eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 07:20 Uhr
12.09.2011

Viele Tore in Ellrich

Gestern kam es auf dem Sportplatz in Ellrich zum Spiel in der E Jugend Ellrich gegen Bielen. Wie die Nachwuchs-Kicker letztlich spielten, das hat Marco Gründer für die nnz notiert...

Bei sommerlichen Temperaturen war um 11 Uhr Anstoß. Ellrich kam von der ersten Minute an zu sehr guten Chancen und ging nach einer gelungenen Ballstafette in der 9 Minute verdient mit 1:0 in Führung den Treffer erzielte L.Waldeck. Bielen konnte dem Spiel zu beginn nicht folgen und verlor zu oft den Ball in der Vorwärts Bewegung und so kam es dann auch dazu das in der 15 Minute N.Hörnig zum 2:0 erhöhte. Die Konzentration der Ellricher lies nicht nach und durch kämpferischen Einsatz kam S. Schmidt zum Tor Abschluß und machte in der 20 Minute das 3:0.

Die Null konnte aber leider nicht lange halten da durch eine kleine Unachtsamkeit in der Ellricher Hintermannschaft Bielen zum Torschuß kam den unser Torwart F. Biller zwar abwehren konnte aber der Ball prallte ab und landete vor dem Bielener Stürmer N.Schröter der dann in der 21 Minute das 3:1 erzielte.Der Ellricher Mannschaft Kapitän M. Kreitmeyer lies nicht locker und erzielte hoch verdient das 4:1 in der 23 Minute. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Ellrich begann die zweite Halbzeit mit breiten Schultern musste dann aber schon in der 29. Minute das 4:2 durch den Bielener Spieler R. Mölchareck hin nehmen. Ellrich verlor in der folge den Faden und es waren kaum noch genaue Zuspiele zu sehen. Doch wie es eben manchmal so spielt konnte sich Ellrich kurz fangen und erzielten in der 31 Minute durch N.Hörnig das 5:2. Fast im Gegenzug erzielten die immer Stärker werdenden Bielener Kids den Anschluß Treffer zum 5:3. In der Folge kamen die Bielener immer mehr zu Chancen die aber zum Glück vom guten Ellricher Torwart oder den Abwehr Spielern verhindert wurden. K. Wiemann konnte in der 40 Minute für Ellrich das 6:3 erzielen.

In der gleichen Minute kam Bielen, die immer besser wurden, sehr verdient zum 6:4 durch J. Gorges. Die Ellricher Abwehr stand leider nicht mehr und es kamen vermehrt Bälle dicht vor das eigene Tor. Zum Glück wurde dies durch die Stürmer aus Bielen nicht weiter bestraft. Das Endergebnis der Partie lautet nach 2x 25 Minuten 6:4 für den VfL 28 Ellrich.

Aufstellung VfL 28 Ellrich: F. Biller (TW) / M.Kreitneyer (MK) / K. Wiemann / L. Waldeck / S. Schmidt / M. Rößner / K.Rump /
P. Effenberger / F. Teichmann / P. Gruber / D. Smirnova / N. Hörnig; Nächstes Spiel am 17.09.2011 um 11 Uhr SG Herringen/Görsbach - VfL 28 Ellrich
Marco Gründer
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr