eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:33 Uhr
13.10.2011

Schonende Sanierung

Der Schulteich an der Evangelischen Grundschule in Krimderode bleibt weiterhin ein Bestandteil des Schulareals und wurde daher in den letzten Tagen schonend saniert. Von Lehrern und Eltern gemeinsam...

Teich saniert (Foto: privat) Teich saniert (Foto: privat)

Herzlich bedanken sich Schüler und Lehrer bei denen, die vor Jahren schon dieses wunderschöne ökologische Kleinod sehr weitblickend auf dem Schulhof angelegt haben – ein glücklicher Umstand für die Kinder, schafft er doch besonders im Sommer ein sehr angenehmes Mikroklima auf dem Schulhof. Auch kann man eine Menge lernen - über Tiere und Pflanzen und auch als Spielgelände ist es großartig. Mit den Jahren unterlag aber auch dieser Teich den natürlichen Prozessen der Verlandung. Die Wasserfläche war sehr klein geworden, der Pflanzenbewuchs zuviel.

Teich saniert (Foto: privat) Teich saniert (Foto: privat)

So machten sich einige Eltern mit meiner Kollegin Frau Merx und mir am vergangenen Freitag und Samstag daran, Luft zu schaffen – mit einem Arbeitsergebnis, das sich sehen lassen kann. Ein herzlicher Dank mit einem kühlen Bad bei ca. 8 Grad Celsius Wassertemperatur gilt unseren Eltern Herrn Uebner, Herrn Schölzel, dem Ehepaar Arnold, Frau Scholz, Frau Gorges, Frau Seidenstücker und Frau Ibe und ihren fleißigen Kindern sowie unserem Hausmeister Herrn Baumbach für ihre tatkräftige Unterstützung. Des Weiteren bedanke ich mich herzlich bei den Unternehmen Kärcher Reinigungstechnik, Inh. Holger Müller und der freiwilligen Feuerwehr Krimderode für die technische Unterstützung.
Dr. I. Kanzler
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr