nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 21.30 Uhr
12. November 2015
Kundgebung des BgR

Höcke redet und 200 machen Krach

Anlässlich der Kundgebung der AfD hatte das Nordhäuser Bündnis gegen Rechtsextremismus heute Abend zur Gegendemonstration aufgerufen. Rund 200 Leute folgten dem Aufruf und wollten mit bunten Lichtern, Trillerpfeifen, Musik und guter Laune ein Zeichen gegen die allgemeine Depression setzen... (red)
Do, 21.28 Uhr
12. November 2015
Vorher gebastelt, dann gefeiert

Martini in Niedersachswerfen

Am Dienstag wurde ganz traditionell Martini in Niedersachswerfen gefeiert. Im Vorab konnten die Kinder dank dem Verein „Zukunft Harztor“ und dem „Bürgerservice Harztor“ tolle Laternen basteln... (red)
Do, 20.20 Uhr
12. November 2015
Thüringer HC

Ohne Druck nach Orléans

Am Samstag um 4.30 Uhr startet der Bus mit den THC-Frauen zum letzten Auswärtsspiel der Gruppenphase nach Frankreich, genauer zum französischen Meister Fleury Loiret nach Orléans. In der geschichtsträchtigen Hauptstadt der Region Centre-Val de Loire interessiert die Damen, Trainer und Offiziellen weniger das Museum zur Geschichte von Jeanne d’Arc... (red)
Do, 19.03 Uhr
12. November 2015
Kundgebung der AfD

Höcke redet und 200 hören zu

Die AfD tourt in diesen Tagen durch das Thüringer Land. Heute waren die Alternativen für Deutschland in Nordhausen zu Gast. Die nnz ist auf dem Rathausplatz für Sie dabei...Update (red)
Do, 17.10 Uhr
12. November 2015
Kraul-Schwimmkurs für Erwachsene

Noch freie Plätze!

Sie können noch kein Kraulschwimmen? Am 29. November beginnt im Badehaus Nordhausen ein neuer Kurs. Es handelt sich um 11 Einheiten in den Abendstunden, in denen Sie die Kraulschwimmtechnik in Brust- und Rückenlage erlernen können... (red)
Do, 17.06 Uhr
12. November 2015
Koproduktion im Bus

Historischer Bus ist in Nordhausen

Der Förderverein Straßenbahnfreunde Nordhausen kann seit heute einen historischen Kraftomnibus sein eigen nennen. Der 1982 in einer Koproduktion DDR/Ungarn hergestellte IKARUS 211 hat die Besonderheit, dass er einen IFA-Motor vom Typ 4VD in seinem Heck trägt... (red)
Do, 17.03 Uhr
12. November 2015
Polizeibericht

Kettenreaktion

Drei Autos wurden am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf der Parkallee beschädigt... (red)
Do, 17.02 Uhr
12. November 2015
Polizeibericht

Mit Toyota gegen Sattelzug

Glück im Unglück hatte eine Autofahrerin am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall auf der B 243... (red)
Do, 17.01 Uhr
12. November 2015
Polizeibericht

Quer durch den Kreisel

Ein Schatten hat am Donnerstagmorgen in Nordhausen zu einem Verkehrsunfall geführt... (red)
Do, 17.00 Uhr
12. November 2015
Polizeibericht

Radfahrer flüchtet nach Unfall

Die Polizei ermittelt in einem Fall der Fahrerflucht in Bleicherode... (red)
Do, 17.00 Uhr
12. November 2015
Neues vom Offenen Kanal Nordhausen

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.56 Uhr
12. November 2015
Rathaus hat reagiert

Es war eine Bitte, keine Anweisung

Die nnz hatte heute über die Fenster-Verdunklungs-Aktion im Nordhäuser Rathaus berichtet. Jetzt gibt es dazu ein Statement von Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh... (red)
Do, 16.50 Uhr
12. November 2015
WBG baute um

Von Bedürfnisanstalt zum Büro

Ab dem 16. November arbeitet Sabine Hardrath, die Wohnungswartin der WBG Südharz im Wohngebiet Nordhausen Nord/Zentrum, in ihrem neuen Büro, das im ehemaligen Kiosk in der Stolberger Straße eingerichtet wurde... (red)
Do, 15.29 Uhr
12. November 2015
Forum - Leser äußern sich

Regierung aus dem Ruder?

Das Bild was diese Regierung in Berlin abgibt ist beängstigend, so ein Leser zum Thema Flüchtlingspolitik der Regierung... (khh)
Do, 15.03 Uhr
12. November 2015
Meldungen aus der Region

WUNSCHBAUM-Aktion in Thüringen

Aufruf zur Aktion WUNSCHBAUM an die Bürgerinnen und Bürger in mehreren Thüringer Städten und Gemeinden. Die Stiftung FamilienSinn startet in diesem Jahr zum vierten Mal in Thüringen die Aktion WUNSCHBAUM - eine ganz besondere Mitmach-Kinder-Weihnachtswunsch-Aktion auch in Nordthüringer Städten... (khh)
Do, 14.26 Uhr
12. November 2015
Freikarten zu vergeben

Expolingua in Berlin

Zur Sprachreise, Praktikum oder Freiwilligendienste ins Ausland? Beste Möglichkeiten sich sprachlich vorzubereiten, werden auf der Sprachenmesse EXPOLINGUA in Berlin vorgestellt. Der Europa-Service Nordhausen hat fünf Freikarten für die Messe zu vergeben... (red)
Do, 14.26 Uhr
12. November 2015
Thüringer Lehrer, Eltern und Schüler

Gemeinsame Resolution für Flüchtlingskinder

Mit einer gemeinsamen Resolution zur Beschulung von Flüchtlingskindern haben sich Thüringens Eltern, Lehrer und Schüler am heutigen Vormittag an die Verantwortlichen der Bildungs- und Integrationspolitik im Freistaat gewandt... (red)
Do, 14.13 Uhr
12. November 2015
Programm zum Jazz Rabazz

Es wird wieder Rabazz gemacht!

Ein vielseitiges Programm erwartet die Gäste des Jazz Rabazz Ende November im Theater Nordhausen – neben Musikern aus der Region, kleinen und größeren Geheimtipps sowie wilden Soundexperimenten gibt es wie immer auch einen hochkarätigen Stargast: der norwegische Weltklassetrompeter Nils Petter Molvær. Das ganze Programm im Überblick... (red)
Do, 14.03 Uhr
12. November 2015
26 Jahre Mauerspecht

Im Osten war nicht alles schlecht!

„26 Jahre Mauerspecht- Im Osten war nicht alles schlecht!“ Unter diesem Motto eröffnete der Krajaer Karnevalsverein gestern, am 11.11. um 18.18 Uhr seine 42. Saison mit einer ordentlichen "Ossi Party"... (red)
Do, 12.41 Uhr
12. November 2015
CASEA zum heutigen Scoping-Termin

„Wir sind gesprächsbereit“

Die CASEA GmbH hat erneut auf ihre Absicht hingewiesen, den geplanten Gipsabbau am Winkelberg mit höchster Rücksichtnahme auf Natur und Menschen durchzuführen... (red)
Do, 12.38 Uhr
12. November 2015
Studie: Apothekenkooperationen 2015

Fragen Sie Ihren Apotheker?

Triefnase, Halsschmerzen, Hustenattacken – die kalte Jahreszeit fordert unweigerlich ihren Tribut. Erste Anlaufstelle für Vitamin C oder Kopfschmerztabletten sind traditionell Apotheken. Mit Omas Apotheke von einst haben die allerdings oft nicht mehr viel Ähnlichkeit... (red)
Do, 12.34 Uhr
12. November 2015
Kranz in Breslau niedergelegt

Opfern in Demut gedenken

„Der 9. November 1938 hat sich tief in das Gedächtnis Deutschlands eingegraben. Die Verbrechen jener Nacht waren ein vorläufiger Höhepunkt in der Diskriminierung und Verfolgung der jüdischen Mitbürger in Deutschland“, das sagte der vertriebenenpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Egon Primas, am Nachmittag des 9. November in Breslau... (red)
Do, 12.30 Uhr
12. November 2015
Auftakt in Sollstedt

Tradition: Sechs Stunden später

"In jedem Falle, auf in die neue Halle" - unter diesem Motto startete die Sollstedter Carnevalsgesellschaft am Abend um 17:11 Uhr in die 48. Saison. Wie in jedem Jahr fand die Schlüsselübergabe durch den Bürgermeister, Claus Adam, an den Präsidenten der SCG an der Gemeindeverwaltung am Markt in Sollstedt statt... (red)
Do, 12.25 Uhr
12. November 2015
Positiv bewertet

Seniorenwerk Asternhof Ellrich im Focus-Test

Gut 13.000 Pflegeeinrichtungen gibt es in Deutschland. Für die Erstellung der aktuellen Top - FOCUS - Liste wurde zunächst von dem Hamburger Institut Statista recherchiert. In dieser 5230 Pflegeheime umfassenden Liste fanden jene Einrichtungen Aufnahme, deren Prüfnote des MDK aus dem Jahr 2014 über dem Bundesdurchschnitt der jeweiligen Bundesländer lag... (red)
Do, 12.23 Uhr
12. November 2015
Angebliche Erotikanrufe

Warnung vor Inkassoforderungen

Es ist eine beliebte Masche, die nun in Thüringen wieder häufiger vorkommt. Darauf weist die Verbraucherzentrale hin. Verbraucher erhalten Inkassoforderungen für Anrufe bei Erotik-Hotlines, die sie gar nicht getätigt haben... (red)
Do, 12.15 Uhr
12. November 2015
Hauptfriedhof

Kranzniederlegung zum Volkstrauertag

Am Sonntag ist Volkstrauertag. Auch die Stadt Nordhausen wird der Opfer beider Weltkriege, den Toten der Bombenangriffe sowie den Opfern aller Gewaltherrschaften mit einer Kranzniederlegung gedenken... (red)
Do, 12.13 Uhr
12. November 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es wird kälter werden

Heute Nachmittag und Abend ist es stark bewölkt und meist niederschlagsfrei. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 12 und 15, im Bergland auf 8 bis 12 Grad. Der Wind aus Südwest bis West weht meist nur schwach... (red)
Do, 12.10 Uhr
12. November 2015
Titel zu ertanzen

In Bleicherode wird das Tanzbein geschwungen

Der Heimat- und Fremdenverkehrsverband Bleicherode (HFVV) lädt kommende Woche in das Kulturhaus in Bleicherode zum Wettkampf um den Bundesmannschaftspokal des Deutschen Tanzsportverbandes in den Standardtänzen ein... (red)
Do, 12.05 Uhr
12. November 2015
Tag der offenen Tür am Förderzentrum „Sankt Martin“

Schule mal anders

„Wir reichen uns die Hände“ war das zentrale Thema des Tages der offenen Tür im Förderzentrum St. Martin am August Bebel Platz in dieser Woche. Das Motto stand symbolisch für das gemeinsame Miteinander der dort lernenden Schüler, für gegenseitiges Verständnis, für Freundschaft, für Teilen, für Sympathie... (red)
Do, 11.04 Uhr
12. November 2015
BUND Thüringen fordert:

Stopp der Gipsabbau-Pläne am Winkelberg

Der BUND Thüringen kritisiert den heutigen Scoping-Termin zum Gipsabbau-Vorhaben am Winkelberg im Südharz. Die Anhörung erfolgt, obwohl klar sei, dass für das Abbaufeld bereits verbindliche Schutzziele festgelegt sind, welche Gipsabbau ausschließen... (red)
Do, 11.02 Uhr
12. November 2015
Gipsabbau am Winkelberg

Politisch und fachlich abzulehnen

Vor dem Landratsamt wurde heute morgen wieder demonstriert. Zur Stunde wird dort über das Bergrechtliche Genehmigungsverfahren zum Gipssabbau in der Rüdigsdorfer Schweiz gesprochen. Wie der Stand der Dinge in Sachen Gipsabbau ist, hat die nnz zusammengetragen... (red)
Do, 11.00 Uhr
12. November 2015
nnz-Betrachtung

Herr Höcke spricht! - Na und!

Heute Abend veranstaltet die Thüringer AfD eine Kundgebung auf dem Nordhäuser Rathausplatz und das löst in dieser Stadt eine mittelschwere Krise aus. Dazu eine Betrachtung der nnz... (red)
Do, 10.15 Uhr
12. November 2015
Demo vor dem Landratsamt

Bürger wehren sich gegen Gipsabbau

Heute wurde vor dem Landratsamt in Nordhausen wieder demonstriert. Im Plenarsaal fand der Scopingtermin des Thüringer Bergamtes statt. Erste Informationen in Ihrer nnz... (red)
Do, 09.16 Uhr
12. November 2015
Zwei Fahrten zum Advent

Zauberhafte Züge zur Weihnachtszeit

Am zweiten Adventswochenende bietet der Verein „ Interessengemeinschaft Harzer Schmalspurbahnen“ zwei Sonderfahrten an. Mit dem historischen Sonderzug geht es dann unter Volldampf Richtung Quedlinburger Weihnachtsmarkt... (red)
Do, 09.02 Uhr
12. November 2015
Theaterfreude zur Vorweihnachtszeit

Der gestiefelte Kater

Die märchenhafte Vorweihnachtszeit rückt näher! In diesem Jahr begleitet das Märchen „Der gestiefelte Kater – Sieben Leben“ kleine und große Theaterbesucher in Nordhausen und Sondershausen durch den Advent. Viele Vorstellungen seien bereits ausverkauft, meldet das Theater... (red)
Do, 08.58 Uhr
12. November 2015
Baustellenreport

Vollsperrung am Hagen

Die Straße Vor dem Hagentor muss kommende Woche für zwei Tage voll gesperrt werden. Warum, das hat die Stadtverwaltung jetzt bekannt gegeben... (red)
Do, 08.41 Uhr
12. November 2015
Stauprognose zum Wochenende

Größtenteils Staufrei

Gute Nachrichten für Ausflügler und Urlauber: An diesem Wochenende kommen sie weitgehend staufrei ans Ziel. Einziges Risiko ist die Witterung: Nebelfelder, überfrierende Nässe und Schnee können örtlich für Behinderungen sorgen... (red)
Do, 07.20 Uhr
12. November 2015
Fast wie Lewandowski

Drei Tore in vier Minuten

Am Sonntagmorgen hatten die Jungs der U8 von Wackern Nordhausen das letzte Punktspiel der Hinrunde. Der Anschluss an die Mannschaften im oberen Drittel der Tabelle sollte erhalten bleiben. Dafür musste ein „Dreier“ gegen die Gäste aus Wipperdorf her, berichtet Patrick Börsch... (red)
Do, 07.18 Uhr
12. November 2015
Betrachtungen zum 9. November

Anders denken

Ein mildes Lüftchen weht am Montagabend durch das schon dunkle Nordhausen. Es ist der 9. November - ein Datum, so schicksalsträchtig wie kaum ein anderes in der deutschen Geschichte... (nnz)
Do, 06.55 Uhr
12. November 2015
Mit dem Nordhäuser ADFC unterwegs

Auf den Spuren der Kraniche

Am Sonntag ging es mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrradclub Nordhausen per Rad zu den Vogelbeobachtungspunkten rund um den Stausee. An die 60 Pedalritter starteten von Windehausen nach Kelbra... (red)
Do, 06.44 Uhr
12. November 2015
nnz-City Scout dabei...

Schabernack im Partyrausch

Was für eine tolle Party! Wir waren für Euch gestern im Schabernack zu Gast. Mittwoch Nacht Fieber - Ab ging es auf der Nordhäuser Clubmeile in den Donnerstag... (sg)
Do, 06.16 Uhr
12. November 2015
Winkelberg

Bedrohung von Arten

Angeblich seien vom geplanten Abbauvorhaben der Firma Casea am Winkelberg keine schützenswerten Trocken- und Halbtrockenrasen sowie Felsfluren mit dem entsprechenden Arteninventar betroffen. Diese Aussage war Planungsdokumenten zu entnehmen, die das Ellricher Unternehmen in der nnz veröffentlichte... (red)
Do, 06.11 Uhr
12. November 2015
Thüringer HC

Einzug ins Viertelfinale

Die Damen des Thüringer HC erreichten mit einem 35:25 (18:11) - Erfolg das Viertelfinale des DHB-Pokalwettbewerbs. Die Süddeutschen konnten nur bis zur zehnten Minute mithalten, dann setzte sich der Deutsche Meister ab. Die meisten Treffer der Partie erzielte auf Göppinger Seite Klaudia Pielesz(6), für den THC waren Katrin Engel(10) und Beate Scheffknecht(7) die erfolgreichsten Werferinnen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?

Ja
46.5%

Ja, aber mit neuen Reaktortypen (z.B. Thorium-Reaktoren)
36.9%

Nein
15.6%

Ist mir egal
1%

Die Umfrage lief vom 14.10.2021 bis 21.10.2021.
Es wurden 2299 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3586 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.