nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 19.01 Uhr
9. Mai 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Nachwuchsförderung der Stiftung Bildung für Thüringen

Zum zwölften Mal startet das Stipendiatenprogramm für begabte Oberstufenschülerinnen und -schüler im naturwissenschaftlich-technischen Bereich. Dazu diese Meldung der Stiftung Bildung für Thüringen... (khh)
Do, 18.02 Uhr
9. Mai 2019
Thüringer HC

Durch Leistungssteigerung in Metzingen bestehen

Logo
Zum vorletzten Bundesligaspiel der Saison reist der THC nach Metzingen. Eigentlich ein Spitzenspiel, wenn der Tabellendritte auf den Tabellenzweiten trifft, aber so wie sich derzeit die Konstellation darstellt, ist die Luft raus. Die TuSsies aus Metzingen sind definitiv Dritter, da geht nichts mehr nach oben oder nach unten. Der THC ist sicherer Zweiter und kann nur auf ein Wunder hoffen, um im Kampf um die Meisterschaft noch etwas zu reißen. Es ist einfach unrealistisch, 27 Tore in der Tordifferenz gegenüber Bietigheim aufzuholen... (red)
Do, 18.00 Uhr
9. Mai 2019
Der letzte Weg

Abschied vom "Kopfspieler"

Blick in die Trauerhalle
Rund 150 Frauen und Männer nahmen am Mittag Abschied von Klaus Hummitzsch. Es war eine bewegende Trauerfeier mit zwei persönlichen Noten... (red)
Do, 17.11 Uhr
9. Mai 2019
Wacker gegen Optik Rahtenow

Ausklang im AKS

FSV Wacker 90 Nordhausen
Äußerste Effizienz prägten die letzten drei Regionalligaspiele der Kontrahenten FSV Wacker 90 Nordhausen und FSV Optik Rathenow, die sich am Sonntag im Albert-Kuntz-Sportpark am vorletzten Spieltag der Saison 2018/19 gegenüber stehen... (red)
Do, 16.00 Uhr
9. Mai 2019
Deutschlandwetter

Schauer, Wind und kühle Luft

Deutschlandwetter
Schauer und teils kräftige Regenfälle begleiten uns ins Wochenende. Erst am Sonntag bessert sich das Wetter allmählich. Dabei bleibt es weiterhin kühl für die Jahreszeit... (red)
Do, 16.00 Uhr
9. Mai 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.49 Uhr
9. Mai 2019
Mehr als Energie

EVN unterstützt Steinbrücken

Werbetafel übergeben
Seit mehr als 25 Jahren ist die Energieversorgung Nordhausen GmbH (EVN) erfolgreicher kommunaler Energiedienstleister für die Stadt Nordhausen und deren Ortsteile und engagiert sich vielfältig für die Region: sozial, kulturell, sportlich... (red)
Do, 15.44 Uhr
9. Mai 2019
Dankeschön

Neue Trikots für Nachwuchs der FSG

Neue Trikots
Vor dem Punktspiel am vergangenen Wochenende war Grund zur Freude bei den C-Junioren der FSG 99 Salza angesagt... (red)
Do, 15.41 Uhr
9. Mai 2019
Mach was Cooles:

Geh wählen! Auch in Ellrich?

Die Einladung zur Veranstaltung in der Ellricher Südharzhalle richtete sich gestern insbesondere an junge Erstwähler. Sie wurde durch den Schulförderverein der Oberschule Ellrich in enger Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister sowie Schule und Schulelternvertretung ausgesprochen... (red)
Do, 15.33 Uhr
9. Mai 2019
Ost Mobilitäten - Eine Sonderausstellung

Historische Fahrzeuge im modernen Ambiente

Ost Mobilitäten
Moderne Architektur und historische Fahrzeuge sind im Rahmen einer Sonderausstellung ein hervorragender Kontrast um Menschen zum Verweilen, zum Erinnern aber auch zum Konsumieren, einzuladen. Hubert Rein blickt auf eine außer- und ungewöhnliche Ausstellung zurück... (red)
Do, 15.08 Uhr
9. Mai 2019
Wahl 2019

Wie wertvoll ist Europa?

„Europa-Nie war es so wertvoll wie heute - Chancen und Risiken der europäischen Entwicklung“ - unter diesem Motto spricht am kommenden Montagabend die Politikerin Marion Walsmann (CDU)... (red)
Do, 14.50 Uhr
9. Mai 2019
27. Südharzer Schultheatertage

170 Schüler im Theater Nordhausen

OZ“ zeigt der Theaterjugendclub am kommenden Dienstag im Rahmen der Schultheatertage
170 Schülerinnen und Schüler, zehn Theaterstücke, sechs Schulen: Das sind die Zahlen der diesjährigen 27. Südharzer Schultheatertage unter dem Motto „Bühne frei!“. Vom 13. bis zum 15. Mai zeigen Schulklassen, Darstellen-und-Gestalten-Kurse und Theatergruppen aus Schulen der Region ihre Produktionen im Großen Haus und im Theater unterm Dach im Theater Nordhausen... (red)
Do, 14.47 Uhr
9. Mai 2019
Wahlkampf 2019

Zukunft für die Pflege

Wahlkampf 2019
Die Entwicklung unserer Region muss nachhaltig und zukunftssicher ausgestaltet werden, meint die Nordhäuser FDP, bis zum Jahr 2035 werde die Anzahl an älteren, vor allem pflegebedürftigen Mitbürgern steigen. Zeitgleich müsse man den demografisch bedingten Verlust von 10.000 Arbeitnehmern im Landkreis kompensieren... (red)
Do, 14.42 Uhr
9. Mai 2019
„Bleicheröder Knirpse“ zu Gast in der Helios Klinik

Ein Gipsverband für Bruno

Bleicheröder zu Besuch in der Helios-Klinik
Was passiert, wenn man ins Krankenhaus muss? Tut röntgen weh? Und seit wann fliegen eigentlich Bierdeckel im Krankenhaus umher? Am Mittwochvormittag kamen 16 Bleicheröder Knirpse aus der Kindertagesstätte unter Aufsicht ihrer Erzieherinnen Friederike Dönnecke und Sabine Papst in die Helios Klinik Bleicherode, um sich die Klinik einmal genauer anzusehen... (red)
Do, 14.38 Uhr
9. Mai 2019
Vortrag im Ratssaal

Der Nordhäuser Kriegsverbrecherprozess

Anfang Juni lädt der Förderverein der Stadtbibliothek “Nicolai in foro” in den Ratssaal des Bürgerhauses alle interessierten Bürger ganz herzlich zur Veranstaltung mit dem Vortrag “Die Kriegsverbrechen der Mittelwerk GmbH vor Amerikanischen Militärgerichten“ von Frau Prof. Dr. Christina Grieb ein... (red)
Do, 14.30 Uhr
9. Mai 2019
Jendrickes "Masterplan Mobilität"

Autonome Busse auf Nordhausens Straßen?

Landrat stellt Projekt zum Autonomen ÖPNV vor
Die Welt wandelt sich und manchmal geht es schneller als man denkt. Seit dem vergangenen Jahr wird in Nordhausen wieder über die Zukunft des öffentlichen Personennahverkehrs diskutiert. Landrat Matthias Jendricke legt nun noch eine Schippe drauf: ab 2020 könnten Teilautonome Busse über die Straßen des Kreises rollen und das wäre nur ein Teil des "Masterplans"... (red)
Do, 12.25 Uhr
9. Mai 2019
Zwei Veranstaltungen im Weltladen

Ungehorsam for future

Ungehorsam for future  - Vortrag im Weltladen
Hoher Besuch im Weltladen. Dr. Tadzio Müller ist Referent für Klimagerechtigkeit und Internationale Politik der Rosa-Luxemburg-Stiftung Berlin und bekannter Klimaaktivist. In Nordhausen will er sich in der kommenden Woche mit linken Fragen und linken Sorgen rund um Klimapolitik und die "Fridays for future" Bewegung befassen... (red)
Do, 12.18 Uhr
9. Mai 2019
Nordhausen Ost

Kiezfest trotzte dem Wetter

Spielstationen in der Johannes-Thal-Straße
Rund 200 Besucher trotzten dem regnerischem Wetter gestern zum 3. Kiezfest in Nordhausen-Ost rund um das Regenbogenhaus und das „K 12“ des Jugendsozialwerks. Bürgermeisterin Jutta Krauth eröffnete das Straßenfest... (red)
Do, 12.17 Uhr
9. Mai 2019
Polizeibericht

Verteilerkasten beschädigt

Am Mittwochabend wurde der Polizei bekannt, dass Unbekannte einen Verteilerkasten in der Kleinen Gasse in Osterode beschädigt haben... (red)
Do, 12.11 Uhr
9. Mai 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Tagsüber Schauer, örtlich Gewitter

Wetterbild
Heute Mittag meist wolkig und Ausbildung zahlreicher Quellwolken mit zunehmender Wahrscheinlichkeit einzelner Schauer sowie Gewitter. Höchstwerte 15 bis 18, im Bergland 9 bis 15 Grad. Vielfach mäßiger, in Schauer- und Gewitternähe stark böig auflebender Wind aus Südwest... (red)
Do, 12.09 Uhr
9. Mai 2019
Wahlkampf 2019

Ellricher CDU zu Gast bei der Feuerwehr

Wahlkampf 2019
Der CDU Stadtverband Ellrich bei der Feuerwehr
Im zweiten Teil der diesjährigen „Vortragsreihe im April“ des CDU Stadtverbandes Ellrich war Anfang. April das Thema „Feuerwehr & Brandschutz“ auf der Tagesordnung... (red)
Do, 10.45 Uhr
9. Mai 2019
Bewerbungsstart für Schul- und Lehrjahr in den USA

Nächstes Jahr auf große Tour gehen

Rechtzeitig vor dem Schuljahresende startet die Bewerbungsphase für ein Austauschjahr in den USA. Der Deutsche Bundestag und der US-Congress übernehmen die Patenschaft, teilt CDU-Abgeordneter Manfred Grund mit... (red)
Do, 10.29 Uhr
9. Mai 2019
Generalprobe für Landesmeisterschaft

Sieger beim Finne-Cup in Sömmerda

So sehen Sieger aus!
In der vergangenen Woche nahmen die Fußballer der „Nordthüringer Werkstätten“ am Fußballturnier der Stiftung Finneck teil. Die Mannschaft der Nordthüringer Lebenshilfe zählte auch dieses Jahr, als Zweiter des Vorjahres, zu den Favoriten... (red)
Do, 10.20 Uhr
9. Mai 2019
Trinken, Dampfen, Gamen

Suchtprobleme am Arbeitsplatz

Auch das Gamen wird zur Sucht
Trinken, Dampfen, Gamen – Laut aktuellem DAK-Gesundheitsreport „Sucht 4.0“ haben 134.000 Arbeitnehmer in Thüringen einen riskanten Alkoholkonsum – das ist jeder siebte Beschäftigte. Das Suchtrisiko von zehntausenden Arbeitnehmern im Freistaat hat gravierende Folgen für die Arbeitswelt... (red)
Do, 09.43 Uhr
9. Mai 2019
Kataster an den Start gegangen

Mut zur Lücke

Die Stadtverwaltung Nordhausen startet jetzt ein online zugängliches Baulückenkataster auf der städtischen Internetseite einschließlich weiterführender Informationen (FAQs)... (red)
Do, 09.38 Uhr
9. Mai 2019
Kundenbefragung: Lebensmittel-Discounter 2019

Filialgestaltung und Service ausbaufähig

Diese Zeiten sind vorbei
Die Nähe der Filiale und günstige Preise sind für Kunden die Hauptgründe bei der Wahl ihres Lebensmittel-Discounters. Während die Unterschiede in puncto Preis aus Kundensicht aber relativ gering sind – alle Discounter erzielen in diesem Bereich gute Resultate – gewinnen Faktoren wie der Service an Bedeutung. Das zeigt eine Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv... (red)
Do, 09.32 Uhr
9. Mai 2019
Nachwehen der Stadtratssitzung

Wieninger fordert Aufklärung und Konsequenzen

Vor dem Hintergrund des gestern auf der Tagesordnung des Stadtrates zu behandelnden Thema „Konkretisierung der Sanierungsziele im Quartier Bahnhofstraße / Friedrichstraße“ erwartet Andreas Wieninger (SPD) Aufklärung, wie auch Konsequenzen... (red)
Do, 09.00 Uhr
9. Mai 2019
Sieben Jahre Spitzenhandball in Nordhausen

Ein Geschenk für die Stadt und die Region

Sieben Jahren in der Königsklasse, sieben Jahre in der Wiedigsburg
In gut zwei Wochen ist es soweit. Die Damen des Thüringer Handballclubs sind wieder zu Gast in der Wiedigsburghalle und bestreiten das letzte Spiel der Saison. Seit sieben Jahren ist das Team aus Bad Langensalza regelmäßig zu Gast in Nordhausen. Und das hat nicht nur dem Sport gut getan... (red)
Do, 08.55 Uhr
9. Mai 2019
Kulturszene aktuell

Eröffnung der Biennale im Achteckhaus Sondershausen

Eröffnung der Biennale im Achteckhaus Sondershausen
Die Festwoche zur 3. Liszt-Biennale Thüringen, ein Höhepunkt im Musikleben Thüringens, findet vom 5. bis zum 11. Juni 2019 statt. Hier finden Sie einen Überblick zum Ablauf der Festwoche und wie Sie teilnehmen können... (khh)
Do, 08.32 Uhr
9. Mai 2019
Wahlkampf 2019

Für ein neuen barrierefreien Spielplatz in Heringen

Wahlkampf 2019
Barrierefreiheit, Inklusion und vor allem Teilhabe am gesellschaftlichen Leben sind kommunale Ziele der Jungen Union Nordhausen. Mit dem Projekt „Stück zum Glück“, ins Leben gerufen durch die Stiftung „Aktion Mensch“, können diese verfolgt werden... (red)
Do, 08.27 Uhr
9. Mai 2019
Bleicheröder Schüler zu Besuch in Buchenwald

Besichtigung hinterließ viele Fragen

Die Schüler der Klassen 10a und 10b des Schiller-Gymnasiums zu Besuch in der Gedenkstätte Buchenwald
Ende März besuchten die Schüler der Klassen 10a und 10b des Friedrich-Schiller-Gymnasiums aus Bleicherode, die KZ-Gedenkstätte Buchenwald im Rahmen unseres Geschichtsunterrichts, um nachvollziehen zu können, was vor mehr als 74 Jahren zur Zeit des Zweiten Weltkrieges in Deutschland geschah... (red)
Do, 07.31 Uhr
9. Mai 2019
Polizeibericht

Wieder mal Ärger gemacht

Polizei (Symbolbild)
Es sollen zwei Männer auf der Straße in Nordhausen liegen - so die Information, mit der die Beamten der Nordhäuser Polizei gestern Nachmittag konfrontiert wurden... (red)
Do, 06.21 Uhr
9. Mai 2019
nnz-Galerie

Handballzwerge im Mittelpunkt

Handballzwerge im Mittelpunkt
Die Handballzwerge des Nordhäuser SV standen am zurückliegenden Wochenende ganz im Mittelpunkt. In der Ballspielhalle versammelten sich 11 Mannschaften der F – Jugend (Jahrgang 7/8 Jahre) zum Turnier. Nach unserem ausführlichen Bericht nun die Bilder des sportlichen Highlights... (red)





Neu auf dem Planeten

Emie
14. März 2020
04.22 Uhr
Fritz
13. März 2020
12.48 Uhr
Marlene
13. März 2020
03.40 Uhr
Linus
11. März 2020
05.31 Uhr
Lene Luise
9. März 2020
07.57 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?

Ja, in jedem Fall
38.9%

Nein, überhaupt nicht
57.5%

Keine Meinung
3.6%

Die Umfrage lief vom 29.03.2020 bis 05.04.2020.
Es wurden 2224 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 3024 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.