eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 09:25 Uhr
12.09.2011

Punkte verschenkt

Ohne fünf Stammkräfte mussten die Nordhäuser SG-Kicker die Reise nach Schlotheim antreten. Trotz der großen Personalsorgen begannen die Gäste besser und erspielten sich gleich drei hochkarätige Chancen zu Beginn. Leider mal wieder ohne zählbaren Erfolg. Stattdessen gingen die Gastgeber in der 11. Minute in Führung…


Eine klare Ansage vor Spielbeginn war, Distanzschüsse zu vermeiden. Jedoch blieb das offensichtlich ungehört. So konnte ein Schlotheimer in aller Ruhe seinen Sonntagsschuss zum 1:0 anbringen. Was nun folgte, war desolates Abwehrverhalten der Gäste, was dieser Spielklasse einfach nicht würdig ist. Nur sechs Minuten später gingen die Gastgeber mit 2:0 in Führung, nachdem Johannes Göbel eine an sich harmlose Eingabe ins eigene Tor lenkte. Dieses Eigentor war irgendwie symptomatisch für das gesamte Abwehrverhalten der Nordhäuser Gäste in diesem Spiel.

Pauli Thelemanns Fernschuss in der 23. Minute landete an der Latte und den Abpraller staubte Philipp Busch zum 1:2 ab, was allerdings seine einzige nennenswerte Aktion an diesem Tag darstellte. Nur fünf Minuten später stellten die Gastgeber den alten Abstand wieder her. Erneut konnte ein Schlotheimer unbedrängt aus dem Mittelfeld zum Fernschuss ansetzen, welcher dann einfach passte. Aber auch die Gastgeber schluderten in dieser Beziehung.

Nur eine Minute später konnte so Jan Müller einen Freistoß aus 25 m direkt im Tor unterbringen. Hoffnung keimte auf, aber in der 35. Minute wurde den Gastgebern ein erneutes Abwehrgeschenk unterbreitet, welches diese natürlich dankbar zum 4:2 annahmen.

Müller (Foto: Wacker Nordhausen) Müller (Foto: Wacker Nordhausen) Nach deutlichen Worten zur Halbzeitpause stimmten dann wenigstens Einsatz und Moral der Nordhäuser. Nach einer starken Einzelaktion von Jan Müller (Bild) konnte Jerome Riedel die Vorarbeit zum 3:4 veredeln (44.). In der Folge waren die Gäste deutlich spielbestimmend und hatten durchaus gute Möglichkeiten zum Ausgleich - allerdings wieder ungenutzt. So kamen die Gastgeber in der Schlussphase selbst auch noch zu guten Kontermöglichkeiten.

Am Ende retteten sich die Schlotheimer über die Zeit und feierten ihren Sieg. Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf sicher entsprochen und die Gäste hätten bei konsequenterer Spielweise sicher auch noch mehr mitnehmen können. Einige Spieler der Nordhäuser sind aber ganz offensichtlich noch nicht wirklich in der höheren Spielklasse "angekommen" und die personellen Ausfälle können auf diesem Niveau offensichtlich nicht kompensiert werden. Hier sind deutliche Steigerungen gefordert, denn die kommenden Gegner aus Waltershausen und Zottelstedt sind mit Sicherheit stärker einzuschätzen als die bisher bespielten Gegner.
Thomas Rzehak
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr