tv nt eic kyf msh nnz uhz

Do, 22.26 Uhr
3. Dezember 2015
Jede Menge Weihnacht in der "Tradi" - Ausstellung eröffnet

Schönste Kränze aus Kindelbrück, Mühlhausen und Berga

Am Abend ist in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei die 11. Adventsausstellung eröffnet worden. Und es wurden die Preisträger des Wettbewerbs um den schönsten Adventskranz bekanntgegeben... (red)
Do, 19.56 Uhr
3. Dezember 2015
Weihnachtsbasar auf dem Petersberg

Plätzchenduft und Showeinlagen

Die Schule war längst aus, das Haus dennoch gerappelt voll - an der Petersbergschule führte man heute wieder den schuleigenen Weihnachtsbasar mit allerlei Leckereien und selbstgebastelten durch. Die nnz hat sich auch ins Gedränge gestürzt... (red)
Do, 18.02 Uhr
3. Dezember 2015
4. Runde im Landespokal der Kegler

Salzaer Männer verabschieden sich ehrenvoll

Wie zu erwarten war, sind die Kreisligakegler der TSG Salza gestern Abend im Viertrundenspiel um den Thüringer Landespokal aus dem weiteren Wettbewerb ausgeschieden. Beim Verbandsligaspitzenreiter SV Wernburg nahe bei Pößneck waren sie trotz einer ansprechenden Leistung chancenlos... (red)
Do, 16.50 Uhr
3. Dezember 2015
Staatssekretär zu Gast im IFA-Museum

Viel Politik und Verbände, wenig Wirtschaft

Zu einer politischen Kreisbereisung weilte heute der Thüringer Wirtschaftsstaatssekretär Georg Maier im IFA-Museum. Mit dabei sehr viele Vertreter aus Verbänden und Kammern, aber kaum aus der Wirtschaft... (red)
Do, 15.45 Uhr
3. Dezember 2015
Weihnachtsbaum geschmückt

Geschenke, Überraschungen und eine Botschaft

Das Wetter ist zwar gerade alles andere als weihnachtlich aber im Service-Center der Energieversorgung Nordhausen sorgte man heute dennoch für festliche Atmosphäre. Die Hortkinder der Bertolt-Brecht Schule hat jede Menge Festtagssschmuck mitgebracht. Neben viel Spass für die Kinder gab es auch eine gute Botschaft für einige EVN Kunden... (red)
Do, 15.20 Uhr
3. Dezember 2015
Polizeibericht

Vorfahrtfehler führt zu Zusammenstoß

An der Brücke der Einheit sind am Mittwochabend zwei Autos zusammengestoßen... (red)
Do, 15.18 Uhr
3. Dezember 2015
Polizeibericht

Überholvorgang endet am Baum

Bei einem Verkehrsunfall nahe Ellrich ist ein 24-Jähriger schwer verletzt worden... (red)
Do, 14.35 Uhr
3. Dezember 2015
Dank für unermüdliche Arbeit

Brockenfahrt für Ehrenamtliche

Eine Fahrt zum Brocken mit der HSB unternehmen heute Ehrenamtliche, freiwillig Engagierte in der Flüchtlingshilfe sowie helfende Migranten... (red)
Do, 13.57 Uhr
3. Dezember 2015
Spezielles Konzept

Kurprojekt Pneumokur vorgestellt

Über die Entwicklung des Kurorts Neustadt haben sich heute Vertreter der Thüringer Tourismusgesellschaft (TTG), des Thüringer Heilbäderverbandes, des Tourismusverbandes Südharz Kyffhäuser und verschiedener Kurorte in Thüringen informiert... (red)
Do, 13.45 Uhr
3. Dezember 2015
Neues aus der WBG

Neuer WBG-Sprössling

Eine Facette der Philosophie der “Grünen WBG” ist die Aktion “WBG-Sprösslinge”. Hierbei wird seit dem Jahr 2011 für jedes Kind, das in einer Genossenschaftsfamilie geboren wurde, ein Baum gepflanzt. Heute war es wieder soweit... (red)
Do, 13.39 Uhr
3. Dezember 2015
Bundeskongress der Jusos

Schröter für Thüringen in Bremen

Am vergangenen Wochenende fand in Bremen der Bundeskongress der Jusos in der SPD statt. Der Kreisvorsitzende der Jusos Nordhausen, Maximilian Schröter, war als Thüringer Delegierter vor Ort... (red)
Do, 12.45 Uhr
3. Dezember 2015
Peter Blei unterwegs

Weihnachtsmarkt in Quedlinburg

Gestern machte sich Peter Blei auf, um den Weihnachtsmarkt in Quedlinburg zu besuchen. Von der schönen alten Stadt geht wie immer ein besonderer Charme aus. Er setzte sich vor ein kleines Kaffee und beobachte die Menschen, die in dieser Vorweihnachtszeit vorbeieilten... (red)
Do, 12.37 Uhr
3. Dezember 2015
Flüchtlingskrise

Weitere Immobilien im Gespräch

Jede Woche kommen im Landkreis Nordhausen rund 50 neue Flüchtlinge an. Wohin mit ihnen? Der Landkreis ist mit seiner Service-Gesellschaft weiter auf Suche und wird fündig... (red)
Do, 12.20 Uhr
3. Dezember 2015
Händler erwarten gute Umsätze zum Jahresende

Süßer die Kassen nie klingeln

Verbraucherforschungsinstitute kommen zu dem Ergebnis, dass die Deutschen mit rund 260 Euro pro Person in diesem Jahr rund 40 Euro mehr für Weihnachtsgeschenke ausgeben wollen als im Vorjahr. Nach den Erfahrungen der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt würden traditionell in den ersten beiden Dezemberwochen die meisten Ausgaben getätigt... (red)
Do, 12.18 Uhr
3. Dezember 2015
Überfall auf Wassertreppe

Belohnung ausgesetzt

Die nnz hatte am Montag über einen Überfall von zwei maskierten Tätern auf eine Frau berichtet. Jetzt wurde eine Belohnung ausgelobt... (red)
Do, 12.12 Uhr
3. Dezember 2015
Weihnachtsmarkt am Theater

Der Nikolaus kommt

Am kommenden Sonntag ist Nikolaustag. Ausgerechnet unsere Stadt Nordhausen hat sich der Heilige ausgesucht, um insberondere den Kindern auf dem Adventsmarkt einen Besuch abzustatten... (red)
Do, 12.05 Uhr
3. Dezember 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Sonne am Samstag erwartet

Heute Nachmittag und Abend ist es meist gering bewölkt oder sonnig, nur im Thüringer Wald und südlich davon und entlang der Saale halten sich Hochnebelfelder. Niederschlag wird nicht erwartet. Bei schwachem Südwest- bis Südwind werden 7 bis 10, im Bergland sowie in den Hochnebelgebieten 4 bis 7 Grad erwartet... (red)
Do, 12.03 Uhr
3. Dezember 2015
Seniorenvertretung

Sprechstunde und Sitzung

Mittwoch kommender Woche findet im Regenbogenhaus die nächste Sitzung der Seniorenvertretung statt. Im Anschluss gibt es auch die Möglichkeit die Sprechstunde für Senioren zu nutzen... (red)
Do, 11.58 Uhr
3. Dezember 2015
Noch ein Blick in die Statistik

Ungarn und China an der Spitze

Das statistische Landesamt Thüringen befasst sich heute auch mit dem Außenhandel. Was die Exporte angeht bleibt Ungarn wichtigster Handelspartner, die meisten Importe kommen hingegen aus China. Die Zahl der Einfuhren aus der Volksrepublik erreichen neue Höhen... (red)
Do, 11.54 Uhr
3. Dezember 2015
Überfall auf Wassertreppe

Belohnung ausgesetzt

Die nnz hatte am Montag über einen Überfall von zwei maskierten Tätern auf eine Frau berichtet. Jetzt wurde eine Belohnung ausgelobt... (red)
Do, 11.12 Uhr
3. Dezember 2015
11. Adventsausstellung in Traditonsbrennerei

Jede Menge Träume in historischem Ambiente

Man wird in jedem Jahr neu überrascht, wenn zur Adventszeit durch die Räume der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei geht. Immer wieder finden die Ausstellungsmacher ein neues Thema und immer wieder mit Bezug zu Thüringen. In diesem Jahr darf besonders viel geträumt werden... (red)
Do, 10.57 Uhr
3. Dezember 2015
Regenmantel statt Nikolauskostüm

Der Nikolaus kommt ins Schwitzen

Der zweite Advent steht vor der Tür, doch so richtig will noch keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Das liegt auch am Wetter - am Nikolaustag soll es mild, regnerisch und stürmisch werden. Von Schnee keine Spur, melden die Meterologen von Wetter Online... (red)
Do, 10.25 Uhr
3. Dezember 2015
Ein Blick in die Statistik

Leichter Preisanstieg im November

Binnen Monatsfrist stieg der Verbraucherpreisindex nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik um durchschnittlich 0,2 Prozent. Grund dafür seien die anhaltend rückläufigen Mineralölpreise. Teurer wurde es für die Thüringer vor allem in der Gaststätte, beim Frisör und noch einiges mehr... (red)
Do, 10.20 Uhr
3. Dezember 2015
ADAC-Tipps

Dicke Jacke macht den Gurt gefährlich

Der Dummy im molligen Anorak auf dem Gurt-Schlitten im ADAC Technikzentrum zeigt es eindrucksvoll: Weil der Gurt nicht eng am Körper anliegt, schneidet er beim abrupten Bremsen tief in den Bauchraum ein. Der Automobilclub warnt vor dem Sicherheitsrisiko dicke Jacke... (red)
Do, 09.32 Uhr
3. Dezember 2015
Gespräche zur Theater-Struktur

Minister will Ballettsparte in Nordhausen belassen

Thüringer Minister für Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten, Professor Benjamin Immanuel Hoff hat gestern Abend in der Nordhäuser „Flohburg“ der Stadt Nordhausen Unterstützung in der Frage der Bedarfszuweisungen zugesagt... (red)
Do, 09.04 Uhr
3. Dezember 2015
Studie: Altersvorsorge bei Versicherern 2015

Sehr gute Produkte – schwacher Service

Wer sich vor Altersarmut schützen will, muss privat vorsorgen. In Sachen Riester und Rürup bieten Versicherer Produkte mit insgesamt guten Leistungen. Der Service hingegen lässt häufig zu wünschen übrig. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv 15 Versicherungsunternehmen getestet hat... (red)
Do, 09.00 Uhr
3. Dezember 2015
Stauprognose zum Wochenende

Adventsruhe auf den Autobahnen

Autofahrer dürfen sich an diesem Wochenende auf freie Fahrt auf den Fernstraßen in Deutschland freuen. Abseits der Autobahnen wird es jedoch auf dem Weg in die Innenstädte eng: Grund sind die Weihnachtsmärkte, die viele Besucher anlocken... (red)
Do, 07.02 Uhr
3. Dezember 2015
nnz-Sportvorschau: Handball

Volles Programm am Wochenende

Ein voller Terminkalender wartet auf die Handballer des Nordhäuser SV am kommenden Wochenende. Gleich 8 Begegnungen, 5 Heim- und 3 Auswärtsspiele, müssen sie bewältigen. Hinzu kommt am Sonntag ein Turnier des Handballprojektes der Grundschulen Klassenstufe 3 und 4... (red)
Do, 06.57 Uhr
3. Dezember 2015
KILA-Handwerkermarkt in Nordhausen

Höhepunkte am Wochenende

Beim Handwerkermarkt vor der Nordhäuser Blasii - Kirche gibt es am bevorstehenden Wochenende einige Neuigkeiten. KILA_Chef Frank Tuschy lädt dazu über die nnz recht herzlich ein... (red)
Do, 02.13 Uhr
3. Dezember 2015
nnz-City Scout dabei...

Mittwoch Nacht im Schabernack

Feiern und Flirten zu den besten Sounds, kredenzt von den angesagten Resident-DJ des Schabernack, dazu noch tolle Gäste machen den Mittwoch Abend perfekt. Eure Bilder vom Schabernack von gestern Abend findet ihr hier von unser City Scout. (sg)





Neu auf dem Planeten

Stella Sölle
23. Januar 2023
20.16 Uhr
Oskar Linus Steinecke
23. Januar 2023
17.22 Uhr
Zoé
18. Januar 2023
18.06 Uhr
Nils
13. Januar 2023
04.42 Uhr
Lion Rafael
13. Januar 2023
03.54 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wie ist Ihre Meinung zu Panzerlieferungen für die Ukraine?



Ende der Umfrage: 03.02.2023
bisherige Stimmen: 1710

Letzte Umfrage

Was wünschen Sie sich für das Jahr 2023

Frieden
23.5%

Gesundheit
30.1%

Neue Regierung
46.4%

Die Umfrage lief vom 30.12.2022 bis 06.01.2023.
Es wurden 2616 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.