eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 22.47 Uhr
9. März 2019
Nordhäuser demonstrierten in Leipzig

Therapeuten im Sturm der Politik

Erst wenn die letzte Praxis geschlossen wird und der letzte Therapeut einen neuen Job angenommen hat, stellen die Menschen fest, dass man Gesundheit nicht im Laden kaufen kann. Tausende Therapeuten aus dem gesamten Bundesgebiet, darunter die Physiotherapie Silvio Krebs aus Nordhausen,... (red)
Sa, 13.30 Uhr
9. März 2019
Relikt der Stadtgeschichte

Ein hölzener Schatz

In seiner über 1000 Jahre währenden Geschichte hat Nordhausen viel Auf und Ab, Fehden, Aufstände und Umstürze erlebt. Was einst tief im historischen Gedächtnis der Bürgerschaft verankert war, ist heute nur den wenigstens bekannt, auch weil vieles verloren gegangen ist. Vieles, aber nicht alles. Ein ganz besonderes Relikt der Stadtgeschichte hat die Kunsthistorikerin Jessica Sophie Müller jetzt "wiederentdeckt"... (red)
Sa, 13.22 Uhr
9. März 2019
Ellrich

Holzeinschlag an der Frauenbergkirche

Viele Ellricher Bürger hörten das Geräusch der Kettensägen auf dem Frauenberg; einige sahen das Stürzen der beiden riesigen Eschen, die dicht an der Westfassade der Kirche standen. Warum die Bäume fallen mussten, wissen Hannelore und Wolfgang Pientka... (red)
Sa, 12.44 Uhr
9. März 2019
19. Badehaus - Meisterschaft

Riesiges Interesse

Drei Bundesländer, elf Vereine und 186 Schwimmer – das sind die Zahlen zur sportlichen Badehaus-Meisterschaft. Zum 19. Mal finden am heutigen Tag die Wettkämpfe zur überregionalen Meisterschaft Im Badehaus statt... (red)
Sa, 12.36 Uhr
9. März 2019
Das Wetter am Wochenende

Wechselhaft mit Sturmböen

Heute Mittag und im weiteren Verlauf rasch wechselnde Bewölkung und zeitweise Schauer, am Nachmittag und am frühen Abend auch einzelne kurze Gewitter. Höchsttemperaturen 9 bis 13, im Bergland 4 bis 9 Grad. Frischer bis starker Wind aus Südwest bis West mit Sturmböen, im Nachmittagsverlauf in Schauernähe schwere Sturmböen und örtlich auch im Tiefland orkanartige Böen... (red)
Sa, 11.00 Uhr
9. März 2019
Wenn weniger mehr ist:

Reduktionsstrategie der Lebensmittelindustrie

Wie viel Zucker soll ins Schokomüsli? Ein Discounter lässt seine Kunden abstimmen und wirbt mit zuckerreduzierten Lebensmitteln. Doch was steckt hinter dieser Aktion und dem geringeren Zuckergehalt? Prof. Dr. Bianca Müller, Studiengangsleiterin Lebensmittelmanagement und -technologie an der SRH Fernhochschule, erklärt, was es mit der Reduktionsstrategie der Lebensmittelbranche auf sich hat... (red)
Sa, 10.35 Uhr
9. März 2019
Studie

Verwaltungseliten meist aus dem Westen

Fast 30 Jahre nach der Wiedervereinigung stammen Verwaltungseliten in den neuen Bundesländern meist noch immer aus dem Westen. Das zeigen Studien der Universität Kassel... (red)
Sa, 09.29 Uhr
9. März 2019
Neues aus der VHS

Aktuelles aus dem Steuerrecht

Die Nordhäuser Kreisvolkshochschule informiert am kommenden Mittwoch über Aktuelles rund um die Steuererklärung. Die Referentin Ludwina Probst erläutert, wer eine Steuererklärung abgeben muss und welche Neuigkeiten es im Steuerrecht gibt... (red)
Sa, 08.30 Uhr
9. März 2019
Wie man unsichtbare Krankmacher in Spielsachen erkennt

Vorsicht Spielzeug!

Nicht nur geruchsintensive und chemisch riechende Spielzeuge können schadstoffbelastet sein. Beim Kauf sollten Verbraucher daher mindestens ihrer Nase vertrauen, besser aber auch auf unabhängige Prüfsiegel wie das GS-Zeichen oder „Schadstoff geprüft“ achten... (red)
Sa, 08.20 Uhr
9. März 2019
nnz-City Scout dabei

Frauenparty mit viel Haut

Zum Ehrentag der Frau wollte die Friedenseiche in Salza wieder allen Damen der Schöpfung die Gelegenheit zum Feiern bieten und lud zur Frauentagsparty ein. Sekt bis zum Abwinken, sexy Männer mit erotischen Einlagen, gutes Essen und Live Strip, kreischende Damen, super Musik und dazu ein buntes Programm... (sg)





Neu auf dem Planeten

Anny
13. März 2024
00.01 Uhr
Elea Emilya
12. März 2024
07.51 Uhr
Mia Bachmann
6. März 2024
22.52 Uhr
Pauline Mathilda Frank
6. März 2024
02.43 Uhr
Finn
5. März 2024
07.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr