eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:43 Uhr
08.05.2019
Erst Kuchen essen, dann lauschen:

Festtag im Kloster Münchenlohra

Am Sonntag beginnt die Saison der Konzerte in der Basilika. Außerdem wird nach halbjähriger Bauzeit die umfassend renovierte Klosterstube eingeweiht. Dies passiert um 15:30 Uhr beim für Stammpublikum schon gewohnten Kaffeetrinken mit selbst gebackenem Kuchen vor dem Konzert...

Klanggewandt (Foto: privat) Klanggewandt (Foto: privat)
Um 17:00 Uhr erwartet uns ein "Frühlingskonzert" des Ensemble Klanggewandt aus Leipzig. Acht Sängerinnen und Sänger werden den Zuhörern ein Programm aus klassischer und moderner Vokalmusik auf höchstem Niveau bieten.

Anzeige symplr
Vor einigen Jahren waren die Musiker unter dem Namen "Chordae Felicae" schon zweimal in der Basilika und hatten das Publikum begeistert. Die Eintrittskarten zum Konzert gibt es für 12 Euro an der Abendkasse, Schüler, Auszubildende und Studenten bekommen die Karten für 9 Euro, für Kinder bis 14 Jahre ist der Eintritt frei.

Die Klosterstube bietet den Konzertbesuchern neue Annehmlichkeiten, neben den Caféräumen und der neuen Küche gibt es auch moderne Sanitärräume, die das Verweilen bei der Basilika wesentlich einfacher gestalten.

Der Förderverein "Kloster Münchenlohra" ist für Gespräche mit den Besuchern bereit und freut sich auf neue Mitglieder.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr