nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 22.14 Uhr
8. März 2019
Thüringer HC

CL-Abschied mit Unentschieden

In einem bis zum Schlusspfiff spannenden Auswärtsspiel, holte der Thüringer HC nach einem 23:23-Unentschieden gegen CSM Bucuresti, den ersten Punkt in der Hauptrunde der EHF Champions League. Nach einer tollen Aufholjagd spielte der Thüringer HC den rumänischen Meister an den Rand einer Niederlage und verabschiedete sich mit erhobenem Haupt aus der Königsklasse des europäischen Frauenhandballs. Jovanka Radicevic war mit acht Toren erfolgreichste Werferin für CSM Bucuresti. Sechs Mal netzte Alicia Stolle für den THC ein... (red)
Fr, 22.03 Uhr
8. März 2019
Frauentag mal anders

Premiere in der Südharz Galerie

Auch im ersten Nordhäuser Einkaufszentrum Südharz-Galerie wurde heute der Frauentag gefeiert. Und es gab es eine schmackhafte Premiere… (red)
Fr, 20.53 Uhr
8. März 2019
Live-Ticker aus Babelsberg

Vierter Dreier in Folge? Es reicht nur für einen Punkt!

+++ Letzte Aktualisierung: 20.53 Uhr +++
Drittes Punktspiel unter der Leitung von Heiko Scholz - folgt in Babelsberg ein dritter Sieg? Die Antwort auf diese Frage gibt es wie immer in unserem Live-Ticker direkt aus dem "Karli" in Babelsberg... (red)
Fr, 16.31 Uhr
8. März 2019
Frauentag in Friedrichsthal

Heimatverein spendet für das Kinderhospiz

Es gibt viele Möglichkeiten den Internationalen Frauentag zu begehen. In Friedrichsthal hat der Heimatverein zur Jahreshauptversammlung mit anschließendem "gemütlichem Beisammensein“ geladen... (red)
Fr, 16.30 Uhr
8. März 2019
21. Forum Berufsstart

150 Berufe in der Wiedigsburghalle

Am Nachmittag wurde in Nordhausen das 21. Forum Berufsstart eröffnet. In der Wiedigsburghalle drängen sich heute und morgen 66 Unternehmen und 11 Hochschulen und Universitäten, die um die Aufmerksamkeit von Schülern und Studenten ringen... (red)
Fr, 15.27 Uhr
8. März 2019
Tradition der Peter-Gruppe

Mit 113 Frauen auf Erlebnistour in Erfurt

Mit 113 Frauen gingen Helmut und Andreas Peter gestern auf Erlebnistour durch Erfurt. Das war ihr vorfristiges Geschenk an ihre weiblichen Mitarbeiterinnen zum heutigen Internationalen Frauentag... (red)
Fr, 15.22 Uhr
8. März 2019
Abendstimmung über Neustadt-Osterode

Sonne, Wind und Wolken

"Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens." (Coco Chanel) Dem folgend einfach mal alles liegen lassen, hinaus gehen und die Farben, Geräusche und Impressionen auf sich wirken lassen, das belohnt für vieles. Ein kurzer Moment mit einer wunderbaren Wirkung auf die Seele! Christoph Burkert hat es ausprobiert... (psg)
Fr, 15.13 Uhr
8. März 2019
Wetter-Ausblick

Am Montag auch Schnee

Das Wetter am Wochenende wird sehr turbulent mit viel Regen, kräftigen Schauern und erneuter Sturmgefahr. Zu Beginn der neuen Woche gehen die Temperaturen zurück. Dann ist teils sogar wieder bis ins Flachland Schnee dabei... (red)
Fr, 15.11 Uhr
8. März 2019
Polizeibericht

Scheiben beschädigt

In der vergangenen Nacht versuchten Unbekannte die Glastür der Apotheke am Grimmelhof einzuschlagen... (red)
Fr, 15.09 Uhr
8. März 2019
Polizeibericht

Zwei Verletzte nach Unfall

Eine hochschwangere Autofahrerin wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall in der Harzstraße verletzt und kam ins Krankenhaus... (red)
Fr, 15.07 Uhr
8. März 2019
Polizeibericht

Mann bedroht Angestellte mit Messer

Ein bislang unbekannter Mann drohte am Donnerstagabend den Angestellten eines Baumarktes An der Helme. Der Mann sollte an der Kasse seinen Rucksack öffnen, da er sich im Markt verdächtig verhalten hatte und man einen Diebstahl vermutete... (red)
Fr, 15.06 Uhr
8. März 2019
Polizeibericht

Zechpreller ertappt

Ihre Rechnung konnten oder wollten am Donnerstagabend vier junge Männer in einem Bowlingcenter in der Halleschen Straße nicht bezahlen... (red)
Fr, 15.05 Uhr
8. März 2019
Polizeibericht

Einbruch ohne Beute

Anwohner meldeten in der zurückliegenden Nacht, kurz nach 03.00 Uhr, einen vermutlichen Einbruch in einen Schuppen auf dem Gelände eines Pflegeheimes in der Rautenstraße... (red)
Fr, 15.00 Uhr
8. März 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 14.55 Uhr
8. März 2019
Workshop der Jugendkunstschule Nordhausen

Schmuck gestalten

In diesem Workshop begibst du dich in die Materie der Metalle Silber und Kupfer mit allen kombinierbaren anderen Stoffen. Vielleicht kommt dabei am Ende Schmuck heraus, der wirklich einmalig und individuell ist... (red)
Fr, 14.51 Uhr
8. März 2019
Alle Jahre wieder...

Osterübernachtung im KILA

Das wichtigste Fest der Kirche – das Osterfest – will der Nordhäuser Kinder Kirchen Laden (KILA) für Kinder zu einem eindrücklichen Erlebnis werden lassen. Alle Schulkinder sind deshalb in den KILA zur Osterübernachtung eingeladen... (red)
Fr, 14.48 Uhr
8. März 2019
Neues aus dem Nordhäuser Rathaus

Neuer Leiter des Bauamtes

In dieser Woche wurde der bisherige Leiter des Bauamts der Stadt Nordhausen, Jens Kohlhause, in den Ruhestand verabschiedet. Seit 1994 leitete er das städtische Bauamt und konnte dabei erheblich am Stadtumbau der letzten 30 Jahre mitwirken. Ihm folgt Heiko Müller als neuen Amtsleiter... (red)
Fr, 14.00 Uhr
8. März 2019
Kreishandwerkerschaft Nordthüringen

56 Gesellen freigesprochen

In dieser Woche wurde die Gesellenfreisprechung Frühjahr 2019 in der SBBS Leinefelde für die Landkreise Eichsfeld und Nordhausen durchgeführt. Es wurden insgesamt 56 Gesellen freigesprochen... (ik)
Fr, 12.08 Uhr
8. März 2019
Altstadt

Beleuchtung am Primariusgraben wird erneuert

Die Beleuchtung am Primariusgraben wurde in den vergangenen Tagen durch die Stadt Nordhausen aufgrund der notwendigen Verkehrssicherungspflicht erneuert. Die defekte Beleuchtung wurde von den Bürgerinnen und Bürgern immer wieder angesprochen... (red)
Fr, 12.03 Uhr
8. März 2019
Das Wetter - am Wochenende

Wechselhaft bis stürmisch

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es wechselnd bewölkt, von Westen her ziehen wiederholt Regenschauer vorüber die teils von Graupel begleitet und in Kammlagen vorübergehend in Schnee übergehen können. Die Höchsttemperaturen liegen bei 8 bis 10, im Bergland bei 2 bis 7 Grad. Der Wind weht frisch bis stark aus westlicher Richtung, vor allem in Schauernähe auch mit Sturmböen... (red)
Fr, 11.22 Uhr
8. März 2019
interkulturelles Frühstück im Haus der Generationen

International zum Frauentag

Seit über hundert Jahren wird am 8. März der internationale Frauentag gefeiert. Im Haus der Generationen in Nordhausen ging es zum heutigen Frauentag tatsächlich international zu, knapp 50 Frauen und Kinder feierten beim gemeinsamen Frühstück... (red)
Fr, 11.12 Uhr
8. März 2019
Neue Sängergeneration erobert die Bühne mit Händel

„Julius Cäsar“ feiert Premiere

Die am 15. März bevorstehende Premiere wird einmal mehr den guten Ruf der Theaterstadt Nordhausen als Sprungbrett für eine große Theaterkarriere bestätigen. Georg Friedrich Händels Oper „Julius Cäsar“ wird gezeigt... (red)
Fr, 10.31 Uhr
8. März 2019
Live-Reportage

Götter, Drachen und Feuerberge

Die Dimensionen des Landes zwischen Asien und Australien sind riesig. Mit 17.508 Inseln ist Indonesien der größte Inselarchipel der Erde, wovon auf rund 6.000 bewohnten, ca. 250 Millionen Menschen leben. In einer Live-Reportage führt Ralf Schwan in der Stadtbibliothek demnächst quer durch das faszinierende Land... (red)
Fr, 10.26 Uhr
8. März 2019
Fasching im St. Jakobshaus

