eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.10 Uhr
13. März 2014

Den Traum wahr machen

Am Sonntag um 16 Uhr trifft in der Ikast-Brande Arena der Thüringer HC im letzten Hauptrundenspiel der EHF Champions League auf den FC Midtjylland. In Dänemark haben die Thüringerinnen die Chance ein Kapitel deutsche Handball-Geschichte zu schreiben. Niemals zuvor schaffte es eine deutsche Frauenmannschaft das Halbfinale dieses Wettbewerbs zu erreichen... (red)
Do, 19.08 Uhr
13. März 2014

Säugling ausgesetzt

In Leinefelde ist am Nachmittag ein ausgesetzter Säugling aufgefunden worden. Eine bislang unbekannte Person hatte das Kind im Vorraum des evangelischen Kindergartens in der Konrad-Martin-Straße abgelegt... (red)
Do, 17.07 Uhr
13. März 2014

Neustadt zu Gast bei Gauck

Zum Abschluss des 24. Bundeswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ des Bundeslandwirtschaftsministeriums hat Bundespräsident Joachim Gauck die Gewinner in Schloss Bellevue empfangen. Mit dabei auch eine Delegation aus Neustadt... (red)
Do, 16.34 Uhr
13. März 2014

Ort der Augen

Heute Abend um 19.00 Uhr wird in der Kulturfabrik in Leipzig anlässlich der Leipziger Buchmesse die Nr. 1 /2014 der sächsischen Literaturzeitschrift „oda (Ort der Augen)“ vorgestellt, verlegt vom Dr. Ziehten Verlag. Es handelt sich um eine Sondernummer, die dem „Andenken der großen Dichterin Sarah Kirsch (1935-2013)“ gewidmet ist... (red)
Do, 16.30 Uhr
13. März 2014

Kleiderspenden ja - Abfall nein

Der DRK-Kreisverband Nordhausen bietet Bedürftigen die Möglichkeit, sich in seiner Kleiderladen mit Bekleidung und Wäsche zu versorgen. Um dies realisieren zu können, ist das DRK auf die Spenden aus der Bevölkerung angewiesen... (red)
Do, 15.00 Uhr
13. März 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Do, 14.53 Uhr
13. März 2014

War das die Heimat?

Zugegeben, Bücher zu rezensieren, das ist nicht mein Ding. Doch in dieser Woche kam mir ein Buch in die Finger, dass so Außergewöhnliches und doch so Normales in sich birgt, dass ich es an dieser Stelle versuche zu beschreiben... (red)
Do, 14.26 Uhr
13. März 2014

Etwas anderer Englisch-Unterricht

Im Rahmen des Englischunterrichts hatten die Schüler der Stammgruppe 3 und 4 zu heute eine besondere Hausaufgabe. Sie sollten eine Frage auf Englisch formulieren, die sie einmal einer englischsprachigen Person stellen würden... (red)
Do, 14.22 Uhr
13. März 2014

Kuck mal wer da läuft

Beim ersten „Zukunftsportal Wissenschaft und Technik für Gymnasien“ in diesem Jahr brachten Schüler Robotern das Laufen bei. Aber nicht nur das... (red)
Do, 14.18 Uhr
13. März 2014

Frauentag im Pflegheim

Noch in den 50er-Jahren durfte eine Frau nicht ohne Erlaubnis ihres Mannes arbeiten und wenn sie es doch tat, behielt er ihren Lohn. Der Weg der deutschen Frau zur Emanzipation war steinig und mühsam... (red)
Do, 13.51 Uhr
13. März 2014

Woche der Bibel

Die Ökumenische Bibelwoche findet an den Abenden der kommenden Woche vom im St. Jakob – Haus in Nordhausen statt. Die Abende beginnen immer um 19.00 Uhr und enden um 21.00 Uhr und das steht auf dem Programm... (red)
Do, 13.32 Uhr
13. März 2014

Super-Crash auf der Autobahn

Auf der A 4 kurz vor der Anschlussstelle Jena-Göschwitz staute sich heute der Verkehr Richtung Dresden wegen eines Pannenfahrzeuges. Über Wechselverkehrszeichen wurde der Stau bereits Kilometer vorher angezeigt und die Geschwindigkeit auf 80 km/h reduziert. Es war zwecklos... (red)
Do, 13.02 Uhr
13. März 2014

Die Besten aus ganz Thüringen

In der Wiedigsburghalle in Nordhausen treffen sich zur Zeit die besten Geräteturnmannschaften des Freistaates. Sie allen wollen nach Berlin fahren... (red)
Do, 12.52 Uhr
13. März 2014

Spendenaktion vom Bulldoggenclub

"3 – 2 – 1 – DEINS“ heißt es jetzt beim Nordhäuser Bulldoggenclub. Mit einer Versteigerung soll das Nürnberger Tierheim unterstützt werden. Anfang März wurden 77 Hundewelpen aus einem slowakischen Tiertransporter befreit und hier aufgenommen, erklärte Katharina Stutika vom Bulldoggenclub.... (red)
Do, 12.04 Uhr
13. März 2014

Das Wetter - am Wochenende

Heute Mittag sowie im weiteren Tagesverlauf scheint die Sonne von einem wolkenlosen Himmel und es bleibt trocken. Bei schwachem Wind aus südlichen Richtungen steigt die Temperatur auf 14 bis 18 Grad... (red)
Do, 11.52 Uhr
13. März 2014

Geblendet, getrunken, gerammt

Zuviel getrunken hatte ein 24jähriger in Nordhausen, ein Auto wurde in Sülzhayn übersehen und der Rolandstadt ein Fußgänger erfasst... (red)
Do, 11.46 Uhr
13. März 2014

Erneut Kind schwer verletzt

In dieser Woche musste die nnz schon einmal über einen Unfall berichten, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Jetzt gibt es einen Unfall in der Goldenen Aue mit ähnlich tragischem Ausgang... (red)
Do, 10.52 Uhr
13. März 2014

„Energiewende: Wie weiter?“

Den Abschluss der Fotoausstellung „Was wäre, wenn…?“, die im Foyer des Rathauses noch bis zum 23. März zu sehen ist, wird in der kommenden Woche im Museum Tabakspeicher der Vortrag mit anschließender Podiumsdiskussion zum Thema „Energiewende – Wie weiter?“ bilden... (red)
Do, 10.48 Uhr
13. März 2014

„Feste Burg“ oder „Glashaus“?

Hermann Hesse, Jean Paul, Albert Schweitzer, Friedrich Nietzsche, Gudrun Ensslin und Angela Merkel haben etwas gemeinsam: Sie alle wuchsen in einem evangelischen Pfarrhaus auf. Weil zahlreiche Dichter und Denker, Philosophen und Wissenschaftler im Pfarrhaus ihre Wurzeln haben, rankt sich ein Mythos um diesen Ort... (red)
Do, 10.44 Uhr
13. März 2014

Die Linke in Werther hat gewählt

Gestern stellte die Partei DIE LINKE in Werther ihre Liste für die kommende Gemeinderatswahl auf. Auch in Werther galt es, eine gute Mischung aus erfahrenen KommunalpolitikerInnen, Jugend und Parteilosen aufzustellen... (red)
Do, 09.56 Uhr
13. März 2014

nnz-Sportvorschau: Radball

Vorletzter Spieltag in der Radball-Verbandsliga, der zweithöchsten Landesspielklasse. Die Südharzgruppe mit SV Ilfeld II und III, Altstadt Nordhausen II und TSG Stotternheim II trifft dabei am Sonnabend in der Ilfelder Schulsporthalle auf die Mannschaft der ostthüringer Gruppe Blau-Gelb Ehrenberg III, OTG Gera und SG Langenwolschendorf III... (red)
Do, 09.54 Uhr
13. März 2014

nnz-Sportvorschau: Kegeln

In den Landesligen der Keglerinnen und Kegler gibt es vor dem letzten Spieltag noch einmal ein punktspielfreies Wochenende. Wobei der letzte Spieltag für die beiden Kreisvertreter aber keine große Bedeutung mehr hat... (red)
Do, 09.49 Uhr
13. März 2014

Millionen für Landkreise und Kommunen

Heute hat das Thüringer Finanzministerium Gelder in Höhe von insgesamt rund 64 Millionen Euro aus dem kommunalen Hilfspaket an 566 Städte und Gemeinden und alle Landkreise und Freistaat überwiesen... (red)
Do, 09.41 Uhr
13. März 2014

Küchenhexen vs. Cookinetten

“Cookinetten“ gegen „Küchenhexen“ hieß es in dieser Woche in der Schülerküche der Petersbergschule Nordhausen, als Juror Mike Oertel vom Bund der Köche Erfurt das Startsignal „An die Töpfe, fertig, los!“ gab. Wer aber konnten die meisten Punkte auf seinem Konto verbuchen... (red)
Do, 07.42 Uhr
13. März 2014

Drei Hirsche

Wildunfälle sind im Südharz leider keine Seltenheit. Gestern wurde eine Frau am Steuer eines Autos in solch einen Unfall verwickelt. Das außergewöhnliche Moment daran... (red)
Do, 07.25 Uhr
13. März 2014

Die aktuelle Stauvorschau

Am vor uns liegenden Wochenende können Autofahrer auf den meisten Autobahnen mit normalem Verkehrsaufkommen rechnen. Auf den Routen in die und aus den Wintersportgebieten bleibt es laut ADAC jedoch voll... (red)
Do, 06.45 Uhr
13. März 2014

Talente gesichtet

In der Nordhäuser Wiedigsburghalle fand gestern die fünfte Auflage der sogenannten Talentiade statt. Dabei wurden Nachwuchssportler auf ihre Fähigkeiten getestet, die sie in leichtathletischen Disziplinen einsetzen können... (red)
Do, 06.40 Uhr
13. März 2014

BBE nominierte Kandidaten

Am Dienstag hatte die Bürger Bewegung Ellrich (BBE) alle interessierten Bürger zur Nominierungsveranstaltung für den am 25. Mai neu zu wählenden Stadtrat eingeladen... (red)
Do, 06.38 Uhr
13. März 2014

Lust auf „Singin‘ in the Rain“

Noch etwas über zwei Wochen sind es bis zur Premiere des Musicals „Singin‘ in the Rain“ im Theater Nordhausen am 28. März. Doch so lange müssen Neugierige nicht warten... (red)
Do, 06.33 Uhr
13. März 2014

Kandidaten aufgestellt

Der CDU-Ortsverband Bleicherode hat die Nominierungsveranstaltungen für die Aufstellung der Kandidaten für den Stadtrat Bleicherode und die Ortsteilbürgermeister Obergebra und Elende abgeschlossen... (red)
Do, 06.26 Uhr
13. März 2014

Großprojekte und keine Supermarktentscheidung

Die Finanzen in Harztor sehen gut aus. Die Sparmaßnahmen tragen endlich Früchte. Das sagte Bürgermeister Stephan Klante auf der Sitzung der Gemeinderäte. Deshalb könnten zwei große Projekte in Angriff genommen werden, berichtet Sandra Witzel... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr