eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 07:20 Uhr
12.11.2015
Fast wie Lewandowski

Drei Tore in vier Minuten

Am Sonntagmorgen hatten die Jungs der U8 von Wackern Nordhausen das letzte Punktspiel der Hinrunde. Der Anschluss an die Mannschaften im oberen Drittel der Tabelle sollte erhalten bleiben. Dafür musste ein „Dreier“ gegen die Gäste aus Wipperdorf her, berichtet Patrick Börsch...


Waldemar Rull hatte seine Jungs richtig eingestellt, das merkte man schon in den ersten Augenblicken des Spiels. Wacker übernahm sofort die Kontrolle über das Spiel und erarbeitete sich die erste Chance durch Justus Kramer. Sein Schuss ging nur knapp am Tor vorbei.

Anzeige symplr
Schon in der 3. Minute dann das 1:0 für unsere Jungs. Nach schönem Anspiel von Leo Ahrens nahm sich Mattheo Börsch das Leder auf den rechten Fuß und schloss aus knapp 10 Metern unhaltbar für Felix Krause im Tor der Gäste ab. Auch nach diesem Tor ging es weiter in eine Richtung. Einen Schuss von Paul Watterodt konnte die Abwehr von Wipperdorf im letzten Augenblick abwehren.

Sekunden später dann der Auftritt von Franz Hatzky. Seinen starken Schuss aus 15 Metern, konnte leider auch vom Wipperdorfer Keeper geklärt werden. Nach 5 Minuten hätte das Spiel schon entschieden sein können. Doch dann der Schock. In der Vorwärtsbewegung konnte der Ball von den Wipperdorfern abgefangen werden. Aus der Abwehr kam der schnelle Pass zu Lukas Krause der allein auf den Heimkeeper zulief.

Ohne Abwehrchance für Aaron Nolte, verwandelte dieser zum überraschenden Ausgleich in der 6 Minute. Jetzt war das Spiel plötzlich offener. Viele Aktionen im Mittelfeld die von beiden Abwehrreihen frühzeitig unterbunden werden konnten. In der 15. Minute war die Wipperdorfer Abwehr allerdings wieder überwunden. Nun war Mattheo Börsch mit einem platzierten Fernschuss erfolgreich. So ging es mit der 2:1 Führung in die Pause.

Der Nordhäuser Trainer Waldemar Rull fand scheinbar die richtigen Worte in der Pause, denn seine Jungs starteten deutlich entschlossener in die 2. Halbzeit. Chancen durch Leo Ahrens, Moritz Emde, Mattheo Börsch und Leon Ehrhardt gingen nur knapp am Tor vorbei oder wurden in der letzten Sekunde vereitelt. In der Defensive standen die Nordhäuser Mika Gropp, Paul Watterodt, Franz Hatzky und Julian Apitius nun so sicher, dass die Gäste keine Chance mehr herausspielen konnten.

Dann sollte es spektakulär werden. In den Minuten 27, 29 und 31 fielen die Tore 3, 4 und 5 für die Rolandstädter. Als Torschütze war wieder Mattheo Börsch zu verzeichnen. Der junge Kicker konnte seine starke Leistung an diesem Tag mit einem lupenreinen Hattrick küren. Durch die bis dato beste Saisonleistung gewannen unsere Jungs schlussendlich verdient mit 5:1 gegen die Wipperdorfer. Einer war allerdings trotzdem nicht ganz glücklich und dies war ausgerechnet der 5-fache Torschütze. Warum fragt man sich jetzt sicher? Ich fragte ihn nach seiner Auswechslung am Spielfeldrand und seine Antwort: „Ich wollte noch weiter spielen und ein Tor mehr als Lewa schiessen.“

Für Wacker spielten: Aaron Nolte (TW), Julian Apitius, Paul Watterodt (MK), Mattheo Börsch (5), Justus Kramer, Leo Ahrens, Mika Gropp, Franz Hatzky, Julian Göpel, Moritz Emde, Leon Ehrhardt
Patrick Börsch
Nordhäuser gewinnen 5:1 (Foto: privat)
Nordhäuser gewinnen 5:1 (Foto: privat)
Nordhäuser gewinnen 5:1 (Foto: privat)
Nordhäuser gewinnen 5:1 (Foto: privat)
Nordhäuser gewinnen 5:1 (Foto: privat)
Nordhäuser gewinnen 5:1 (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr