nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 18.47 Uhr
24. Juni 2011

nnz-Galerie: Kürzungen gefeiert

Feierlicher Protest
Die nnz und nnz-tv hatten gestern ausführlich über die "feierlichen" Proteste derNordhäuser FH-Studenten gegen die Landesregierung berichtet. In einer Galerie zeigen wir noch einmal die Demo-Momente des Donnerstags... (nnz)
Fr, 17.46 Uhr
24. Juni 2011

Wer konnte wen beobachten?

Einladung zum Möwensee
Es sollte heute ein langer Tag der Natur werden. Auch in Nordhausen. Zum Beispiel am Möwensee, wo man Vögel beobachten konnte. Für einige Gäste endete die Beobachtung, bevor sie beginnen konnte... (nnz)
Fr, 17.38 Uhr
24. Juni 2011

Eine Region empfängt RW Erfurt

REW kommt nach Salza
Nur noch wenige Tage, dann steigt in Salza die Fußballpartie. Dann empfängt die Regionalauswahl Nordhausen die Drittligamannschaft vom FC Rot-Weiß Erfurt. Anpfiff ist am 2. Juli um 17 Uhr auf dem Karl-Henze-Sportplatz. Hier die ersten Details... (nnz)
Fr, 15.24 Uhr
24. Juni 2011

Im Kindergarten geübt

In KITA geübt
Am Dienstagabend schrillten die Sirenen und Funkmeldeempfänger bei den Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Nordhausen- Herreden, Hörningen, Salza und Steinbrücken. Einzelheiten in Ihrer nnz... (nnz)
Fr, 15.15 Uhr
24. Juni 2011

Preisträger ermittelt

Ideen prämiert
Das BIC Nordthüringen ist Träger des Projektes „Thüringer Gründungsideenwettbewerbe“. Im Rahmen dieses Projektes wurde jetzt die Wettbewerbsrunde „Frühjahr 2011“ für die Regionen Nordthüringen und Erfurt abgeschlossen. Und es wurden Preise übergeben... (nnz)
Fr, 15.12 Uhr
24. Juni 2011

Ringe auch in Görsbach

Beringt
Nach Windehausen wurden heute Nachmittag auch die Jungstörche in Görsbach beringt. Und natürlich wollen wir Sie auch darüber informieren... (nnz)
Fr, 15.02 Uhr
24. Juni 2011

Kreispokalendspiel in Ellrich

Nach einer tollen Saison der Ellricher F-Jugendmannschaft, in der sich alle Kinder prima entwickelten und zu einem echten Team zusammenwuchsen, wartet am jetzigen Sonntag der Saisonhöhepunkt... (nnz)
Fr, 14.56 Uhr
24. Juni 2011

Lange Nacht geplant

Vorlesung
Die Planungen zur diesjährigen „Langen Nacht der Wissenschaften“ am 7. Oktober 2011 laufen auf Hochtouren. Interessierte Unternehmen und Institutionen, die diesmal ebenfalls teilnehmen möchten, sind hierzu herzlich eingeladen... (nnz)
Fr, 14.47 Uhr
24. Juni 2011

nnz-Leser-Foto(s)

Jungstörche beringt
Wir haben heute bereits von der Beringung der Jungstörche in Windehausen berichtet. Dank unserer Leserin Nancy Hoffmann können Sie jetzt ganz nah am Nest sein... (nnz)
Fr, 13.41 Uhr
24. Juni 2011

Englisches Theater

Aufgeführt
Sie sind inzwischen schon fast zu einer guten Tradition am Schillergymnasium Bleicherode geworden - die Aufführungen der englischen Theatergruppe „White Horse Theatre“. Am vergangenen Donnerstag führten die britischen Schauspieler das Stück „Sticks and Stones“ für die Klassen 8 bis 10 auf... (nnz)
Fr, 13.36 Uhr
24. Juni 2011

Ringe für junge Störche

Ringe für junge Störche
In den Dörfern der Goldenen Aue ist am Mittag mit der Beringung der Jungstörche begonnen worden. Los ging es um 13 Uhr in Windehausen... (nnz)
Fr, 13.31 Uhr
24. Juni 2011

Masterplan Breitband

Bis zum Jahr 2015 wird es in Thüringen eine flächendeckende Versorgung mit leistungsfähigen Internetanschlüssen geben. Dieses Ziel sei realistisch, erklärten Thüringens Wirtschaftsminister Matthias Machnig und Thüringens Umweltminister Jürgen Reinholz heute beim „1. Thüringer Breitbandgipfel“ in Erfurt. Einzelheiten wie immer mit einem einzigen Klick... (nnz)
Fr, 11.46 Uhr
24. Juni 2011

Belohnung in der Schule

Belohnung in der Schule
Gestern fand an der Petersbergschule die nun schon traditionelle Auszeichnungsveranstaltung für Schüler statt, die sich durch besonderes Engagement für die Schule in ganz unterschiedlichen Bereichen, durch besondere Leistungen oder besondere Leistungsverbesserung hervorheben... (nnz)
Fr, 11.33 Uhr
24. Juni 2011

Profs an den Plattentellern

Prof. Schäfer
Vier Professoren der Fachhochschule Nordhausen tauschten ihr Hörsaalpult gegen eine DJ-Kanzel und sorgten in einer Nordhäuser Diskothek für Partystimmung satt. (nnz)
Fr, 11.30 Uhr
24. Juni 2011

Ende mit Vortrag

Ende mit Vortrag
Nachdem die Sonderausstellung „Der Tunnel“ zwei Monate erfolgreich im Foyer der KZGedenkstätte Mittelbau-Dora dem interessierten Publikum präsentiert wurde, muss nun das Original-Kunstwerk des Häftlings Edmund Polak aus konservatorischen Gründen zurück in das Depot. (nnz)
Fr, 11.17 Uhr
24. Juni 2011

Ballset übergeben

Übergeben
Jetzt können sich die Kinder in der Heringer Kindertagesstätte noch intensiver mit Ballsportarten "beschäftigen". Möglich machte es ein Wohnungsbauunternehmen der Region... (nnz)
Fr, 10.47 Uhr
24. Juni 2011

TATU an FHN

In der Nordhäuser Fachhochschule wird wieder mal ein Kooperationsvertrag unterzeichnet. Diesmal geht es um ein Projekt mit dem vielversprechenden Namen TATU. Einzelheiten dazu wie immer in Ihrer nnz. (nnz)
Fr, 10.44 Uhr
24. Juni 2011

nnz/kn-Tiere der Woche

25 Stück
In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen nnz und kn Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Holungsbügel vor. Heute möchten wir 25 Tiere auf einen Ruck vorstellen.... (nnz)
Fr, 10.35 Uhr
24. Juni 2011

nnz-Polizeibericht am Freitag

In Kurven sollte eigentlich etwas langsamer als auf der Geraden gefahren werden. Am Abend hatte das ein junger Autofahrer nicht beachtet. Die Einzelheiten dazu und was noch so passierte wie immer in unserem Polizeibericht... (nnz)
Fr, 10.32 Uhr
24. Juni 2011

Kohlendioxid und Musik?

Musik in der Schule
Für spannende Umwelt-Workshops unter dem Motto „Wie viel CO2 verträgt gute Musik?“ konnten sich heute die Schüler des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Bleicherode einschreiben. Wie das alles zusammenhängt, das lösen wir gemeinsam auf... (nnz)
Fr, 10.12 Uhr
24. Juni 2011

Musik für Sozialarbeit

Aufgespielt
Mit Musical-Klängen aus dem Phantom der Oper, klassischer Orchestermusik von Maurice Ravel, Märschen von Richard Strauss und Ausschnitten aus Sinfonien präsentiert sich das Musikkorps der Bundeswehr Ende dieses Monats in Nordhausen. Das Beste neben der Musik, ist der Anlass des Konzertes... (nnz)
Fr, 08.01 Uhr
24. Juni 2011

Zusammengeschlagen und getreten

In Nordthüringen hat sich ein brutaler Überfall ereignet. Die mutmaßlichen Täter konnten festgenommen werden. Hier die ersten Einzelheiten... (nnz)
Fr, 07.58 Uhr
24. Juni 2011

Frische Erdbeeren?

Logo
Nur 7 von 25 Erdbeerjogurts kommen ohne Aromazusätze aus und auch von diesen sind nur einer „sehr gut“ und zwei „gut“. Die Ergebnisse sind in der Juli-Ausgabe der Zeitschrift test veröffentlicht. (nnz)
Fr, 07.55 Uhr
24. Juni 2011

Lyrische Bäume

Die Vereinten Nationen haben das Jahr 2011 zum "Internationalen Jahr der Wälder" erklärt. Die Stadt Nordhausen wird mit Veranstaltungen verschiedener Genres auf das besondere Jahr aufmerksam zu machen... (nnz)
Fr, 07.05 Uhr
24. Juni 2011

Spitze in Thüringen

Vizemeister
Hochmotiviert und bestens vorbereitet fuhren die männlichen D-Jugendhandballspieler des NSV mit ihrer Trainerin Katja Sonnabend zum großen Thüringer Landesfinale nach Ronneburg. Bereits zum vierten Mal in Folge hatten sie sich dafür als Staffelsieger Nordthüringens qualifiziert. (nnz)
Fr, 07.05 Uhr
24. Juni 2011

Glas, Karstwasser, Riffe und Vulkane

Der Förderverein Karstwanderweg Landkreis Nordhausen lädt am Sonntag zur nächsten Sonntagswanderung „Rund um Steina“ in den Landkreis Osterode am Harz ein. Dabei spielen Glas, Karstwasser, Riffe und Vulkane eine wichtige Rolle... (nnz)
Fr, 07.01 Uhr
24. Juni 2011

Eltern sollten mitmachen

Getagt
Am vergangenen Freitag fand unter der Leitung des Vorstandes der Kreissportjugend Nordhausen der turnusmäßige Kreisjugendhauptausschuss statt. Diese Veranstaltung gibt Gelegenheit über die Arbeit der Sportjugend zu berichten. Was wir hiermit den Lesern der nnz anbieten... (nnz)
Fr, 06.58 Uhr
24. Juni 2011

Pferd vermisst

Pferd wird vermisst
Meist flattern Meldungen von vermissten Personen auf den Redaktionstisch. Heute morgen gab es eine Ausnahme. Im Norden Thüringens wird ein Pferd vermisst... (nnz)
Fr, 06.51 Uhr
24. Juni 2011

Ausgezeichnet

Wettbewerb
Die Goeckingk Grundschule Ellrich nahm in diesem Jahr am 58. Europäischen Wettbewerb zum Thema „ Europäisches Jahr der Freiwilligentätigkeit“ teil. Hier die Einzelheiten und Ergebnisse... (nnz)
Fr, 06.47 Uhr
24. Juni 2011

Jugendliche Jubilare

An die Gründung erinnert
Zu einer Feierstunde trafen sich am Mittwoch die neun Mädchen und fünf Jungen der Uthleber Jugendfeuerwehr gemeinsam mit zahlreichen erwachsenen Gästen. Sie begingen das 20-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr, die sich am 22. Juni 1991 als die dritte im Landkreis Nordhausen gründete... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Milla Emilia
18. Juli 2019
16.15 Uhr
Justus Maximilian
16. Juli 2019
12.03 Uhr
Hedy-Sue
14. Juli 2019
12.38 Uhr
Hedwig Maria Wagner
14. Juli 2019
04.55 Uhr
Bruno Ostwald
12. Juli 2019
07.52 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Sollte die AfD nach den Wahlen im "Osten" Regierungsverantwortung übernehmen?



Ende der Umfrage: 21.07.2019
bisherige Stimmen: 1806

Letzte Umfrage

Habeck (Grüne) als Bundeskanzler?

Ja, warum nicht!
18.7%

Nein, geht überhaupt nicht!
78.3%

Ist mir egal
3%

Die Umfrage lief vom 08.06.2019 bis 16.06.2019.
Es wurden 2137 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2759 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.