eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:03 Uhr
10.05.2019
Graduierungsfeier

Geschafft!

Am Freitag vergangener Woche fand die feierliche Zeugnisübergabe an die Bachelor- und Masterabsolventinnen und -absolventen 2018/19 der Hochschule Nordhausen (HSN) statt. Insgesamt wurden 173 Absolventen verabschiedet...

Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Audimax der HSN erhielten die frischgebackenen Absolventinnen und Absolventen der beiden Fachbereiche Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie Ingenieurwissenschaften ihre Zeugnisse und Urkunden. In diesem Zusammenhang wurden traditionell die Jahrgangsbesten der jeweiligen Studiengänge durch den Wissenschaftlichen Verein - Förderverein der Hochschule Nordhausen gekürt.

Anzeige Refinery (lang)
Der Hochschulpräsident, Prof. Dr. Jörg Wagner, verabschiedete die 173 Absolventinnen und Absolventen feierlich mit einer Rede. Darauf folgten Grußworte des Oberbürgermeisters der Stadt Nordhausen, Kai Buchmann, und der Vorsitzenden des Studierendenrats, Ann-Sophie Groß. Die Studiendekane der Fachbereiche Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Prof. Dr. Stefan Zahradnik, sowie Ingenieurwissenschaften, Prof. Dr. Frank-Michael Dittes, leiteten die Übergabe der Zeugnisse durch eine Rede ein.

Graduierungsfeier der Absolventinnen und Absolventen der HSN (Foto: Antonia Pförtner) Graduierungsfeier der Absolventinnen und Absolventen der HSN (Foto: Antonia Pförtner)
Graduierungsfeier der Absolventinnen und Absolventen der HSN. Foto: Antonia Pförtner

Anschließend wurden den Studienabsolventinnen und -absolventen ihre langersehnten Schriftstücke überreicht. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch Stefan-SOLO (Stefan Koch), einem Musiker aus Bad Sachsa.
Den Jahrgangsbesten wurde ein Füller mit einer Gravur ihres Namens überreicht. Zudem konnten alle Absolventinnen und Absolventen ihre heißbegehrten Bachelor- und Mastertassen in Empfang nehmen. Die eine oder andere Tasse steht bestimmt schon demnächst auf einem Bürotisch in einem Unternehmen.

Im Anschluss an die Graduierungsfeier veranstaltete der Karzer Studierendenclub e.V. am Abend eine Gradierungsparty, damit die Absolventinnen und Absolventen auf den Abschluss sowie dem bevorstehenden Neuanfang anstoßen konnten.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)