tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Mi, 22.03 Uhr
9. Mai 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Interesse an und um Wacker

Noch ist die Saison nicht zu Ende, doch es gibt viel Bewegung, vor allem dreht sich das Personalkarussell. Mittendrin auch Wacker Nordhausen... (red)
Mi, 20.57 Uhr
9. Mai 2018
Neues aus der VHS

Auf die Technik kommt es an

Am Samstag, am 26. Mai, vermittelt die VHS ein altes Handwerk, das leider stark in Vergessenheit geraten ist, an einem Tag in der Natur in ländlicher Umgebung. Das Mähen mit der Sense ist ökologisch, leise, effektiv und sogar meditativ. Wer es etwas flotter oder etwas praktischer mag, der wird bei den anderen Mai-Kursen fündig werden... (red)
Mi, 20.51 Uhr
9. Mai 2018
nnz-Ticker aus Leipzig

Kann der zweite Platz gesichert werden?

+++ Letzte Aktualisierung: 20.51 Uhr +++
Mit einem Sieg heute in Leipzig kann Wacker Nordhausen den zweiten Platz in der Tabelle der Regionalliga Nordost sichern. Ob das gelingt, das erfahren Sie in unserem Live-Ticker... (red)
Mi, 19.55 Uhr
9. Mai 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Historischer Moment rückt näher

Der Schacht V Sondershausen erhält nach 104 Jahre ein neues Fördergerüst. Die Montage geht weiter nach dem Richtfest gefeiert wurde.. (khh)
Mi, 19.15 Uhr
9. Mai 2018
Danke für die Unterstützung

Welle der Hilfsbereitschaft erreicht Leni

Allein mit dem Spendenschwimmen in Sondershausen konnte das Spendenkonto für die kleine Leni aus Ilfeld mit 6.666 Euro gefüllt werden. „Wir sind auf dem besten Weg unser Ziel, den Fahrstuhl für unser Kind einbauen zu können, zu erreichen“, freuen sich die Eltern über die ungeahnte Hilfsbereitschaft... (swi)
Mi, 18.48 Uhr
9. Mai 2018
Landespolitiker äußern sich

Familiennachzug Gefährder

Mohring lehnt Familiennachzug für Gefährder nach Deutschland strikt ab. Islamistische Kundschaft von Polizei und Staatsschutz nicht durch Familiennachzug belohnen. Dazu diese Meldung der CDU-Fraktion des Thüringer Landtags... (khh)
Mi, 18.38 Uhr
9. Mai 2018
Deutscher Wetterdienst

Erklärtes Unwetter

Diplom-Meteorologe Thomas Ruppert vom DWD erläutert die aktuelle Gewitterlage. Um es vornweg zu nehmen: da kommt in den nächsten Stunden etwas auf uns zu. Und was machen morgen die Männer... (red)
Mi, 16.32 Uhr
9. Mai 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.30 Uhr
9. Mai 2018
Juristische Spielchen im Nordhäuser Rathaus

Amtsleiterstelle kann nicht besetzt werden

In der Nordhäuser Stadtverwaltung arbeiten mehr als 300 Menschen. Das ist das Personal und das verursacht nicht nur Kosten, sondern auch Probleme. Auch bei Neubesetzungen... (red)
Mi, 15.50 Uhr
9. Mai 2018
Polizeibericht

Ermittlung wegen sexueller Belästigung

Gestern Nachmittag, gegen 14:00 Uhr, bedrängte ein 53-jähriger Deutscher eine 25-jährige mongolische Staatsangehörige in der Bahnhofshalle des Bahnhofs Nordhausen... (red)
Mi, 15.00 Uhr
9. Mai 2018
Ilfeld

Ein Baum für die Umweltschule

Es ist eine lange Tradition der Ilfelder Umweltschule, den Baum des Jahres mit einem kleinen musikalischen Programm im Schulgelände zu pflanzen. 2018 ist es die Esskastanie, die vom Schulchor unter der Leitung von Frau Winter liebevoll mit Liedern besungen und durch instrumentale Beiträge sowie Gedichte geehrt wurde... (red)
Mi, 14.55 Uhr
9. Mai 2018
Zappelini-Zelt

Kaos im Zirkuszelt

Nach der komplett ausverkauften, grandiosen Premiere der diesjährigen Zappelini-Zelt-Saison am letzten Wochenende stehen schon die nächsten Künstler in den Startlöchern: „Der Kaosclown & das Zirkus Funk Orchester“. Beim großen Trash-Kabarett wird man Comedystars, Jonglierpoeten, Songwriter und Luftartisten aus dem ganzen Freistaat begrüßen dürfen... (red)
Mi, 14.52 Uhr
9. Mai 2018
4. Sportspiele für Menschen mit Behinderung

Lebenshilfe lädt zu sportlicher Betätigung

Das Landratsamt Nordhausen lädt Anfang Juni zu den 34. Sportspielen für Menschen mit Behinderung und dem 29. Lebenshilfefest ein. Die Besucher erwartet auf dem Gelände der Lessing-Regelschule wieder ein abwechslungsreiches Programm bei Sport und Spiel... (red)
Mi, 14.51 Uhr
9. Mai 2018
Markttag am Samstag

Viele, viele Geranien

Wie im jeden Jahr stehen die Balkon-,Terassen- und Erholungsgärtner in den Startlöchern. Kommen Sie noch (die Eisheiligen), können wir schon Gurken und Tomaten ins Freiland pflanzen? Und die Geranien? (red)
Mi, 14.48 Uhr
9. Mai 2018
Kammertanzabend „Frei(t)räume II“

Feuerwerk der Kreativität

Ein Feuerwerk der Kreativität erwartet Ballettfreunde im Kammertanzabend „Frei(t)räume II“, der am kommenden Samstag im Theater unterm Dach uraufgeführt wird. Insgesamt fünf Stücke gibt es an diesem Abend zu sehen, alle choreographiert von Mitgliedern des Balletts TN LOS!... (red)
Mi, 14.48 Uhr
9. Mai 2018
Polizeibericht

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Nach einer Unfallflucht, die sich am Dienstag gegen 10.40 Uhr in Bleicherode ereignete, sucht die Polizei dringend Zeugen. Eine bislang unbekannte Frau parkte mit ihrem Auto rückwärts aus einer Parklücke aus... (red)
Mi, 14.00 Uhr
9. Mai 2018
Stolperstein-App vorgestellt

Stolpern erwünscht!

Es ist das größte dezentrale Denkmal in Europa - 61.000 Stolpersteine erinnern in Deutschland, Frankreich, Ungarn, Polen und vielen anderen Orten an die Opfer des Nationalsozialismus. 34 der Steine finden sich auch in Nordhausen. Wer sie finden will, kann das demnächst auch digital tun, eine Gruppe Schüler hat eine entsprechende App auf den Weg gebracht und sich auch mit der Frage auseinandergesetzt wie bekannt die Steine in Nordhausen eigentlich sind... (red)
Mi, 13.24 Uhr
9. Mai 2018
Polizeibericht

Koniferen geklaut

Auf zwei Koniferen hatte es ein Dieb am Sonntag zwischen 22.45 Uhr und 23.15 Uhr in der Ludolfinger Straße in Nordhausen abgesehen. Sie waren im Vorgarten eines Einfamilienhauses eingepflanzt... (red)
Mi, 13.21 Uhr
9. Mai 2018
Motivation für sportliche Leistungen

Neue Trikots für den Tennis-Nachwuchs

Die Jugendmannschaften des Tennisclubs Schwarz-Gelb Nordhausen konnten sich über neue Trikots freuen. Das sollte doch für noch mehr Leistung motivieren... (red)
Mi, 12.34 Uhr
9. Mai 2018
Schwimmwettkampf der Grundschulen

Wettkampf im Wasser

Am Dienstag fand für ausgewählte Sportler/innen der Klassenstufe 3 ein Schwimmwettkampf im Vergleich mit anderen Grundschulen des Landkreises Nordhausen im Badehaus statt... (red)
Mi, 12.20 Uhr
9. Mai 2018
400 Jahre Loh-Orchester

Erinnerungen gesucht

„400 Jahre Loh-Orchester Sondershausen“ – unter diesem Motto steht die kommende Spielzeit 2018/2019. Im Jahr 1619 wurde die Hofkapelle der Grafen von Schwarzburg-Sondershausen erstmals in einem Dokument erwähnt. Zum Jubiläum sucht das Orchester nach alten Andenken an die lange Geschichte... (red)
Mi, 12.18 Uhr
9. Mai 2018
Vertriebs-Workshop

Wer stehen bleibt, wird überholt!

Auch kleine Unternehmen wollen und müssen sich gegenüber Konkurrenten erfolgreich behaupten, neue Mitarbeiter und Auszubildende für sich begeistern und haben immer ein Auge auf den Markt und ein Ohr am Kunden. Wie das gehen kann, klärt der Europaservice in einem eigenen Workshop... (red)
Mi, 12.16 Uhr
9. Mai 2018
ADAC Tankübersicht

Spritpreise auf neuem Jahreshöchststand

Die Kraftstoffpreise haben einen neuen Jahreshöchststand erreicht. Für einen Liter Super E10 müssen die Autofahrer an den deutschen Tankstellen im Mittel derzeit 1,413 Euro bezahlen und damit einen Cent mehr als vor einer Woche. Das zeigt die wöchentliche ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise... (red)
Mi, 12.15 Uhr
9. Mai 2018
Vorrunde zur Thüringer Landeseinzelmeisterschaft

Toni und Reiner stehen im Finale

Die Schmach vom letzten Jahr – erstmals hatte niemand aus dem Kreis Nordhausen die Endrunden zur Thüringer Landeseinzelmeisterschaft im Kegeln erreicht – ist getilgt. Mit Toni Herrmann (TSG Salza/Seniorinnen C) und Reiner Hagemeier (Nordhäuser SV/Senioren B) haben sich zwei Sportfreunde/innen bei den Vorrunden das Startrecht für die Endrunden erkämpft und werden am kommenden Wochenende mit um Titel und Medaillen spielen... (red)
Mi, 12.11 Uhr
9. Mai 2018
Familienfest als Höhepunkt der Festwoche

Domschlösschen schreibt seit 125 Jahren Geschichte

Das Schmücken in der Kindertagesstätte „Domschlösschen“ direkt gegenüber des Nordhäuser Doms ist bereits in vollem Gang. Schöne große Holzblumen zieren den Zaun. Groß und Klein dürfen sich auf die anstehende Festwoche anlässlich des 125 jährigen Bestehens freuen... (red)
Mi, 12.01 Uhr
9. Mai 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Schwere Gewitter erwartet

Heute Mittag meist noch sonnig, im Vormittagsverlauf zeigen sich zunehmend Wolkenfelder. Am Nachmittag und Abend ziehen einzelne Schauer oder Gewitter mit örtlichem Starkniederschlag auf, teils auch mit starken bis stürmischen Böen und kleinkörnigem Hagel... (red)
Mi, 10.59 Uhr
9. Mai 2018
Kulturszene aktuell

Verankerung der musikalischen Bildung

Musikalische Bildung muss in Thüringen gesetzlich verankert werden, so die Forderung des Thüringer Landesmusikrats in einer Stellungnahme... (khh)
Mi, 10.48 Uhr
9. Mai 2018
Polizeibericht

Kurve nicht geschafft

Noch einmal glimpflich ging gestern ein Motorrad-Unfall auf der Strecke zwischen Netzkater und Hasselfelde aus. Anders sah es bei einem weiteren Unfall auf der B81 aus (red)
Mi, 10.45 Uhr
9. Mai 2018
Thüringer Wirtschaft lehnt Gesetzentwurf der Landesregierung ab

Klimaschutz auch ohne Landesgesetz

Die Thüringer Wirtschaft benötigt kein eigenes Klimagesetz, um klimafreundlich und energieeffizient zu produzieren. Darüber sind sich die Thüringer Industrie- und Handelskammern (IHKs) einig. Vielmehr wird durch den aktuellen Gesetzentwurf ein unmittelbarer negativer Einfluss auf die wirtschaftliche Entwicklung des Freistaates erwartet... (red)
Mi, 10.42 Uhr
9. Mai 2018
Verwilderte Tauben in Nordhausen

Bitte nicht füttern!

In den zurückliegenden Jahrzehnten hat sich die Population verwilderter Tauben in Nordhausen erheblich vergrößert. Auslöser ist unter anderem das große künstliche Nahrungsangebot an fressbaren Abfällen oder regelmäßige Fütterungen... (red)
Mi, 10.40 Uhr
9. Mai 2018
Neuer Spielplatz in Bleicherode eingeweiht

Einer für Alle

Frisches Spielgerät im Herzen Bleicherodes - heute morgen eröffnete die WBG Südharz ihren frisch überarbeiteten Spielplatz in der Karl-Liebknecht Straße, die größte Anlage im Bestand der Wohnungsbaugenossenschaft. Die Eröffnung ist der vorläufige Höhepunkt jahrelanger Bautätigkeit in Bleicherode... (red)
Mi, 10.33 Uhr
9. Mai 2018
Vatertag 2018

Regenschirm mitnehmen

Der Vatertag fällt vielerorts ins Wasser, nur im Osten hat man noch gute Karten. Nach einer kurzen Abkühlung wird es zum Wochenende wieder wärmer... (red)
Mi, 10.17 Uhr
9. Mai 2018
Harztor

Spenden für das Harztor-Feriencamp

Die Organisatoren des Harztor - Feriencamp konnten durch Heiko Hieronymus eine großzügige Spende in Höhe von 300 Euro entgegennehmen... (red)
Mi, 10.10 Uhr
9. Mai 2018
Kreissportbund

Senioren wandern zur Ebersburg

Ende Mai lädt der Kreissportbund Nordhausen und sein Seniorenwart Reiner Berndt wieder alle wanderlustigen Senioren zur alljährlichen Frühlingswanderung ein. Ziel ist in diesem Jahr die Burgruine Ebersburg, die von Neustadt aus angesteuert werden soll... (red)
Mi, 09.58 Uhr
9. Mai 2018

102er Waldgenossenschaft

Neustadt liegt romantisch am Südhang des Harzes, am Fuße der Burg Hohnstein (1120) und umgeben von herrlichen Mischwäldern, welche für saubere Luft und ein besonders Klima sorgen. Der Ort wurde erstmals 1372 urkundlich erwähnt.1890 wurde Neustadt zum Luftkurort ernannt... (red)
Mi, 09.45 Uhr
9. Mai 2018
EIN HERZ FÜR BIENEN – AUCH WBG, SWG UND STADT SIND ANGESPROCHEN

Imker in der vierten Generation

Jürgen Reichl ist Imker. In der vierten Generation. Aus Leidenschaft. Schon Vater, Groß- und Urgroßvater beschäftigten sich mit Bienen. 28 Völker betreut der 59-Jährige. Die Bienenstöcke stehen in seinem Garten. Nahrung finden die Insekten gleich vor ihrer Behausung. Es grünt und blüht: in Obstbäumen, Sträuchern, auf der Wiese des Hauses... (red)
Mi, 08.24 Uhr
9. Mai 2018
SPD Ortsverband will Lesserplatz zum "Verweilplatz" machen

Verweile doch...

Der Lesserplatz an der Nordhäuser Rautenstraße wird schon in Kürze sein Erscheinungsbild verändern. Und zwar zur Freude der Einwohner der Rolandstadt und ihrer Gäste. Darüber erzielten nach einer intensiven Beratung Vertreter der Stadt Nordhausen, Mitglieder der SPD-Basis-Initiative zur Belebung des Platzes, der Geschäftsführer von „carpe diem“ und die Diakonie Nordhausen Einigkeit... (red)
Mi, 07.13 Uhr
9. Mai 2018
ifo München

Handel leidet zunehmend unter Fachkräftemangel

Der Fachkräftemangel macht sich nun auch im Handel deutlich bemerkbar. Das hat die Konjunktur-Umfrage des ifo Instituts ergeben... (red)
Mi, 06.37 Uhr
9. Mai 2018
Neues vom Karate-Do-Kwai Nordhausen

Siege und Plätze beim Unstrut-Pokal im Karate

Am vergangenen Sonntag wurden auch in diesem Jahr in Tonna bei Bad Langensalza die Kämpfe um den Unstrut-Pokal im Karate ausgetragen. Mit dabei waren natürlich auch wieder Kämpfer vom Karate-Do-Kwai Nordhausen... (red)





Neu auf dem Planeten

Amy Elana
28. Juni 2022
22.56 Uhr
Amelie Ehm
28. Juni 2022
02.15 Uhr
Amelie Otto
23. Juni 2022
13.32 Uhr
Albert Kästner
22. Juni 2022
15.07 Uhr
Finn
22. Juni 2022
07.54 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Möchten Sie bei wichtigen Deutschland betreffenden Fragen durch Volksabstimmung wie in der Schweiz beteiligt werden?

Ja
92.9%

Nein
5.6%

Ist mir egal
1.5%

Die Umfrage lief vom 14.06.2022 bis 21.06.2022.
Es wurden 2113 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.