nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 22.05 Uhr
7. März 2019
Neues aus dem Schiller-Gymnasium

„Musik ist die schönste Sprache der Welt“

Mit diesen Worten lud eine der beiden überaus engagierten Chorleiterinnen des Schillergymnasiums in Bleicherode, Frau Genz, die künftigen Schüler/innen und ihre Familien ein, sich von der Sangeslust des inzwischen auf 90 Mitglieder angewachsenen Chores anstecken zu lassen... (red)
Do, 20.45 Uhr
7. März 2019
Park Hohenrode

Das Jahr im Park

Die Mitglieder der Bürgerstiftung und des Fördervereins des Park Hohenrode kamen heute zur ihrer Jahresverammlung zusammen um auf die vergangenen zwölf Monate zu blicken und um eine lange aufgeschobene Personalentscheidung zu treffen... (red)
Do, 18.32 Uhr
7. März 2019
19. Spieltag NOFV-Oberliga Süd

„Wir müssen langsam in die Spur kommen!“

Die Gäste der Oberliga-Elf von Wacker Nordhausen aus Sandersdorf/Brehna in Sachsen-Anhalt spielen ihre sechste Saison in der NOFV-Oberliga Süd... (red)
Do, 17.11 Uhr
7. März 2019
Veranstaltungen 2019

Es kann gefeiert werden...

Die Stadt Nordhausen bietet über das Jahr hinaus eine Vielzahl von Kulturveranstaltungen und Festivitäten an. Dabei bilden Rolandsfest, Altstadtfest, ökumenische Martinifeier, Nordhäuser Jazzfest und der Nordhäuser Weihnachtsmarkt die Fixpunkte des Veranstaltungskalenders... (red)
Do, 17.00 Uhr
7. März 2019
Ländliche Kaffeestuben mit MarketingAward ausgezeichnet

Flair trifft auf Genuss

Die Ländlichen Kaffeestuben in Limlingerode haben heute in Berlin einen MarketingAward „Leuchttürme der Tourismuswirtschaft“ des Sparkassen-Tourismusbarometers für Ostdeutschland erhalten. Der Preis würdigt die Kaffeestuben für die Umsetzung des Konzepts „Romantisches Flair trifft kulinarischen Genuss“ und wird vom Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen vergeben... (red)
Do, 16.00 Uhr
7. März 2019
Deutschlandwetter

Schmuddelwetter am Wochenende

Am Freitag beruhigt sich das Wetter vorübergehend etwas. Nur im Osten gibt es anfangs noch Sturmböen. Doch schon am Samstag steht bereits das nächste Sturmtief mit viel Wind und Regen vor der Tür... (red)
Do, 14.46 Uhr
7. März 2019
Neues aus dem Südharz-Klinikum

Osteologisches Schwerpunktzentrum zertifiziert

Der Dachverband für Osteologie (DVO) hat im Februar dieses Jahres das Osteologische Schwerpunktzentrum am Südharz Klinikum Nordhausen zertifiziert. Der DVO zertifiziert Arztpraxen und Kliniken, die über besondere Erfahrungen in der Prävention und Versorgung osteologischer Patienten verfügen... (red)
Do, 14.39 Uhr
7. März 2019
ADAC Tankübersicht

Geringe Preisunterschiede zwischen den Ländern

Die Durchschnittspreise für Benzin und Diesel in den Bundesländern nähern sich an. Während Autofahrer in Sachsen-Anhalt für einen Liter Super E10 im Landesschnitt 1,349 Euro bezahlen müssen, kostet dieselbe Menge in Bayern und Rheinland-Pfalz im Mittel nur 1,316 Euro und damit 3,3 Cent weniger... (red)
Do, 14.35 Uhr
7. März 2019
Ilfeld

Fasching in der Turnhalle

Am Dienstag ging es rund in der Turnhalle der Grundschule Ilfeld, der Schulfasching fand statt. Morgens wurden die phantasievoll kostümierten Kinder mit einer Polonaise in den Klassenräumen abgeholt und zogen gemeinsam zur Turnhalle... (red)
Do, 14.32 Uhr
7. März 2019
Ausstellung

Der Rotmilan zu Gast in der Bibliothek

Sucht man ein gutes Buch, einen Ratgeber oder Reiseführer ist der Weg in die Stadtbibliothek für viele Nordhäuser selbstverständlich. Nun aber begegnet dem Literaturfreund auf dem Weg zu den Bücherregalen ein neues Bildungserlebnis. In den Monaten März und April ist der Rotmilan zu Gast im Foyer des Bürgerhauses... (red)
Do, 14.21 Uhr
7. März 2019
Regionalmeisterschaft

Nordhäuser Volleyballer laden zur Meisterschaft

Am Sonntag ist es in der Ballspielhalle wieder so weit: die Qualifikation zur deutschen Senioremeisterschaft der Volleyballer der Altersklasse ü35 steht an. Neben dem Thüringenmeister aus Nordhausen haben sich auch der TSG-Markleeberg und Vizemeister VSV Jena qualifiziert... (red)
Do, 13.05 Uhr
7. März 2019
Das Netzwerk der Identitären

Das Ende der Konsensgesellschaft

Was steht hinter der "Identitären Bewegung"? Dieser Frage ging gestern der Journalist Andreas Speit in der Stadtbibliothek nach. Die rechtspopulisitische Bewegung hat in den vergangenen Jahren immer wieder versucht mit meist harmlos anmutenden Aktionsformen Aufsehen zu erregen. Das ideologische Grundgerüst ist nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Und das ist gewollt... (red)
Do, 13.00 Uhr
7. März 2019
Evangelische Grundschule

Junge Bienenschützer

Die Evangelische Grundschule Nordhausen feierte am 1.März den Weltgebetstag der Frauen. In diesem Jahr stand das Land Slowenien im Mittelpunkt. Und die Slowenen mögen ihre Bienen. Grund genug für die Schülerinnen und Schüler sich einmal näher mit den fleißigen Tieren und ihrem Schutz zu befassen... (red)
Do, 12.55 Uhr
7. März 2019
Neun Mannschaften aus drei Schulen

Richard-Müller-Gedenkwettkampf

Zu Ehren des Nordhäuser Turnvaters Richard Müller wurde zum 6. Mal der Gedenkwettkampf in der Turnhalle der Evangelischen Grundschule ausgetragen und damit auch bewiesen, dass immer noch fleißig in seiner Heimatstadt und dem Landkreis geturnt wird... (red)
Do, 12.40 Uhr
7. März 2019
Das Wetter am Wochenende

Leichter Temperaturrückgang

Heute Nachmittag und am Abend wechselnde Bewölkung mit Schauern. Mit Kaltfrontpassage in den frühen Nachmittagsstunden auf 8 bis 11, im Bergland auf 4 bis 7 Grad zurückgehende Temperaturen. Mäßiger, teils recht böiger Südwest- bis Westwind. Dabei einzelne Wind-, in Schauernähe Sturmböen... (red)
Do, 11.47 Uhr
7. März 2019
Polizeibericht

Kollision beim Ausparken

Als eine Autofahrerin am Mittwochabend in der Rautenstraße in Nordhausen einparken wollte, kam es zur Kollision mit dem Schutzzaun eines Baumes, der auf dem Seitenstreifen angepflanzt war... (red)
Do, 11.45 Uhr
7. März 2019
Polizeibericht

Unter Drogen am Steuer

Ein 31-Jähriger wurde in der vergangenen Nacht, kurz vor 02.00 Uhr, in der Barbarossastraße in Nordhausen kontrolliert... (red)
Do, 11.32 Uhr
7. März 2019
Thüringer Landesinnungsverband Bau mit neuer Geschäftsführung

Auf Senft folgt Senft

Die Bauinnungen des Freistaates Thüringen haben sich im Jahre 2001 zu einem starken Landesinnungsverband zusammen geschlossen. Jetzt wurde die Geschäftsführung neu geregelt... (red)
Do, 11.19 Uhr
7. März 2019
Aufregung im Bus:

Eltern haben Angst

In dieser Woche hatte die nnz unter der Überschrift "Aufregung im Bus" über einen Vorfall berichtet, bei dem ein Mann Pillen an Kinder in einem Linienbus verteilt hatte. Jetzt melden sich betroffene Eltern zu Wort... (red)
Do, 11.13 Uhr
7. März 2019
Wintercomeback

Regen, Sturm und sogar Schnee möglich

Regen und teils stürmischer Wind begleiten uns in den kommenden Tagen, am Wochenende ist eine neue Sturmlage möglich. In der neuen Woche deutet sich regional sogar Schnee an... (red)
Do, 10.48 Uhr
7. März 2019

Kontrolle von Abwasseranlagen

Die Untere Wasserbehörde (UWB) des Landratsamtes Nordhausen weist alle lokalen Unternehmen, die gewerbliches oder industrielles Abwasser produzieren, darauf hin, die Pflicht zur Eigenkontrolle und Berichterstattung einzuhalten... (red)
Do, 10.02 Uhr
7. März 2019
Mitteldeutsche Meisterschaft im Tischtennis

Theo und Udo fahren nach Osterburg

Am Wochenende finden im altmärkischen Osterburg die Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren im Tischtennis statt. Auch zwei Nordhäuser machen sich morgen auf den Weg... (red)
Do, 09.54 Uhr
7. März 2019
Thüringer HC

Saskia Lang verlässt den Thüringer HC

Mit dem THC wurde sie 2017/18 deutscher Meister und spielte in der EHF Champions League. Für den deutschen Meister absolvierte sie 51 Spiele in denen sie insgesamt 96 Tore erzielte. Nun wird Saskia Lang den Thüringer HC nach zwei Jahren zum Saisonende verlassen... (red)
Do, 09.25 Uhr
7. März 2019
ADAC Stauprognose

Rückreisewelle lähmt Verkehr im Süden

An diesem Wochenende werden die Staus ähnlich lang wie am Wochenende davor. Die Staugefahr ist im Süden Deutschlands besonders hoch: In Bayern und Teilen Baden-Württembergs enden die Faschingsferien. Sehr viele Reisende sind auf dem Rückweg aus dem Skiurlaub... (red)
Do, 09.17 Uhr
7. März 2019
Tätigkeitsbericht der Schuldnerberatung

Arbeitslosigkeit, Scheidung und Konsumverhalten

In Deutschland gelten 6-7 Millionen Menschen als überschuldet. Im Landkreis Nordhausen ist davon jeder 10. Bürger über 18 Jahre betroffen. Hilfe bekommen Betroffene von der Schuldnerberatung der AWO, die jetzt einen Einblick in ihre Arbeit des vergangenen Jahres gibt... (red)
Do, 09.14 Uhr
7. März 2019
Wacker gegen Babelsberg

Standortbestimmung am Filmpark

In dreizehn Regionalligaspielen standen sich bisher der SV Babelsberg und der FSV Wacker 90 gegenüber. Dabei gab es einen einzigen Sieg für die Filmstädter. Den erzielten sie vor über 20 Jahren in der alten Regionalliga, die im Jahre 2000 eingestellt wurde. Am Freitag treffen die Kontrahenten wieder aufeinander... (red)
Do, 08.32 Uhr
7. März 2019
Meldungen vom Sport

Possenlauf 2019 in Vorbereitung

Es ist bald soweit und am 16.03.2019 ist der Possenlauf in Sondershausen bereit! Und man sollte die Anmeldefrist nicht verstreichen lassen. Nehmen Sie teil, ob aktiv oder als Zuschauer... (khh)
Do, 06.53 Uhr
7. März 2019
nnz-Sportvorschau: Handball

Am Wochenende Punkte sammeln

Nach dem am zurückliegenden Wochenende nicht alle der Wünsche der Nordhäuser Handballer/innen erfüllten wurden, gibt es am kommenden Samstag wieder Gelegenheit Punkte einzufahren. Insgesamt stehen elf Einsätze auf dem Programm. Bei den Männern ist der NSV klarer Favorit im Heimspiel. Bei den Frauen geht es Auswärts um Bronze. Mit neun Begegnungen ist der Nachwuchs wieder voll gefordert... (red)
Do, 06.49 Uhr
7. März 2019
nnz-Forum:

Westen degradiert Russland zum dummen Jungen

Es steht aktuell nicht besonders gut um die Beziehungen Russland zum sogenannten "Westen". Dabei hätte alles eigentlich anders laufen können. Dazu ein Forumsbeitrag von Bodo Schwarzberg in den Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?

Ja
24.2%

Nein
38.5%

Ist mir völlig egal
37.4%

Die Umfrage lief vom 15.04.2021 bis 23.04.2021.
Es wurden 1242 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3424 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.