tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Di, 17.59 Uhr
29. Juli 2014

Erklärtes Unwetter

Wieder einmal geben die "Wetterfrösche" aus Offenbach eine Unwetterwarnung heraus. Es sind Gewitterfronten mit Hagel und Starkregen im Anmarsch... (red)
Di, 17.50 Uhr
29. Juli 2014

Lobende Worte sind nicht alles (Update)

Das zweite Ponyfestival auf der Forst-Farm (wir berichteten mehrmals) ist Geschichte. Am Ende standen Rekorde, aber auch Wermutstropfen, meint Kurt Frank... Statement Jürgen Reinholz (red)
Di, 17.11 Uhr
29. Juli 2014

Sicherer Hafen in Krisenzeiten?

Kleine, mittlere und große Krisen auf den Finanzmärkten sind inzwischen weniger die Ausnahme als die Regel. Menschen die sich um ihre Geldwerte sorgen, befassen sich daher sehr häufig auch mit der Versorge vor solchen Situationen... (red)
Di, 16.47 Uhr
29. Juli 2014

Es ist deutlich schlimmer als Sie befürchten

Sie brauchen keinen Facebook-Account, kein Amazon-Konto, ja nicht einmal ­einen Internet-Anschluss, um im Netz der Datenhaie zu zappeln. Internatio­nale und nationale Unternehmen schließen aus Adresse, Alter, Geschlecht auf Person und Charakter und vergeben Kredite, Verträge, Arbeitsplätze oder eben nicht... (red)
Di, 16.00 Uhr
29. Juli 2014

Bildungsträger fusionieren

In der Landschaft der Nordhäuser Bildungsträger deutet sich eine Fusion an. Informationen in Ihrer nnz... (red)
Di, 15.51 Uhr
29. Juli 2014

Einfach geklaut (2)

In den heutigen Vormittagsstunden in der Zeit zwischen 9:00 und 9:30 Uhr entwendeten bisher unbekannte Täter, eine schwarze Herrentasche... (red)
Di, 15.49 Uhr
29. Juli 2014

Einfach geklaut

Am Montagmittag entwendeten unbekannte Täter auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in der Nordhäuser Gerhard-Hauptmann-Straße eine schwarze Geldbörse... (red)
Di, 15.31 Uhr
29. Juli 2014

Neue Vielfalt im Internet

Es war nichts weniger als eine kleine Sensation, als die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) im Juni 2011 ankündigte, das Internet um neue Top Level Domains (TLD) bereichern zu wollen. Der Schritt war nötig geworden, da immer weniger kurze und damit einprägsame Adressen mit einer bestimmten Domainendung gebildet werden konnten. Von der neuen Vielfalt profitieren also vor allem die User... (red)
Di, 15.30 Uhr
29. Juli 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 15.29 Uhr
29. Juli 2014

Ausgebrannt

Am Montagabend endete für ein junges Paar eine Ausfahrt mit ihrem Kleinbus schneller als es dachte. An einer Autobahnauffahrt im Landkreis Nordhausen ging es nicht mehr weiter... (red)
Di, 15.27 Uhr
29. Juli 2014

Erste Testspiele des THC

Der tschechische EHF-Cup-Teilnehmer DHK Banik Most ist der erste Gegner in den Testspielen für die neue Saison der Handball-Damen des THüringer HC... (red)
Di, 15.25 Uhr
29. Juli 2014

Darr: Gipsabbau mit klarer Perspektive

Verwundert zeigte sich Bodo Schwarzberg über die im Rahmen der Diskussionsrunde des Nordhäuser Unternehmerverbands geäußerten Standpunkte der Direktkandidaten zur Zukunft des Gipsabbaus. Darauf antwortet Christian Darr (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) mit einem offenen Brief... (red)
Di, 14.30 Uhr
29. Juli 2014

"Mammutprojekt" geht dem Ende entgegen

Gemeint ist die Rückführung der histroischen Himmelgarten-Bibliothek nach Nordhausen. Die Sparkassen- Kulturstiftung greift dem Projekt jetzt finanziell noch einmal unter die Arme, damit die letzte Etappe bewältigt werden kann... (red)
Di, 14.27 Uhr
29. Juli 2014

Sachswerfer Gastfreundschaft

Das Unglück von Tschernobyl ist lange her. Wer heute noch die Opfer der Katastrophe unterstützt, hat es oft schwer Rückhalt zu finden. Da sind auch kleine Gesten willkommen, wie die des Gastwirtes des "Sachswerfer Handwagen" Mike Muth... (red)
Di, 13.52 Uhr
29. Juli 2014

Nordhausen und der große Krieg

Vor einhundert Jahren begann der erste Weltkrieg. Wie sah das Leben in Nordhausen, weit abseits der Front aus? Wie gehen die daheimgebliebenen mit den Nachrichten vom Kriege um? Anhand vieler Erinnerungsstücke aus privater Hand wird die Flohburg das Thema betrachten... (red)
Di, 13.50 Uhr
29. Juli 2014

Sicherheit braucht Köpfchen

Noch sind Ferien doch das neue Schuljahr kommt bestimmt. Für viele ABC-Schützen heißt das auch, sich auf dem Weg zur Schule alleine im Straßenverkehr zurechtfinden. Damit auch nichts passiert, hat die DEKRA Tipps parat... (red)
Di, 13.34 Uhr
29. Juli 2014

64 Bären befreit

Die Stiftung für Bären feiert ihr Zehnjähriges und blickt zurück auf ihr Schaffen. In zehn Jahren haben die Mitarbeiter 64 Bären aus schlechten Haltungen befreit und davon viele in ihren Alternativen Bärenparks in Worbis, Thüringen, und im Alternativen Wolf- und Bärenpark Schwarzwald untergebracht.... (en)
Di, 13.13 Uhr
29. Juli 2014

Türen zur Vergangenheit

Manch ein Leser wird sich noch an den Roman "Scott, der Penner" erinnern, in dem der Nordhäuser Autor Andreas Hüllenhagen den gesellschaftlichen Abstieg eines New Yorker Familienvaters nachzeichnet. Nun ist sein neues Buch erschienen, der Thriller "Früchte des Verrats". Das umfassende Werk erstreckt sich von Mannheim bis in die Favelas Brasiliens... (red)
Di, 12.03 Uhr
29. Juli 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es wolkig bis stark bewölkt und es treten Schauer und Gewitter mit Starkregen zwischen 15 und 25 l/qm in einer Stunde und Hagel auf. Im Nachmittagsverlauf muss dann verbreitet mit kräftigen Schauern und Gewittern gerechnet werden... (red)
Di, 11.40 Uhr
29. Juli 2014

Feriencamp für Feuerwehr

Nachtwanderung, Orientierung mit Karte und Kompass und natürlich Lagerfeuer: letztes Wochenende fand das Zeltlager der Jugendfeuerwehren statt. Neben den üblichen Feriencamp-Aktivitäten gab es natürlich auch Einblicke in die Rettungstechnik... (red)
Di, 11.30 Uhr
29. Juli 2014

Frist für Zukunftspreis 2014 läuft ab

Der Thüringer Zukunftspreis ist mit insgesamt 22.500 Euro dotiert. Wer noch mitmachen möchte, sollte sich beeilen. Die Bewerbungsfrist für den Thüringer Zukunftspreis endet am 31. Juli 2014.... (en)
Di, 11.28 Uhr
29. Juli 2014

Einzigartig in Deutschland

Die Klinik für Radioonkologie und Strahlentherapie im Nordhäuser Südharz Klinikum ist in den zurückliegenden Wochen zum wiederholten Mal erfolgreich zertifiziert worden. Das aber ist noch längst nicht alles... (red)
Di, 11.21 Uhr
29. Juli 2014

Kammermusik-Workshop in Thüringen

Aus Japan und Deutschland kommen junge Musiker zu einem Kammermusik-Workshop in die Thüringer Landesmusikakademie nach Sondershausen. Zum Abschluss gibt es ein Abschlusskonzert... (khh)
Di, 11.02 Uhr
29. Juli 2014

Keine Zeit verschwenden, Blut spenden!

Die Sommerferien sind angebrochen. Erfahrungsgemäß kommt es während der Urlaubszeit immer zu einem Rückgang beim Blutspendeaufkommen. Damit dieser nicht zu Engpässen führt, sind alle Bürger aufgerufen, auch in der Urlaubszeit die Blutspendetermine beim DRK wahrzunehmen... (red)
Di, 10.45 Uhr
29. Juli 2014

Schuldenstand sinkt

Der Schuldenstand der Thüringer Kommunen 2013 weiter gesunken. Die Hälfte der Schulden entfällt auf die Kreisangehörigen Städte und je ein Viertel auf die Landkreise und Kreisfreien Städte. Beim Abbau von Schulden waren die Landkreise hingegen weniger erfolgreich als die Städte und Gemeinden... (red)
Di, 10.31 Uhr
29. Juli 2014

nnz-Leser-Foto(s): Da kam was runter

Kurz nach 8 Uhr verdunkelte sich über Nordhausen der Himmel und danach wurden die Schleusen geöffnet. nnz-Leser Ludger Marx war gerade am Bahnhof unterwegs... (red)
Di, 10.21 Uhr
29. Juli 2014

Ein vielseitiger Helfer

Es ist so vielseitig einsetzbar wie kaum ein anderer Wirkstoff und ebenso gefürchtet: eine Behandlung mit Kortison! Doch die Angst ist unbegründet: Bei richtiger Anwendung haben kortisonhaltige Medikamente kaum Nebenwirkungen. Thüringens Apothekerinnen und Apotheker sagen, worauf man bei einer Kortisontherapie achten muss... (red)
Di, 09.51 Uhr
29. Juli 2014

Saubere Leistung und nur selten Frust

"Es saugt und bläst der Heinzelmann, " Während der eifrige Staubsaugervertreter in dem schon legendären Loriot-Sketch auch heute noch für gute Laune sorgt, ist das leidige Staubsaugen im Alltag eher ein Stimmungskiller... (red)
Di, 09.50 Uhr
29. Juli 2014

Ende gut, alles gut

Lange war die Sondershäuser Straße in Sundhausen eine Baustelle, doch das hat nun ein Ende. Seit Ende Juni ist die Sonderhäuser Straße in Sundhausen nach Fertigstellung der Baumaßnahmen wieder befahrbar... (red)
Di, 09.12 Uhr
29. Juli 2014

717 Einsätze geflogen

Die Sicht verschwimmt, der Arm wird taub, ein rasender Schmerz im Kopf Schlaganfall! Jetzt tickt die Uhr, je schneller der Patient notärztlich versorgt und in eine Spezialklinik gebracht wird, desto höher sind seine Chancen, zu überleben... (red)
Di, 08.57 Uhr
29. Juli 2014

Zum 30. Todestag Rudolf Hagelstanges

Der Todestag des Nordhäuser Schriftstellers Rudolf Hagelstange jährt sich Anfang August zum 30. Mal. Heidelore Kneffel erinnert an Leben und Werk des Mannes, zu dessen Ehren die alte Bibliothek benannt wurde... (red)
Di, 08.53 Uhr
29. Juli 2014

IHK hilft bei Alpinen Geschäften

Als EU-Mitglied und mit „Deutsch“ als Verkehrssprache ist unser südliches Nachbarland Österreich ein bevorzugter Partner für Exporte und Importe deutscher Firmen. Um Unternehmern das Tor zum Alpenland zu öffnen, veranstaltet die IHK im September einen Sprechtag... (red)
Di, 08.49 Uhr
29. Juli 2014

Die alte Hexe ist wieder da

Neues altes Exponat im IFA-Museum, eine „Brockenhexe“ erstrahlt in neuem Glanz in der Ausstellungshalle. Gestern wurde der Traktor, Baujahr 1951, nach umfangreicher Restaurierung in die Ausstellung des IFA-Museums aufgenommen... (red)
Di, 07.42 Uhr
29. Juli 2014

Tier der Woche: Holger

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute möchte Tierheimleiterin Cornelia Knust Holger vorstellen... (red)
Di, 06.34 Uhr
29. Juli 2014

Offener Brief von Schelenhaus

Die nnz berichtete gestern, dass belgische Pfadfinder, die momentan in Ilfeld zu Gast sind, bestohlen wurden. Jetzt will ein Mitglied des Kreistages helfen und hat einen offenen Brief geschrieben... (red)
Di, 06.31 Uhr
29. Juli 2014

nnz-Forum: In Sachsen-Anhalt unterwegs

Sicher hat fast jeder Nordhäuser das Stolberger Schloss, speziell nach der begonnenen Sanierung, besichtigt und den Blick über die Täler und Dächer von Stolberg genossen... (red)





Neu auf dem Planeten

Amelie Otto
23. Juni 2022
13.32 Uhr
Albert Kästner
22. Juni 2022
15.07 Uhr
Finn
22. Juni 2022
07.54 Uhr
Julia
21. Juni 2022
16.27 Uhr
Jonas
20. Juni 2022
07.24 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Möchten Sie bei wichtigen Deutschland betreffenden Fragen durch Volksabstimmung wie in der Schweiz beteiligt werden?

Ja
92.9%

Nein
5.6%

Ist mir egal
1.5%

Die Umfrage lief vom 14.06.2022 bis 21.06.2022.
Es wurden 2113 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.