tv nt eic kyf msh nnz uhz

Mo, 20.31 Uhr
12. September 2011

Festakt im Dom

Mit der Bach-Sonate E-Dur für Violine und Orgel ist am Abend der Festempfang zu 1050 Jahre Nordhäuser Dom und Stift eröffnet worden. nnz war für Sie im Gotteshaus dabei... (nnz)
Mo, 19.25 Uhr
12. September 2011

Knapp, aber verdient gewonnen

Ohne großes Abtasten ging das C2-Juniorenspiel VfL 28 Ellrich gegen SG Nordhausen II direkt in die Vollen. In der 2. Minute hatte Julian Weiser die Führung für die Gäste auf dem Fuß. Aber sein Schuss verfehlte knapp das Tor... (nnz)
Mo, 17.00 Uhr
12. September 2011

Hotline zum Lungentag

Die DAK Sondershausen/Nordhausen bietet eine Hotline zum Lungentag an. Am Mittwoch beantworten Ärzte Fragen zu Asthma & Co.. Mitglieder aller Kasse dürfen anrufen... (khh)
Mo, 17.00 Uhr
12. September 2011

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über einen Feuerwehreinsatz auf der Autobahn und die Baumfällungen in Ost. (nnz)
Mo, 16.06 Uhr
12. September 2011

Neues aus der VHS

Wieder einmal haben wir für Sie neue und interessante Kurse der Kreisvolkshochschule Nordhausen aufbereitet. Dabei geht es zum Beispiel um das virtuelle Einkaufen und einen ganz besonderen "Appel"... (nnz)
Mo, 16.01 Uhr
12. September 2011

Eher Chance als Problem

Für eine flächendeckend gute Gewässerqualität in Thüringen müssen nicht alle Investitionen realisiert werden, die derzeit noch in der Zielplanung und den Beseitigungskonzepten der Abwasserzweckverbände stehen. Davon ist der umweltpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Egon Primas, überzeugt... (nnz)
Mo, 15.50 Uhr
12. September 2011

Die Prinzen geben sich die Ehre....

Viele haben es gehofft, manche es befürchtet, kaum einer hat es für möglich gehalten. Nun aber ist es Tatsache: Die Prinzen schauen auf zwanzig bewegte, rastlose und vor allem sehr erfolgreiche Jahre zurück - und sie lassen keinen Zweifel, dass auch in Zukunft mit ihnen zu rechnen ist... (nnz)
Mo, 14.01 Uhr
12. September 2011

Bei Partnern musiziert

Viel Beifall erhielt das Gitarrenquartett der Kreismusikschule Nordhausen mit der Leiterin Daniela Heise beim gemeinsamen Musizieren mit der Bochumer Musikgruppe Henry´s Jazzmen im Rahmen des Bochumer Musiksommers am vergangenen Wochenende. (nnz)
Mo, 13.55 Uhr
12. September 2011

nnz-Polizeibericht am Montag

Aus Sicht der Polizei war gestern und heute nicht allzu viel los auf den Straßen des Landkreises Nordhausen. Bei dem Wetterchen gestern auch kein Wunder. Einige waren dennoch unterwegs... (nnz)
Mo, 13.50 Uhr
12. September 2011

Wohnmobil umgekippt

Ausführlich hatten wir über das Unwetter und seine Folgen berichtet. Jetzt gibt es weitere Informationen vom Unfall eines Wohnmobils auf der A 38 zwischen den Anschlussstellen Werther und Bleicherode... (nnz)
Mo, 13.48 Uhr
12. September 2011

Handballer mit Punkteteilung

Mit einem Punkt im Gepäck kehrte der Südharzexpress vom ersten Auswärtsspiel der Saison zurück. In einer spannungsreichen und temposcharf geführten Partie konnte die SG Schnellmannshausen dem NSV förmlich in letzter Sekunde einen Punkt abnehmen. Nach einem Überblick, hier der ausführliche Spielbericht von Frank Ollech... (nnz)
Mo, 12.18 Uhr
12. September 2011

Fünf Stunden Großalarm

Einen Großalarm über fünf Stunden forderte das gestrige Unwetter mit Regen, Hagel und Sturm von den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr und weiteren 12 freiwilligen Feuerwehren der Stadt Nordhausen. Die nnz mit einer städtischen Bilanz... (nnz)
Mo, 12.15 Uhr
12. September 2011

Machnig: Die Zeit ist reif

Aus Sicht von Thüringens Arbeitsminister Matthias Machnig (SPD) ist die Einführung eines flächendeckenden Mindestlohns noch vor der Bundestagswahl 2013 möglich. Hier die landespolitischen Einzelheiten in nnz und kn... (nnz)
Mo, 12.09 Uhr
12. September 2011

"Aufgerüstete" Urologie

Die urologische Klink des Nordhäuser Südharz-Krankenhauses "rüstet" auf. Technisch in den kommenden Wochen, personell schon jetzt. Zwei neue Oberärzte haben den Weg ins Krankenhaus und damit nach Nordhausen gefunden. nnz mit den Einzelheiten... (nnz)
Mo, 11.40 Uhr
12. September 2011

Zahl der Baustellen steigt

Das Verkehrsaufkommen auf den Autobahnen sinkt nach dem Ende der Sommerferien zwar allgemein, dennoch wird es laut ADAC am kommenden Wochenende keineswegs leere Straßen geben. Immer noch sind Urlauber, die nicht an Ferientermine gebunden sind, in Richtung Süden unterwegs... (nnz)
Mo, 11.34 Uhr
12. September 2011

Der Papst und die Statistik

Noch zwei Wochen bis zum Besuch von Papst Benedikt XVI. in Deutschland. Vom 22. bis 25. September ist der Papst in Berlin, in Thüringen - in der Landeshauptstadt Erfurt und im Eichsfeld - sowie in Freiburg zu Gast. Und was haben die Statistiker in Thüringen zu bieten? (nnz)
Mo, 11.31 Uhr
12. September 2011

Wölfe feiern ersten Sieg der Saison

Im zweiten Testspiel haben die Harzer Wölfe zum ersten Mal kräftig zugebissen. Der Eishockey-Oberligist setzte sich vor rund 150 Zuschauern im heimischen Wurmbergstadion deutlich mit 7:0 gegen den Herforder EV, Liga-Konkurrent aus der West-Staffel, durch. Erfolgreichste Punktesammler mit jeweils drei Scorerpunkten waren Stefan Bilstein und Erik Pipp. (nnz)
Mo, 11.08 Uhr
12. September 2011

Dank an die Einsatzkräfte

Die nnz hatte gestern bereits den Versuch einer ersten Bilanz nach dem Unwetter veröffentlicht. Heute sprachen wir mit Kreisbrandinspektor Wilfried Ittershagen... (nnz)
Mo, 10.48 Uhr
12. September 2011

nnz-Leser-Foto(s): Sachsentour (3)

nnz-Leser Peter Blei berichtet regelmäßig in der nnz von seinen Touren im Landkreis und außerhalb. Wir sind noch den Nachtrag der dritten Station seiner Sachsen-Tour schuldig. Da steht die Bastei Felsformation an der Elbe im Mittelpunkt... (nnz)
Mo, 10.16 Uhr
12. September 2011

nnz-Leser-Foto(s): Offenes Museum

Gestern ging in Nordhausen sowie im gesamten Landkreis nicht nur das Unwetter "hernieder", sondern es wurde auch der Tag des offenen Denkmals begangen. nnz-Leser Steffen Iffland wollte sich das entstehende Museum auf dem Gelände der ehemaligen IFA nicht entgehen lassen... (nnz)
Mo, 10.04 Uhr
12. September 2011

Schulfest der SBBS 2

Unter dem Namen School Break fand mit Unterstützung der Stadt Nordhausen sowie weiterer Sponsoren erstmals ein Schulfest der Staatlichen Berufsbildenden Schule 2 statt. Weitere Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Mo, 09.59 Uhr
12. September 2011

Kirchturmfest gefeiert

Als Pfarrer wird man ja gern für das Wetter zuständig gemacht, vor allem für das schlechte. Beim Kirchturmfest in Leimbach konnte das Gewitter so gelegt werden, daß es in der Zeit niederging, als alle Besucher in der Kirche saßen, um einer Musik zu lauschen, berichtet Thomas Ahlhelm der nnz... (nnz)
Mo, 09.57 Uhr
12. September 2011

nnz-Forum: Zittern in Deutschen Jobcentern?

In den letzten Tagen bekam ich einen sehr seltsamen Artikel in die Hände. Genau genommen waren es zwei Artikel, der erste war aus Köln und der zweite aus Frankreich. Nun stellt sich für nnz-Leser Harald Buntfuß eine Frage... (nnz)
Mo, 09.45 Uhr
12. September 2011

In letzter Sekunde

Der Startschuss ist endgültig gefallen. Die Handball - Saison 2011-12 ist mit der offiziellen Eröffnung in Treffurt, durch den Vizepräsidenten Spieltechnik Werner Kasobke, gestartet. Der NSV schickt 17 Mannschaften ins Rennen um Punkte, 14 davon im Bereich des Thüringer Handball Verbandes... (nnz)
Mo, 09.40 Uhr
12. September 2011

nnz-Forum: Wetter, Klima, Zukunft und wir

Im Vergleich zu den Hurrikans Katrina & Co. aber selbst zum Orkan Kyrill, der Mitteldeutschland im Januar 2007 überquerte,nehmen sich unsere kleinen Unwetterchen harmlos aus. Natürlich nur im Vergleich, weiß nnz-Leser Bodo Schwarzberg zu berichten... (nnz)
Mo, 09.36 Uhr
12. September 2011

Beste(r) Kleingärtner 2011

Auch in diesem Jahr wurde wieder ein Wettbewerb unter den Kleingärtnern ausgeschrieben. Unter dem Motto “Wer ist der Beste Kleingärtner 2011“ im Verein, wurden fünf Kategorien ausgeschrieben. Die schwerste Möhre, Tomate oder der schwerste Kürbis wurden gesucht... (nnz)
Mo, 09.32 Uhr
12. September 2011

Richter Kropp: Haus des Schmutzes

Ein extremer Fall von Kindesvernachlässigung sorgt im Kyffhäuserkreis für Aufsehen. In einem Haus im östlichen Kyffhäuserkreis herrscht der Schmutz vor. Und der kam jetzt mit den verantwortlichen Menschen vor Gericht... (nnz)
Mo, 09.25 Uhr
12. September 2011

Punkte verschenkt

Ohne fünf Stammkräfte mussten die Nordhäuser SG-Kicker die Reise nach Schlotheim antreten. Trotz der großen Personalsorgen begannen die Gäste besser und erspielten sich gleich drei hochkarätige Chancen zu Beginn. Leider mal wieder ohne zählbaren Erfolg. Stattdessen gingen die Gastgeber in der 11. Minute in Führung… (nnz)
Mo, 07.29 Uhr
12. September 2011

Neustädter aus dem Harz waren mit dabei

„Auf nach Hessen“, hieß es am Wochenende für die Neustädter Rolandgruppe und Bürgermeister Dirk Erfurt. Das 33. Neustadt-Treffen der Arbeitsgemeinschaft Neustadt in Europa fand am vergangenen Wochenende in Neustadt in Hessen statt. (nnz)
Mo, 07.23 Uhr
12. September 2011

Südharzer kämpfte in Berlin

Am vergangenen Freitag kämpfte Steve Kindervater aus dem Landkreis Nordhausen, um genauer zu sagen von der Freiwilligen Feuerwehr Niedersachswerfen wieder bei 5. Firefighter Challenge mit Feuerwehr Kameraden aus der ganzen Welt, so zum Beispiel aus Österreich, Polen, Slowenien, Frankreich, Canada, Norwegen, aus ganz Deutschland und der USA in Berlin am Potsdamer Platz... (nnz)
Mo, 07.20 Uhr
12. September 2011

Viele Tore in Ellrich

Gestern kam es auf dem Sportplatz in Ellrich zum Spiel in der E Jugend Ellrich gegen Bielen. Wie die Nachwuchs-Kicker letztlich spielten, das hat Marco Gründer für die nnz notiert... (nnz)
Mo, 07.08 Uhr
12. September 2011

Herzlichen Glückwunsch, Hajo Dufen

Hans-Joachim Dufen wird heute siebzig Jahre alt. Der FSV Wacker 90 Nordhausen gratuliert seinem Vereinsmitglied herzlich zum Geburtstag. Dem schließt sich die nnz mit einem geschriebenen "Ständchen" von Klaus Verkouter an... (nnz)
Mo, 07.05 Uhr
12. September 2011

nnz-Leser-Foto(s): Unwetter (11)

Das gestrige Unwetter hatte auch in Wipperdorf enorme Schäden angerichtet. In der nnz dokumentiert das ein Leser mit einer Bilder-Galerie... (nnz)
Mo, 07.00 Uhr
12. September 2011

nnz-Leser-Foto(s): Unwetter (10)

Kaum ein Gebiet in Nordhausen ist gestern von dem schweren Unwetter verschont geblieben. An der Kreuzung Bochumer Straße (Freiherr-vom-Stein-Straße krachten Dachziegel auf die Straße... (nnz)
Mo, 06.56 Uhr
12. September 2011

nnz-Leser-Foto(s): Unwetter (9)

Auch in der Nacht haben wir "Post" aus Bleicherode bekommen. nnz-Leser Nico K. schickte uns diese Bilder aus der Bleicheröder Gartenstraße... (nnz)
Mo, 06.51 Uhr
12. September 2011

nnz-Leser berichten vom Unwetter

nnz-Leser Steffen Iffland hatte mit dem gestrigen Wetter seine ganz persönlichen Erfahrungen gemacht. Und die gibt er in der nnz für deren Leser wider... (nnz)
Mo, 06.17 Uhr
12. September 2011

Handel mit Österreich

Die IHK informiert: Wirtschafts- und Handelsvertretersprechtag der österreichischen Botschaft im RSC Nordhausen... (khh)





Neu auf dem Planeten

Amelie Otto
23. Juni 2022
13.32 Uhr
Albert Kästner
22. Juni 2022
15.07 Uhr
Finn
22. Juni 2022
07.54 Uhr
Julia
21. Juni 2022
16.27 Uhr
Jonas
20. Juni 2022
07.24 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Möchten Sie bei wichtigen Deutschland betreffenden Fragen durch Volksabstimmung wie in der Schweiz beteiligt werden?

Ja
92.9%

Nein
5.6%

Ist mir egal
1.5%

Die Umfrage lief vom 14.06.2022 bis 21.06.2022.
Es wurden 2113 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.