eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 16:00 Uhr
11.05.2019
Kreisoberliga: Salza gegen Reinsdorf

Gelingt wieder ein heimischer Dreier?

Ein Punktspielsieg der 99er - insbesondere vor heimischer Kulisse - ist nun schon einige Spieltage her. Gelang der FSG heute endlich der ersehnte Dreier...


Salza ging mit einer offenen Spielweise in die Partie. Reinsdorf kam vorerst nicht über die Mittellinie hinaus. Der Spielbetrieb egalisierte sich zunehmend. Zwingende Chancen gab es auf keiner Seite. Auch dem rutschigen Geläuf geschuldet, sah man kaum ansehnliche Spielzüge, wobei Salza noch das aktivere Team war.

Anzeige symplr
Fast folgerichtig fiel das 1:0 aus einem Standard. Dirk Rost versenkte in der 38. Minute einen Handelfmeter flach ins rechte Eck. Damit ging es auch in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit bot sich ein etwas flotteres Spiel. Der Gastgeber erarbeitete sich mehr Spielanteile und Chancen. Reinsdorf suchte den Weg nach vorn über Konter. Nach einer unglücklichen Abwehr pfiff Schiedsrichter Martin Hohl auf Elfmeter für die Gäste. Alexander Wiech verwandelte trocken zum 1:1 (76.).

Salza rennt nochmal an. Ein Riesending setzte Rolf Bischoff aus 5 Metern übers Tor (82.). Kurz darauf machte es Bischoff besser, als er nach guter Vorarbeit von Heiko Reinhardt flach zum 2:1 einschob (84.).

In einer Partie ohne Klasse konnte sich die FSG 99 Salza endlich wieder 3 Punkte holen. In Anbetracht der personellen Voraussetzungen ein wertvoller Sieg für die 99er.
Sven Lutze
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr