eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.05 Uhr
2. Dezember 2015
Seniorenweihnachtsfeier in Niedersachswerfen

Gemütliches Beisammensein im Sachswerfer Handwagen

Zu einem gemütlichen Beisammensein trafen sich heute die Seniorinnen und Senioren in Niedersachswerfen. Im Sachswerfer Handwagen konnten sie sich an eine festliche Tafel setzen und über ein buntes Unterhaltungsprogramm freuen… (swi)
Mi, 17.00 Uhr
2. Dezember 2015
Neues vom Offenen Kanal Nordhausen

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.46 Uhr
2. Dezember 2015
Ehrenbrief des Freistaates Thüringer

Seit 26 Jahren im DRK engagiert

Am 5. Dezember 2015, dem Internationalen Tag des Ehrenamtes, verleiht Ministerpräsident Bodo Ramelow Ehrenbriefe des Freistaats Thüringen an 23 verdiente Bürgerinnen und Bürger. Auch aus dem Landkreis Nordhausen ist ein Mann dabei... (red)
Mi, 15.51 Uhr
2. Dezember 2015
4. Runde im Landespokal der Kegler

Salzaer Männer sind heute Außenseiter

Ein schwereres Los für die 4. Runde im Landespokalwettbewerb der Männer hätten Salzas Kegler nicht ziehen können. Uwe Tittel berichtet... (red)
Mi, 15.49 Uhr
2. Dezember 2015
Die Zukunft des Nordhäuser Theaters

Gespräche zur Struktur

Strukturgespräche zur Zukunft der Nordthüringer Theaterlandschaft laufen zur Stunde mit dem Thüringer Minister für Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten, Dr. Benjamin Immanuel Hoff, im Nordhäuser Theater... (red)
Mi, 15.32 Uhr
2. Dezember 2015
nnz-Ergebnisdienst: Radball

Ilfeld und Nordhausen mit guter Ausbeute

Am zweiten Spieltag der Radball-Oberliga der Männer konnte das Duo Toni Fiebig/Toni Krause vorm SV Ilfeld in Stotternheim mit drei Siegen aus vier Spielen sein Punktekonto kräftig aufstocken und wie erhofft als nunmehr Vierter den Platz unter den fünf Führenden, die am Ende um die Landeskrone kämpfen werden, festigen... (red)
Mi, 15.15 Uhr
2. Dezember 2015
Schulaktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei

Spender gesucht

Heute hat die DKMS – die Deutschen Knochenmarkspenderdatei im Nordhäuser Berufsschulzentrum über ihre Arbeit informiert und Typisierungen angeboten. Gesucht wurden dabei potenzielle Knochenmarkspender, also Menschen, die bereit sind, an Blutkrebs erkrankten Menschen das Leben zu retten... (red)
Mi, 14.49 Uhr
2. Dezember 2015
Weihnachtsmarkt im Tierheim Nordhausen

Tierisches Weihnachten

Am Samstag war es wieder soweit, im Nordhäuser Tierheim fand der alljährliche Weihnachtsmarkt statt. Zahlreiche Besucher von nah und fern fanden trotz des wechselhaften Wetters und der schlechten Straßenverhältnisse den Weg in unser Tierheim. Birgit Hellrung berichtet... (red)
Mi, 14.38 Uhr
2. Dezember 2015
Nordthüringer Werkstätten

Besuch vom Fernsehen

Heute hatten die Nordthüringer Werkstätten das mdr-Fernsehen zu Gast. Gezeigt werden die Beschäftigten der Garten-Landschafts-Gruppe in Aktion bei der Arbeit in einem Großobjekt... (red)
Mi, 13.53 Uhr
2. Dezember 2015
Klimakonferenz in Paris

Hochschule Nordhausen leistet Beitrag

In diesen Tagen findet die 21. UN-Klimakonferenz in Paris statt, an der sich fast 200 Staaten beteiligen. Auch die Nordhäuser Hochschule will dazu einen Beitrag leisten... (red)
Mi, 13.41 Uhr
2. Dezember 2015
Polizeibericht

Von Scheinwerfern geblendet

Witterungsbedingt kam es gestern Abend in Kraja zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Peugeots war von Buhla kommend in Richtung Bleicherode unterwegs... (red)
Mi, 13.39 Uhr
2. Dezember 2015
Polizeibericht

Auf der Flucht

Eine junge Frau aus Bleicherode flüchtete in der vergangenen Nacht mit einem Audi vor der Polizei. Sie war einer Streife in Bleicherode, in der Uthemannstraße aufgefallen. Die Polizisten folgten der Frau, die weiter stadteinwärts und mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war... (red)
Mi, 13.28 Uhr
2. Dezember 2015
Hörningen

Weihnachtsmarkt auf dem Land

Weihnachtsmärkte gibt es nicht nur in Nordhausen selbst, sondern natürlich auch in den umliegenden Gemeinden. In Hörningen lädt man kurz vor Weihnachten zum Markt ins Schützenhaus... (red)
Mi, 12.04 Uhr
2. Dezember 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Sonne lässt sich selten blicken

Heute Mittag ist der Himmel häufig stark bewölkt oder bedeckt. Zum Nachmittag kann sich nördlich des Thüringer Waldes die Sonne vereinzelt mal zeigen. Niederschlag fällt nicht. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest. Die Temperaturen liegen im Tiefland zwischen 9 und 11, im Bergland bei 5 bis 9 Grad... (red)
Mi, 12.00 Uhr
2. Dezember 2015
Lions spenden für die Tafel

Weihnachtszeit ist Spendenzeit

Für die Nordhäuser Tafel ist die Weihnachtszeit von besonderer Bedeutung. Neben dem Alltag in der Hilfseinrichtung möchte man den Bedürftigen immer auch ein wenig festliches bieten. Und die Weihnachtszeit ist auch Spendenzeit. Heute war der Lionsclub mit einem Scheck vor Ort. Die Spenden sieht man gerne, denn sie werden gebraucht... (red)
Mi, 11.19 Uhr
2. Dezember 2015
Nordhäuser Berufsfeuerwehr

Neue Schlauchpflege-Anlage

Da die Berufsfeuerwehr Nordhausen als größter Dienstleister für den gesamten Landkreis die Schlauchpflege vorhält, wurde in diesem Jahr eine neue Schlauchpflege - Kompaktanlage für 65.000 Euro angeschafft, die das Land Thüringen mit einem Festbetrag von 14.000 Euro mit finanziert hat... (red)
Mi, 11.15 Uhr
2. Dezember 2015
Liberales Statement

Stein des Weisen wird gesucht

Wie wir nun alle erfahren durften, hat der Adventskalender des Landes Thüringen am 1. Dezember eine besondere Aufmerksamkeit für Nordhausen parat gehabt. Dazu eine Statement der Nordhäuser FDP... (red)
Mi, 11.03 Uhr
2. Dezember 2015
Dreistes Inkasso

Jede zweite Forderung ist unberechtigt

Mehrfach in diesem Jahr wies die Verbraucherzentrale Thüringen auf Inkasso-Abzocke hin. Jetzt haben die Verbraucherzentralen 1400 Beschwerden bundesweit ausgewertet und die Ergebnisse veröffentlicht... (red)
Mi, 10.49 Uhr
2. Dezember 2015
Gummistiefel-Aktion

Nikolaus im Badehaus

Seid Ihr auch alle brav gewesen?”, diese Frage sollten jetzt große und kleine Kinder möglichst ehrlich mit “Ja” beantworten können, denn vor der großen Bescherung am Heiligen Abend hat ein alter Bekannter seinen großen Auftritt im Badehaus... (red)
Mi, 10.40 Uhr
2. Dezember 2015
Neujahrskonzert in Bleicherode

Musikalische Leckerbissen im neuen Jahr

Welch ein Jahresbeginn - am 3. Januar präsentieren preisgekrönte Musiker im Bleicheröder Kulturhaus beschwingte Melodien. In der Reihe „Kultur & Kulinarisch“ hat sich der Heimat- und Fremdenverkehrsverband wieder etwas Exquisites einfallen lassen... (red)
Mi, 10.17 Uhr
2. Dezember 2015
SWG-Stadtvillen im Nordhäuser Norden

Erste Mieter begrüßt

Nach knapp eineinhalb Jahren Bauzeit sind die drei neuen Stadtvillen der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG) in Nordhausen-Nord fertiggestellt. „Wir liegen genau im Zeitplan“, freut sich SWG-Geschäftsführerin Inge Klaan, die auch erste Mieter begrüßte... (red)
Mi, 10.11 Uhr
2. Dezember 2015
Mirko Hawighorst ist neuer Ost-Chef der IG BAU

„Mindestlohn ist gut, Tariflohn ist besser“

Der neue Chef der IG Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) in Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen heißt Mirko Hawighorst. In diesem Monat rückt der 49-Jährige an die Spitze der Regionalleitung. Damit löst er Peter Schulze ab, der in den Ruhestand geht... (red)
Mi, 09.51 Uhr
2. Dezember 2015
Abschiebungen aus Thüringen

Einsatz ohne Zwischenfälle beendet

Heute führte die Thüringer Polizei eine koordinierte Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern durch. Jetzt gibt es weitere Einzelheiten das Landeseinsatzzentrale... (red)
Mi, 09.00 Uhr
2. Dezember 2015
BODYPAINTING – EINE AUSSTELLUNG IM SCHLOSS HERINGEN

Farbe auf splitternackter Haut

Wer da denkt, die hübschen Damen auf den Fotos dieses Artikels sind bekleidet, der irrt. Es ist nur Farbe auf ihren splitternackten Körpern. Durch die Bemalung entsteht der Eindruck von Kleidung... (red)
Mi, 08.57 Uhr
2. Dezember 2015
Reden wir über Zahlen!

Alternativen zum Gipsabbau (8)

Die Gipsindustrie forciert politisch, verwaltungsrechtlich und über die Medien ihre Bemühungen zur Erschließung neuer Gipsabbaugebiete. Die von Dr. Christian Marx recherchierte Serie setzt sich detailliert mit den Argumenten auseinander und stellt diesen Zahlenmaterial gegenüber, welches dem Leser einen kritischen Blick ermöglichen soll. Im letztem Teil gibt Dr. Marx seine abschließende Einschätzung... (red)
Mi, 08.55 Uhr
2. Dezember 2015
Hydro gegen Zella-Mehlis

Auf Ersatzspieler ist Verlass

Das Hydro-Team kam gegen die Gäste aus Zella-Mehlis zu einem problemlosen und klaren Sieg, der bei Ausnutzung aller Möglichkeiten noch höher hätte ausfallen können. Es war ein spannendes Spiel mit einigen knappen Entscheidungen... (red)
Mi, 08.52 Uhr
2. Dezember 2015
Nordhäuser Dom

Adventliches Chorkonzert

Zu adventlicher Besinnung und weihnachtlicher Vorfreude lädt seit vielen Jahren das traditionelle Chorkonzert am 2. Advent in den Dom ein, das in diesem Jahr vom Konzertchor des Goethe-Gymnasiums Gera / Rutheneum seit 1608 / unter der Leitung von Christian Frank gestaltet wird... (red)
Mi, 08.46 Uhr
2. Dezember 2015
Heringen

Adventsbasteln im Hort

Weihnachtszeit ist auch Bastelzeit. Im Hort der Görsbacher Grundschule nahmen sich jetzt Eltern, Erzieher und natürlich die Kinder Zeit, sich auf Advent und Weihnacht mit Schere und Kleber einzustimmen... (red)
Mi, 08.42 Uhr
2. Dezember 2015
Die Abfallbehörde informiert

Gebühren, Gelbe Säcke und Kalender

Das Jahr geht dem Ende entgegen und bei der Abfallbehörde bereitet man sich schon auf das kommende vor. Grundstücksbesitzer werden gebeten Veränderungen rechtzeitig zu melden und demnächst geht es auch wieder an die Verteilung der Abfallkalender... (red)
Mi, 08.03 Uhr
2. Dezember 2015
Sozialfonds Nordhausen

4.000 Euro für Vereine im Landkreis

Im Jahr 2009 wurde der Sozialfonds Nordhausen gegründet. Ziel des eingetragenen Vereins ist es, Geld zu "sammeln" und am Jahresende an Sportvereine und Schulfördervereine zu übergeben... (red)
Mi, 07.58 Uhr
2. Dezember 2015
Weihnachtsmärchen im Klubhaus Thale

„Die Prinzessin mit dem goldenen Stern“

Weihnachten steht vor der Tür und damit auch wieder das beliebte Weihnachtsmärchen des Theaters „Fairytale“ aus Thale. Zum 3. Advent öffnet sich dafür der Vorhang des Klubhauses Thale, wozu die Stadt Thale die ganze Familie und Märchenliebhaber auch aus dem Südharz einlädt... (red)
Mi, 07.40 Uhr
2. Dezember 2015
Peter Blei unterwegs

Das erste Fenster wurde geöffnet

Die nnz hatte gestern über den Start der "Fenster-Öffnen-Aktion" am Nordhäuser Theater berichtet. Auch Peter Blei ließ sich das Opening zum alltäglichen Spektakel nicht entgehen... (red)
Mi, 07.34 Uhr
2. Dezember 2015
Flüchtlingskrise

Abschiebungen in die Heimat

In den frühen Morgenstunden führte die Thüringer Polizei eine koordinierte Abschiebung abgelehnten Asylbewerbern durch. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mi, 07.22 Uhr
2. Dezember 2015
Sparkassen-Chef Wolfgang Asche im nnz-Gespräch

Wir werden keine Filiale schließen - aber...

Das Jahr 2015 ist in wenigen Wochen auch für die Kreissparkasse Nordhausen bilanzierte Geschichte. Es war ein aufregendes, anstrengendes Jahr. Niedrige Zinsen, Konten für Flüchtlinge und die Einführung eines neuen Preismodells waren nur einige Themen im Gespräch von Wolfgang Asche mit der nnz... (red)
Mi, 07.02 Uhr
2. Dezember 2015
Personalien bei den Harzer Falken

Wohlmann tritt als Trainer zurück

Seit Gründung im Jahr 2012 stand Trainer Bernd Wohlmann in Personalunion auf der Trainerbank und auf der Managerposition für die Falken ein. Diese Ära ist seit gestern in Braunlage beendet... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr