eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.10 Uhr
11. September 2011

nnz-Leser-Foto(s): Unwetter (8)

Glück hatte eine junge Frau im Nordhäuser Ortsteil Hesserode. Wieso, das wird mit den folgenden Bildern dokumentiert... (nnz)
So, 21.06 Uhr
11. September 2011

nnz-Leser-Video: Unwetter in Ost

Jens Körner wohnt in Nordhausen-Ost. Dort erlebte er das Unwetter vom Balkon seiner Wohnung aus- Es zeigt dessen abgeschwächte Form, da eine "Begehung" des Balkon während des Hagelschauers einfach nicht möglich war... (nnz)
So, 21.04 Uhr
11. September 2011

Unwetter: Eine erste Bilanz

Es war das seit Jahren schwerste Unwetter, das heute über dem Landkreis Nordhausen wütete. Vor allem die Kreisstadt hatte mit den Folgen von Sturm, Regen und Hagel zu "kämpfen". Der Versuch einer ersten Bilanz... (nnz)
So, 20.13 Uhr
11. September 2011

nnz-Leser-Foto(s): Unwetter (7)

Und noch ein Dokument das zeigt, wie das Unwetter heute über Nordhausen gewütet hatte. Familie Schmidt fotografierte eine Wetterfahne, die nicht mehr ganz so im Lot stand... (nnz)
So, 20.08 Uhr
11. September 2011

nnz-Leser-Foto(s): Unwetter (6)

Familie Pries wohnt in der Oskar-Cohn-Straße. Dort war vor allem die Kreuzung zur Zeppelinbrücke überflutet. Zu allem Unheil zog nach dem ersten Unwetter eine zweite Front auf Nordhausen zu, wie die Bilder belegen... (nnz)
So, 19.42 Uhr
11. September 2011

nnz-Leserfoto(s): Kurioses (5)

Das Unwetter hatte in vielen Gemeinden des Landkreises Nordhausen seine Spuren hinterlassen. In Bleicherode nutzte ein Zeitgenosse die Überschwemmung für einen Bootsfahrt... (nnz)
So, 19.27 Uhr
11. September 2011

nnz-Leser-Foto(s): Unwetter (4)

Im Nordhäuser Gehege hatten Hagel und Sturm ebenfalls gewütet. nnz-Leser Rüdiger Neitzke dokumentiert das mit seinem Foto von heute Nachmittag... (nnz)
So, 18.41 Uhr
11. September 2011

nnz-Leser-Foto(s): Unwetter (4)

In der Halleschen Straße hatte das heutige Wetter einen Baum umgelegt. nnz-Leser Daniel Aderhold dokumentierte das mit seinen Bildern, die er der nnz-Redaktion schickte... (nnz)
So, 18.39 Uhr
11. September 2011

nnz-Leser-Foto(s): Unwetter (3)

nnz-Leser Nico Gösel war überrascht, als er nach dem Unwetter an der Nordhäuser Wassertreppe war. Da hatte das Wasser gleich Pflastersteine massenweise weggeschwemmt... (nnz)
So, 18.17 Uhr
11. September 2011

nnz-Leser-Foto(s): Denkmale geöffnet

Viele Leute waren heute in Nordhausen sowie im gesamten Landkreis Nordhausen unterwegs, um sich die Denkmale anzusehen, die sonst eher nicht geöffnet sind. Hier ein Rundgang durch Nordhausen... (nnz)
So, 18.09 Uhr
11. September 2011

nnz-Leser-Foto(s): Besuch in der IFA

nnz-Leser Bernd Peter war heute wie Tausende andere in Nordhausen unterwegs. Auf dem Gelände der ehemaligen IFA hatte ein gleichnamiger Verein zu einem Blick in die Technik-Geschichte von Nordhausen eingeladen... (nnz)
So, 18.03 Uhr
11. September 2011

nnz-Leser-Foto(s): Unwetter (3)

In Nordhäuser Innenstadt wütete heute das Unwetter. Von seinem Fenster aus machte nnz-Leser Werner Kaiser diese Aufnahmen... (nnz)
So, 17.59 Uhr
11. September 2011

nnz-Leser-Foto(s): Denkmale geöffnet

Viele Leute waren heute in Nordhausen sowie im gesamten Landkreis Nordhausen unterwegs, um sich die Denkmale anzusehen, die sonst eher nicht geöffnet sind. Hier ein Rundgang durch Nordhausen... (nnz)
So, 17.42 Uhr
11. September 2011

Gut besuchte Eröffnung

Rund 60 Leute kamen zur Eröffnung des Tages des offenen Denkmals ins Historische Landratsamt in der Grimmelallee. Landrat Joachim Claus begrüßte die Gäste. Alexander Weber, Schüler der Kreismusikschule Nordhausen, sorgte mit seiner Trompete für die musikalische Umrahmung... (nnz)
So, 17.40 Uhr
11. September 2011

nnz-Leser-Foto(s): Innenstadt

Das folgende Foto schickte uns nnz-Leser Matthias Mitteldorf. Es zeigt die Überflutung der Töpferstraße... (nnz)
So, 17.28 Uhr
11. September 2011

Volleybälle – Volleyballer fliegen wieder

Gestern Abend bestritt das Flagschiff des Südharzer Volleyball Clubs das zweite Vorbereitungsspiel für die kommende Saison gegen den Regionalligisten TSV Elgershausen (Niedersachsen). Die neuformierte Mannschaft um den neuen Kapitän Michael Feitsch... (nnz)
So, 17.21 Uhr
11. September 2011

nnz-Leser-Foto(s): Unwetter

Na, hat Sie das Unwetter an diesem Nachmittag auch erwischt? Hier kommen die ersten Fotos von nnz-Lesern. Zum Beispiel von Peter Blei... (nnz)
So, 17.14 Uhr
11. September 2011

nnz-Galerie: Schützenfest im AKS

6:0 gegen Leinefelde. Die Tabellenführung in der Landesliga - 620 Zuschauer sahen eine gut gelaunte Wacker-Elf und sich selbst begeistert über das Spiel ihrer Mannschaft. Die Fotos lieferte Olaf Dobrzykowsky. (nnz)
So, 16.21 Uhr
11. September 2011

Spitze im Visier - 2. Halbzeit

4:0 nach den ersten 45 Minuten im Spiel Nordhausen gegen Leinefelde. Was soll da noch schiefgehen? Die Antwort gibt es wie immer in Ihrer nnz mit einem sportlichen Klick... (nnz)
So, 15.20 Uhr
11. September 2011

Spitze im Visier

Das zweite Nordthüringenderby nach Mühlhausen wurde heute im Albert-Kuntz-Sportpark ausgespielt. Wacker Nordhausen empfing nicht nur SC Leinfelde 1912, sondern konnte mit einem Sieg auch an die Spitze der Thüringenliga klettern. Ob dieses Ziel erreicht wurde? nnz-Leser erfahren es bereits heute... (nnz)
So, 13.55 Uhr
11. September 2011

Das Wahrzeichen ist da!

Mehrere Leser der nnz hatten heute bereits per Bild über den Einzug und die Enthüllung des Bleicheröder Schneckenhengstes berichtet. Jetzt ein weiterer Bericht von Sylvia Spehr... (nnz)
So, 13.48 Uhr
11. September 2011

nnz-Polizeibericht am Wochenende

Auch an diesem Wochenende hatten die Beamten der Nordhäuser Polizei wieder viel zu tun. Wir haben für Sie mal kurz in die Protokolle der vergangenen Stunden geschaut... (nnz)
So, 13.30 Uhr
11. September 2011

IFA-Kracher

Neben Schleppern, Traktoren und Motoren haben die Menschen in der Nordhäuser IFA so ziemlich alles hergestellt. Vom Fahrrad bis zur Grabvase. Nur Böller und Kracher nicht. Bis heute... (nnz)
So, 11.59 Uhr
11. September 2011

Torkonto aufgefüllt

Das Endergebnis spricht eine eindeutige Sprache. Die SG Nordhausen/Salza gegen SV Hohnstein Neustadt ließ sogar noch einige erstklassige Chancen liegen. Die Salzaer nutzten die Partie, um neues Selbstvertrauen zu tanken. Die Neustädter boten einen erschreckend schwachen Auftritt... (nnz)
So, 08.42 Uhr
11. September 2011

sehr gute Quote

Die Möglichkeiten für Alleinerziehende, einen Beruf auszuüben, sind in Thüringen besonders gut. Darauf haben Thüringens Wirtschaftsminister Matthias Machnig und Thüringens Bildungsminister Christoph Matschie (beide SPD) heute mit Blick auf die aktuelle „Analyse des Arbeitsmarktes für Alleinerziehende in Thüringen 2010“ der Bundesagentur für Arbeit (BA) hingewiesen... (nnz)
So, 07.37 Uhr
11. September 2011

nnz-Leser-Foto(s): Enthüllung

Auch nnz-Leser Michale Garke war gestern nach Bleicherode gereist. Er wollte sich dort die Enthüllung des "Schneckenhangestes" nicht entgehen lassen. Und diese Bilder hat er mitgebracht... (nnz)
So, 07.27 Uhr
11. September 2011

nnz-Forum: Licht im Altendorf

Das Altendorf wiederzubeleben, diesem Ziel kam der Verein „Südharzer Fachwerkzentrum“ Freitagabend wieder ein Stück näher. Die Mitglieder hatten vor das Haus geladen, das noch vor einem Jahr abgerissen werden sollte: Altendorf 48... (nnz)
So, 02.32 Uhr
11. September 2011

nnz-City Scout: Rock in Neustadt

Endlich war es wieder soweit – in Neustadt am Harz fand die „6. Neustädter Rocknacht“ statt. Die Veranstalter setzten dabei auf die Förderung regionaler Bands im Rock- und Metal- bereich, um hier eine dauerhafte Plattform für Liveauftritte zu bieten. Unser City Scout war für Sie an diesen Abend dabei mit seiner Kamera. (sg)
So, 02.29 Uhr
11. September 2011

nnz-City Scout: Oktoberfest in Salza

Party & Gaudi mit den Partymachern POWERDANCE war im Biergarten der Friedenseiche angesagt. Würstel, Brezeln und Wiesenhits und original Oktoberfestbier im Maßkrug gab es zu diesen Fest. (sg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr