eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.57 Uhr
13. September 2011

Lauf bringt Behinderung

Am kommenden Sonntag wird in Nordhausen wieder gelaufen. Der diesjährige City-Lauf ist angesagt. Doch dadurch kommt es zu einigen Behinderungen. Mehr dazu in Ihrer nnz... (nnz)
Di, 18.27 Uhr
13. September 2011

Wackers Neue: Jonas Heidrich

Es hat sich viel getan bei Wacker Nordhausen. Der Kader der "Ersten" ist kaum wieder zu erkennen. Was machen die Neuen, wie leben sie in Nordhausen oder in Thüringen? Antworten gibt es in einer neuen Serie der nnz. Sandra Arm stellt die Neuen vor... (psg)
Di, 17.00 Uhr
13. September 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über den Festakt im Dom und das Bäumepflanzen im Kindergarten. (nnz)
Di, 16.26 Uhr
13. September 2011

Rendezvous mit GERT

Vor dem Hintergrund des 7. Nordhäuser Citylaufes, der am kommenden Sonntag wieder über drei Streckenlängen durch Nordhausen führt, finden bereits ab dem 15. September in der Südharz-Galerie statt die jährlichen Gesundheitstage statt... (psg)
Di, 16.21 Uhr
13. September 2011

Hitzing: Unüberlegt und gefährlich

Die Kürzungen bei den Schulen in freier Trägerschaft bewertet die FDP-Fraktion als katastrophales Signal an die hervorragende Arbeit der betroffenen Bildungsträger. "CDU und SPD sehen dies jedoch anders und haben für die Mittelkürzung votiert", so die bildungspolitische Sprecherin der FDP-Fraktion, Franka Hitzing... (nnz)
Di, 16.19 Uhr
13. September 2011

FDP in der Werkstatt

Die FDP diskutiert derzeit in sechs regionalen "Grundsatzwerkstätten" ein neues Grundsatzprogramm. Der "Startschuss" erfolgte am letzten Wochenende in Leipzig. In der einstigen Messestadt waren auch Liberale aus dem Landkreis Nordhausen mit dabei... (nnz)
Di, 16.12 Uhr
13. September 2011

Erfolgsbilanz nach zehn Jahren

Auf eine bereits zehnjährige Erfolgsgeschichte blickt „Das Netzwerk in Nordthüringen“ zurück. Jeden zweiten Dienstag im Monat bieten Gründungsexperten sowohl Gründern als auch Unternehmen eine komplexe Beratung zu vielschichtigen Themen der Unternehmensgründung und –erweiterung... (nnz)
Di, 16.08 Uhr
13. September 2011

Gefährliches Vergnügen

Die Nordhäuser Kripo bearbeitet zurzeit einen zum Glück nicht alltäglichen Fall. Bei der Kontrolle einer sogenannten Dirnenwohnung wurde eine Prostituierte festgestellt, die HIV-positiv ist und trotzdem ihrem Gewerbe nachgeht... (nnz)
Di, 14.35 Uhr
13. September 2011

Landesmusikfest der Zupfmusiker

Der Sonntag hält einen besonderen musikalischen Höhepunkt bereit. Das Landesmusikfest der Zupfmusiker steht vor der Tür... (khh)
Di, 14.24 Uhr
13. September 2011

Herbstzeit ist Grippeschutz-Zeit

Die Tage werden kürzer und es wird kühler. Das Risiko für Erkältungen nimmt zu, gleichzeitig wächst die Gefahr, sich mit der echten Grippe (Influenza) anzustecken. Deshalb ist es wichtig... (nnz)
Di, 14.22 Uhr
13. September 2011

Primas ist gegen Kürzungen

„Jeder bewirtschaftete Hektar sollte der Europäischen Kommission gleich viel wert sein.“ Mit diesen Worten hat der landwirtschaftspolitische Sprecher der Thüringer CDU-Landtagsfraktion, Egon Primas, Widerspruch gegen den neuerlichen Versuch angemeldet, EU-Subventionen für große Agrarbetriebe drastisch zu kürzen... (nnz)
Di, 14.18 Uhr
13. September 2011

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Unfreiwillig musste gestern ein Autofahrer in Nordhausen seine Tour beenden. Er hätte eigentlich nicht losfahren dürfen. Das und mehr in unserem heutigen Polizeibericht... (nnz)
Di, 14.16 Uhr
13. September 2011

Für den Notfall fortgebildet

Großen Anklang hat der erste Christoph 37-Tag gefunden, den die Nordhäuser Luftretter am vergangenen Samstag veranstaltet haben. Themenschwerpunkt der Fachveranstaltung, die die DRF Luftrettung gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz durchführte, war der Faktor Zeit im Rettungsdienst.... (nnz)
Di, 14.07 Uhr
13. September 2011

Suppenköniginnen 2011 gekürt

Ganze 90 Minuten dauerte die Suppenausgabe zum elften Ilfelder Herbstmarkt am Samstagmittag und die Damen der Ausgabe waren danach ganz schön geschafft. Das Gedränge war wie immer groß... (nnz)
Di, 12.44 Uhr
13. September 2011

nnz-Leser-Foto(s): Sachsentour (4)

Heute noch wollen wir Ihnen die vierte und letzte Station der Sachsen-Tour unseres Lesers Peter Blei nachreichen. Station waren die Burg Hohenstein und die kleine Stadt Wehen in unmittelbarer Nähe der Burg, direkt an der Elbe... (nnz)
Di, 12.29 Uhr
13. September 2011

Gondeln im Stadtpark

Gerade ist der Spielplatz im Nordhäuser Stadtpark den Kindern übergeben worden, so geht es jetzt an anderer Stelle weiter. Es geht um das Flüssige des Areals... (nnz)
Di, 12.16 Uhr
13. September 2011

In den "Süden" zurück

Kaum haben sich die Görsbacher Störche mit ihren Jungen auf den Weg in den Süden (Afrika) gemacht, ist die Winterstörchin „Jette“ mit der Ringnummer A 277 wieder da.... (nnz)
Di, 12.12 Uhr
13. September 2011

Hexen und Frankenstein

Am kommenden Freitag, um 19.30 Uhr wird am Stolberger AndersweltTheater im „Hexenkessel“ gerührt. Das Programm steht unter der Überschrift „Goethe und Genuss“. Goethes „Faust I“ war in der vergangenen Theaterspielzeit das bundesweit meistgespielte Schauspiel. Im AndersweltTheater gibt’s im „Hexenkessel“ einen Sud... (nnz)
Di, 12.09 Uhr
13. September 2011

Der Natur auf der Spur

Im Rahmen des Kindergarten-Jahresprojekts „Der Natur auf der Spur“ wurden auf dem Gelände der Kindertagesstätte „Kleine Entdecker“ in Großwechsungen mehrere Laubbäume gepflanzt. Einzelheiten dazu in Ihrer nnz... (nnz)
Di, 11.53 Uhr
13. September 2011

Los geht's am Weinberghof

Auf dem Campus der Nordhäuser Fachhochschule wird am Mittag die EinHOCHschulung gefeiert. Die ähnelt so in etwa dem Zuckertütenfest in den Kindergärten der Region. Nur, dass die handelnden Personen ein klein wenig älter sind... (nnz)
Di, 11.13 Uhr
13. September 2011

Anklage erhoben

Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen hat gegen einen 63-jährigen Mann aus Wiehe Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung und Totschlag zu dem Landgericht Mühlhausen erhoben. Ihm wird vorgeworfen, in den Abendstunden des 3. April in Wiehe seine geschiedene Ehefrau erschossen zu haben... (nnz)
Di, 10.30 Uhr
13. September 2011

Immer raffinierter

Debit- und Kreditkarten sind grundsätzlich sichere Zahlungsmittel. Doch sollte man sorgsam damit umgehen, denn Betrüger schaffen es immer wieder, mit kreativen Methoden an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Einzelheiten wie immer mit einem sicheren Klick... (nnz)
Di, 09.21 Uhr
13. September 2011

Dachdecker sollen helfen

Im Salzlandkreis in Sachsen-Anhalt hat am Sonntagabend ein schweres Unwetter zahlreiche Häuser stark beschädigt. Insbesondere Dächer wurden zerstört und müssen dringend gesichert und repariert werden. Jetzt wird um Hilfe aus Thüringen gebeten... (nnz)
Di, 09.06 Uhr
13. September 2011

Pool-Party mit Knax

Am letzten September-Sonntag findet im Badehaus Nordhausen die 3. Knax-Pool-Party der Kreissparkasse Nordhausen statt. Dazu hat die Kreissparkasse ihre KnaxClubmitglieder eingeladen und die können so richtig abfeiern... (nnz)
Di, 08.57 Uhr
13. September 2011

Derby-Sieg

Mit einem 4:1 (4:0)-Auswärtssieg gegen die zweite Mannschaft der Eintracht in Sondershausen konnten die F1-Junioren der SG Nordhausen ihr zweites Punktspiel erfolgreich gestalten… (nnz)
Di, 06.59 Uhr
13. September 2011

Ausbilder-Eignungsprüfung

Bereits jetzt weist die IHK auf einen Vorbereitungslehrgang auf Ausbilder-Eignungsprüfung nach AEVO im November in Nordhausen hin. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 06.42 Uhr
13. September 2011

Feuer im Jugendclub

Den Ernstfall geprobt haben die Feuerwehren aus Haferungen, Immenrode, Kleinwechsungen und die Stützpunktfeuerwehr Großwechsungen. Am vergangenen Samstag um 14:30 Uhr wurden die Wehrmänner und Frauen per Funkmelder und Sirene alarmiert... (nnz)
Di, 06.40 Uhr
13. September 2011

Moderne Methodik für „Alte Kunst“

Vergangenen Sonntag war es soweit: der erste von insgesamt sechs Teilen des Grundlagen-Intensivkurses im Kobudo (Karate mit Waffen) fand in der Turnhalle des Humboldt-Gymnasiums statt. Und dies nun schon zum vierten mal. Veranstalter war natürlich der Karate-Do-Kwai Nordhausen unter der Leitung von Cheftrainer Frank Pelny, der diese Stilrichtung auch europaweit betreut. (nnz)
Di, 06.37 Uhr
13. September 2011

Premiere für die G-Jugend

Gestern 17:30 war es soweit: Die Ellricher G Jugend bestritt ihr allererstes Pflichtspiel gegen die SG Nordhausen. Für die meisten Kinder war es die erste Erfahrung bei einem richtigen Fußballspiel, weiß Marco gründer zu berichten... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr