eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.52 Uhr
4. Dezember 2015
nnz-Sportvorschau: Kegeln (2 - Nachholspiel)

NSV-Senioren empfangen Wintersdorf

Kurzfristig hat sich nun doch noch eine weitere Partie für ein Nordhäuser Kegelteam ergeben. Die 1. Seniorenmannschaft, die an diesem Wochenende eigentlich frei haben sollte, empfängt morgen Samstag auf der Heimbahn an der Rotleimwiese die Mannschaft vom ASV Wintersdorf... (red)
Fr, 18.36 Uhr
4. Dezember 2015
In Hamburg

Nordhäuser Medizinerkongress

Gegenwärtig findet im Kongresszentrum Hamburg der Nordhäuser Medizinerkongress statt. Kurios, aber es ist so, wie Dr. Matthias Beintker, der nnz sagte... (red)
Fr, 16.14 Uhr
4. Dezember 2015
OB Zeh zu Bedarfszuweisungen

Das ist mir zuwider

Die Stadt Nordhausen hatte im April 2015 fünf Millionen Euro Bedarfszuweisungen beantragt. Bekommt aber nur 770.000 Euro. Wir haben daraufhin gefragt, welche Konsequenzen das hat? Heute kam die Antwort aus dem Rathaus... (red)
Fr, 15.08 Uhr
4. Dezember 2015
Offener Kanal erhält Demokratiepreis

Auszeichnung für "Toleranz im Ohr"

Thüringens Staatssekretärin für Bildung, Jugend und Sport, Gabi Ohler, hat heute in Erfurt regionale Thüringer Demokratiepreise des Thüringer Landesprogramms für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit verliehen. Damit werden vier Projekte für ihr großes Engagement für ein demokratisches Gemeinwesen ausgezeichnet. Auch ein Nordhäuser Projekt wurde geehrt... (red)
Fr, 15.04 Uhr
4. Dezember 2015
Adventskalender geht in Woche zwei

Spannende Fensterpaten erwartet

Der Adventskalender des Theaters Nordhausen geht in der kommenden Woche in die zweite Runde! Und wieder gibt es auf dem Theaterplatz viel zu erleben. Vom Sport über die Polizei, Unternehmen und Vereine haben sich die Gäste interessante Programmpunkte überlegt... (red)
Fr, 14.57 Uhr
4. Dezember 2015
EIN MÄRCHEN NEU ERZÄHLT VON GEORG BROCKT

Die Prinzessin und der Froschkönig

Wie nnz bereits informierte, öffnet morgen eine neue Ausstellung im Schloss Heringen. Zu sehen ist eine Synthese aus Körperbemalung und Fotografie. Fantasie ist auch gefragt, wenn das Bild mit dem Hintergrund verschmilzt. Die Körperkunst eignet sich sogar um ganze Geschichten neu zu erzählen... (red)
Fr, 14.52 Uhr
4. Dezember 2015
Dank an alle Spender und Engagierten

Viele Gespräche zum Welt-AIDS-Tag

Anlässlich des Welt-Aids-Tag in dieser Woche hat das Gesundheitsamt des Landkreises Nordhausen zuätzlich zur laufenden Präventionsarbeit verstärkt auf die Thematik aufmerksam gemacht. Die Aidsberatung organisierte an fünf Tagen zehn Gesprächsrunden mit einem HIV-positiven Mann. In diesem Jahr konnten sich insgesamt 260 Jugendliche mit ihm unterhalten... (red)
Fr, 14.46 Uhr
4. Dezember 2015
Musik, Galerie, Vorträge, Feiern

Jede Menge Kunst und Kaffee

Was vor wenigen Jahren einfach der Keller des Kunsthauses gewesen war, der für die Allgemeinheit kaum genutzt wurde, das ist heute fast schon ein Anziehungspunkt für viele Kunstinteressierte weit über Nordhausen hinaus. Zu sehen gibt es auch in der nächsten Zeit eine ganze Menge... (red)
Fr, 14.21 Uhr
4. Dezember 2015
Aus der Polizeiarbeit

Baustelle geplündert

Diebe haben auf einer Baustelle in einem Windpark im großen Stil Rohre "mitgehen lassen". Die Polizei sucht Zeugen und will wissen, wo Rohre angeboten wurden... (khh)
Fr, 14.15 Uhr
4. Dezember 2015
Polizeibericht

Holzdiebe schlugen bei Stempeda zu

Unbekannte haben in der Nähe von Stempeda eine große Menge Brennholz gestohlen... (red)
Fr, 14.14 Uhr
4. Dezember 2015
Polizeibericht

Was auf den Straßen geschah...

Bei einem Verkehrsunfall ist am Donnerstag in Niedersachswerfen ein Autofahrer leicht verletzt worden. Wir haben aber auch noch mehr im "Angebot"... (red)
Fr, 14.03 Uhr
4. Dezember 2015
Polizeibericht

Er war es nicht

Der in der Nacht zum Freitag im niedersächsischen Duderstadt vorläufig festgenommene 36-Jährige ist am Mittag wieder auf freien Fuß gesetzt worden... (red)
Fr, 12.40 Uhr
4. Dezember 2015
Trotz Abgas-Skandal

Nachfrage nach VW-Neuwagen steigt

Wie stark hat der Abgas-Skandal das Vertrauen der Kunden beim Kauf von neuen VW-Modellen erschüttert? Eine aktuelle Studie des Neuwagenportals autohaus24 zeigt: so gut wie gar nicht... (red)
Fr, 12.34 Uhr
4. Dezember 2015
Erfahrungsaustausch im "Braunen Hirsch"

Region Südharz Kyffhäuser touristisch weiterentwickeln

Über die touristische Weiterentwicklung der Region Südharz Kyffhäuser haben sich gestern Abend die Staatssekretäre der Wirtschaftsministerien von Sachsen-Anhalt und Thüringen, Dr. Tamara Zieschang und Georg Maier, in Sophienhof ausgetauscht... (red)
Fr, 12.29 Uhr
4. Dezember 2015
Zöliakie Selbsthilfegruppe Nordhausen

Es weihnachtet sehr....

Gestern trafen sich die Mitglieder der Selbsthilfegruppe Zöliakie zum letzten Gruppentreffen dieses Jahres in der weihnachtlich geschmückten Kantine des Südharz Klinikum Nordhausen... (red)
Fr, 12.26 Uhr
4. Dezember 2015
Neue Forschungsergebnisse der Gedenkstätte

Chaos und Rationalisierung

Die Historiker Stefan Hördler und Jens-Christian Wagner stellen ihre neuen Forschungsergebnisse und Publikationen zur Geschichte des KZ-Systems im letzten Kriegsjahr vor. Im Mittelpunkt steht die Frage nach dem Spannungsverhältnis zwischen politisch-ideologischen und ökonomisch-utilitaristischen Maximen sowie zwischen Chaos und Rationalisierung... (red)
Fr, 12.22 Uhr
4. Dezember 2015
Englisch-Stammtisch in der Brennerei

Cheerio, Miss Sophie!

Mit einem besonderen Highlight trifft sich der Deutsch-Englische Stammtisch des Europa-Service Nordthüringen ein letztes Mal in diesem Jahr. Diesmal steht ein Besuch mit weihnachtlicher Führung in der Nordhäuser Traditionsbrennerei sowie mit einem kleinen Snack und Glühwein im Anschluss auf dem Programm... (red)
Fr, 12.18 Uhr
4. Dezember 2015
nnz-Sportvorschau Radball

Turniertage für Radballer

Die Radball-Sportler von LV Altstadt Nordhausen und SV Ilfeld haben an diesem Wochenende zwar punktspielfrei sind zum Teil aber dennoch im Einsatz. Die Nordhäuser zieht es nach Tschechien, die Ilfelder haben es nicht ganz so weit... (red)
Fr, 12.14 Uhr
4. Dezember 2015
Das Wetter - am Wochenende

Zweitweise stürmisch

Heute Mittag ist es meist stark bewölkt und zeitweise fällt leichter Regen. Am frühen Nachmittag lassen die Niederschläge in Eichsfeld und Südharz schon wieder nach und bis zum Abend haben sie den Freistaat nach Osten verlassen... (red)
Fr, 12.10 Uhr
4. Dezember 2015
Neuer Stützpunkt für die Service

Für den Winter gewappnet

Wenn es nach der Servie-Gesellschaft geht, kann der Winter kommen. Die Winterdienstflotte steht bereit und ab kommender Woche wird man auch den neuen Stützpunkt bei Salza bezogen haben. Heim und Hof sind frisch restauriert, man blickt optimistisch in die Zukunft... (red)
Fr, 11.34 Uhr
4. Dezember 2015
14jähriges Jubiläum

Es macht ihm immer noch Spaß

Die Kultsendung der Region "Axels Wunschbox" wird am 8. Dezember 14 Jahre alt. Erfinder und Moderator Axel Seifert hat sich für dieses Jubiläum etwas ganz Besonderes einfallen lassen... (red)
Fr, 11.02 Uhr
4. Dezember 2015
Grundschule Wipperdorf

Turnen und basteln

Kurz vor den Ferien ist noch einmal viel los an der Grundschule Wipperdorf. Da ist natürlich die schöne Tradition Weihnachtsgeschenke mit professioneller Hilfe zu basteln. Hilfe hatte man auch noch an anderer Stelle... (red)
Fr, 11.02 Uhr
4. Dezember 2015
Jahrbuch 2016

Über 110 Tests und Reports helfen beim Einkauf

Ob Sonnenschutzmittel, Hundefutter oder Haartrockner – Verbraucher stehen oft vor einer Produktauswahl, die sich über ganze Regalreihen im Super- oder Elektromarkt erstreckt. Doch wo liegen die Unterschiede zwischen den Anbietern und welche Produkte und Dienstleistungen sind wirklich empfehlenswert... (red)
Fr, 10.46 Uhr
4. Dezember 2015
Sternfahrt nach Weimar

Saale-Thüringen-Südharz-Netz startet

Am 13. Dezember startet das neue Saale-Thüringen-Südharz-Netz. Heute schon gab es eine Sternfahrt in Richtung Leipzig. Der Zug machte auch in Nordhausen Halt... (red)
Fr, 10.44 Uhr
4. Dezember 2015
nnz-Sportvorschau: Kegeln

Nordhäuser Lokalderby der Frauen NSV kontra TSG

Nicht viel los im Kegelsport an diesem Wochenende, denn in den Senioren-Landesklassen ist vor dem letzten Hinrundenspieltag noch einmal spielfrei und auch die Männer der SG Bleicherode/Sollstedt können noch einmal ausruhen. Ein Kegelhighlight gibt es für die Anhänger dieses Sports dennoch... (red)
Fr, 08.51 Uhr
4. Dezember 2015
Weihnachtskonzert des Humboldt-Gymnasiums

Einstimmung aufs Fest

Am kommenden Mittwoch laden die Schülerinnen und Schüler des Humboldtgymnasium - wie es seit vielen Jahren Tradition ist – wieder zum Weihnachtskonzert in die Blasii-Kirche ein... (red)
Fr, 08.48 Uhr
4. Dezember 2015
Sportstättenkonferenz

Außenanlagen für Schul- und Vereinssport im Fokus

Anfang Dezember trafen sich die Verantwortlichen der Stadt und des Landkreises Nordhausen, des Schulamtes Nordthüringen und des Kreissportbundes zu einer gemeinsamen Beratung, in deren Zentrum der Zustand der Außenanlagen für Sportunterricht, Vereins- und Freizeitsport stand... (red)
Fr, 08.15 Uhr
4. Dezember 2015
SPD-Stadtrat redet Klartext

Lasten müssen alle tragen

Der Antrag der Stadt auf Bedarfszuweisungen wurde nach Informationen des Oberbürgermeisters vorläufig beschieden. Es wird 770.000 Euro als Bedarfszuweisungen und 1,9 Millionen als langfristig rückzahlbare Finanzzuweisung geben. Dazu Anmerkungen eines SPD-Stadtrates in der nnz... (red)
Fr, 07.37 Uhr
4. Dezember 2015
Wieder Tankstelle in Nohra überfallen

Wurde der Räuber "geschnappt"?

Gegen 22 Uhr kam es in Nohra zu einem erneuten Überfall auf die dortige Tankstelle. Stunden später wurde ein Mann vorläufig festgenommen... (red)
Fr, 07.00 Uhr
4. Dezember 2015
Tierschutzbund gibt Tipps für artgerechte Fütterung

Vögel im Winter richtig füttern

Insbesondere im Winter sind viele heimische Vögel auf menschliche Unterstützung angewiesen. Bei Frost und Schnee finden sie nicht mehr ausreichend Nahrung. Während einige Experten aufgrund der schlechten Umweltbedingungen für unsere Vögel sogar für eine ganzjährige Fütterung plädieren, wird diese von anderen als Eingriff in den Ablauf der Natur abgelehnt... (red)
Fr, 06.54 Uhr
4. Dezember 2015
Letztes Heimspiel in diesem Jahr

Der Herbstmeistertitel winkt

Am Sonntag findet im Albert-Kuntz-Sportpark das letzte Heimspiel des FSV Wacker 90 Nordhausen im Jahr 2015 statt. Gegner ab 13:30 Uhr ist der Tabellenachte VfB Auerbach 1906. Mit einem Punktgewinn könnten die Rolandstädter die Herbstmeisterschaft in der Regionalliga Nordost perfekt machen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr