eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.00 Uhr
13. Oktober 2011

Knackt Wacker auch den Lindenberg?

Bis heute stimmt der Fahrplan der Verantwortlichen des FSV Wacker 90 Nordhausen. Nach gut einem Viertel der Saison liegt der Verein an der Spitze der Köstritzer-Liga und das mit passablem 7-Punkte-Vorsprung… (nnz)
Do, 20.13 Uhr
13. Oktober 2011

"Buchführung macht Spaß!"

Ein IHK-Seminarangebot im Rahmen des Azubi-College findet im November im RSC Nordhausen unter dem Motto statt: "Buchführung macht Spaß!"... (khh)
Do, 19.22 Uhr
13. Oktober 2011

nnz-Forum: DIE LINKE, eine Abnickpartei?

Wahlen stehen vor der Tür und ein Leser der nnz beschäftigt sich im Forum mit einer Partei, die vermutlich zwei Kandidatinnen stellen will... (nnz)
Do, 17.13 Uhr
13. Oktober 2011

Preis für OKN-Radiomacher

Beim alljährlich ausgelobten Rundfunkpreis Mitteldeutschlands der drei Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen konnte in diesem Jahr auch wieder ein Nordhäuser aufs Treppchen steigen. (nnz)
Do, 17.00 Uhr
13. Oktober 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über das Arbeiten in Europa und die Inflation durch Energiekosten. (nnz)
Do, 16.32 Uhr
13. Oktober 2011

Im Großen und Ganzen....

Im Großen und Ganzen habe das Zusammenspiel aller beteiligten Rettungskräfte beim Zugunglück in Bleicherode Ost ganz gut geklappt. Wenn ein Bürgermeister das sagt, dann muss schon mal nachgefragt werden... (nnz)
Do, 16.25 Uhr
13. Oktober 2011

Um fünf Prozent nach oben

Autofahren ist in Deutschland in den vergangenen zwölf Monaten um 4,9 Prozent teurer geworden. Ausschlaggebend für den deutlichen Anstieg sind in erster Linie die Kraftstoffpreise. Sie kletterten im Vergleich zum Vorjahr um 13,9 Prozent. Mit einem Plus von 2,6 Prozent fällt der Anstieg der allgemeinen Lebenshaltungskosten im Vergleich zu den Autohaltungskosten indes moderat aus... (nnz)
Do, 16.20 Uhr
13. Oktober 2011

Mit Grund dskutiert

Am Dienstag dieser Woche trafen sich eine große Zahl von Mitgliedern und Freunden des CDU-Stadtverbandes Nordhausen sowie interessierte Bürger zum monatlichen CDU-Stammtisch im Gasthaus „Sonneneck“. Was da so alles diskutiert wurde, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Do, 16.19 Uhr
13. Oktober 2011

Kleiner Petersburger Dialog

Der Petersburger Dialog ist schon eine Polit-Großaktion für sich. Eine etwas bescheidenere Variante wurde jetzt im Landkreis Nordhausen gepflegt. (nnz)
Do, 16.10 Uhr
13. Oktober 2011

Pilotprojekt in Nordhausen

Zum 1. Nordhäuser „Rundkurs Junge Fahrer“ war heute nach Nordhausen eingeladen worden. Zielgruppe der neuen Aktion ist wieder die Altersklasse 18 bis 25 - also die jungen Fahrer. Die nnz mit einem Bericht von der Strecke... (nnz)
Do, 14.26 Uhr
13. Oktober 2011

Höhepunkte in Jazz und Folk

Jazzclub meets Folk heißt es in etwas mehr als einer Woche im Tabakspeicher Nordhausen. TIM & BRENDAN O’SHEA aus Irland sorgen mit ihrer „20th Anniversary Tour“ für ausgelassene Stimmung innerhalb des 28. Nordhäuser Jazzfestes. Die Besonderheit in Nordhausen ist special guest PADRAIG BUCKLEY an uilleann pipes und whistles, der nicht zu jedem Konzert auf der Tour mit dabei ist... (nnz)
Do, 14.22 Uhr
13. Oktober 2011

Rock’n’Roll-Show im Theater

Bereits in der vergangenen Spielzeit begeisterten die Musiker des Musicals „Buddy – Die Buddy Holly Story“ im ausverkauften Theater Nordhausen mit ihrer Rock’n’Roll-Show „Buddy In Concert“ das Publikum. Jetzt ist sie zurück... (nnz)
Do, 14.09 Uhr
13. Oktober 2011

Neue Möglichkeiten durch Bildungspaket

Über die Leistungen für Bildung und Teilhabe informierte gestern das Jobcenter die Mitglieder des Arbeitskreises SchuleWirtschaft. Marc Hesse, Teamleiter im Jobcenter, stellte die Grundzüge des Bildungspakets der Bundesregierung vor und ging auf die konkrete Umsetzung im Landkreis Nordhausen ein... (nnz)
Do, 14.06 Uhr
13. Oktober 2011

IHK: Kein Grund für Schwarzmalerei

In ihrem Herbstgutachten befürchten die führenden deutschen Wirtschaftsforschungsinstitute nach zwei Aufschwungjahren nun eine Vollbremsung der Konjunktur. Die Ökonomen erwarten zwar für das laufende Jahr ein Plus des Bruttoinlandsprodukts von knapp drei Prozent, danach rechnen sie aber nur noch mit einem Miniwachstum von 0,8 Prozent... (nnz)
Do, 12.33 Uhr
13. Oktober 2011

Schonende Sanierung

Der Schulteich an der Evangelischen Grundschule in Krimderode bleibt weiterhin ein Bestandteil des Schulareals und wurde daher in den letzten Tagen schonend saniert. Von Lehrern und Eltern gemeinsam... (nnz)
Do, 11.49 Uhr
13. Oktober 2011

„Mucio Sa Trio“ kommt

Das „Mucio Sa Trio“ kommt auf ihrer Tour 2011 für ein Konzert nach Nordhausen! Ein musikalischer Ohrenschmaus erwartet die Zuhörer am Samstag (15. Oktober) um 19 Uhr, im Museum Tabakspeicher... (nnz)
Do, 10.55 Uhr
13. Oktober 2011

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Es sind oftmals die "kleinen" Unfälle, die tagsüber bearbeitet werden müssen. Eine kleine Sammlung kleiner Unfälle können wir Ihnen auch heute in unserem Polizeibericht präsentieren... (nnz)
Do, 10.33 Uhr
13. Oktober 2011

Rückwärtsgang bei Gründern

In Thüringen gab es von Januar bis Juli 2011 gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum sowohl weniger Gewerbeanmeldungen als auch weniger Gewerbeabmeldungen. Die Zahl der Anmeldungen verringerte sich um 965 bzw. 9,3 Prozent auf 9 370. Gleichzeitig ging auch die Zahl der Gewerbeabmeldungen um 558 bzw. 5,8 Prozent auf 8 989 zurück. (nnz)
Do, 09.30 Uhr
13. Oktober 2011

Astronautenfrühstück

Auf ein Frühstück der besonderen Art konnten sich die Kinder der Evangelischen Grundschule freuen. Anlässlich des Schulkonzeptes „Gesunde Schule“ bereitete die Stammgruppe 4 gemeinsam mit ihren Eltern einen außergewöhnlichen Start in den Tag vor... (nnz)
Do, 09.12 Uhr
13. Oktober 2011

Gewachsener Aktionstag

Bereits zum fünften Mal informierten gestern beim Jugendgesundheitstag zahlreiche Einrichtungen und Unternehmen aus der Region Schüler der Berufsschule für Gesundheit, Soziales und Wirtschaft in der Morgenröte... (nnz)
Do, 08.26 Uhr
13. Oktober 2011

Wanderung für die ganze Familie

Eine besondere Entdeckungstour durch die bunte Herbstlandschaft bietet die Sonntagswanderung auf dem Karstweg am 16. Oktober. Die rund eineinhalb-stündige Tour führen Iris Brauner vom Verein Südharzer Karstlandschaft und Christiane Funkel vom Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz... (nnz)
Do, 07.35 Uhr
13. Oktober 2011

Sparpaket Hort?

Das Grundschulmodellprojekt läuft in Thüringen im kommenden Jahr aus. Deshalb soll es eine Unterschriftensammlung zur gemeinsamen Zukunft von Schule und Hort geben. Anmerkungen dazu in Ihrer nnz von Elke Falley... (nnz)
Do, 07.28 Uhr
13. Oktober 2011

Klangrausch à la française

„Ein Pianist mit großem Atem und großzügigem, ja berauschendem Klang“, schwärmt die Presse über den französischen Pianisten Wilfrid Humbert. Man darf gespannt sein: Er wird im 1. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters Sondershausen das Zweite Klavierkonzert von Franz Liszt präsentieren. Eine große Herausforderung – das A-Dur-Konzert des großen Virtuosen Liszt fordert seinem Solisten einiges an Können ab... (nnz)
Do, 07.13 Uhr
13. Oktober 2011

Piraten-Treff

Seit der Wahl in Berlin im September hat die Piratenpartei einen starken Anstieg der Mitgliederzahlen zu verzeichnen. Auch im Landkreis Nordhausen soll eigenen Angaben zufolge immer mehr Piraten geben. Und die treffen sich regelmäßig... (nnz)
Do, 06.47 Uhr
13. Oktober 2011

Party im Oktober

Einmal im Monat ist Tag der „Geburtstagsfeierer“ im Nordhäuser Jugendclubhaus denn dann sparen sie den Eintritt. In diesem Monat können jedoch nicht nur die Jubiliare des Monats Oktober etwas sparen, … (nnz)
Do, 06.38 Uhr
13. Oktober 2011

Außenseiter und Meisterschaftsfavorit

Unterschiedlicher könnten die Aufgaben für den Eishockey-Oberligist ESC Harzer Wölfe Braunlage am anstehenden Wochenende kaum sein. Am Freitag ab 19 Uhr müssen sich die Wölfe beim Meisterschaftsfavoriten aus Rostock beweisen. Bereits am Samstag ab 20 Uhr erwarten die Harzer dann die Hamburg Crocodiles im heimischen Wurmbergstadion. (nnz)
Do, 06.33 Uhr
13. Oktober 2011

Menschenbilder (20)

Aus dem im Spätherbst des Jahres 2011 erscheinenden reich bebilderten Buch "Menschenbilder aus der Harz- und Kyffhäuserregion" von Bodo Schwarzberg veröffentlicht die nnz in loser Folge eine Auswahl an Texten über Mitbürger, die er seit April 2010 zu ihrem Leben, ihrer Tätigkeit und deren gesellschaftlichen und persönlichen Hintergründen gesprochen hat. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2136

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr