nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 21.50 Uhr
11. März 2019
Teo Loesche

Abschied aus Halle mit Bronzemedaille

Teo Loesche
Der Sportgymnasiast Teo Loesche mit Nordhäuser Wurzeln verabschiedet sich von der Turnierbühne in Halle mit einem Podestplatz. Da die Turniere hier bei der Altersklasse der A-Jugend enden und Teo im nächsten Jahr in der höheren Klasse der Junioren startet, war dies sein letztes Turnier in der Saalestadt... (red)
Mo, 18.38 Uhr
11. März 2019
Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen - der Samstag
Da ging ja wieder mal ordentlich die "Post" ab, in der Nacht vom Samstag zu Sonntag. Und natürlich haben wir auch am zurückliegenden Wochenende unsere Fotografen für Sie losgeschickt. Zum Beispiel in die Käthe-Kollwitz-Straße... (red)
Mo, 18.06 Uhr
11. März 2019
Neues vom Weinberg

Besondere Würdigung

Besondere Würdigung
Das Sprachenzentrum der Hochschule Nordhausen zeichnet im intersemester 2018/19 zum dritten Mal eine Studentin oder ein Student mit dem Preis „Extraordinary“ aus.  Die Auszeichnung wird, ähnlich wie in den vorangegangenen beiden Semestern, studiengangsübergreifend an jene Studenten verliehen... (red)
Mo, 17.13 Uhr
11. März 2019
Thüringer HC

Siegesserie soll gestartet werden

Logo
Die englischen Wochen sind nach den nächsten beiden Bundesligaspielen vorbei. Aus der EHF Champions League hat sich der Thüringer HC mit Anstand und Respekt verabschiedet, auch wenn in der Hauptrunde kein Sieg gelang, hat die Mannschaft Zeichen gesetzt. In den Auswärtsspielen in Györ in der Gruppenphase und in Budapest und beim Remis gegen CSM Bucuresti, hat der THC mit den Besten der Welt auf Augenhöhe agiert... (red)
Mo, 16.12 Uhr
11. März 2019
Polizeibericht

Da klickten die Handschellen

Mehrfach hatte am Wochenende die Bundespolizei auch am Nordhäuser Bahnhof zu tun... (red)
Mo, 16.00 Uhr
11. März 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO Logo
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.00 Uhr
11. März 2019
Wetter-Ausblick

Nasses Wetter aus Nordwest

Heute Morgen in Sophienhof
Nach nur kurzer Wetterberuhigung kommen im Laufe des Dienstags im Nordwesten neue Regenwolken an. Im Südosten ist es dagegen bis zum Abend trocken. Der Wind bleibt ruppig und besonders zur Wochenmitte ist erneut mit Sturmböen zu rechnen... (red)
Mo, 15.57 Uhr
11. März 2019
„Meisterhaft, Mittelalterlich, Mundgerecht, Motorisiert, Märchenhaft“

Nordhäuser Museumsnacht 2019

Die Nacht der Nordhäuser Museen findet am 6. April 2019, statt. Die städtischen Museen FLOHBURG, Tabakspeicher, Kunsthaus Meyenburg, das vereinsgeführte IFA-Museum sowie die Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei laden zum nächtlichen Rundgang zu Geschichte, Kunst, Kultur, Handwerk, Technik und Unterhaltung ein... (red)
Mo, 15.42 Uhr
11. März 2019
Nordhäuser Rathaus

Neuer Internetauftritt der Stadtverwaltung

Screenshot der städtischen Homepage
Seit Freitag vergangener Woche ist der überarbeitete Internetauftritt der Stadt Nordhausen online. Mit dem Relaunch der städtischen Internetseite erfolgte gemeinsam mit dem Partner wirsinds aus Nordhausen im ersten Schritt ein grafisches und technisches „Lifting“ der Website... (red)
Mo, 15.35 Uhr
11. März 2019
Sturmtief Eberhard

Schäden im Forstamt

Symbolbild
Das Sturmtief „ Eberhard“ hat auch im Bereich des Thüringer Forstamtes Bleicherode-Südharz seine Spuren hinterlassen. Aus diesem Grund bittet das Forstamt die Bevölkerung... (red)
Mo, 15.13 Uhr
11. März 2019
In der Bachstraße

30 Jahre Kita in Großwechsungen

30 Jahre Kita in Großwechsungen ist ein Grund zum Feiern. 30 Jahre am Standort in der Bachstrasse, Jedoch gab es einen Kindergarten in Großwechsungen schon viel länger. Vor 1945 wurden schon Kinder des Ortes, in der jetzigen Weinstube zur Linde betreut... (red)
Mo, 15.02 Uhr
11. März 2019
Neues vom Weinberg

Verstärkung für Ingenieurswissenschaften

Ruff, Wagner
Prof. Dr. Ariane Ruff wird ab dem Sommersemester 2019 das Lehrgebiet „Urbane Ressourcen“ in Lehre und Forschung an der Hochschule Nordhausen vertreten... (red)
Mo, 13.42 Uhr
11. März 2019
Polizeibericht

Vandalismus an der Marktpassage

Die Polizei in Nordhausen sucht Zeugen im Zusammenhang mit einer Sachbeschädigung an der Echten Nordhäuser Marktpassage. Zwischen dem 09. Januar und 26. Januar wurde die Außenfassade der Passage im Bereich der Wolfstraße an verschiedenen Stellen beschädigt... (red)
Mo, 13.40 Uhr
11. März 2019
Nordthüringer Werkstätten

Lebenshilfe Kicker erfolgreich in Leinefelde

Das sportliche Jahr begann für die Fußballer der Nordthüringer Werkstätten mit einem Erfolg
Das sportliche Jahr begann für die Fußballer der Nordthüringer Werkstätten mit einem Erfolg. Am Samstag fand der Cup an der Leinequelle, der von der Lebenshilfe Leinefelde – Worbis ausgetragen wurde, statt... (red)
Mo, 12.30 Uhr
11. März 2019
Mitteldeutsche Sicherheitskonferenz

Verfassungsfeinde bekämpfen

Sicherheitstagung
Thüringens Innenminister Georg Maier begrüßte heute in Erfurt seine Amtskollegen aus Sachsen-Anhalt, Holger Stahlknecht, und den sächsischen Innenstaatsekretär Prof. Dr. Günther Schneider zur Mitteldeutschen Sicherheitskonferenz. Der Einladung folgte ebenfalls der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang.... (ik)
Mo, 12.00 Uhr
11. März 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Schneeschauer, Glätte und einzelne Gewitter

Wetterbild
Heute Nachmittag und am Abend ist es stark bewölkt bei wiederholten Schauern, die im Tiefland meist als Schnee oder Graupel niedergehen. Vereinzelt sind kurze Gewitter möglich, zwischendurch sind kurze Auflockerungen möglich. Die Höchstwerte liegen nur bei 3 bis 6, im Bergland bei 0 bis 3 Grad... (red)
Mo, 11.56 Uhr
11. März 2019
Europäischer Röntgenkongress

Internationale Anerkennung für das Südharz-Klinikum

Auf dem 25. europäischen Röntgenkongress war auch das Südharz-Klinikum vertreten
Unter den 25.000 Radiologen und Röntgenassistenten, die man in der vergangenen Woche zum europäischen Röntgenkongress begrüßen konnte, fanden sich insgesamt drei Radiologen und zwei Röntgenassistenten vom Institut für Radiologie des Südharz Klinikums. Das Thema des Kongresses: künstliche Intelligenz im medizinischen Alltag... (red)
Mo, 11.54 Uhr
11. März 2019
Frühlingsfest und Kunden-Gala

Auf Hochtouren mit Gottlieb Wendehals

Auf Hochtouren mit Gottlieb Wendehals
Im Autozentrum Prengel wurde am Samstag nicht nur das traditionelle Frühlingsfest gefeiert. Auch die Kunden-Gala stand am Abend auf dem Programm der Extraklasse... (red)
Mo, 11.47 Uhr
11. März 2019
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Handwerk verspielt klare Führung

Kegeln
„Den Meistertitel aber wird sich Handwerk ganz sicher nicht mehr nehmen lassen“, so endete der Spielbericht vom letzten Einzelspieltag in der Kegel-Kreisliga. Alle waren sich sicher, dass Tabellenführer Handwerk beim Abschlussturnier mindestens den einen noch fehlenden Punkt problemlos holen wird. Denkste! (red)
Mo, 11.36 Uhr
11. März 2019
Neues von der A38

In die Leitplanke gekracht

Unfall auf der A 38
Auf der Autobahn A 38 hatte sich am Morgen ein Verkehrsunfall ereignet. Wir haben ersten Einzelheiten für Sie aufbereitet... (red)
Mo, 10.36 Uhr
11. März 2019
Platz zwei für Nordhäuser Volleyballer

Erste Chance verpasst

Frische Outfits für die alten Herren des SVC
Am gestrigen Sonntag wurde in der Ballspielhalle die Qualifikation zu deutschen Volleyball Seniorenmeisterschaft der ü35 ausgespielt. Der SVC konnte mit starken Aufgaben und Angriffen überzeugen. Im dritten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Meister der TSG Markleeberg und dem SVC Nordhausen... (red)
Mo, 10.32 Uhr
11. März 2019
Sozialer Dienst für Hörgeschädigte

Hilfe für Hörgeschädigte

Die zertifizierte Beratungsstelle des DSB OV Weimar bietet mit Ihrem mobilen „Sozialen Dienst für Hörgeschädigte in Thüringen“ am 19.03. in Nordhausen und Artern eine kostenlose und unabhängige Beratung für Menschen mit Hörproblemen... (red)
Mo, 10.30 Uhr
11. März 2019
Ein Blick in die Statistik

Mehr Wohnungen in Mehrfamilienhäusern

Nach vorläufigen Ergebnissen gaben die Bauaufsichtsbehörden 2018 im Wohnungsbau 5 008 Wohnungen zum Bau frei. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 119 Wohnungen bzw. 2,3 Prozent weniger als im Jahr 2017... (red)
Mo, 09.43 Uhr
11. März 2019
Offener Brief an den Stadtrat

Kein würdiges Gedenken möglich

Zustand des Ehrendenkmals kritisiert
Die Gruppe "aufstehen – Nordhausen" hatte Ende Februar ein Blumengebinde zu Ehren des Jahrestages der Gründung der Roten Armee und der gefallenen Rotarmisten sowie der Angehörigen der Sowjetarmee bei der Befreiung Nordhausens vom Hitlerfaschismus niedergelegt. Mit Enttäuschung und Entsetzen habe man dabei den Zustand des Ehrenhains auf dem Hauptfriedhof zur Kenntnis nehmen müssen... (red)
Mo, 09.29 Uhr
11. März 2019
Sturmtief über Nordhausen

Feuerwehr rückte zu 16 Einsätzen aus

Symbolbild
Umgeknickte Bäume, abgedeckte Dächer und eine zerstörte Gartenhütte - insgesamt 16 mal musste die Nordhäuser Berufsfeuerwehr gestern Abend ausrücken um Sturmschäden zu beseitigen... (red)
Mo, 09.00 Uhr
11. März 2019
Tier der Woche

Bobby, das Kraftpaket

Tier der Woche: Bobby
In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute: die Bobby, der Malinois Rüde... (red)
Mo, 07.17 Uhr
11. März 2019
Öffentlicher Stammtisch der Nordhäuser CDU

Mobil in Nordhausen

Unter dem Thema "Mobil in Nordhausen - Fahrrad, Auto, E-Bus oder doch lieber Straßenbahn?!" steht der nächste öffentliche Stammtisch der Nordhäuser CDU morgen (12. März), um 18 Uhr in der Altstadt-Gaststätte "Brandenburg" in der Kranichstraße... (red)
Mo, 07.11 Uhr
11. März 2019
Neues vom Karate-Do-Kwai Nordhausen

Nordhäuser siegen in Thüringen

Nico Reim
Am Samstag fanden in Schmalkalden die Thüringer Landesmeisterschaften im Karate statt. Dabei gingen zwei Meistertitel und noch drei weitere Medaillen nach Nordhausen... (red)
Mo, 07.03 Uhr
11. März 2019
nnz-Forum

Seit 35 Jahren

Solange es noch Schilder gibt...
Von dramatischen Straßen und engagierten Volksvertretern weiß Hans-Georg Backhaus im Forum der nnz zu berichten... (red)
Mo, 07.00 Uhr
11. März 2019
IFFLAND: LOBBYIST FÜR NORDHAUSEN

Die Christdemokratie hat Nordhausen gut getan

Steffen Iffland will in den Landtag einziehen
In diesem Jahr wird in Thüringen ein neuer Landtag gewählt. In Interviews wird nnz Personen vorstellen, die für den Landtag kandidieren, über ihre Beweggründe und darüber informieren, was sie in Erfurt für Stadt und Landkreis Nordhausen tun wollen. Nach Katja Mitteldorf (Die Linken) sprechen wir heute mit einem CDU-Mann... (red)
Mo, 06.56 Uhr
11. März 2019
Sturmtief "Eberhard"

Südharz blieb verschont

Sturmschaden
Gestern kam es aufgrund des Sturmtiefes "Eberhard" in der Zeit von 14:00 Uhr bis 23:20 Uhr zu einem erhöhten Notrufaufkommen für die Feuerwehren und Polizei im gesamten Freistaat... (red)
Mo, 05.00 Uhr
11. März 2019
Weiterbildung in Deutschland:

Finanzielles Stiefkind der Bildungspolitik

Weiterbildung ist gefährdet
Gelernt heißt schon lange nicht mehr ausgelernt. Für Erwerbstätige wird es immer wichtiger, sich beruflich weiterzubilden. Doch bei der öffentlichen Weiterbildungsfinanzierung klaffen Anspruch und Wirklichkeit nach wie vor weit auseinander - das zeigt eine neue Untersuchung der Jahre 1995-2015
im Auftrag der Bertelsmann Stiftung... (red)





Neu auf dem Planeten

Theodor
17. August 2019
02.30 Uhr
Vito
16. August 2019
16.09 Uhr
Marie
14. August 2019
07.52 Uhr
Lea Sophie
13. August 2019
08.07 Uhr
Linos
4. August 2019
23.54 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Haben Sie das Vertrauen in Staat und Polizei verloren?

Ja
73.5%

Nein
25.9%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 24.07.2019 bis 01.08.2019.
Es wurden 2314 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2791 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.