nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 22.23 Uhr
10. März 2019
Tischtennis

Hydro-Dritte räumte alles ab

Die dritte Mannschaft des TTV Hydro Nordhausen kam in der 3. Tischtennis-Bezirksliga gegen die Dritte von Weißensee zu einem hohen Sieg und räumte dabei alles ab, konnte sich sehr eindrucksvoll für die 6:8-Niederlage aus der Vorrunde revanchieren... (red)
So, 22.12 Uhr
10. März 2019
Vorstand des Osteröder Schützenverein 1897

Leichter Anstieg der Frauenquote

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Osteröder Schützenvereins fand am vergangenen Freitag in den vereinseigenen Räumen im Zittertal statt. Zu Beginn gratulierte der Vorsitzende Andreas Lohrengel allen Frauen zu ihrem Ehrentag... (red)
So, 22.06 Uhr
10. März 2019
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Erwartungen Übertroffen

Die Erwartungen der Nordhäuser Handballer/innen wurden am zurückliegenden Wochenende übertroffen. Einzig die Frauen mussten die Punkte in Gispersleben lassen. Während der Nachwuchs durchweg spielerisch brillierte blieb die Partie bei den Männern gegen den Tabellenletzten blass und ohne spielerische Akzente... (red)
So, 21.59 Uhr
10. März 2019
Unhaltbarer Zustand

Plastikmüll fliegt durch die Stadt

Ein paar sonntägliche Sturmböen, und schon verteilen sich die Überbleibsel unserer Wegwerfgesellschaft in der Stadt. Ein unhaltbarer Zustand, wie Bodo Schwarzberg meint... (red)
So, 18.14 Uhr
10. März 2019
Wahlkampf 2019

Freie Demokraten stellen Liste für Kreistag auf

In der vergangenen Woche haben die Mitglieder des FDP-Kreisverbandes Nordhausen ihre Liste für die Kreistagswahl aufgestellt. Man habe "einen regelrechten Ansturm" an interessierten Bürgern, erlebt, berichten die Liberalen... (red)
So, 17.14 Uhr
10. März 2019
Neues aus dem Spatzenhäuschen

Urbacher Spatzen feierten Rosenmontag

Obwohl Sturm und Regen draußen wüteten, ließen es sich die Kinder und Erzieher des Urbacher Kindergartens Spatzenhäuschen nicht nehmen ausgiebig den diesjährigen Fasching zu feiern... (red)
So, 17.03 Uhr
10. März 2019
Verkehrsunfallgeschehen 2018

Erste Zahlen veröffentlicht

In Nordthüringen ereigneten sich nach Angaben des Thüringer Innenministeriums im vergangenen Jahr insgesamt 9.399 Verkehrsunfälle... (red)
So, 15.47 Uhr
10. März 2019
nnz-Galerie:

Jugendweihe-Look im der Marktpassage

Gestern war wieder einmal Jugendweihe-Fashionday in der Echter Nordhäuser Marktpassage angesagt. Neben den jungen Model auch dabei DJ Justin Prince... (red)
So, 15.35 Uhr
10. März 2019
Jahreshauptversammlung der Hohensteiner Feuerwehren

Dank an Kameraden und Unterstützer

Am Donnerstag kamen in Branderode die Delegierten der Feuerwehren Hohensteins zur Gemeinsamen Jahreshauptversammlung zusammen. Der Bürgermeister der Gemeinde, Andreas Gerbothe, würdigte in seinem Grußwort die Wichtigkeit des Ehrenamtes Feuerwehr in den Orten der Flächengemeinde... (red)
So, 15.20 Uhr
10. März 2019
3. EnduroXCross in Hamma

Renn-Action im neuen Gewandt

Am kommenden Samstag, den 16.03.2019, starten in Hamma wieder die Motoren beim "3. EnduroXCross am Weinberg". Hierbei wird ein verhältmäßig junges Konzept ausgetragen... (msa)
So, 14.00 Uhr
10. März 2019
Untersuchungen zur Früherkennung:

Vor- und Nachteile abwägen

Um Krankheiten im Anfangsstadium entdecken zu können, übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten für ausgewählte Untersuchungen zur Früherkennung... (red)
So, 12.49 Uhr
10. März 2019
Stadtratswahl

Nordhäuser Liberale setzen auf Thume

Bei der Aufstellung der Bewerberliste für den Stadtrat, haben die Mitglieder des FDP-Stadtverbandes Nordhausen ihren Vorsitzenden, Manuel Thume, einstimmig auf Platz 1 gesetzt. Ihm folgen auf Platz 2 Sylvia Daehn und Dr. Wolf-Detlev Höpker auf Listenplatz 3... (red)
So, 12.46 Uhr
10. März 2019
Erklärtes Unwetter

Orkanböen über Thüringen

Sturmtief Eberhard zieht über Mitteldeutschland. Der Deutsche Wetterdienst hat Unwetterwarnungen herausgegeben. Erwartet werden orkanartige Böen, nähere Informationen gibt es im Video... (red)
So, 12.43 Uhr
10. März 2019
Fasching bei Radevas

Bund, schrill und farbenfroh

Bund, schrill und farbenfroh ging es insbesondere während der Karnevalzeit im Tanzstudio Radeva zu. Außerdem gab es viele Highlights, unter anderem eine Spende an den Theaterverein und die Mitwirkung an dem Theaterstück Cendrillon... (red)
So, 12.37 Uhr
10. März 2019
nnz-Forum

Ja zur Europakonferenz!

Was ist nur mit Frankreich und Deutschland los, der Europäischen Union (EU), müssen wir uns Sorgen machen oder ist es nur EU Wahlgeplänkel auf höchster Ebene? Dazu ein paar vergleichende Anmerkungen aus aktuellem Anlass von nnz-Leser Tim Schäfer... (red)
So, 12.21 Uhr
10. März 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Schwere Sturmböen und Unwettergefahr

Heute Mittag bleibt es bedeckt bei verbreiteten Schauern bis in den Nachmittag und den Abend, teils mit Gewittern. Die Höchsttemperaturen liegen bei 7 bis 9, im Bergland bei 1 bis 5 Grad. Der Wind weht Anfangs schwach aus Süd- bis Südost, am Nachmittag dreht der Wind auf Südwest und nimmt deutlich zu mit schweren Sturmböen und örtlich orkanartigen Böen... (red)
So, 10.00 Uhr
10. März 2019
Wetterexperten nehmen Stellung

Das Klima und der Wintersport

Was wird aus dem Wintersport wenn es in den großen Skigebieten immer wärmer wird? Dieser Frage sind verschiedene Forschungseinrichtungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nachgegangen, darunter auch der Deutsche Wetterdienst... (red)
So, 08.00 Uhr
10. März 2019
Zahnspange:

Was zahlt die gesetzliche Krankenkasse?

Schätzungsweise die Hälfte der Kinder und Jugendlichen in Deutschland ist in kieferorthopädischer Behandlung. Da stellt sich die Frage, muss das immer notwendig sein... (red)
So, 07.00 Uhr
10. März 2019
City Scout dabei

Kirsch Party im Salt Club

Kirsch Party am Samstag im Salt Club. Es ist schon erstaunlich, auf was die Veranstalter so alles kommen. Hauptsache aber, dass die Gäste dabei ihren Spaß haben. Und den hatten sie in der vergangenen Nacht in Nordhausen Salza... (sg)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wen würden Sie zum Landrat oder Landrätin wählen?



Ende der Umfrage: 13.04.2021
bisherige Stimmen: 2426

Letzte Umfrage

Wenn 80,9 Prozent unserer Leserer meinen, Frau Merkel tritt vor der nächsten Bundestagswahl nicht ab, dann hat sie doch bislang eine gute Arbeit geleistet. Sehen Sie das auch so?

Ja
37.2%

Nein
59.5%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 16.03.2021 bis 23.03.2021.
Es wurden 2246 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3391 Tagen verheiratet.
7.4.13 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.