eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:29 Uhr
12.11.2015
Forum - Leser äußern sich

Regierung aus dem Ruder?

Das Bild was diese Regierung in Berlin abgibt ist beängstigend, so ein Leser zum Thema Flüchtlingspolitik der Regierung...

Kein klares Konzept in der Flüchtlingsfrage, jede Seite in der "Koalition" düpiert den anderen "Partner" und wenn sie sich dann zum Spitzengespräch treffen, spielt man Friede, Freude, Eierkuchen. Ist denn den Damen und Herren nicht klar, welch desaströses Bild sie bei den Menschen in diesem Lande abgeben.?

Anzeige symplr
Es ist doch höchste Zeit dass die Kanzlerin Ordnung in ihrem "Laden" schafft und sich mit einer klaren Aussage in der Flüchtlinsfrage an die Menschen in diesem Lande wendet. Immer mehr offene Fragen treiben die Menschen um, Ängste wachsen und Antworten bleiben aus, weil das Gewurstele der Zuständigen in Berlin mit wahlkampfträchtigen Hintergrund mehr als problematisch ist.

Offensichtlich ist, dass der Flüchtlingsstrom anhält, Übersicht über die Anzahl hat keiner, die Zusammenarbeit in der EU ist zerfallen und an dem eigentlichen Problem, Beseitigung der Ursachen der Flüchtlingskrise, gibt es außer Reden keine Änderung. Handeln stelle ich mir anders vor und mit viel Theaterdonner jetzt afrikanischen Staaten Geld zu geben damit die Flüchtlinge dort bleiben, ist wenig hilfreich.

Die gnadenlose Politik der Globalisierung, Wirtschaftskriege und ungeheuerliche Rüstungsexporte, besonders unter Federführung der USA, auch mit Beteiligung Deutschlands, haben diese Zustände herbeigeführt. Eine Änderung ist nicht in Sicht und die Ergebnisse strömen als Kriegsflüchtlinge nach Europa.

Natürlich muss man den Flüchtlingen helfen aber was da an Politik abgeliefert wird ist nicht mehr vermittelbar. Weniger politisches Wortgeprassel sondern mehr klare Linie zur Lösung dieser Krise sind längst angebracht!

Rolf-Dieter Reiber
Ichstedt
Autor: khh

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare
Franziskus
12.11.2015, 16.30 Uhr
regierung
"Diese Kanzlerin kann in Ihrem Laden keine Ordnung reinbringen." Weil nach Gesetzen gehandelt werden muß.
Im Übrigen ist die SBZ/DDR dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland beigetreten und nicht umgedreht!
Paulinchen
12.11.2015, 17.52 Uhr
Sehr geehrter Herr Reiber,
…Die gnadenlose Politik der Globalisierung, Wirtschaftskriege und ungeheuerliche Rüstungsexporte, besonders unter Federführung der USA, auch mit Beteiligung Deutschlands, haben diese Zustände herbeigeführt. Eine Änderung ist nicht in Sicht und die Ergebnisse strömen als Kriegsflüchtlinge nach Europa.
Zu diesem Thema sagte der am Dienstag, dem 10.11.2015, verstobene Bundeskanzler a.D. Helmut Schmidt einmal:
► „Deutschland ist heute der drittgrößte Exporteur von Kriegswaffen auf der ganzen Welt, nach den USA und Russland. Das halte ich für eine ganz schlimme Entwicklung. Denn es heißt eben, dass wir zu der Nichtfriedfertigkeit der ganzen Welt beitragen, und zwar in einem unerhörten Ausmaß.“
Und zum Thema Europa sagte er mal:
► „Es steht in keiner Bibel geschrieben, dass die Europäische Union in ihrer heutigen Gestalt das Ende des 21. Jahrhunderts erlebt. Sie kann durchaus zerfasern, weil sich die Regierungschefs über den Ernst der Lage überhaupt nicht im Klaren sind.“
Schon bemerkenswert, welchen Weitblick dieser „alte, kluge Mann“ noch bis zum letzten Atem/Zigarettenzug doch hatte. Man könnte glatt den Eindruck gewinnen, dass wir heute im Bundestag entschieden zuviel Abgeordnete haben. Was letztlich dazu führt, dass sie in der Flüchtlingsangelegenheit zu keinem anwendbaren Ergebnis kommen. Viele Köche verderben eben den Brei! Jeder will sich im Fernsehen in Szene setzen, alle reden viel und keiner was. Es wird Zeit, dass es kalt und nass wird. Dann sollte die nächste Koalitionssitzung mal im Freien stattfinden. Mit Sicherheit finden die teilnehmenden Personen dann schneller zu tragfähigen Lösungen.
RWE
12.11.2015, 17.57 Uhr
Die Russen und Chinesen
exportieren mehr Waffen als Deutschland. Die russischen Bomben sind natürlich "gut".
I.H.
12.11.2015, 21.33 Uhr
Russische Fassbomben in Syrien,
russische Militär-Stützpunkte und direktes Eingreifen russischer Söldner in Syrien findet dieser Herr Reiber anscheinend ganz toll. Ansonsten hätte er ja was dagegen. Wenn syrische Kinder durch russische Fassbomben sterben sind das eben Kollateralschäden im Dienste seiner kaputten Ideologie! Reiber aus dem Ruder? Ja!
Franziskus
12.11.2015, 21.47 Uhr
natürlich
@RWE was bedeudet "natürlich"?
In Rußland hat das Kaiserreich funktioniert,
Wenn sie aber Waren aus der ehemaligen befreundeten und kommunistischen SU meinen sollten ,dann...mmhh...
Andreas Dittmar
12.11.2015, 22.58 Uhr
@Egon O.
Mit den Fassbomben ist so eine Sache... Ich bin mir sicher, das die Russen keine Fassbomben schmeißen, das geht mit den modernen Kampfjets schon technisch nicht. Ich weis zwar nicht was die FSA und andere "gemäßigte Rebellen" an Equipment einsetzen auf jeden Fall Alawiten also Zivilisten in Käfige sperren und auf öffentliche Plätze stellen als menschliche Schutzschilde verstößt gegen Völkerrecht....
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr