geschafft!

Am Freitag vergangener Woche fand die feierliche Zeugnisübergabe an die Bachelor- und Masterabsolventinnen und -absolventen 2018/19 der Hochschule Nordhausen (HSN) statt. Insgesamt wurden 173 Absolventen verabschiedet... (red)
Fr, 09.02 Uhr
10. Mai 2019
Sommerkonzerte 2019

Musikalischer Sommerstart in Neustadt

In Neustadt gibt es seit vielen Jahren eine kleine Konzertreihe. Im Mittelpunkt steht dabei die Ladegastorgel in der Kirche. Sie kam vor etwa 30 Jahren aus einem Dorf bei Leipzig, das dem Braunkohletagebau zum Opfer fiel. Die Kirche ist im Winter recht kalt - deswegen gibt es die Konzerte nur im Sommer... (red)
Fr, 08.59 Uhr
10. Mai 2019
Hochschule Nordhausen

Balu und Mogli feiern Ostern

Im Rahmen des interdisziplinären Projektes der Studiengänge Heilpädagogik und Gesundheits- und Sozialwesen organisierten acht Studentinnen der Hochschule Nordhausen (HSN) gemeinsam ein Osterfest für das Projekt „Balu und Du“... (red)
Fr, 07.35 Uhr
10. Mai 2019
Neues aus dem Wacker-Lager

Vorverkauf für das Pokalfinale gestartet

Ab sofort können Tickets fürs Endspiel im Thüringen-Pokal zwischen dem FSV Preußen Bad Langensalza und dem FSV Wacker 90 Nordhausen erworben werden. Die Partie wird am 25. Mai um 16:15 Uhr, im Erfurter Steigerwaldstadion angepfiffen... (red)
Fr, 06.51 Uhr
10. Mai 2019
Entdeckt

Bad genommen

Nicht nur Wiesen, Feld und Wald lechzen nach dem Nass, das von oben kommt, auch die Tierwelt seht sich nach dem nassen Element... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2071

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr