eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 16.30 Uhr
14. Oktober 2011

Zu Gast in Nordhausen

Am jetzigen Wochenende spielt das Görlitzer Blechbläserquartett zwei Konzerte unter dem Motto "Von Meridian zu Meridian" in Nordhausen und Ilfeld... (nnz)
Fr, 16.26 Uhr
14. Oktober 2011

Zustände im Herder-Gymnasium: Nachgefragt

Die Diskussion über die Zustände am Nordhäuser Herder-Gymnasium hat heute den Thüringer Landtag erreicht. Eine Antwort gab es da auch... (nnz)
Fr, 16.00 Uhr
14. Oktober 2011

"Schädliche" Herbsttour beginnt

Am 24. Oktober startet das Schadstoffmobil zu seiner Herbsttour durch alle Orte des Landkreises Nordhausen. Die Tour dauert bis zum 8. November. Sie wird von einem neuen Mobil absolviert... (nnz)
Fr, 15.39 Uhr
14. Oktober 2011

Wackers Neue: Dyhonne-Lucas do Amaral

Lautstark dröhnen temperamentvolle Samba-Rhythmen aus der Kabine. Aufgelegt hat sie Dyhonne-Lucas do Amaral. Der Offensivspieler des Fußball-Verbandsligisten FSV Wacker 90 Nordhausen betätigt sich seitdem nicht nur fleißig als Torjäger, sondern auch als Discjockey und legt insbesondere bei Auswärtsspielen die heißen Klänge aus seiner Heimat Brasilien auf. (nnz)
Fr, 13.53 Uhr
14. Oktober 2011

Noch viel vor in diesem Jahr

Noch in diesem Jahr wird die TiRo Neu Gruppe gemeinsam mit den ansässigen Unternehmen im privaten Gewerbegebiet am Uthleber Weg mehrere Erweiterungsinvestitionen tätigen. Was und wo da "gebuddelt" wird, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Fr, 12.39 Uhr
14. Oktober 2011

Ist das Trinkwasser gefährdet?

Die Auswirkungen des Zugunglücks in Bleicherode Ost reichen - im wahrsten Sinne des Wortes - bis tief in das Grundwasser. Was aber ist mit dem Trinkwasser für de Bevölkerung? Wir haben nachgefragt... (nnz)
Fr, 12.06 Uhr
14. Oktober 2011

Rast der Kraniche nicht stören

Die Naturschützer bitten in dieser Jahreszeit, die Rast der Kraniche nicht zu stören. Das bezieht sich diesmal nicht auf die Bronze-Kraniche in Nordhausen, sondern auf die lebenden Exemplare... (nnz)
Fr, 11.59 Uhr
14. Oktober 2011

Sofort geplündert

Im Eichsfeldkreis ermittelt ein Kommissariat der Kripo Nordhausen gegen zwei unbekannte Frauen wegen des Verdachts der Unterschlagung und des gemeinschaftlich begangenen Computerbetrugs. Jetzt gibt es Bilder von Überwachungskameras... (nnz)
Fr, 11.57 Uhr
14. Oktober 2011

Fußgänger mit Gotchawaffe beschossen

Die Kriminalpolizei Nordhausen führt gegen einen 26-Jährigen eine Vielzahl von Ermittlungsverfahren. Dem Nordhäuser werden gefährliche Körperverletzung, gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr, Sachbeschädigungen und Verstöße gegen das Waffengesetz zur Last gelegt... (nnz)
Fr, 11.54 Uhr
14. Oktober 2011

Abgehoben

Im September war der an der Station des Deutschen Roten Kreuzes am Südharz-Krankenhaus stationierte Rettungshubschrauber der DRF Luftrettung.... (nnz)
Fr, 11.52 Uhr
14. Oktober 2011

Das fünfte Mal

Die bronzene Kranichpaar-Gruppe am Nordhäuser Stadttheater ist jetzt erneut das Opfer von Vandalen geworden – inzwischen zum 5. Mal innerhalb weniger Jahre. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (nnz)
Fr, 11.50 Uhr
14. Oktober 2011

Kartenvorverkauf für den „BdE“

Ein Partyhighlight der Generationen über 35 Jahre findet jährlich im November statt, dann lädt das Jugendclubhaus Nordhausen zum „Ball der Ehemaligen“ Klubhausgänger ein. Und irgendwann startet dafür auch der Kartenvorverkauf... (nnz)
Fr, 11.41 Uhr
14. Oktober 2011

nnz-Polizeibericht am Freitag

Gestern hatte die Polizei in Buchholz eine Geschwindigkeitsmessstelle aufgebaut. Und dieser Aufbau nebst durchgeführter Kontrolle war recht erfolgreich. Was darüber hinaus noch los war, das haben wir für Sie notiert... (nnz)
Fr, 11.25 Uhr
14. Oktober 2011

Frühstücken im Theater

So kann doch eine Arbeitswoche ausklingen: Zweites Frühstück im Nordhäuser Theater-Restaurants und dazu noch ein Pläuschchen darüber, was die Zuschauer des Musentempels in den kommenden Wochen erwarten wird... (nnz)
Fr, 09.12 Uhr
14. Oktober 2011

Zoll stoppt Apotheke auf Rändern

Über 2.200 medizinische Einzelpräparate fanden
Zöllner einer mobilen Streife der Kontrolleinheit Verkehrswege (KEV) des Hauptzollamts Braunschweig in dieser Woche in einem Kleintransporter. Der Fahrzeugführer (29) osteuropäischer Herkunft befand sich laut eigenen Angaben auf der Durchreise nach England... (nnz)
Fr, 08.52 Uhr
14. Oktober 2011

Buntes Herbstferien-Programm

Für die Zeit der Herbstferien gibt es spezielle Angebote,
mit denen wir wieder die ganze Familie zu einem Besuch in den Nationalpark Harz einladen wollen. Vor allem soll das Angebot auf dem Hohne-Hof locken... (nnz)
Fr, 08.30 Uhr
14. Oktober 2011

Gründerfenster in der Stadt

Eine besondere Schaufensterdekoration finden die Nordhäuser zurzeit im ehemaligen Schuhgeschäft am Kornmarkt. Und wir haben uns das alles mal genauer angesehen.... (nnz)
Fr, 07.51 Uhr
14. Oktober 2011

nnz/kn-Tier der Woche: Crash

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen nnz und kn Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Holungsbügel vor. Heute möchten wir einen "Crash" vorstellen... (nnz)
Fr, 07.25 Uhr
14. Oktober 2011

Frühzeitig Licht einschalten

Mit der dunklen Jahreszeit sind wieder vermehrt Fahrzeuge ohne Licht oder defekten beziehungsweise falsch eingestellten Scheinwerfern unterwegs. Gerade im Herbst sollten Autofahrer darauf achten, bei einsetzender Dämmerung frühzeitig das Abblendlicht einzuschalten. Außerdem sollte jetzt die Funktionsfähigkeit der lichttechnischen Einrichtung kontrolliert werden... (nnz)
Fr, 07.23 Uhr
14. Oktober 2011

Gemeinsam trauern

Wohl kein anderer Monat im Jahr ist für trauernde Menschen schwerer zu ertragen als der November, wo die Tage kürzer und damit die dunklen Abende wieder länger werden, wo die Einsamkeit und der Verlust eines lieben Menschen stärker wird... (nnz)
Fr, 06.29 Uhr
14. Oktober 2011

Menschenbilder (21)

Aus dem im Spätherbst des Jahres 2011 erscheinenden reich bebilderten Buch "Menschenbilder aus der Harz- und Kyffhäuserregion" von Bodo Schwarzberg veröffentlicht die nnz in loser Folge eine Auswahl an Texten über Mitbürger, die er seit April 2010 zu ihrem Leben, ihrer Tätigkeit und deren gesellschaftlichen und persönlichen Hintergründen gesprochen hat. Dieser Text beruht auf dem 200. Gespräch, das Schwarzberg für das Buch geführt hat. Insgesamt wird es 206 Texte enthalten. Es steht unmittelbar vor dem Abschluss. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr