nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.15 Uhr
19. September 2016
Kreuzfest 2016

Die Geschichte von Kain und Abel und...

Blick auf den geschmückten Dom
Die Nordhäuser Domgemeinde feiert seit gestern das Kreuzfest 2016. Den ersten Höhepunkt gab es bereits gestern mit dem Festgottesdienst. Heute schloss sich ein Festempfang der Pfarrgemeinde an. Bei dem wiederum steht ein Festvortrag im Mittelpunkt... (nnz)
Mo, 18.25 Uhr
19. September 2016
Termin im Ahornpark

Ab in die Erde

Viele Kinder der Grundschule Ilfeld und Niedersachswerfen wollen im Oktober im Ahornpark Blumenzwiebeln stecken. Der Ahornparkverein hat sie dazu eingeladen. Jetzt wurden die Termine abgestimmt... (red)
Mo, 18.22 Uhr
19. September 2016
FSV Wacker 90 Nordhausen E1 – VfL 28 Ellrich

Unerwartet hohe Niederlage von Wackers E1-Junioren

Niederlage gegen Ellrich
Am Samstagmorgen bestritten die E1-Junioren von Wacker Nordhausen ihr drittes Punktspiel gegen VfL 28 Ellrich. Das Spiel begann alles andere als gut, denn in der vierten Minute trafen die Gäste aus Ellrich zum 0:1 und erwischten die Nordhäuser so richtig auf den falschen Fuß... (red)
Mo, 18.12 Uhr
19. September 2016
Neues aus dem Wacker-Lager

Präsident ist krank - vorerst keine Statements

Der FSV Wacker 90 Nordhausen teilt mit, dass Präsident Nico Kleofas aufgrund von gesundheitlichen Problemen derzeit keinerlei Statements abgeben wird... (red)
Mo, 17.00 Uhr
19. September 2016
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.20 Uhr
19. September 2016
Polizeibericht

Irrtum führt zu Unfall

Rund 2000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Montag auf der Wallrothstraße... (red)
Mo, 16.20 Uhr
19. September 2016
Polizeibericht

Fahrerflucht rasch aufgeklärt

Dank eines Zeugen konnte die Polizei eine Fahrerflucht vom Montagmorgen rasch aufklären... (red)
Mo, 16.18 Uhr
19. September 2016
Polizeibericht

Beute eher bei der Polizei als die Anzeige

Als die Polizei am Montagmorgen zu einem Einbruch gerufen wurde, ahnte noch niemand, dass sich die Beute bereits in der Dienststelle befindet... (red)
Mo, 14.56 Uhr
19. September 2016
Peter Blei unterwegs

Rundgang am Sollnitzer See

Rundgang am Sollnitzer See
Nach einen stressigen Sonnabend entschlossen Peter Blei und Begleitung zu einem gemütlich und ausgedehnten Spaziergang am "Sollnitzer See". Das Wetter war erstaunlich gut und einige Wenige gingen sogar baden... (red)
Mo, 14.00 Uhr
19. September 2016
Nachgehakt

Wie sicher ist unser Trinkwasser?

Wie sicher ist das Nordhäuser Trinkwasser?
Ein Leser der nnz aus Harzungen machte sich jüngst Sorgen um die Trinkwasserqualität. Was etwa ist mit den Abfällen aus der RAW Niedersachswerfen oder den Resten der V-Waffen Produktion. Im Internet fanden sich antworten, die keineswegs beruhigend waren. Die nnz hat deswegen einmal beim Nordhäuser Wasserverband nachgehakt... (red)
Mo, 13.32 Uhr
19. September 2016
Handballnachwuchs beim City Lauf

Das Perspektivteam läuft und läuft und läuft

Das Handballperspektiv-Team beim Nordhäuser Citylauf
Der Handballnachwuchs des Nordhäuser Sportvereins bereitet sich auf die neue Saison in der Verbandsliga vor. Weil so ein Handballspiel auch eine Menge Kondition von den kleinen Spielern abverlangt, hatten sich die Trainer gedacht, zur Abwechslung ein leichtes Lauftraining durchzuführen. Und da ergab sich gestern eine gute Möglichkeit... (red)
Mo, 13.25 Uhr
19. September 2016
Mit Kindern ins Konzert

Sinfonien auch für junge Ohren

Die Sinfoniekonzerte im Haus der Kunst Sondershausen und am Theater Nordhausen beginnen künftig bereits um 18 Uhr
Mit Beginn der Sinfoniekonzert-Saison des Loh-Orchesters gibt es einiges Neues, das besonders für musikbegeisterte Familien mit Kindern interessant ist. So beginnen die Sinfoniekonzerte im Haus der Kunst Sondershausen und am Theater Nordhausen künftig bereits um 18 Uhr. So können auch Schülerinnen und Schüler problemlos den Konzertabend genießen... (red)
Mo, 13.21 Uhr
19. September 2016
Neues vom Nachwuchs

Wacker Nachwuchs schafft es in die nächste Runde

Die U19 des FSV Wacker 90 Nordhausen erreichte in ihrem ersten Spiel unter dem neuen Trainergespann Ingo Görke/Jens Penzler nach einem dramatischen Fight dank überragender kämpferischer Einstellung nach einem 0:3-Pausenrückstand noch die nächste Runde beim Thüringen-Pokal... (red)
Mo, 12.36 Uhr
19. September 2016
Nordhäuser Sportverein

Handballfrauen enttäuschten gegen Ruhla

Im vorerst letzten Spiel
Die Handball-Frauen des Nordhäuser SV haben auch ihr zweites Spiel der neuen Thüringenligasaison verloren. Vor heimischen Publikum in der Ballspielhale unterlagen sie am Sonnabend Wiederaufsteiger TSG Ruhla mit 20:27 Toren. Es gab viele Parallelen zum verlorenen Auftaktspiel in Mühlhausen... (red)
Mo, 12.01 Uhr
19. September 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Es wird deutlich kälter

Wetterbild
Heute Mittag regnet es im Süden noch leicht aus geschlossener Bewölkung. Dabei sind die Mittelgebirge teilweise im Nebel. Der Regen zieht rasch nach Süden ab und die Wolkendecke lockert im Nachmittagsverlauf von Norden her etwas auf. Dabei werden die Mittelgebirge frei... (red)
Mo, 11.22 Uhr
19. September 2016
Familien vor Diskriminierung schützen!

Verbindlichkeit muss her

Familien nicht länger diskriminieren
Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz schützt Menschen in Deutschland vor Diskriminierung. „Bei der nun in Aussicht gestellten Reform des zehn Jahre alten Gesetzes müssen die Belange von Familien unbedingt im Fokus stehen“, fordert der Präsident des Deutschen Familienverbandes, Dr. Klaus Zeh... (red)
Mo, 11.18 Uhr
19. September 2016
AM GRÜNEN TISCH SIEHT MAN ES NICHT:

Trampelpfade, Unkrautdschungel

Trampelpfade, Unkrautdschungel
Die Stadt am Südharz kann sich sehen lassen, bestätigen Einheimische, Gäste und Besucher. Auch in der Altstadt rundet sich das Bild. Doch bei aller Euphorie sollten die Stadtväter und die zwei Großvermieter Wohnungsbaugenossenschaft (WBG) und Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) nicht übersehen, was sie Unschönes mit wenig Aufwand beheben könnten. Und sollten... (red)
Mo, 10.38 Uhr
19. September 2016
Neues aus der Arbeitsagentur

Ein Coach für den Schritt in die Ausbildung

Die Schule mit einem ordentlichen Abschluss zu beenden und anschließend erfolgreich in eine Ausbildung zu starten, das wünschen sich alle Jugendlichen. Mitunter ist der Weg von der Schule zum Beruf jedoch ziemlich steinig und es geht nicht immer nur vorwärts... (red)
Mo, 10.24 Uhr
19. September 2016
Ein Blick in die Statistik

Mehr Aufträge, weniger Umsatz

Die Betriebe des Thüringer Baugewerbes hatten zum Ende des 2. Quartals 2016 nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik einen Auftragsbestand in Höhe von rund 862 Millionen Euro. Gegenüber dem 30.06.2015 waren das über 36 Millionen Euro mehr... (red)
Mo, 09.20 Uhr
19. September 2016
Tag des "Restless Legs" Syndroms

Wenn die Beine keine Ruhe finden

Freitag ist RLS-Tag, der Tag des "Restless Legs Syndrom", also der "ruhelosen Beine". Vielen Betroffenen raubt diese Krankheit in hohem Maß den Schlaf und beeinträchtigt das Leben. Hilfe finden Betroffene nicht nur beim Arzt, sondern ebenso untereinander - auch in Nordhausen gibt es eine Selbsthilfegruppe... (red)
Mo, 09.10 Uhr
19. September 2016
Ein Vierteljahrhundert in Nordhausen

Geburtstag gefeiert

Seit 25 Jahren im Unternehmen
In diesem Monat feierte die Paul Müller Transport- und Verpackungsmittel GmbH ihren 25. Geburtstag am Standort in Nordhausen. Die Mitarbeiter, Gäste aus Politik und Wirtschaft waren eingeladen... (red)
Mo, 07.51 Uhr
19. September 2016
Neues vom Nordhäuser Handball

Handballer mit erfolgreichem Heimstart

Am Samstag erhöhten die NSV Handballer ihren Heimspielrekord mit einem Kantersieg gegen die Männer der Zweiten vom VfB TM Mühlhausen. Ihre letzte Heimniederlage kassierten sie im Mai 2015. Mit dem Erfolg übernehmen die Rolandstädter am 2. Spieltag der Landesliga gleich die Tabellenführung... (red)
Mo, 07.46 Uhr
19. September 2016
Kreisgebietsreform

Wer wird mit wem "verheiratet"?

Von Urbach bis Arenshausen
Die Diskussion zur geplanten Gebietsreform kommt so langsam aber sicher auch in den kommunalen Gefilden der Politik an. Da sind einerseits die freiwilligen Zusammenschlüsse von Kommunen innerhalb eines Landkreises, andererseits wird auch über mögliche neue Kreisgrenzen nachgedacht. Auch in Nordhausen… (red)
Mo, 07.05 Uhr
19. September 2016
Workshop im Schaubergwerk „Lange Wand“ Ilfeld

Kumpel sucht Kupfer

Workshop unter Tage
Unter dem Titel „Kumpel sucht Kupfer“ wurde im Kupferschieferschaubergwerk ein toller Workshop durchgeführt. Anlass war der Konfirmandentag am vergangenen Samstag... (red)
Mo, 07.00 Uhr
19. September 2016
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen - der Samstag
Hip Hop gegen House, so hieß es in der Nacht zum Sonntag im Nordhäuser Jugendclubhaus. Viele Nachtschwärmer wollten sich diesen elektronischen Musikkampf einfach mal live ansehen und wurden dabei von unseren Fotografen begleitet... (red)
Mo, 06.45 Uhr
19. September 2016
Greenpeace-Aktion in Wolfburg

Rote Linie am Himmel

Rote Linie am Himmel
Mit einem roten 7000 Watt-Himmelsscheinwerfer vor dem Wolfsburger Tagungsgebäude fordern Greenpeace-Aktivisten am frühen Morgen die SPD-Delegierten des heutigen SPD-Parteikonvents auf, ihre beschlossenen „roten Linien“ einzuhalten und gegen eine Unterzeichnung des Handelsabkommens CETA zu stimmen... (red)
Mo, 05.00 Uhr
19. September 2016
Bertelsmann-Studie

Eltern geben Ganztagsschulen gute Noten

Grafik
Die Länder bauen Ganztagsschulen aus, die Anzahl steigt – doch wie gut sind die Angebote? Eine Studie untersucht repräsentativ die Sicht der Eltern: Wie bewerten sie die Qualität der Schulen ihrer Kinder, was ist ihnen wichtig und was fehlt? Das Ergebnis... (red)





Neu auf dem Planeten

Frieda
6. Oktober 2019
00.33 Uhr
Bela
27. September 2019
20.22 Uhr
Til
27. September 2019
13.38 Uhr
Luc
27. September 2019
03.40 Uhr
Hanna Luisa
26. September 2019
07.44 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?



Ende der Umfrage: 26.10.2019
bisherige Stimmen: 846

Letzte Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?

Carsten Dobras (FDP)
16.8%

Anika Gruner (SPD)
4.2%

Andreas Leupold (AfD)
30.4%

Steffen Iffland (CDU)
16.6%

Katja Mitteldorf (LINKE)
18.6%

Sylvia Spehr (B90/Grüne)
5.1%

Ich gehe nicht wählen
8.2%

Die Umfrage lief vom 13.10.2019 bis 19.10.2019.
Es wurden 1791 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2852 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.