eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.36 Uhr
28. Juli 2014

Toter im Wald entdeckt (2)

Nach den ersten Ermittlungen der Kripo zum Tod eines Mannes in Kleinberndten, gibt es weitere Erkenntnisse... (red)
Mo, 21.28 Uhr
28. Juli 2014

Abschied vom Erholungsort

Zum zweiten Mal tagten heute die Mitglieder des Ilfelder Ortschaftsrates und es war keine einfache Sitzung, denn es ging um die Aufhebung eines Beschlusses, der erst im Mai dieses Jahres verabschiedet wurde… (red)
Mo, 21.01 Uhr
28. Juli 2014

Toter im Wald entdeckt

In Nordthüringen ist am Abend ein Toter gefunden worden. Rettungsdienste und Polizei sind vor Ort und wir haben für Sie die ersten Informationen... (red)
Mo, 20.47 Uhr
28. Juli 2014

Einbruch bei den Pfadfindern

In Ilfeld sind zur Zeit auf dem Gelände der Grundschule 100 belgische Pfadfinder untergebracht. Sonntagnacht wurde von noch unbekannten Tätern ins Camp eingebrochen und unter anderem die Urlaubskasse geplündert… (red)
Mo, 15.53 Uhr
28. Juli 2014

nnz-Interview: Wann endlich?

Wohl kaum ein anderes Thema der Menschen, die entlang der B 4 oder der B 243 wohnen bewegt mehr, als die Frage, wann endlich mit dem Bau von Umgehungen begonnen wird? Diese und andere Fragen stellten wir der Verkehrsstaatssekretärin Inge Klaan... (red)
Mo, 15.45 Uhr
28. Juli 2014

Standort Sondershausen ist Besuchsort

Die Sommertour der Bundesministerin der Verteidigung Ursula von der Leyen führt am Mittwoch auch nach Sondershausen zum Feldwebel-/ Unteroffizieranwärter- Bataillon 1... (khh)
Mo, 15.45 Uhr
28. Juli 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mo, 15.40 Uhr
28. Juli 2014

Übergangslösung

Lange Zeit war das Fußballspielen auf dem Petersberg nicht möglich. Warum aber? Mit dieser Frage wandte sich in der vergangenen Woche ein Leser an die Redaktion der nnz.... (red)
Mo, 15.00 Uhr
28. Juli 2014

Ministerieller Besuch bei Knauf

Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Hartmut Möllring besuchte am Mittag die Firma Knauf in Rottleberode. Werkleiter André Materlik freute sich über die politische Aufmerksamkeit und über ein offiziellen Dokument... (red)
Mo, 14.29 Uhr
28. Juli 2014

Vollsperrung nach Unfall

Ein 23-jähriger Mann aus dem Ilmkreis verunglückte gestern Abend auf der A 71 bei Artern mit seinem Pkw. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mo, 14.07 Uhr
28. Juli 2014

Affen auf Ausflug

Wenn Ihnen heute jemand erzählt, er habe in der Nähe von Kleinfurra Affen rumlaufen sehen, dann glauben Sie ihm ruhig mal. Es lag nicht an der zurzeit herrschenden Affenhitze (khh)
Mo, 12.52 Uhr
28. Juli 2014

Kunst & Kaffe mit Mackensen

Der diesjährige Sommer steht im Kunsthaus Meyenburg ganz im Zeichen der Kunst von Gerd Mackensen, der in diesem Jahr seinen 65. Geburtstag feiern wird. Dank der großen Nachfrage hat man sich am Kunsthaus Meyenburg entschieden, die Reihe „KUNST&KAFFEE“ noch einmal seinem Schaffen zu widmen. (red)
Mo, 12.20 Uhr
28. Juli 2014

Vorsicht statt Mutprobe

Sturmböen, Starkregen, Hagel – mit extremen Wetterlagen müssen Autofahrer immer häufiger rechnen. Wer in ein Unwetter gerät, sollte Vorsicht wallten lassen, rät die DEKRA und gibt Tipps zum richtigen (Fahr-)Verhalten... (red)
Mo, 11.19 Uhr
28. Juli 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es stark bewölkt. Bis in den Abend bilden sich aus Quellbewölkung immer wieder Gewitter mit heftigem Starkregen um 40 l/qm innerhalb 1 Stunde(UNWETTER!), Hagel und Sturmböen um 75 km/h (Bft 8)... (red)
Mo, 11.15 Uhr
28. Juli 2014

Komplexer Beratertag der IHK

Anlässlich des "Komplexen Beratersprechtages" stehen Existenzgründern und bestehenden Unternehmen wieder kompetente Vertreter der Thüringer Aufbaubank, IHK, Agentur für Arbeit, der Handwerkskammer und der IHK zur Beratung zur Verfügung... (red)
Mo, 11.10 Uhr
28. Juli 2014

Überfall endete nicht glücklich

So hatten sich das zwei junge Männer nicht vorgestellt. Beide wollten am Samstag die Kasse eines Geschäfts ausräumen. Dazu kam es jedoch nicht... (red)
Mo, 11.05 Uhr
28. Juli 2014

Zum Wohle des Kindes

Physische und psychische Misshandlung, Anzeichen von Vernachlässigung bis hinzu sexuellem Missbrauch - mehr als 3400 Fällen von Kindeswohlgefährdung mussten die Thüringer Jugendämter im vergangenen Jahr nachgehen... (red)
Mo, 10.55 Uhr
28. Juli 2014

Vom Landestag der Jungen Union

Die "Junge Union" der Nordhäuser CDU nahm am Wochenende am 27. Landestag ihres Thüringer Verbandes Teil. Dabei wurden auch, aber nicht nur, Reden geschwungen. Man merkt, die heiße Wahlkampfphase rückt langsam näher... (red)
Mo, 10.47 Uhr
28. Juli 2014

Es muss nicht immer ein Studium sein

Im vergangenen Jahr haben sich erstmalig mehr Schulabgänger für ein Studium als für eine duale Berufsausbildung entschieden. In Zeiten des Fachkräftemangels eine Entwicklung, die die Rekrutierung von Lehrlingen für Unternehmen in Thüringen weiter verschärft... (red)
Mo, 09.07 Uhr
28. Juli 2014

Ferien auf der Feuerkuppe

Die Sommerferien haben begonnen – doch rund drei Millionen Kinder in Deutschland können aus finanziellen Gründen nicht in den Urlaub fahren. Auch in Nordhausen gibt es diese Situation... (red)
Mo, 08.58 Uhr
28. Juli 2014

Kreativszene ist eingeladen

Für Nordthüringers Kreativszene bietet sich jetzt eine neue Möglichkeit des regionalen und internationalen Austauschs. Insbesondere kleine Unternehmen und freiberuflich Tätige können durch die Arbeit in Netzwerken ihre Leistungsfähigkeiten enorm verbessern. Der Blick über den Tellerrand der Region kann dabei interessante Impulse liefern... (red)
Mo, 08.51 Uhr
28. Juli 2014

Jahreskarte liegt voll im Trend

Anfang kommenden Monats werden Mitarbeiter der Nordhäuser Verkehrsbetriebe in der Südharz-Galerie wieder zu den Angeboten des kommunalen Unternehmens informieren. Im Mittelpunkt der Beratung sollen dabei die Vorteile der Jahreskarte stehen... (red)
Mo, 08.07 Uhr
28. Juli 2014

Profiteure von Europa

Die zunehmende europäische Integration im EU-Binnenmarkt hat sich seit 1992 für alle Gründungsländer positiv auf deren Wirtschaftswachstum ausgewirkt. Besonders stark profitierte laut einer Studie der Bertelsmann-Stiftung davon Deutschland... (red)
Mo, 07.55 Uhr
28. Juli 2014

Familienausflug zum Possen

In der vergangenen Woche startete mit dem Reisebus der Familienausflug zum Ferien- und Erholungspark Possen. Mit viel Sonnenschein, einem schönen Picknick und zahlreichen Familien des Projektes "Tizian" des Horizont-Vereins Nordhausen ging es am Morgen los... (red)
Mo, 07.27 Uhr
28. Juli 2014

Bodenkundler in Bleicherode

Anlässlich einer Fachexkursion hatten Mitarbeiter der Gesellschaft für Umweltanalytik Boden- und Gewässerschutz im Forstamt Bleicherode-Südharz nachgefragt, ob eine Führung in den Bleicheröder Bergen an einem Samstag möglich ist. Sie war möglich... (red)
Mo, 06.41 Uhr
28. Juli 2014

Brand in Neustadt

Die nnz hatte bereits gestern über einen Wohnhausbrand in Neustadt berichtet. Jetzt liegen weitere Einzelheiten vom Einsatz vor... (red)
Mo, 06.37 Uhr
28. Juli 2014

Tierparkfest auf dem Hexentanzplatz

Am Wochenende waren Karin Lehmann und Peter Blei wieder unterwegs. Ihr Ziel was der Hexentanzplatz bei Thale. Dorthin wurde zum Tierparkfest eingeladen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr