Do, 17:00 Uhr
07.03.2019
Ländliche Kaffeestuben mit MarketingAward ausgezeichnet
Flair trifft auf Genuss
Die Ländlichen Kaffeestuben in Limlingerode haben heute in Berlin einen MarketingAward Leuchttürme der Tourismuswirtschaft des Sparkassen-Tourismusbarometers für Ostdeutschland erhalten. Der Preis würdigt die Kaffeestuben für die Umsetzung des Konzepts Romantisches Flair trifft kulinarischen Genuss und wird vom Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen vergeben...
Ausgezeichnet (Foto: KSK) Von links: Dr. Michael Ermrich, Geschäftsführender Präsident des Ostdeutschen Sparkassenverbandes, Marie-Theres Mund, Geschäftsführerin und Inhaberin der Ländlichen Kaffeestuben, Thomas Seeber, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Nordhausen und Dr. Michael Auge, Leiter Markt und Vertrieb des Sparkassen- und Giroverbandes Hessen-Thüringen
Marie-Theres Mund, Geschäftsführerin und Inhaberin der Ländlichen Kaffeestuben, erhielt den Preis aus den Händen von Dr. Michael Auge, Leiter Markt und Vertrieb des Sparkassen- und Giroverbandes Hessen-Thüringen, Thomas Seeber, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Nordhausen, und Dr. Michael Ermrich, Geschäftsführender Präsident des Ostdeutschen Sparkassenverbandes.
Die Ländlichen Kaffeestuben bieten den Gästen in mehreren unterschiedlich eingerichteten Stuben eine Vielzahl nach traditionellen Rezepten selbst gebackener Kuchen und Torten. Eine Scheune mit kreativen Deko- und Geschenkideen sowie zwei Vier-Sterne-Ferienwohnungen runden das Angebot ab.
Gewürdigt wurden die erfolgreiche Unternehmensnachfolge, verbunden mit der Sicherung von neun Arbeitsplätzen, die Einbindung regionaler Zulieferer und die hohe kundenorientierte Servicequalität. Damit wird ein wichtiger Beitrag zur Stärkung des ländlichen Raumes geleistet.
Ich freue mich riesig. Diese Auszeichnung würdigt die Leistungen des gesamten Teams der Kaffeestuben und wird uns bei unserer Arbeit zusätzlich anspornen, äußerte sich Mund.
Vor drei Jahren erwarb Mund das Café zusammen mit dem Anwesen und führt es seitdem als Familienunternehmen. Sie erweiterte das Angebot an Selbstgebackenem behutsam und ergänzte es um weitere Produkte, um insbesondere auch noch mehr jüngere Kunden gewinnen zu können.
Dekorationsgegenstände aus den Kaffeestuben können die Besucher in der angrenzenden Scheune für sich selbst oder als Geschenk erwerben. Gäste, die länger in Limlingerode verweilen möchten, finden in zwei Ferienwohnungen alles für einen angenehmen Aufenthalt.
Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Unternehmensnachfolge. Die Ländlichen Kaffeestuben sind zu einem Aushängeschild für unsere Region geworden, insbesondere durch den steigenden überregionalen Bekanntheitsgrad, durch die Sicherung von Arbeitsplätzen und das hohe Qualitätsniveau bei Produkten und im Service, gratulierte Seeber.
Der Wettbewerbsbeitrag der Ländlichen Kaffeestuben überzeugte die Jury aus Experten für Tourismus sowie Vertretern des Ostdeutschen Sparkassenverbandes und des Sparkassen- und Giroverbandes Hessen-Thüringen. Die Ländlichen Kaffeestuben sind ein vorbildlicher Beleg dafür, dass es mit einem gleichermaßen durchdachten wie fantasievollen Projekt und hoher Einsatzbereitschaft möglich ist, den ländlichen Raum zu stärken, sagte Auge.
Die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen honorierte die Auszeichnung mit der Produktion eines Films über die Ländlichen Kaffeestuben, der bei der Preisverleihung im Rahmen des 22. OSV-Tourismusforums, einem viel beachteten Branchentreff bei der Internationalen Tourismusbörse Berlin, den rund 800 Gästen gezeigt wurde. Der Film steht den Ländlichen Kaffeestuben für Marketingzwecke zur Verfügung.
Der öffentlich ausgeschriebene Wettbewerb um den MarketingAward richtet sich an Unternehmen, im Tourismus tätige private Personen, öffentliche Einrichtungen, Verbände, Vereine, Landkreise und Gemeinden in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. In diesem Jahr wurden Bewerber, die mit zukunftsweisenden Angeboten und nachahmenswerten Konzepten Impulse für die Region setzen, ausgezeichnet.
Autor: redAusgezeichnet (Foto: KSK) Von links: Dr. Michael Ermrich, Geschäftsführender Präsident des Ostdeutschen Sparkassenverbandes, Marie-Theres Mund, Geschäftsführerin und Inhaberin der Ländlichen Kaffeestuben, Thomas Seeber, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Nordhausen und Dr. Michael Auge, Leiter Markt und Vertrieb des Sparkassen- und Giroverbandes Hessen-Thüringen
Marie-Theres Mund, Geschäftsführerin und Inhaberin der Ländlichen Kaffeestuben, erhielt den Preis aus den Händen von Dr. Michael Auge, Leiter Markt und Vertrieb des Sparkassen- und Giroverbandes Hessen-Thüringen, Thomas Seeber, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Nordhausen, und Dr. Michael Ermrich, Geschäftsführender Präsident des Ostdeutschen Sparkassenverbandes.
Die Ländlichen Kaffeestuben bieten den Gästen in mehreren unterschiedlich eingerichteten Stuben eine Vielzahl nach traditionellen Rezepten selbst gebackener Kuchen und Torten. Eine Scheune mit kreativen Deko- und Geschenkideen sowie zwei Vier-Sterne-Ferienwohnungen runden das Angebot ab.
Gewürdigt wurden die erfolgreiche Unternehmensnachfolge, verbunden mit der Sicherung von neun Arbeitsplätzen, die Einbindung regionaler Zulieferer und die hohe kundenorientierte Servicequalität. Damit wird ein wichtiger Beitrag zur Stärkung des ländlichen Raumes geleistet.
Ich freue mich riesig. Diese Auszeichnung würdigt die Leistungen des gesamten Teams der Kaffeestuben und wird uns bei unserer Arbeit zusätzlich anspornen, äußerte sich Mund.
Vor drei Jahren erwarb Mund das Café zusammen mit dem Anwesen und führt es seitdem als Familienunternehmen. Sie erweiterte das Angebot an Selbstgebackenem behutsam und ergänzte es um weitere Produkte, um insbesondere auch noch mehr jüngere Kunden gewinnen zu können.
Dekorationsgegenstände aus den Kaffeestuben können die Besucher in der angrenzenden Scheune für sich selbst oder als Geschenk erwerben. Gäste, die länger in Limlingerode verweilen möchten, finden in zwei Ferienwohnungen alles für einen angenehmen Aufenthalt.
Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Unternehmensnachfolge. Die Ländlichen Kaffeestuben sind zu einem Aushängeschild für unsere Region geworden, insbesondere durch den steigenden überregionalen Bekanntheitsgrad, durch die Sicherung von Arbeitsplätzen und das hohe Qualitätsniveau bei Produkten und im Service, gratulierte Seeber.
Der Wettbewerbsbeitrag der Ländlichen Kaffeestuben überzeugte die Jury aus Experten für Tourismus sowie Vertretern des Ostdeutschen Sparkassenverbandes und des Sparkassen- und Giroverbandes Hessen-Thüringen. Die Ländlichen Kaffeestuben sind ein vorbildlicher Beleg dafür, dass es mit einem gleichermaßen durchdachten wie fantasievollen Projekt und hoher Einsatzbereitschaft möglich ist, den ländlichen Raum zu stärken, sagte Auge.
Die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen honorierte die Auszeichnung mit der Produktion eines Films über die Ländlichen Kaffeestuben, der bei der Preisverleihung im Rahmen des 22. OSV-Tourismusforums, einem viel beachteten Branchentreff bei der Internationalen Tourismusbörse Berlin, den rund 800 Gästen gezeigt wurde. Der Film steht den Ländlichen Kaffeestuben für Marketingzwecke zur Verfügung.
Der öffentlich ausgeschriebene Wettbewerb um den MarketingAward richtet sich an Unternehmen, im Tourismus tätige private Personen, öffentliche Einrichtungen, Verbände, Vereine, Landkreise und Gemeinden in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. In diesem Jahr wurden Bewerber, die mit zukunftsweisenden Angeboten und nachahmenswerten Konzepten Impulse für die Region setzen, ausgezeichnet.
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