eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.06 Uhr
11. November 2015
Neubau, Umbau oder Sanierung

Der neue AKS - es könnte was werden

Der Stadtrat von Nordhausen hatte während seiner jüngsten Sitzung beschlossen, dass sich die Stadt an einem Bundesprogramm beteiligt, dessen Geld der Sanierung des Albert-Kuntz-Sportparkes zugute kommen soll. Jetzt liegen der nnz bereits ausgearbeitete Pläne vor... (red)
Mi, 18.24 Uhr
11. November 2015
Es ist vorbereitet

Größter Adventskalender ist startklar

Wer wie Peter Blei aufmerksam durch die Rolandstadt geht, der wird an der Fassade des Nordhäuser Theater einige Veränderungen bemerkt haben... (red)
Mi, 17.27 Uhr
11. November 2015
nnz-Galerie

Das Narrenregiment beginnt

Zweimal im Jahr muss die Stadtverwaltung die Schlüssel hergeben: zum Rolandsfest und zum Beginn der Faschingszeit. Zwischen Haupt- und Finanzausschuss übernahmen denn auch heute wieder die Narrend das Regiment in Nordhausen... (red)
Mi, 17.00 Uhr
11. November 2015
Neues vom Offenen Kanal Nordhausen

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.44 Uhr
11. November 2015
Sinnbefreite Sitzungen

Vier Minuten dauerte der öffentliche Teil

Warum eigentlich gibt es solche Sitzungen des Nordhäuser Hauptausschusses? Da stehen keine wirklichen Punkte auf der Tagesordnung. So auch heute Nachmittag... (red)
Mi, 16.38 Uhr
11. November 2015
Ab sofort auch in Nordhausen und Sondershausen

Filme und Fernsehen auf Abruf über das TV-Kabel

Select Video: Videothek und TV-Mediathek in einem für rund 4.500 Kabelanschluss-Kunden. Über 60 TV-Mediatheken mit TV-Serien, Spielfilmen, Shows und Dokus. Leistungsfähiges Kabelnetz ermöglicht viele Abruf-Inhalte in HD. die in der Pressemeldung von Vodafone... (khh)
Mi, 16.38 Uhr
11. November 2015
SPD gedenkt Altkanzler

Groß, größer, Schmidt

Der letzte Welterklärer, der letzte Politiker, ein großer Staatsmann, Pragmatiker, Analytiker eine ehrliche Haut, ein Unbequemer - auch in Nordhausen gedenken die Genossen der SPD dem jüngst verstorbenen Altkanzler Helmut Schmidt. Zwischen Anekdoten, Trauer und Erinnerung glimmt auch die Unzufriedenheit mit der heutigen Parteispitze... (red)
Mi, 16.26 Uhr
11. November 2015
Deutscher Bauherrenpreis

SWG bekam Auszeichnung

Die SWG hat eine besondere Anerkennung des Deutschen Bauherrenpreises in der Kategorie Modernisierung für das Projekt Kornmarkt 6/7 bekommen. SWG-Chefin Inge Klaan konnte gemeinsam mit dem Projektleiter Peter Spannaus und den Vertretern des Planungsbüros die Auszeichnung am Dienstagabend in Berlin entgegennehmen... (red)
Mi, 16.11 Uhr
11. November 2015
Die Arbeitsagentur empfiehlt

Was Eltern künftig beachten müssen

Eine zusätzliche Voraussetzung für den Bezug von Kindergeld ist ab 1.1.2016 die Angabe der Steuer-Identifikationsnummern des Kindergeld-Berechtigten und der Kinder, unabhängig von deren Geburtsdatum. Dadurch soll sichergestellt werden, dass Kindergeld für jedes Kind nur einmal ausgezahlt wird... (red)
Mi, 16.07 Uhr
11. November 2015
Polizeibericht

Beim Spurwechsel gerammt

In Nordhausen sind am Mittwochmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Barbarossastraße zwei Autos demoliert worden... (red)
Mi, 16.06 Uhr
11. November 2015
Polizeibericht

Wieder mehrere Wildunfälle

Im Landkreis gab es am Mittwochmorgen wieder mehrere Unfälle mit Wildtieren. Kurz vor 6 Uhr krachte es zwischen Wolkramshausen und Nohra. Ein Wildschwein hatte plötzlich die Fahrbahn überquert... (red)
Mi, 16.04 Uhr
11. November 2015
Gewerbegebiet ohne Strom

Verursacher geflüchtet

Ein 72-jähriger Autofahrer ist am Dienstagnachmittag nach einem Verkehrsunfall nahe Ilfeld geflüchtet. Gegen 15 Uhr war der Mann mit seinem Auto von der Bundestraße 4 abgekommen... (red)
Mi, 16.00 Uhr
11. November 2015
Neues von den Autobahnen

Sofa landet unfreiwillig auf A 38

Ein 75-jähriger Mann aus Nordhausen wollte gestern Nachmittag eine Couch zu seiner Enkelin nach Hessen bringen. Also rein damit in den Anhänger und los gefahren - dachte sich der Mann... (red)
Mi, 15.52 Uhr
11. November 2015
Nordhäuser Unternehmerverband

Motore und Mitglieder

Das jüngste Mitgliedertreffen des Nordhäuser Unternehmerverbandes (NUV) führte rund 60 Mitglieder in das Kölledaer Werk des Motorenherstellers MDC Power GmbH in Kölleda. Das war nicht das ganhze Programm an diesem Abend... (red)
Mi, 15.45 Uhr
11. November 2015
Wissenschaft und Schule

Vom MIT ans Humboldt Gymnasium

"MIT" - die drei Buchstaben stehen für "Massachusetts Institute of Technology" und damit für die höchsten Weihen der Akademik, für Wissenschaft und Technik, für die Moderne, den Fortschritt. Die Bostoner Universität gehört zu den bekanntesten Hochschulen der Welt und bringt mit schöner Regelmäßigkeit Nobelpreisträger hervor. All das ist weit weg von Nordhausen, weit weg vom Alltag an deutschen Schulen. Oder vielleicht auch nicht... (red)
Mi, 15.25 Uhr
11. November 2015
Polizeibericht

Diebe scheitern am Geldautomat

In Nordthüringen sind am Mittwochmorgen unbekannte Diebe an einem Geldautomaten gescheitert. Offenbar hatten sie versucht den Automaten aufzubrechen... (red)
Mi, 14.17 Uhr
11. November 2015
Dritter Tag der Rückengesundheit

Die Grundschule Ellrich bewegt sich

Am Montag erlebten die Kinder der 3. und 4. Klasse der Goeckingk-Schule in Ellrich wieder einen ganz besonderen Schultag. Sie durften sich im Unterricht bewegen – und zwar richtig... (red)
Mi, 14.01 Uhr
11. November 2015
Zum Tode des Altkanzlers

Nordhäuser Genossen trauern um Schmidt

Die Nordhäuser Sozialdemokraten trauern um Altkanzler Helmut Schmidt. Der große Hamburger Staatsmann war am Dienstag im Alter von 96 Jahren gestorben. In der Geschäftsstelle der Genossen wird ein Kondolenzbuch ausliegen... (red)
Mi, 13.50 Uhr
11. November 2015
Landkreis ist im Bundesmodellprogramm

Demenz in den Fokus rücken

Der Landkreis Nordhausen ist eine von neun Regionen in Thüringen, die sich am Bundesmodellprogramm „Lokale Allianzen für Menschen mit Demenz“ des Bundesfamilienministeriums beteiligen... (red)
Mi, 13.47 Uhr
11. November 2015
Schwestern wurden getauscht

HSB reaktiviert Kleinlok

Die Kleinlok 199 012 der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) ist nach sechzehn Jahren wieder betriebsfähig. Im Gegenzug wurde ihre „Schwester“ 199 011 Ende Oktober aufgrund abgelaufener Untersuchungsfristen abgestellt... (red)
Mi, 13.24 Uhr
11. November 2015
1. Thüringer Immobilienkongress

