eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:45 Uhr
07.03.2019
Polizeibericht

Unter Drogen am Steuer

Anzeige symplr
Ein 31-Jähriger wurde in der vergangenen Nacht, kurz vor 02.00 Uhr, in der Barbarossastraße in Nordhausen kontrolliert...

Dabei stellte sich heraus, dass der Audi-Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Er musste mit zur Blutentnahme. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Autor: red

Kommentare
ceasa2018
07.03.2019, 20.26 Uhr
Führerschein
bin ich blind oder lese ich hier jedesmal richtig,das die Autofahrer die unter Drogen-oder Alkoholeinfluss beim fahren mit dem Auto erwischt wurden,nach der Blutentnahme die Weiterfahrt untersagt wird,was ist mit dem Führerschein,wurde der auch weggenommen,davon kann ich nichts lesen,auch nicht in den zurückliegenden Artikeln die was damit zutun hatten.
Also kann ich mir jetzt auch eine Tüte reinziehen und mit einer Flasche Wodka in der Hand Auto fahren und ich bekomme nur eine kleine Anzeige und ein biss'l Bußgeld,das ist ja lustig.
Kein Wunder das es so viele Unfälle und Idioten auf der Straße gibt.Leute,Leute ändert bloß die alten Gesetze!!!
Ich wünsche weiterhin eine unfallfrei Weiterfahrt
APndh
07.03.2019, 22.58 Uhr
Hinweise dazu
@ceasa2018

Hier die Infos dazu:

Ist die Blutprobe positiv auf Drogen (egal, ob Gras oder harte Chemie), werden im normalfall 500€ fällig + 1 Monat Fahrverbot. Bis zum Fahrverbot bleibt der Führerschein aber erstmal erhalten.

Zusätzlich wird sich die Führerscheinstelle melden und verlangt (meist sehr kurzfristig!) einen erneuten Urintest / ärztliches Gutachten (ggf. andere Tests wie Blut, Haare - das ist aber nur Halbwissen). Sollten dann noch Spuren von Drogen im Blut/Urin sein, ist man den Lappen los. MPU und so weiter.

Die Strafen sind also durchaus hart und je nach Bundesland auch sehr konsequent umgesetzt.

Zusätzlicher Hinweis: Die Polizei in NDH und Landkreis kontrolliert meist sehr fair und sieht sehr schnell, ob man nüchtern ist oder unter Drogeneinfluss steht. Ich wurde schon öfter (auch nachts) kontrolliert und musste nie Pusten oder Drogentest machen, da ich den Polizisten nie einen Grund/Auffälligkeit gegeben habe.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr