nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 21.42 Uhr
12. März 2014

Am Ende Nerven gezeigt

Ein hartes Stück Arbeit wurde von den THC-Damen vom TSV Bayer Leverkusen abverlangt. Mit 31:30 konnte der Deutsche Meister die Partie für sich entscheiden, musste aber nach einer komfortablen 18:12 Halbzeitführung in den Schlussminuten noch um den Sieg bangen... (red)
Mi, 21.23 Uhr
12. März 2014

nnz-Leser-Foto: Leuchten

In Obergebra wohnt Familie Hildebrandt. Deren Haus leuchtet zur Weihnachtszeit ziemlich hell. Nicht nur Obergebraer wissen das. Jetzt leuchtet das Haus auch vor Ostern... (red)
Mi, 21.19 Uhr
12. März 2014

Austritt aus der UWL

Christoph Zyrus, ehemaliger Fraktionsvorsitzender der Wählergemeinschaft, hat die Fraktion der UWL auf der heutigen Gemeinderatssitzung der Gemeinde Harztor verlassen. Enttäuscht vom Umgang mit seinem politischen Mandat erklärte er den Austritt... (red)
Mi, 19.13 Uhr
12. März 2014

"Farbklänge" in der KSK-Galerie

"Farbklänge" unter diesem Motto steht die zweite Kunstausstellung in diesem Jahr, die am Dienstagabend in der Galerie der Kreissparkasse Nordhausen durch Vera Angelstein eröffnet wurde. Unter den zahlreichen Gästen befand sich auch die nnz... (red)
Mi, 17.57 Uhr
12. März 2014

Sperrung am Schurzfell

Vom 17. März bis 21. März 2014 kommt es aufgrund einer Vollsperrung am Schurzfell auf der Linie E zu Behinderungen... (red)
Mi, 16.36 Uhr
12. März 2014

„Von Daddeldu und anderen Käuzen“

„Derb-saftige Balladen von Ringelnatz präsentiert vom „Trio Dreizack“ versprechen am Freitag, dem 14. März, um 19:30 Uhr, im Museum Tabakspeicher einen vergnüglichen Abend“, macht Museumsleiter Jürgen Rennebach schon mal auf die Veranstaltung neugierig... (red)
Mi, 16.27 Uhr
12. März 2014

Noch Händler gesucht

Auf zum 25. „Apfelschnäpper-Markt“ 2014 der Frankenhäuser Frischemarkt mit Trödel & Antik. Für den ab April wieder beginnenden Markt sucht die Stadt Bad Frankenhausen noch Händler, Kunsthandwerker.... Einzelheiten gibt es hier... (khh)
Mi, 16.20 Uhr
12. März 2014

CDU antwortet Herrn Müller

In der vergangenen Woche hatte die nnz eine Betrachtung von Hans-Georg Müller veröffentlicht. Darin zog der SPD-Stadtrat seine persönliche Bilanz und kritisierte die Opposition. Jetzt antwortet die CDU... (red)
Mi, 15.04 Uhr
12. März 2014

Laufen konnte er nicht mehr, aber Lkw fahren

Unglaubliche Szenen gestern Abend auf der A 9 an der Bayerischen Landesgrenze. Ein Lkw parkt auf dem rechten Fahrstreifen mitten auf der Autobahn. Der Fahrer scheint zu schlafen... (red)
Mi, 15.00 Uhr
12. März 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 14.49 Uhr
12. März 2014

Aufgebrochen, ausgewichen, aufgefahren

Ein aufgebrochenes Geschäft in Nordhausen, ein Auto im Straßengraben und ein Auffahrunfall - das und vermutlich noch viel mehr beschäftigte in den vergangenen Stunden die Nordhäuser Polizei... (red)
Mi, 14.41 Uhr
12. März 2014

Ist Thüringen sicher?

Diese Frage wollen die politisch Verantwortlichen alle Jahre wieder mit vielen Zahlen, Daten und Fakten positiv beantworten. Und so ist aus Sicht des Thüringer Innenministers der Freistaat natürlich sicher... (red)
Mi, 14.03 Uhr
12. März 2014

Klingeln an der Haustür

Wenn es in Ilfeld in den kommenden Tagen an der Haustür klingelt, dann steht nicht etwa der "Staubsaugervertreter" davor, sondern im Südharz bekannte Gesichter, die für einen guten Zweck sammeln... (red)
Mi, 13.50 Uhr
12. März 2014

Viele wollen zuviel wissen

Kaum ein Smartphone-Nutzer möchte auf sie verzichten: Apps. Sie erleichtern oft den Alltag, sind aber auch wissbegierig. Viele der kleinen Programme sichern sich unnötig umfangreiche Zugriffsrechte auf persönliche Daten. Und wenn Verbraucherinnen und Verbraucher mit den Anbietern kommunizieren wollen, stellen sich diese stumm... (red)
Mi, 13.36 Uhr
12. März 2014

Weg von Bleicherode

Die Gemeinden Niedergebra und Kehmstedt wollen sich nicht länger von Bleicherode "erfüllen" lassen. Das Thema ist jetzt sogar im Thüringer Landtag angekommen... (red)
Mi, 12.34 Uhr
12. März 2014

Sportliche Unterstützung?

Am Samstag wird in der Nordhäuser Ballspielhalle geboxt, es ist der letzte Kampf des NSV in dieser Bundesligasaison. Jetzt allerdings gibt es Zoff um die Ticket-Preise... (red)
Mi, 12.25 Uhr
12. März 2014

Aufschwung setzt sich fort

Die deutsche Wirtschaft hat wieder Fahrt aufgenommen: Um 1,8 Prozent wird das Bruttoinlandsprodukt dem Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) zufolge in diesem Jahr steigen. Im kommenden Jahr ist mit 2,1 Prozent sogar ein noch größeres Plus zu erwarten. Das geht aus den Frühjahrsgrundlinien 2014 des DIW Berlin hervor... (red)
Mi, 12.16 Uhr
12. März 2014

Fasching in Wipperdorf

Die Arena der Aula war am Rosenmontag in den Händen der Schülerinnen und Schüler der Grundschule. Jeder durfte endlich mal so laut (fast) und ausgelassen sein, wie er wollte... (red)
Mi, 12.13 Uhr
12. März 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag lösen sich letzte Nebelfelder auf und nachfolgend ist es wolkenlos. Niederschlag fällt nicht. Bei schwachem Wind aus Nordost steigt die Temperatur auf 12 bis 15, im Thüringer Wald auf 11 bis 13 Grad. In der Nacht zum Donnerstag ist es weiterhin klar und trocken... (red)
Mi, 12.08 Uhr
12. März 2014

Wirtschaft strebt Balance an

Berufliches und Privates zu vereinbaren, bezieht sich schon längst nicht mehr nur auf Kinder. Auch in der Thüringer Wirtschaft spielt das Thema Pflege eine immer größere Rolle... (red)
Mi, 12.05 Uhr
12. März 2014

Geldautomat gestohlen

Wie wir bereits am Morgen berichteten, ist Leinefelde ist in der Nacht zum Mittwoch ein kompletter Geldautomat gestohlen worden. Jetzt gibt es weitere Einzelheiten... (red)
Mi, 10.58 Uhr
12. März 2014

Spendenaufruf für ehemalige KZ-Häftlinge

Vor 69 Jahren wurde das Konzentrationslager Mittelbau-Dora bei Nordhausen befreit. In wenigen Wochen begehen die Überlebenden den Jahrestag ihrer Befreiung. Zu den Gedenkveranstaltungen in Nordhausen und Umgebung vom 10. bis 12. April 2014 erwartet die KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora zahlreiche KZ-Überlebende aus aller Welt... (red)
Mi, 10.53 Uhr
12. März 2014

Die Geschichte eines Brunnens

Fritz Schmalz beschäftigte sich gewissenhaft mit Heimatgeschichte. Als er 1945 über die Trümmer seiner Heimatstadt Nordhausen stieg, konnte er sich nur durch Inschriften an Hausruinen orientieren. Den Überlebenden, Zugezogenen und nachwachsenden Generationen wollte er zeigen, wie die Stadt vor ihrer Zerstörung ausgesehen hat. Kurt Frank war mit ihm befreundet... (red)
Mi, 10.50 Uhr
12. März 2014

„Lockruf in die Wahlkabine“

Für den Vorsitzenden des IG BAU-Bezirksverbands Nordthüringen, Harry Winge, ist die Teilnahme an den laufenden Betriebsratswahlen ein „Muss“: „Wer jetzt auf sein Kreuz verzichtet, der hat vier Jahre lang keinen, der sich für ihn im Betrieb einsetzt“... (red)
Mi, 10.46 Uhr
12. März 2014

Lesewettbewerb in Wipperdorf

Der Lesewettbewerb der 3. und 4. Klässler der Grundschule Wipperdorf wurde mit Spannung erwartet, denn nur die „6 Besten“ des Vorentscheides durften daran teilnehmen.. (red)
Mi, 10.42 Uhr
12. März 2014

Schnittstelle in Nordhausen

Seit dem 24. Februar 2014 bildet die Nordhäuser Außenstelle des Bildungswerks der Thüringer Wirtschaft mit dem Projekt „BiSTU Bindung internationaler Studierender in Thüringer Unternehmen“ eine Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft... (red)
Mi, 10.33 Uhr
12. März 2014

Das sind die Stimmen

Gestern wählte die Nordhäuser SPD ihre Liste für die Stadtratswahl am 25. Mai dieses Jahres. Wir reichen Ihnen hier auch die für jeden Kandidaten abgegebenen Stimmen nach... (red)
Mi, 10.22 Uhr
12. März 2014

Alles entscheidender letzter Kampf

Am kommenden Samstag steht für die Nordhäuser Boxer ab 19:30 Uhr das Bundesliga-Saisonfinale gegen Straubing an. In eigener Halle hat das Team von Trainer Konrad Werner durch einen Sieg die Möglichkeit noch an den Bayern vorbei auf Platz drei zu ziehen... (red)
Mi, 10.18 Uhr
12. März 2014

Jung, weiblich, engagiert

Gestern Abend kamen die Mitglieder des SPD Ortsvereins Nordhausen in der Rolandstuben zusammen, um ihre Liste für den Stadtrat aufzustellen. Besonderes Augenmerk lag dabei auf den jungen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten... (red)
Mi, 09.04 Uhr
12. März 2014

Gute Beratung, mäßige Präsentation

Hörprobleme können jedermann treffen: So zählt Lärmschwerhörigkeit zu den häufigsten Berufskrankheiten in Deutschland, und auch 14 Prozent der Jugendlichen haben laut der Fördergemeinschaft Gutes Hören schon leichte bis mittlere Hörminderungen... (red)
Mi, 08.39 Uhr
12. März 2014

Auf Prüfung vorbereiten

Die Kreisvolkshochschule Nordhausen bietet erneut einen Vorbereitungslehrgang auf die Ausbildereignungsprüfung der IHK an und wir haben die Einzelheiten dazu... (red)
Mi, 08.32 Uhr
12. März 2014

Zuschuss würde Verkauf ankurbeln

Deutsche Autofahrer wissen genau, warum Fahrzeuge mit Hybrid-, Gas- oder Elektroantrieb hierzulande Ladenhüter sind. 82,8 Prozent sehen zu hohe Anschaffungskosten im Vergleich zu Benzin- und Dieselfahrzeugen als größtes Kaufhindernis. Eine staatliche Kaufprämie könnte das Blatt wenden und den Absatz ankurbeln... (red)
Mi, 07.50 Uhr
12. März 2014

Rausgerissen

In Nordthüringen haben in der Nacht Unbekannten einen Geldautomaten "gestohlen". Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mi, 06.31 Uhr
12. März 2014

nnz-Forum: Was sind schon 2 Cent?

Die Harzer Schmalspurbahnen werden ab diesen Monat erneut an der Preisschraube drehen. Das wurde gestern in Wernigerode verkündet. Dazu Anmerkungen von Lesern der nnz... (red)
Mi, 06.26 Uhr
12. März 2014

nnz-Forum: Feier auf der Bowlingbahn

Gestern ging es ins Bowlingcenter in Quedlinburg, unterhalb des Münzenberges und des Schlosses. Luca hatte seine Freunde, zu einer Geburtstagsfeier dorthin eingeladen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3560 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.