eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 19:15 Uhr
09.05.2018
Danke für die Unterstützung

Welle der Hilfsbereitschaft erreicht Leni

Allein mit dem Spendenschwimmen in Sondershausen konnte das Spendenkonto für die kleine Leni aus Ilfeld mit 6.666 Euro gefüllt werden. „Wir sind auf dem besten Weg unser Ziel, den Fahrstuhl für unser Kind einbauen zu können, zu erreichen“, freuen sich die Eltern über die ungeahnte Hilfsbereitschaft...

Familie Feyer (Foto: Sandra Witzel) Familie Feyer (Foto: Sandra Witzel)

Mit verschiedenen Aktionen soll der kleinen Ilfelder Familie weiter geholfen werden. So findet als nächstes ein Kinderflohmarkt auf dem Neustädter Parkplatz statt. Organisiert von Kindern für Kinder und natürlich auch ihre Eltern sollen hier am 12. Mai ab 14.00 Uhr Spenden für Leni gesammelt werden. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Anzeige symplr
“Wir sind gerührt von der Unterstützung und danken allen Spenderinnen und Spendern, Freunden, Firmen und Familienmitgliedern für die große Anteilnahme am Schicksal unserer Tochter“, sagt Victoria Feyer. Auf Papas Schoss sitzt neben ihr ihre Tochter, die ihr Glück nicht fassen kann. „Opa ist der Beste“, meint die 5jährige. Opa Lothar hat in Eigeninitiative hunderte an Emails mit der Bitte um Unterstützung verschickt. Eine ungeahnte Welle der Hilfsbereitschaft startete und setzte sich auf Facebook fort. „Menschen die ich gar nicht kenne helfen uns, das hätte ich in der heutigen Zeit nicht für möglich gehalten“, ist Victoria Feyer überrascht. Leni ist auf einen Rollstuhl angewiesen. Die Krankenkasse verweigerte die finanzielle Unterstützung für den Einbau eines Fahrstuhles, der jedoch dringend benötigt wird, um auch die zweite Etage des Hauses zu erreichen.

Für diese Umbaumaßnahmen werden rund 25.000 Euro benötig, für den Umbau des Hauses nochmal so viel, berichtet Renè Feyer, der als gelernter Handwerker viel für seine seine Familie selbst leisten will. Es muss also fleißig weiter gesammelt werden. Geplant ist von der Physiotherapie Britta Schmidt ein Spendenlauf mit Kindern für Leni zu veranstalten. Am 22. Juni wird um 19.00 Uhr in Rottlebereode ein Benefizspiel vom FSV Wacker 90 gegen eine Südharzauswahl zu Gunsten der kleinen Ilfelderin ausgetragen.

„Mein besonderer Dank geht an Regina Gierschele vom Kuratorium - Aktion für Behinderte in Nordthüringen für die gute Betreuung auch über das Spendenschwimmen hinaus, Alexandra Günther für die vielen Ideen und die Unterstützung, allen Schwimmern und den Fußballmanschaften aus Neustadt, Ellrich, Heringen, Krimderode, Uthleben, Großwechsungen, Bielen, Niedersachswerfen, Auleben und Ilfeld für das Spenden sammeln“, sagte Victoria Feyer.

Im Juni soll mit den Baumaßnahmen im Haus begonnen werden.
Sandra Witzel
Autor: swi

Kommentare
Jäger53
10.05.2018, 07.43 Uhr
Leni
Es ist sehr gut wie die Öffentlichkeit versucht zu helfen. Ich finde es eine Schweinerei von der Krankenkasse das Sie keine Gelder zur Verfügung stellt. Wenn Sie Geld zu bekommen haben treten Sie ganz anders auf. Ich befürchte nur das es zur Gewohnheit wird, wenn Hilfsaktionen der Öffentlichkeit laufen, dass sich die ach so armen Krankenkassen immer mehr aus Ihrer Verantwortung stehlen. Ich hoffe und wünsche der kleinen Leni das alles klappt wie es geplant ist. Ich bin nicht gegen solche Aktionen falls es jemand vermuten sollte.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr