eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 15:42 Uhr
10.05.2019
Schwimmfest

St. Martin erfolgreich im Becken

Auch das 9. Schwimmfest für Sportlerinnen und Sportler mit Förderbedarf in geistiger/körperlicher Entwicklung stand unter dem Motto: „Ich will gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, so will ich mutig mein Bestes geben!“ In Mühlhausen war auch das Nordhäuser Förderzentrum St. Martin dabei...

Der Wettkampf wurde nach den „Special – Olympics“- Regeln ausgetragen. Gestartet wurde in Vor- und Finalläufen in den einzelnen Disziplinen. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen schwammen jeweils in Kategorien, die nach Vorlaufzeiten altersunabhängig zusammengesetzt waren. Neben dem Förderzentrum „St. Martin“ erlebten Schülerinnen und Schüler aus 12 weiteren Förderzentren einen ereignisreichen und fairen Wettkampf.

Förderzentrum „St.Martin“ Nordhausen war erfolgreich vertreten beim Thüringer Schwimmwettkampf  in Mühlhausen (Foto: Förderzentrum St. Martin) Förderzentrum „St.Martin“ Nordhausen war erfolgreich vertreten beim Thüringer Schwimmwettkampf in Mühlhausen (Foto: Förderzentrum St. Martin)

Anzeige Refinery (lang)
In der Freistil-Staffel schwammen Elisabeth Nüßle, Leon Koch, Jonas Becker und Patrik Koch auf einen hervorragenden 2.Platz knapp hinter der Landenbergschule in Weimar! Elisabeth wurde zudem Gesamtsiegerin beim Brustschwimmen. Jessica Jungmann erreichte den 6. Platz beim Brustschwimmen.

Leon Koch errang den 3.Platz im Gesamtstarterfeld beim Brustschwimmen. Jonas Weißenborn konnte sich über den 5. Platz beim Rückenschwimmen freuen. Unsere Nachwuchsschwimmerin Leonie Scholz erreichte in ihrem ersten Wettkampf den beachtlichen 12. Platz im Freistil.

Sehr eng ging es beim Freistilschwimmen der Jungen zu. Hier war das Starterfeld besonders groß (38 Teilnehmer). Patrick Koch und Jonas Becker setzten sich am Ende von allen Teilnehmern mit dem 3. und 4.Platz sehr erfolgreich durch.

Das Kollegium und die Schülerschaft freuen sich mit unseren Schwimmern und Schwimmerinnen über ihre Erfolge, auf die sie stolz sein können! Wir danken an dieser Stelle herzlich dem Organisationsteam Josef und Iris Vlay vom Förderzentrum „Janusz Korczak“ aus Höngeda und allen fleißigen Helfern vor Ort, die wie jedes Jahr einen rundum gelungenen Wettkampf auf die Beine gestellt haben!
Ilka Hein und Toralf Schlothauer, Schwimmlehrkräfte
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)