nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 18.50 Uhr
25. Juni 2011

nnz-Galerie: Am Rad gedreht

Am Rad gedreht
Zum zehnten Mal feierten die Jugendkunstschule und die Stadtverwaltung Nordhausen ihr Kunstfest. In diesem Jahr standen die Angebote im Areal des Kunsthauses Meyenburg unter dem Motto "Wir dreh'n am Rad". nnz mit Einblicken in einer Bilder-Galerie... (nnz)
Sa, 15.16 Uhr
25. Juni 2011

Theorie trifft (wiedermal) Praxis…

Zum wiederholten Male organisierte der Berufsschullehrer Rainer Schmidt eine sehr interessante und abwechslungseiche Exkursion für Schüler der Berufsbildenden Schule für Gesundheit/Soziales und Wirtschaft Nordhausen. Ziel war das Nordhäuser Unternehmen Eaton Automotive GmbH... (nnz)
Sa, 15.09 Uhr
25. Juni 2011

Zelten zum Abschluss

Zelten zum Abschluss
Weder schlechte Wetterprognosen noch unwetterartige Regengüsse ließen die Jungscharler der Christuskirche davon abschrecken, ihr schon traditionelles Schuljahres-Abschlusszelten in Niedersachswerfen durchzuführen. Dazu waren Lagerfeuer mit Stockbrot, Geländespiel und Schlafen im Zelt einfach viel zu reizvoll... (nnz)
Sa, 15.05 Uhr
25. Juni 2011

Weltnaturerbe nebenan

Der Nationalpark Hainich ist heute zum Weltnaturerbe erklärt worden. Das Welterbekomitee der UNESCO hat heute in Paris entschieden, die „Alten Buchenwälder Deutschlands“- dazu zählen neben dem Hainich vier weitere schützenswerte Buchenwaldgebiete in Deutschland - in die Liste des Welterbes einzuschreiben. (nnz)
Sa, 15.00 Uhr
25. Juni 2011

Spiel, Sport und Lebensfreude

Spiel, Spannung, Lebensfreude
Auf den 27. Sportspielen für Menschen mit Behinderung an der Lessing-Regelschule konnten die Teilnehmer ihr sportliches Können beweisen. Für Unterhaltung sorgten Auszubildende der pro vita Akademie. Von den Sportspielen berichtet Tobias Wendehost... (nnz)
Sa, 12.59 Uhr
25. Juni 2011

nnz-Polizeibericht am Wochenende (1)

Ein umgestürzter Baum auf der B 4, mehrere Auffahrunfälle und eine demolierte Bushaltestelle - das sind die Highlights unseres heutige Polizeiberichts... (nnz)
Sa, 12.37 Uhr
25. Juni 2011

Klare Ansage

Ziele formuliert
Irgendwann soll in Nordhausen wieder Oberliga-Fußball gespielt werden. Wie oft hatte die nnz diesen Spruch aus den unterschiedlichen Präsidial-Abteilungen von Wacker Nordhausen gehört. Heute sollte alles anders sein: Es wurde ein konkreter Termin genannt. Erster Schritt dazu soll ein neuer Trainer sein... (nnz)
Sa, 12.09 Uhr
25. Juni 2011

Menschenbilder (3)

Aus dem im Spätherbst des Jahres 2011 erscheinenden Buch "Menschenbilder aus der Harz- und Kyffhäuserregion" von Bodo Schwarzberg veröffentlicht die nnz in loser Folge eine Auswahl an Texten über Mitbürger, die er seit April 2010 zu ihrem Leben, ihrer Tätigkeit und deren gesellschaftlichen und persönlichen Hintergründen gesprochen hat. (nnz)
Sa, 11.22 Uhr
25. Juni 2011

Keine Chance gegen Schweiß

Logo
Buchstäblich in den Schwitzkasten kamen 640 Frauen und Männer im Auftrag der Stiftung Warentest für einen Test von Deos mit Antitranspirant-Versprechen. 40 Minuten mussten die Testpersonen bei 38 Grad aushalten, dabei wurde der Achselschweiß gesammelt, dann gewogen und mit der unbehandelten Achsel verglichen. (nnz)
Sa, 09.51 Uhr
25. Juni 2011

Alte Kulturen und hohe Berge

Plakat
Spektakuläre Landschaft und die alten Hochkulturen machen Südamerika zu einem Traumziel für viele Reisende. Die Spuren des geheimnisvollen Inkareichs faszinieren bis heute. Auch Tilman Graner faszinierte dieser Kontinent... (nnz)
Sa, 08.25 Uhr
25. Juni 2011

Fast Tausendfacher Schutz

959 Maßnahmen zum Schutz für Kinder und Jugendliche 2010 in Thüringen Im Jahr 2010 wurden in Thüringen 959 vorläufige Schutzmaßnahmen für Kinder und Jugendliche durchgeführt. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 17 Maßnahmen bzw. 1,7 Prozent weniger als im Jahr 2009. Hier die Details... (nnz)
Sa, 08.20 Uhr
25. Juni 2011

Pestizide im Mineralwasser

Cover
Das neue ÖkoTest-Heft ist auf dem Markt. Wir haben uns das Teil besorgt und schon mal für Sie darin geblättert. Diesmal standen Breie, Puzzlematten
oder Lackfarben im Fokus der Tester... (nnz)
Sa, 08.13 Uhr
25. Juni 2011

Blumen von den Hirschen

Willkommen auf dem HohneHof
Das neue Naturerlebniszentrum HohneHof bei Drei-Annen-Hohne wird auch der künftige Anlaufpunkt für die Junior-Ranger-Gruppe „Die Hirsche“ sein. Fast 30 Kinder aus Wernigerode, Elbingerode, Elend und Schierke treffen sich regelmäßig in zwei Gruppen, um die Natur im Nationalpark Harz etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. (nnz)
Sa, 08.05 Uhr
25. Juni 2011

Happy birthday Cantamus

Happy Birthday
Sie geben dem Chor nicht nur ihre Stimme, sondern auch das Gesicht: 21 Frauen und Männer aus Nordhausen und Umgebung. Singen ist nicht ihr Beruf, wohl aber ihre Berufung und Leidenschaft. Davon können sich Freunde der Chormusik am 3. Juli überzeugen... (nnz)
Sa, 07.29 Uhr
25. Juni 2011

Tschüss und Danke, "Piste"

Verabschiedet
Am gestrigen Abend fand im Hotel "Kalkhütte" in Urbach die Abschlussfeier der ersten Mannschaft des FSV Wacker 90 Nordhausen gemeinsam mit dem scheidenden Trainer Jens „Eisen“ Eisenschmidt und dem Präsidium statt. In geselliger Runde wurde die Saison ausgewertet. (nnz)
Sa, 07.05 Uhr
25. Juni 2011

Das Runde muss ins Eckige

Wer Fußball liebt, liebt auch Statistik. Eine kleine Tabelle der Spielergebnisse zeigt einfach und schnell was passierte, zeugt von Glück und Leid auf dem Spielfeld und bei den Fans, und sie lässt Aussagen für weitere Entwicklungen zu. Auch in Thüringen... (nnz)
Sa, 01.30 Uhr
25. Juni 2011

Premiere mit Widrigkeiten

Premiere mit Widrigkeiten
Es hätte so glanzvoll sein können. Die Inszenierung stimmte, die Musik und die gebotenen musikalischen Leistungen. Nur einer legte sich etwas quer. Wer es war, erfahren Sie hier... (khh)
Sa, 01.26 Uhr
25. Juni 2011

nnz-City Scout: LocalVisionBandContest

LocalVisionBandContest in der Destille
Das in Nordhausen und Umgebung eine vielschichtige Musikszene beheimatet ist, hat sich schon weit über die Landesgrenzen Thüringens herumgesprochen. Freitag trafen sich mehre Bands und zahlreiche Jugendliche in der Destille zum LocalVisionBandContest. (sg)





Neu auf dem Planeten

Bela
27. September 2019
20.22 Uhr
Luc
27. September 2019
03.40 Uhr
Hanna Luisa
26. September 2019
07.44 Uhr
Joris
24. September 2019
15.23 Uhr
Clara
23. September 2019
22.44 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Wem würden Sie am 27. Oktober Ihre Stimme geben?



Ende der Umfrage: 19.10.2019
bisherige Stimmen: 482

Letzte Umfrage

Hat der 2 plus 4 Vertrag die Souveränität Deutschlands nach Ende des "kalten Krieges" hergestellt?

Ja, in jedem Fall
22.9%

Nein, da gibt es noch viele offene Fragen
63%

Interessiert mich nicht
14%

Die Umfrage lief vom 04.10.2019 bis 12.10.2019.
Es wurden 968 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2845 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.