nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 20.29 Uhr
8. Mai 2019
Freizeitangebot der SOPHIE

Eine Spende, sechs mal Familienglück

Dank einer Spende eines Ehepaares aus Harztor konnten jetzt sechs Familien mit fünfzehn Kindern, die von den sozialpädagogischen Mitarbeiterinnen des JugendSozialwerk Nordhausen begleitet wurden unlängst einen erlebnisreichen Nachmittag im „Happylino“ Familien-Erlebnis-Center in Niedersachswerfen verbringen... (red)
Mi, 20.19 Uhr
8. Mai 2019
nnz-Live-Ticker aus dem Stadtrat

Die Letzte

Blick in den Ratssaal
+++ Letzte Aktualisierung: 20.19 Uhr +++
Zur 49. Sitzung in dieser Legislaturperiode trafen sich am Nachmittag die Mitglieder des Stadtrates. Es war zugleich die letzte Sitzung in dieser Zusammensetzung... (red)
Mi, 19.50 Uhr
8. Mai 2019
Kaffeeklatsch

Europatag im Bürgerhaus gibt Auskunft

Wer mehr zur Bedeutung der Wahlen, der Europäischen Union und auch dem Jugendprogramm erasmus+ erfahren möchte, ist beim Europatag des Europahauses Nordthüringen morgen ab 14 Uhr im Bürgerhaus herzliche willkommen. Ab 16 Uhr kann jeder mit Kandidaten der Europawahl beim Kaffeeklatsch ins Gespräch kommen... (red)
Mi, 16.52 Uhr
8. Mai 2019
Wetter-Ausblick

Immer wieder Regen oder Schauer

Grafik
Wechselhaftes Wetter begleitet uns in den kommenden Tagen. Erst im Laufe des Wochenendes setzt sich langsam eine Besserung durch. Dabei bleibt es für die Jahreszeit aber noch kühl... (red)
Mi, 16.00 Uhr
8. Mai 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 15.47 Uhr
8. Mai 2019
TÜV Thüringen spendabel:

1.000 Euro für ein Museum, das begeistert

Spendenscheck übergeben
Es war für sie das erste Mal. Gehört hatten sie vom IFA-Museum in Nordhausen bis vor kurzem noch nie. Doch heute waren Gerald Vogel und Christian Berger vom TÜV Thüringen nach Nordhausen gekommen, um das Museum kennenzulernen und seinem Betreiberverein eine 1.000 Euro-Spende zu übergeben... (red)
Mi, 15.29 Uhr
8. Mai 2019
Ende des Zweiten Weltkrieges gedacht

Kränze und Blumen niedergelegt

Mit einer Gedenkveranstaltung zum Ende des Zweiten Weltkrieges und der Befreiung vom Nationalsozialismus gedachte heute die Stadt Nordhausen auf dem Ehrenfriedhof der Stadt. Der Einladung waren Bürgerinnen und Bürger Nordhausens sowie Vertreterinnen und Vertreter des Stadtrates, Landkreises, Kreistages und Religionsgemeinschaften gefolgt... (red)
Mi, 15.27 Uhr
8. Mai 2019
Axel Heck zu heutiger Beschlussvorlage:

Das macht mir mein Konzept kaputt

Projekt hinter dem Handelshof ist wahrscheinlich gestorben
Es ist eine Beschlussvorlage für die heutige Sitzung des Stadtrates, deren Inhalt erst heute der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde und die Investor Axel Heck nicht unbedingt "glücklich" macht. Im Gegenteil... (red)
Mi, 14.45 Uhr
8. Mai 2019
Nachruf auf Klaus Hummitzsch

"Wir sind Klaus unendlich dankbar"

Zum Tod von Klaus Hummitzsch gibt es nun einen Nachruf von seinem Nachfolger als Bürgermeister der Einheitsgemeinde Werther, Hans-Jürgen Weidt... (red)
Mi, 14.09 Uhr
8. Mai 2019
Wahlkampf 2019

SPD startet in den Straßenwahlkampf

Wahlkampf 2019
Am Samstag startet der SPD-Kreisverband Nordhausen mit seinem Straßenwahlkampf. Unterstützt werden die Genossinnen und Genossen durch die Europaabgeordnete und -kandidatin Dr. Babette Winter und durch einen Europa-Info-Truck, der neben Infomaterial für die Europawahl auch kostenlos Waffeln verteilen wird... (red)
Mi, 14.04 Uhr
8. Mai 2019
Blumen und Pflanzenmarkt

Frische Flora für den Frühling

Der Blumen- und und Pflanzenmarkt am Samstag den 11.5 von 8.00 -17.00 Uhr auf dem Nordhäuser Rathausplatz statt
Frühling auf dem Nordhäuser Rathausplatz. Die Eisheiligen bescheren uns ihre letzten kalten Temperaturen, doch bei den Händlern des Blumenmarktes am kommenden Samstag auf dem Rathausplatz soll es wieder bunt zu gehen... (red)
Mi, 14.03 Uhr
8. Mai 2019
Service-Tipps

Telemedizin ist im Vormarsch!

Rezept online
Telemedizin ist Begriff, den jeder schon einmal gehört hat doch niemand kann sich genau vorstellen, was das ist und wie es angewendet wird. Was ist Telemedizin eigentlich? (red)
Mi, 14.02 Uhr
8. Mai 2019
Polizeibericht

Fahrraddiebe unterwegs

Auf zwei Fahrräder hatten es Diebe am Dienstag in der Grimmelallee abgesehen. Zwischen 16.30 Uhr und 18.30 stahlen sie ein schwarzes Mountainbike Specialized, das mit einem Schloss am Geländer des Kellereinganges angeschlossen war... (red)
Mi, 13.59 Uhr
8. Mai 2019
Polizeibericht

Zierbrunnen in Ilfeld demoliert

Beschädigter Zierbrunnen in Ilfeld
Bereits in der Nacht zu Donnerstag, 2. Mai, beschädigten Unbekannte einen Zierbrunnen, der sich auf dem Außengelände eines Hotels in der Ilgerstraße in Ilfeld befand. Die Täter zerstörten die vier übereinander angeordneten Becken aus Beton... (red)
Mi, 13.55 Uhr
8. Mai 2019
Polizeibericht

Dieb flüchtet ohne Beute

Der Mitarbeiter eines Supermarktes am Pferdemarkt in Nordhausen beobachtete am Dienstagabend, gegen 21.30 Uhr, einen Mann, der eine Flasche mit Schnaps stehlen wollte... (red)
Mi, 13.00 Uhr
8. Mai 2019
Ein Geburtstag mit Nachwehen

Jendricke: "Verleumdungskommando der CDU ist wieder aktiv"

Geburtstag
Am Montag hatte SPD-Stadtrat Georg Müller in der nnz noch einmal betont, dass er auf die Herausgabe des Antikorruptionsberichtes für das Jahr 2017 beharre. Mehrere Leser der nnz verwiesen in Kommentaren auf angebliche Verfehlungen anderer Politiker, zum Beispiel vom jetzigen Landrat Matthias Jendricke. Bei dem haben wir nachgefragt, wie das denn damals, im Jahr 2012, so ablief? (red)
Mi, 12.43 Uhr
8. Mai 2019
Erst Kuchen essen, dann lauschen:

Festtag im Kloster Münchenlohra

Klanggewandt
Am Sonntag beginnt die Saison der Konzerte in der Basilika. Außerdem wird nach halbjähriger Bauzeit die umfassend renovierte Klosterstube eingeweiht. Dies passiert um 15:30 Uhr beim für Stammpublikum schon gewohnten Kaffeetrinken mit selbst gebackenem Kuchen vor dem Konzert... (red)
Mi, 12.39 Uhr
8. Mai 2019
Interview mit Ingo Kahlisch

„Mister Optik“ und Trainerlegende

Der 62-jährige gebürtige Potsdamer vollendet dieser Tage seine sage und schreibe 30. Saison als Trainer der 1. Männernmannschaft in Rathenow. Er steht als einer der Gründer des Fußballvereins Optik und gleichzeitiger Geschäftsführer wie kein anderer für die beachtlichen Erfolge in der brandenburgischen Kleinstadt... (red)
Mi, 12.35 Uhr
8. Mai 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Regen soll kommen

Wetterbild
Heute Mittag und am Nachmittag Bewölkungsverdichtung, von Westen her aufkommender Regen. Maxima von West nach Ost zwischen 13 und 18, im Bergland zwischen 9 und 14 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus südlichen Richtungen, in exponierten Berglagen Windböen... (red)
Mi, 11.49 Uhr
8. Mai 2019
Heringen

10. Schleppertreffen des Heringer-Trecker-Clubs

10. Treckertreffen in Heringen
Vom 10. bis 12. Mai findet auf dem Platz und Gelände des Heringer Trecker Clubs, An der Helme 2, in Heringen das 10. Treffen historischer Traktoren, Schlepper, Landmaschinen und Oldtimer statt... (red)
Mi, 11.47 Uhr
8. Mai 2019
ADAC Tankübersicht

Rohöl billiger, Tanken teurer

ADAC Tankstatistik
In der ersten Maiwoche haben die Spritpreise weiter angezogen. Laut aktueller Auswertung des ADAC müssen Autofahrer für einen Liter Super E10 im Bundesdurchschnitt 1,494 Euro bezahlen, das sind 1,5 Cent mehr als in der Vorwoche... (red)
Mi, 10.52 Uhr
8. Mai 2019
Ein soziales Engagement für mehr Lebensfreude

Grüne Damen und Herren

Die Grünen Damen am Südharz Klinikum
Seit fast vier Jahren gibt es die “Grünen Damen und Herren” nun schon im Nordhäuser Südharz-Klinikum. Der eine Herr ist den Damen jedoch abhanden gekommen, so dass aktuell elf Frauen anderen Menschen, in diesem Fall Patienten, ihre Zeit schenken... (red)
Mi, 10.22 Uhr
8. Mai 2019
Thüringer Tourismus von Januar bis Februar 2019

1,8 % mehr Gäste - nicht im Südharz und Kyffhäuser

Grafik
In den ersten beiden Monaten des Jahres 2019 wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in den Thüringer Beherbergungsstätten (mit zehn und mehr Betten) und auf Campingplätzen (ohne Dauercamping) insgesamt 1,174 Millionen Übernachtungen gezählt. Das waren 1,0 Prozent mehr Übernachtungen als im Vorjahreszeitraum... (red)
Mi, 10.20 Uhr
8. Mai 2019
KILA - Aktionstag

Kunst mit Nagel und Faden

Nagelbild
Fadenbilder mit Nägeln selber zu machen, dauert zwar seine Zeit ist aber doch für jeden machbar. Am kommenden Freitag, zum Aktionstag um 15 Uhr, will man im KILA mit dieser Sache starten... (red)
Mi, 10.00 Uhr
8. Mai 2019
Fliesenmärkte 2019

Kompetente Berater, große Angebotsvielfalt

Ob im Badezimmer, im Wohnbereich oder auf der Terrasse – Fliesen stehen beim Verbraucher hoch im Kurs. Fliesenmärkte bieten einen guten Überblick über Materialien, Farben und Muster und eine oft fachkundige Beratung. Wie in vielen anderen Branchen kann aber das Thema Wartezeiten für Frust sorgen... (red)
Mi, 09.22 Uhr
8. Mai 2019
Aktion zum Dorfgaragenflohmarkt

Bücherverkauf in Niedersachswerfen

Dorfgaragenflohmarkt in Niedersachswerfen
Im Rahmen des Dorfgaragenflohmarkts am Samstag, 11. Mai, in Niedersachswerfen werden auch Bücher der einstigen Gemeindebibliothek zum Verkauf angeboten. Von 10 bis 17 Uhr ist daher auch das Gemeindehaus, Kirchplatz 2, geöffnet... (sul)
Mi, 09.02 Uhr
8. Mai 2019
Nordhausen

Landesmeisterschaft in der Ballspielhalle

Die männliche D-Jugend des Nordhäuser Sportverein hat sich nach erfolgreicher Saison in der Verbandsliga zur Landesmeisterschaft 2019 qualifiziert.
Die männliche D-Jugend des Nordhäuser Sportverein hat sich nach erfolgreicher Saison in der Verbandsliga zur Landesmeisterschaft 2019 qualifiziert. Das Perspektivteam wird am Sonnabend in der Nordhäuser Ballspielhalle Gastgeber dieses hochkarätigen Turniers sein und die leistungsstärksten Handballer der Thüringer Verbandsligen begrüßen... (red)
Mi, 08.57 Uhr
8. Mai 2019
Bleicherode

Arbeiten am Sportplatz kommen voran

Der für Schulen zuständige 1. Beigeordnete des Landkreises Stefan Nüßle hat sich jetzt gemeinsam mit Frank Rostek für die Stadt Bleicherode und Doreen Thon, Elternsprecherin der Schule, zum Stand der Sanierung vor Ort informiert.
Bis Anfang Juni will der Landkreis Nordhausen die Arbeiten am Sportplatz der Löwentorschule Bleicherode abschließen. Insgesamt investiert der Landkreis Nordhausen hier rund 180.000 Euro und baut dafür seit Jahresanfang eine neue Laufbahn, eine Weitsprung-, Kugelstoß- und Weitwurfanlage sowie einen Rasenplatz als Kleinspielfeld... (red)
Mi, 08.54 Uhr
8. Mai 2019
Hier besteht echter Handlungsbedarf

"Auf dem Petersberg ist immer was los!"

"Hier ist am Abend immer was los!"
Eine multifunktionale Anlage als Garten-, Freizeit- und Schulanlage bis zum Jahr 2029 - so sieht es das städtische Konzept für den Nordhäuser Petersberg vor. Momentan allerdings geht die Entwicklung in eine andere Richtung - sehr zum Verdruss der Verantwortlichen und vieler Anwohner... (red)
Mi, 08.23 Uhr
8. Mai 2019
WohlstandIndex für Deutschland von Ipsos

Sicheres Einkommen und sicherer Arbeitsplatz

Grafik
Sicheres Einkommen und sicherer Arbeitsplatz sind in Deutschland die Wohlstandsfaktoren Nr. 1. Aber auch Gesundheit und Glück sind wichtige Bedingungen Und, dass man dort wohnen kann, wo man möchte. Ökologische Aspekte prägen das Wohlstandsempfinden dagegen kaum, Sicherheitsbedürfnisse dominieren... (red)
Mi, 07.07 Uhr
8. Mai 2019
2. Kreisschülertagung der Schüler Union Nordhausen

Äußerst positive Jahresbilanz

Vorstand mit Gästen
Am 26. April fand die zweite Kreisschülertagung der Schüler Union Nordhausen im Kulturhaus Bleicherode statt. Auf ihrer Mitgliederversammlung zogen die Jugendlichen Bilanz und wählten ihren neuen Vorstand... (red)





Neu auf dem Planeten

Linos
4. August 2019
23.54 Uhr
Oskar Kramer
2. August 2019
07.50 Uhr
Paul Jakob
1. August 2019
20.12 Uhr
Fiete
27. Juli 2019
17.20 Uhr
Oskar Brachmann
26. Juli 2019
11.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Haben Sie das Vertrauen in Staat und Polizei verloren?

Ja
73.5%

Nein
25.9%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 24.07.2019 bis 01.08.2019.
Es wurden 2314 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2789 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.