Kein besseres Mittel als die Narrheit

Für die Gesundheit und ein langes Leben ohne großen Kummer, weiß ich kein besseres Mittel als die Narrheit - schon der alte Michelangelo wusste seiner Zeit, dass Frohsinn Balsam für die Seele ist. In diesem Sinne eröffnete Heimleiterin Kerstin Triftshäuser im St. Jakobshaus am vergangenen Samstag die 17. Jakobhäuser Faschingssaison... (red)
Fr, 10.17 Uhr
8. März 2019
Neues von der FSG 99 Salza

Mitglieder sollen sich versammeln

2019 wird die FSG 99 Salza ihr 20-jähriges Bestehen feiern. Den Auftakt des neuen Sportjahres bildet aber wie gewohnt die Hauptversammlung des Vereins... (red)
Fr, 10.00 Uhr
8. März 2019
nnz-intern:

Am Abend in Babelsberg

Das Karl-Liebknecht-Stadion in Babelsberg ist heute das sportliche Ziel der Regionalliga-Mannschaft von Wacker Nordhausen. Die nnz wird das Team dorthin begleiten... (red)
Fr, 09.48 Uhr
8. März 2019
Karneval 2019 (Nachlese)

17. Jakobhäuser Faschingssaison

„Für die Gesundheit und ein langes Leben ohne großen Kummer, weiß ich kein besseres Mittel als die Narrheit“. Schon der alte Michelangelo wusste seiner Zeit, dass Frohsinn Balsam für die Seele ist. In diesem Sinne eröffnete Kerstin Triftshäuser am Samstag die 17. Jakobhäuser Faschingssaison... (red)
Fr, 09.17 Uhr
8. März 2019
Bundespolitiker äußern sich

"Land in Sicht – Zukunft ländlicher Räume"

Unter dieser Überschrift steht der Besuch des Bundespräsidenten in der Region Südharz Kyffhäuser in Thüringen. Dazu vor ab diese Meldung... (khh)
Fr, 09.15 Uhr
8. März 2019
Schwerhörige und Angehörige

Selbsthilfegruppe trifft sich wieder

Das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe Schwerhörige und Angehörige im Landkreis Nordhausen findet am kommenden Dienstag statt. Das teilte jetzt das Landratsamt mit... (red)
Fr, 09.00 Uhr
8. März 2019
Ein Blick in die Statistik

Zahlen zum Frauentag

In Thüringen lebten im Jahresdurchschnitt 2017 nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 930.000 Frauen und Mädchen, die 15 Jahre oder älter waren. Das waren 50 Prozent der Bevölkerung in diesem Alter. Das Landesamt hat anlässlich des Frauentages noch eine ganze Reihe mehr Zahlen rund um die Thüringer Damen zusammengetragen... (red)
Fr, 09.00 Uhr
8. März 2019
Lichtblick zum Wochenende

Was kommt nach dem Karneval?

„Am Aschermittwoch ist alles vorbei!“ - so lautet ein geflügeltes Wort, das auf das gleichnamige Lied von Jupp Schmitz und Hans Jonen aus dem Jahr 1953 zurückgeht. Am Aschermittwoch ist alles vorbei? Auf jeden Fall findet die Karnevalszeit an diesem Tag ihr Ende... (red)
Fr, 08.58 Uhr
8. März 2019
Meldungen aus der Region

Informationsveranstaltung zur Berufsfachschule

Vom Staatlichen Berufsschulzentrum Kyffhäuserkreis (SBZ) organisiert, wird es eine Informationsveranstaltung zur Berufsfachschule geben. Hier erste Informationen... (khh)
Fr, 08.41 Uhr
8. März 2019
Orkan auf dem Brocken

Da fährt nichts mehr...

Aufgrund der anhaltend stürmischen Witterung im Harz mit starken Orkanböen auf dem höchsten Harzgipfel werden die Harzer Schmalspurbahnen... (red)
Fr, 08.28 Uhr
8. März 2019
Der OCV feierte mit Senioren

Fasching in der Neanderklinik

Auch in diesem Jahr fand für die Senioren im stimmungsvoll geschmückten Speisesaal der Neanderklinik "Harzwald" GmbH eine Seniorenfaschingsveranstaltung statt… (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wen würden Sie zum Landrat oder Landrätin wählen?



Ende der Umfrage: 13.04.2021
bisherige Stimmen: 2426

Letzte Umfrage

Wenn 80,9 Prozent unserer Leserer meinen, Frau Merkel tritt vor der nächsten Bundestagswahl nicht ab, dann hat sie doch bislang eine gute Arbeit geleistet. Sehen Sie das auch so?

Ja
37.2%

Nein
59.5%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 16.03.2021 bis 23.03.2021.
Es wurden 2246 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3391 Tagen verheiratet.
7.4.13 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.