SWG-Chefin wirbt für Rolandstadt

Nordhausen bietet beste Bedingungen für das Immobiliengeschäft und kann sich durchaus mit Thüringens großen Städten messen. Das sagte SWG-Geschäftsführerin Inge Klaan jüngst beim 1. Thüringer Immobilienkongress in Erfurt... (red)
Mi, 13.23 Uhr
11. November 2015
Rund 200 Narren feiern in Ellrich den Karnevalsstart

Heiter geht's weiter

Von den dunklen Wolken am Himmel haben sich die Ellricher, Sülzhayner und Woffleber Narren den Start in die Karnevalssaison nicht vermiesen lassen. „Heiter geht’s weiter“ heißt das aktuelle Motto der Ellricher Narren und entsprechend ausgelassen war die Stimmung zur Schlüsselübergabe vor dem Ellricher Rathaus... (red)
Mi, 13.22 Uhr
11. November 2015
Südharz Klinikum

Parkplätze erweitert

Rund 600 Parkplätze für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Südharz Klinikums Nordhausen gibt es auf dem Gelände des Klinikums im Norden von Nordhausen. Allerdings stößt die vorhandene Kapazität vor allem in Zeiten der Schichtwechsel zunehmend an ihre Grenzen... (red)
Mi, 12.17 Uhr
11. November 2015
Laternenumzug in Neustadt

Laternenumzug in Neustadt

Mit bunten Laternen trafen sich die Kinder mit ihren Eltern gestern auch in Neustadt an der St. Georg Kirche. Einige nahmen auch an der kurzen, kindgerechten Andacht teil, die von Herrn Heinrich sen. gestaltet wurde. Auf dem Grillplatz gab es nicht nur kleine Lichter sondern auch ein ordentliches Feuer... (red)
Mi, 12.15 Uhr
11. November 2015
nnz-Galerie

11.11 Uhr in Bleicherode

Über die offizielle Eröffnung der 63. Kampagne des Bleicheröder Karnevals hatte die nnz bereits berichtet und - wie versprochen - haben wir natürlich auch die Bilder-Galerie von diesem Ereignis... (red)
Mi, 12.12 Uhr
11. November 2015
Seminar im Seniorenheim

Tracheotomie und Beatmung

Gerade im Gesundheitswesen sind Fortbildungen aufgrund neuer Erkenntnisse in Medizin und auch der Pflegeforschung sehr wichtig. Im Seniorenwerk Asternhof in Ellrich will man auf der Höhe der Zeit bleiben und führte vergangene Woche Fortbildungen rund um Tracheotomie und Beatmung... (red)
Mi, 12.08 Uhr
11. November 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Stark bewölkt, leichter Regen

Heute Mittag ist es stark bewölkt und vor allem im Osten regnet es noch etwas. Sonst ist es schon niederschlagsfrei. Aber zum Nachmittag lockert die Bewölkung allmählich auf, teils kann sich die Sonne länger zeigen und es bleibt dann trocken... (red)
Mi, 11.26 Uhr
11. November 2015
Der BCC ist an der Macht, es wird geschunkelt und gelacht

Bleicherode startete in die 63. Kampagne

Mit Böllerschüssen wurde punkt 11.11 Uhr die 63. Kampagne des Bleicheröder Karnevals eröffnet. Sie steht unter dem Motto: "Der BCC ist an der Macht, es wird geschunkelt und gelacht!"... (red)
Mi, 11.19 Uhr
11. November 2015
Weihnachtsmarkt

Heringer Weihnachtsmarkt sucht noch Teilnehmer

Anfang Dezember soll es auf dem Heringer Schlossplatz wieder festlich werden. Den Veranstaltern laden jetzt noch einmal zur Teilnahme ein. Willkommen sind Händler, Gewerbetreibende und Privatpersonen... (red)
Mi, 11.14 Uhr
11. November 2015
Ein Blick in die Statistik

Hilfen zur Erziehung

Im Jahr 2014 wurden in Thüringen 22.536 sogenannte "Hilfen zur Erziehung" und 1.093 Eingliederungshilfen für seelisch behinderte junge Menschen von den öffentlichen und freien Trägern der Kinder- und Jugendhilfe geleistet, das teilt heute das Landesamt für Statistik mit... (red)
Mi, 11.04 Uhr
11. November 2015
ADAC-Tipps

Herbststürme bringen Autofahrer ins Schlingern

Jahreszeitbedingt müssen sich Autofahrer auf windige Tage einstellen. Häufig werden Fahrzeuge durch herabfallende Dachziegel, Fassadenteile, Baugerüste oder abgerissene Äste beschädigt. Wer in solchen Fällen keine Kfz-Teilkaskoversicherung hat, bleibt auf seinem Schaden sitzen. Allerdings, so warnt der ADAC, hat die Teilkasko bei Unwettern auch ihre Grenzen... (red)
Mi, 10.57 Uhr
11. November 2015
Peter Blei unterwegs

Besuch in Ferropolis

Besuch in Ferropolis bei den Giganten aus der Braunkohlezeit. Riesige Bagger zur Braunkohleförderung haben hier ihre letzte Ruhestätte gefunden. Die Ausmaße sind mehr als nur beeindruckend, meint Peter Blei, der sich die Kolosse angesehen hat... (red)
Mi, 09.56 Uhr
11. November 2015
Filmreif

Flucht vor der Polizei endet mit Unfall

Eine filmreife Flucht hat sich in der zurückliegenden Nacht ein 34-Jähriger Thüringer geleistet. Dabei wurden drei Polizeibeamte leicht verletzt und ein Funkstreifenwagen erheblich beschädigt... (red)
Mi, 09.16 Uhr
11. November 2015
Flüchtlingskrise

Herrenkleidung gesucht

Für die Flüchtlinge im Landkreis Nordhausen wird dringend Bekleidung für Herren in den Größen S und M gesucht... (red)
Mi, 09.07 Uhr
11. November 2015
II. Ilfelder Museumsstammtisch

Ilfelds Vergangenheit, Ilfelds Gegenwart

Vom Museumsumzug zu Karl dem Großen und Heinrich I., zum Verhältnis Ilfeld/Niedersachswerfen, zur Preispolitik der Harzquerbahn und so weiter - zum II. Ilfelder Museumsstammtisch sprang man munter von der Vergangenheit zur Gegenwart, berichtet Museumsleiter Manfred Kappler... (red)
Mi, 09.01 Uhr
11. November 2015
Diskussion im Ratssaal

Was bringt TTIP?

Das geplante Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA bewegt die Gemüter und führte in Berlin vor kurzem zur größten Demonstration seit Jahren. Kommende Woche soll im Bürgerhaus das für und wider der umstrittenen Abkommens auch in Nordhausen diskutiert werden... (red)
Mi, 08.58 Uhr
11. November 2015
KILA Aktionstag am Freitag

Plätzchen backen für den Weihnachtsmarkt

Im Rahmen der Vorbereitungen für den Handwerkermarkt und das Cafe KILA in der Adventszeit werden am kommenden Freitag Plätzchen gebacken. Diese Plätzchen werden dann im Cafe KILA in der Blasii – Kirche von den Kindern serviert... (red)
Mi, 07.01 Uhr
11. November 2015
Kommunalpolitik

Beschlussvorschlag zur Theaterfinanzierung

Zur Stadtratsitzung am 03.12.2015 wurde von der NUBI Sondershausen ein Beschlussvorschlag zur Theaterfinanzierung an den Bürgermeister der Stadt Sondershausen eingereicht, der weitgehende Kürzungen der Zuschüsse beinhaltet... (khh)
Mi, 06.53 Uhr
11. November 2015
Peter Blei unterwegs

Martini 2015

Eigentlich nicht weit zu gehen hatte Peter Blei gestern Abend in Nordhausen. Als Nordhäuser wollte er sich die Martinifeier in der Innenstadt natürlich entgehen lassen. Mit vielen Aufnahmen kam er zurück... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr