eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:31 Uhr
12.09.2011

Wölfe feiern ersten Sieg der Saison

Im zweiten Testspiel haben die Harzer Wölfe zum ersten Mal kräftig zugebissen. Der Eishockey-Oberligist setzte sich vor rund 150 Zuschauern im heimischen Wurmbergstadion deutlich mit 7:0 gegen den Herforder EV, Liga-Konkurrent aus der West-Staffel, durch. Erfolgreichste Punktesammler mit jeweils drei Scorerpunkten waren Stefan Bilstein und Erik Pipp.


Ihr Debüt im ESC-Trikot feierten gleich drei Akteure. Verteidiger Michael Fichtl zeigte schnell, dass er eine wichtige Verstärkung für die Defensive sein wird. Ebenfalls solide präsentierten sich die beiden Testspieler, der Tscheche Richard Stütz und der Finne Jani Ålander. Fast hätte der gerade 19-jährige Skandinavier sogar das erste Saisontor der Wölfe erzielt, mit seiner ersten Puckberührung traf er nach wenigen Sekunden Spielzeit jedoch nur den Pfosten. Die Richtung für die weitere Partie war damit vorgegeben: Der ESC war fast ständig im Vorwärtsgang, die Gäste aus Ostwestfalen hatten in der Defensive jede Menge Arbeit zu verrichten.
Sieg für die Wölfe (Foto: R. Koch)
Sieg für die Wölfe (Foto: R. Koch)
Sieg für die Wölfe (Foto: R. Koch)
In der neunten Minute war es schließlich Kapitän Stefan Bilstein, der im Powerplay einen Schuss von John Noob entscheidend abfälschte und so für das 1:0 sorgte. Unter dankbarer Mithilfe von Herfords Keeper Lars Morawitz erhöhte Alois Öttl per Fernschuss auf 2:0 (13. Minute). Erik Pipp markierte 90 Sekunden vor der ersten Drittelpause das 3:0.

Auch im zweiten und dritten Drittel hatten die Harzer das Zepter fest in der Hand. Michele Meridian (22. Minute) und Benjamin Schulz (28.) erzielten die nächsten Treffer, ehe Ålander in der 38. Minute das halbe Dutzend voll machte. Den 7:0-Schlusspunkt setzte im dritten Drittel Bilstein, der einen Unterzahlkonter vollendete. Das Ergebnis hätte auch höher ausfallen können, die Wölfe ließen jedoch noch etliche Chancen liegen. Auf der Gegenseite verlebte ESC-Goalie Mario D'Antuono einen ruhigen Abend und konnte sich nach 60 Minuten über den ersten Shut-Out der Saison freuen.

Am kommenden Wochenende stehen für die Braunlager die nächsten Testspiele auf dem Programm. Am Samstag treten die Harzer in Heerenveen bei den Friesland Flyers an, einen Tag später ist der niederländische Erstligist zum Rückspiel zu Gast im Wurmbergstadion. Beginn der Partie wird am Sonntag um 18 Uhr sein.
Robert Koch
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr