nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 19.44 Uhr
18. September 2016
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Gemischte Ergebnisse

Die Männer des NSV eroberten mit einem deutlichen Heimspielerfolg die Tabellenspitze der Landesliga. Die Damen gingen nach großartiger Aufholjagt am Ende doch noch deutlich unter. Der Nachwuchs präsentierte sich bärenstark... (red)
So, 19.23 Uhr
18. September 2016
Forum:

Darum geht es nicht!

Es geht nicht darum, dass es den Menschen, seit dem eine Million oder mehr Flüchtlinge in Deutschland sind, nicht schlechter geht. Noch nicht, meint eine Leserin unserer Online-Zeitungen... (red)
So, 17.17 Uhr
18. September 2016
Sportfahrt 2016

Auf den Spuren von "Brocken-Benno"

Erfahrungen sammeln
Bereits zum 6. Mal jährte sich Anfang September die Sportfahrt der Staatlichen Regelschule "Geschwister Scholl" Heringen. Im Herbst heißt es jährlich für die beiden 7. Klassen: "Auf in den Harz! Lernen wir uns bei Sport und Spiel selbst besser kennen"... (red)
So, 17.13 Uhr
18. September 2016
Fest in Heringen gefeiert

Goldene und Diamantene Konfirmation

Jubilare in Heringen
Das Fest der Goldenen und der Diamantenen Konfirmation wurde heute in St. Michaelis zu Heringen begangen. Pfarrer Werner Heizmann eröffnete den Jubelgottesdienst um 14:00 Uhr und konnte die Konfirmanden der Jahre 1956 und 1966 begrüßen... (red)
So, 17.06 Uhr
18. September 2016
Nordhäuser Domgemeinde

Fest der Kreuzerhöhung

Fest der Kreuzerhöhung
Wehende Kirchenfahnen am Nordhäuser Dom „Zum Heiligen Kreuz“ und auf der Mauer des Domhofes kündeten am Sonntag von einem besonderen Ereignis: Die katholischen Christen aus dem Landkreis Nordhausen und mit ihnen zahlreiche Gäste begingen mit einem feierlichen Hochamt das Fest Kreuzerhöhung. Die nnz war mit dabei... (red)
So, 16.56 Uhr
18. September 2016
Historisches Ereignis gefeiert

25 Jahre Volldampf in die Freiheit

25 Jahre mit Volldampf zum Brocken
Am 15. September 1991 fuhren die ersten Züge wieder auf den Brocken. Jetzt wurde dieses Ereignis gebührend gefeiert. Zahlreiche Gäste fanden sich in Wernigerode, an der Strecken und auf dem Brocken ein. Für die nnz war Peter Blei dabei... (red)
So, 16.48 Uhr
18. September 2016
NORDHÄUSER CITYLAUF

Laufschuhe zum 12. Mal geschnürt

12. Nordhäuser City-Lauf
Zum 12. Mal fand heute der Nordhäuser Citylauf statt. Viele Hobbyläufer und Sportler fanden sich am Treffpunkt auf dem Bahnhofsvorplatz ein. Vor Ort waren auch die Veranstalter und Laufpaten der einzelnen Läufe: (Plasmazentrum Nordhausen, Herfag expert, BMW Autohaus Fritze und ein Fitness-Studio... (red)
So, 15.14 Uhr
18. September 2016
Kein Freifahrtschein zum Abitur

Sitzenbleiben ist keine Schande

...sondern eine Chance. Überlegungen, das Sitzenbleiben ganz abzuschaffen, widerspricht der Verband der Thüringer Philologen jetzt vehement. Auf der Vertretersammlung hatten sich auch die Delegierten dafür ausgesprochen, dass zukünftig an den Thüringer Gymnasien auch nach Klasse 5 und Klasse 7 wieder eine Versetzungsentscheidung erfolgt... (red)
So, 15.11 Uhr
18. September 2016
JSC 99 Heringen

Erfolgreiche Judokas

Erflogreich bei der LEM U13 - die Judokas des JSC 99 Heringen
Am 17.09. nahm der JSC 99 Heringen mit Randy Aderhold und Johannes Steinecke an den Landes Einzel-Meisterschaften der U13 in Rudolstadt teil. Insgesamt waren 178 Teilnehmer bei dem Turnier dabei, gekämpft wurde durch die hohe Anzahl der Teilnehmer dabei im Doppel K.O. System... (red)
So, 15.07 Uhr
18. September 2016
Ellrich

3. Kinder-, Teeniesachen und Spielzeugbasar

3. Kinder-, Teeniesachen und Spielzeugbasar in Ellrich
Vergangenes Wochenende fand nun schon zum 3. Mal der Kinder-, Teeniesachen und Spielzeugbasar in der Ellricher Grundschulturnhalle statt. Auch wenn es jedes Mal mit sehr viel Arbeit verbunden ist, für die Organisatoren war es wieder einmal ein schönes und auch erfolgreiches Wochenende... (red)
So, 13.24 Uhr
18. September 2016
Polizeibericht

Fahrräder gestohlen

Wiederum wurden an diesem Wochenende in Nordhausen mehrere Fahrräder gestohlen. Scheinbar gehen die Diebe jetzt selektiv vor, denn einige Räder wurde unmittelbar nach der Tat liegengelassen... (red)
So, 13.22 Uhr
18. September 2016
Polizeibericht

Geschleudert

Gestern Nachmittag, gegen 16:45 Uhr ereignete sich im Landkreis Nordhausen ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen und einem Sachschaden von insgesamt rund 15.000 Euro auf der Bundesstraße 4 zwischen Nordhausen und Sondershausen... (red)
So, 12.57 Uhr
18. September 2016
Nordhäuser Badmintonspieler ganz vorne dabei

Unbesiegt durchs Turnier

Nordhäuser Badmintonspieler ganz vorne dabei
Die Kinder des LV Altstadt 90 Nordhausen traten gestern in zwei Altersklassen bei dem 1. Nachwuchsturnier der „Geimel“ in Gernrode an und konnten davon eine klar für sich bestimmen und den Sieg in der anderen mussten sie doch noch knapp in einem spannenden Finale abgeben... (red)
So, 12.39 Uhr
18. September 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Weiterhin Wolken

Wetter-Bild
Heute Mittag ist es verbreitet stark bewölkt. Vielleicht sind im Harz und Eichsfeld kurze Auflockerungen vorhanden. Dabei regnet es vor allem im östlichen Mittelgebirge leicht, sonst ist es niederschlagsfrei. Nachmittags und am Abend bleibt es stark bewölkt und gebietsweise niederschlagsfrei... (red)
So, 11.48 Uhr
18. September 2016
Neuer Mauerkasten ist dicht wie ein Energiesparfenster

Schwachstelle Ausblasgitter

Schwachstelle Abluftgitter
Energie ist teuer, Hausbesitzer können ein Lied davon singen. Eine effiziente Dämmung der Hauswände, des Dachstuhls und der Einbau von Fenstern mit einer guten Dämmverglasung sind daher heute Standard. Doch so dicht dieses Netz von baulichen Maßnahmen zur Energieeinsparung etwa bei neugebauten Häusern auch gewebt ist - eines wird oft vergessen und als eher nebensächlich abgetan... (nnz)
So, 11.33 Uhr
18. September 2016
nnz-doku

Ein Bus für Straßenbahnfreunde

Ikarus in Dienst gestellt
Der Förderverein der Nordhäuser Straßenbahnfreunde ist fremd gegangen und hat einen Bus gekauft. Doch eine Strafe haben sie nicht zu befürchten - im Gegenteil. Die nnz dokumentiert die Rede des Vereinsvositzenden Torsten Schwarz zur heutigen Inbetriebnahme des historischen Kraftomnibusses Ikarus 211... (nnz)
So, 11.19 Uhr
18. September 2016
11. Thüringer Pflegesymposium

Sozialministerin kommt nach Harztor

Sozialministerin Heike Werner eröffnet am kommenden Dienstag das 11. Thüringer Pflegesymposium in der Neanderklinik Harzwald. Mehr als 70 Pflegefachkräfte aus verschiedenen Bundesländern werden an der Veranstaltung mit dem Schwerpunkt „Der neue Pflegebedürftigkeitsbegriff“ teilnehmen… (swi)
So, 10.45 Uhr
18. September 2016
Auslands-Knöllchen nicht ignorieren

Zügig zahlen oder bei Fehler Einspruch einlegen

Seit 2010 können Strafen aus fast allen EU-Staaten auch in Deutschland vollstreckt werden. Der ADAC empfiehlt, Bußgeldbescheide aus dem Ausland nicht zu ignorieren, auf Plausibilität zu prüfen und danach zügig zu bezahlen. Bei fehlerhaften Bußgeldbescheiden oder Missverständnissen ist juristische Hilfe unerlässlich... (nnz)
So, 09.40 Uhr
18. September 2016
Was tun bei Verlust des Wohnungsschlüssels?

Nur kein Stress

Fast jeder hat diese Situation schon einmal erlebt: Man steht vor der Wohnungstür, sucht in der Tasche nach dem Schlüssel und kann ihn einfach nicht finden. Panik steigt in einem auf, mehrmals durchsucht man sämtliche Taschen, doch der Schlüssel bleibt verschwunden... (nnz)
So, 09.00 Uhr
18. September 2016
2. Tag der Elektromobilität in Werther

Mit Strom auf der Straße unterwegs

2. Tag der Elektromobilität in Werther
Fahrzeuge mit Elektroantrieb sind langsam auf dem Vormarsch. In der Gemeinde Werther probiert man die Möglichkeiten der neuen Technik im Rahmen eines Pilotprojektes seit einiger Zeit aus und ist damit eine Art Leuchtturm in Sachen elektrischer Fortbewegung geworden. Der Rest des Landkreises könnte bald folgen... (red)
So, 08.43 Uhr
18. September 2016
Doppelten Abzug der Haushaltsersparnis nicht hinnehmen

Heimunterbringung von Ehepartnern

Steuerzahler, die aus gesundheitlichen Gründen in einem Pflegeheim leben, können die Kosten für die Heimunterbringung in der Einkommensteuererklärung als außergewöhnliche Belastung absetzen... (nnz)
So, 08.40 Uhr
18. September 2016
Tipps für die nächste Reiseplanung

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Der nächste Urlaub kommt bestimmt
Gerade erst vom dreiwöchigen Urlaubstrip zurückgekommen und beim Blick auf den eigenen Büroschreibtisch direkt wieder reif für die Insel? Wie man die Zeit bis zur nächsten Reise sinnvoll nutzen kann und auf welche Weise die Deutschen am liebsten ihren Urlaub planen, haben die Experten der Reisesuchmaschine Dohop in einer repräsentativen Umfrage herausgefunden... (nnz)
So, 08.11 Uhr
18. September 2016
Abo-Fallen

Dubiose Anbieter

Wer beim Lesen seiner Handyrechnung feststellt, dass er angeblich Spiele, Klingeltöne oder bewegliche Smileys für hunderte Euro gekauft oder abonniert hat, braucht Geduld und Hartnäckigkeit, um das vom Konto abgebuchte Geld zurückzuerhalten... (nnz)
So, 07.58 Uhr
18. September 2016
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Von Verbandsliga bis Kreisliga wurde an diesem Samstag natürlich auch wieder Fußball gespielt. Wir haben die Ergebnisse für Sie zusammengefasst... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Phillipp Kasimir
3. November 2019
08.52 Uhr
Marit
28. Oktober 2019
09.12 Uhr
Fiona Jasmin
27. Oktober 2019
05.43 Uhr
Lucy Alara
27. Oktober 2019
04.36 Uhr
Paul
26. Oktober 2019
20.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie soll Verpackungsmüll künftig entsorgt werden?

Weiter in gelben Säcken
43.1%

Oder in der gelben Tonne
55%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 28.10.2019 bis 04.11.2019.
Es wurden 1814 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2876 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.