eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:29 Uhr
09.05.2019
Generalprobe für Landesmeisterschaft

Sieger beim Finne-Cup in Sömmerda

In der vergangenen Woche nahmen die Fußballer der „Nordthüringer Werkstätten“ am Fußballturnier der Stiftung Finneck teil. Die Mannschaft der Nordthüringer Lebenshilfe zählte auch dieses Jahr, als Zweiter des Vorjahres, zu den Favoriten...

So sehen Sieger aus! (Foto: privat) So sehen Sieger aus! (Foto: privat)
Das Kleinfeldturnier, welches auf Kunstrasenplätzen durchgeführt wurde, galt für das Team als Generalprobe für die vom 14. bis 16. Juni in Hinternah stattfindenden 20. Thüringer-Fußball-Landesmeisterschaft der Werkstätten für behinderte Menschen.

Anzeige symplr
Insgesamt waren acht Mannschaften am Start. In den zwei Vorrundengruppen, in der jeder gegen jeden spielte, qualifizierten sich die beiden Erstplatzierten für die Finalrunde. Als erster ihrer Vorrunde (3 Siege und 8:0 Tore) galt es für die Mannschaft der Nordthüringer Werkstätten noch einmal in der Finalrunde drei Spiele zu absolvieren.

Das bis dahin gute wöchentliche Training zahlte sich auch hier aus. Das erste Spiel gegen die Stiftung Finneck aus Sömmerda wurde mit 2:0, sowie das zweite Spiel gegen das Reha-Zentrum Stadtroda mit 3:0 gewonnen. Im letzten Spiel musste man sich dann aber dem Team von „Otto 10“ Erfurt mit 0:1 geschlagen geben.

Am Ende hatte aber die Mannschaft um Trainer Marko Gaßmann gegen über „Otto 10“ Erfurt das bessere Torverhältnis und gewann letztlich auch verdient das Turnier. Somit sicherten sich die „Nordthüringer Werkstätten“ nach 2014, 2015, 2016 und 2017 den Titel nun bereits zum fünften Mal!
Marko Gaßmann
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr