nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 19.26 Uhr
23. Juni 2011

Großes G-Junioren Turnier in Ilfeld

Das jährlich stattfindene KFA Fußball-Masters für die G-Junioren, findet in diesem Jahr in Ilfeld auf dem Sportploat statt. Alles weiteren Einzelheiten mit einem Klick... (nnz)
Do, 19.16 Uhr
23. Juni 2011

Drohende Bildungskürzungen gefeiert

Sich selbst auf´s Korn nehmend feierte die Nordhäuser Studentenschaft der FH Nordhausen im Raum stehende Kürzungen im Hochschulbereich. Über eine Rahmenvereinbarung sollen über 45 Millionen Euro jährlich weggekürzt werden, geht es nach dem Willen des Thüringer Finanzministeriums... (nnz)
Do, 18.48 Uhr
23. Juni 2011

Existenzgründer aufgepasst

Im Regionalen Service-Center Nordhausen der IHK Erfurt findet wieder ein Existenzgründerseminar im Juli 2011 statt... (khh)
Do, 17.30 Uhr
23. Juni 2011

Liberale Unterstützung

„Die FDP unterstützt die Forderungen der Thüringen Hochschulen und der Studierendenschaft nach einer auskömmlichen Hochschulfinanzierung“, sagte die hochschulpolitische Sprecherin der FDP-Fraktion im Thüringer Landtag, Franka Hitzing, heute nach einem Besuch der Fachhochschule Nordhausen. Dort wurde am Nachmittag lustig demonstriert... (nnz)
Do, 17.14 Uhr
23. Juni 2011

Mauer im Bürgersaal

Im Nordhäuser Bürgersaal steht eine Mauer im Mittelpunkt einer Exposition, die am Nachmittag eröffnet wurde. Die nnz mal kurz hinter und über die Mauer geblickt... (nnz)
Do, 17.10 Uhr
23. Juni 2011

Ausgezeichnet

Sportlich sind die Schülerinnen und Schüler der Förderzentren des Landkreises Nordhausen. Zwei von ihnen wurden jetzt ausgezeichnet... (nnz)
Do, 16.54 Uhr
23. Juni 2011

Die vierte Auflage

Im kommenden Monat veranstalten die Nordhäuser Stadtwerke den 4. Beachvolleyball-Cup, dieses Mal wieder am Bielener Kiesgewässer. Wir haben für Sie alle wichtigen Informationen zusammengestellt... (nnz)
Do, 15.25 Uhr
23. Juni 2011

Ganz in Familie

Der 1. Familientag der Johanniter im August 2010 war ein voller Erfolg. Deshalb veranstalten die Johanniter-Jugend und die Jugendlichen des Jugendtreff`s JOJO das 2. Familienfest für Groß und Klein am Hüpedenweg... (nnz)
Do, 15.23 Uhr
23. Juni 2011

Thüringen ist im Kommen

Das Thüringer Landesamt für Statistik hat zum ersten Mal einen Innovationsindex für den Freistaat ermittelt. Die Ergebnisse hat Thüringens Wirtschaftsminister Matthias Machnig (SPD) heute gemeinsam mit dem Präsidenten des Statistik-Landesamtes, Günter Krombholz, in Erfurt vorgestellt und wir haben die Einzelheiten... (nnz)
Do, 15.16 Uhr
23. Juni 2011

Trickbetrüger gesucht

Bereits im März war es in Nordtüringen Trickbetrügern gelungen, einer Rentnerin ihr Erspartes abzunehmen. Ein Mann hatte sich als Cousin aus Hannover ausgegeben. Jetzt wird der mutmaßliche Betrüger gesucht... (nnz)
Do, 15.13 Uhr
23. Juni 2011

Gastspiel im Studio

Am Samstag zeigt die Theatergruppe hainlightner ihre kürzlich mit dem Schultheater- Förderpreis der Sparkassenkulturstiftung Hessen-Thüringen ausgezeichnete Produktion. „suche…“ heißt die Romanadaption der hainlightner , die das Debüt der Berliner Autorin Uta Schürmann auf die Bühne gebracht haben. (nnz)
Do, 15.02 Uhr
23. Juni 2011

Raub auf offener Straße

Bereits am 20. Mai ist in Nordhausen auf dem Parkplatz einer Discount-Marktes in der Wilhelm-Raabe-Straße (Aldi) ein Mann beraubt worden. Das Opfer, ein 23-jähriger Nordhäuser, hatte die Tat erst später angezeigt. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Do, 14.54 Uhr
23. Juni 2011

Firmen und beten

Weihbischof Dr. Reinhard Hauke aus Erfurt wird am Sonntag (26. Juni) Jugendlichen und Erwachsenen das Sakrament der heiligen Firmung spenden. Einzelheiten zum Festgottesdienst wie immer mit einem Klick... (nnz)
Do, 14.50 Uhr
23. Juni 2011

Auf der Sonnenseite der Konjunktur

Die Thüringer Wirtschaft befindet sich nach Einschätzung der Arbeitsgemeinschaft der Thüringer Industrie- und Handelskammern (IHK) in einem kräftigen Aufschwung. Das Exportgeschäft ist wichtiger Impulsgeber, aber auch die Binnennachfrage kann sich mittlerweile sehen lassen... (nnz)
Do, 14.48 Uhr
23. Juni 2011

Rosenfest im Rosengarten

Zum 7. Rosenfest laden am ersten Julisamstag das Nordhäuser Kulturamt und das Amt für Umwelt und Gründordnung ein. Wohin? Natürlich in den Rosengarten gegenüber dem Südharz-Krankenhaus... (nnz)
Do, 14.43 Uhr
23. Juni 2011

Toter gefunden

Aufregung am Mittag in der Nordhäuser Bahnhofstraße. Polizei, Feuerwehr und schließlich ein Bestattungswagen. Was war geschehen? Von der Antwort sind Sie nur einen Klick entfernt... (nnz)
Do, 14.36 Uhr
23. Juni 2011

Heiße Phase hat begonnen

Die Proben in den Räumen des studio 44 sind jetzt Geschichte, jetzt wird auf der großen Bühne des Theaters Nordhausen geprobt. Für die Mädchen und Jungen, die die Geschichte von „Alice im Wunderland“ in der Inszenierung von Bianca Sue Henne lebendig werden lassen, etwas völlig Ungewohntes und zugleich Faszinierendes. Dort zu spielen, wo sonst die Theaterprofis agieren... (nnz)
Do, 13.41 Uhr
23. Juni 2011

nnz-Leser-Foto(s): Unwetter (2)

Auch nnz-Leserin Diana Reinhardt aus Bielen wollte es gestern "wissen" und nahm ihren Fotoapparat, um das herannahende Unwetter auf den Speicherkarte zu bannen... (nnz)
Do, 13.40 Uhr
23. Juni 2011

Auf zur Sommersonnenwende

Eine Wanderung zum Sonnenuntergang auf den Poppenberg haben wir zu bieten. Von hoch oben kann die Sommersonnenwende betrachtet werden... (nnz)
Do, 13.32 Uhr
23. Juni 2011

Wieder Meister im Kreis

Die Old Boys – oder korrekterweise die Alten Herren – der FSG ´99 Salza haben auch in der abgelaufenen Saison den Titel des Kreismeisters errungen. Die Pokalübergabe fand diesmal jedoch nicht ohne Grund nach dem letzten Saisonspiel der zweiten FSG-Alte-Herren statt... (nnz)
Do, 13.31 Uhr
23. Juni 2011

Umweltinspektor geehrt

Es vergehen kaum ein Tag oder eine Woche, an dem Günter Zimmermann Umweltsündern auf die Spur kommt. Für seine ehrenamtliche Arbeit wurde er jetzt geehrt... (nnz)
Do, 13.24 Uhr
23. Juni 2011

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Ein Zusammenstoß mit einer Straßenbahn, ein Totalschaden an einem Golf und ein aufgebrochener Renault beschäftigten gestern die Beamten der Nordhäuser Polizei. Mit einem Klick kennen auch Sie die Einzelheiten... (nnz)
Do, 12.00 Uhr
23. Juni 2011

In naher Zukunft?

Görsbach ist ein Dorf in der Goldenen Aue. Es hat einen agilen Bürgermeister, es hat eine schöne Umgebung und es hat ein Problem: Hier gibt es keinen Hausarzt mehr. Wie soll das geändert werden, kann da die Politik helfen? (nnz)
Do, 10.30 Uhr
23. Juni 2011

Kein Wasser aus dem Hahn

Zu einem Rohrbruch kam es am Morgen in der Nordhäuser Unterstadt. Mehrere Straßenzüge waren davon betroffen und hatte über mehrere Stunden kein Trinkwasser. nnz war für Sie vor Ort... (nnz)
Do, 09.33 Uhr
23. Juni 2011

Nicht mehr nötig

Die Stadtverwaltung Nordhausen zahlt keinen Zuschuss mehr für das Essengeld von Grundschülern in der Rolandstadt. Ein einst gefasster Beschluss wurde gestern aufgehoben... (nnz)
Do, 09.27 Uhr
23. Juni 2011

Start mit Unterschrift

Gut ausgebildete Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg eines jeden Unternehmens. Das weiß auch die Agentur für Arbeit aus eigener Erfahrung. Seit Jahren werden hier junge Menschen zu Fachangestellten für Arbeitsförderung ausgebildet oder absolvieren ein Studium zum Bachelor Arbeitsmarktmanagement... (nnz)
Do, 09.25 Uhr
23. Juni 2011

Geburtstag am Taschenberg

Fünfjähriges soll gefeiert werdenGeburtstage müssen gefeiert werden. Das Stöbereck – das etwas andere Kaufhaus, auch als Gebrauchtwaren– oder Sozialkaufhaus benannt – wird fünf Jahre alt. (nnz)
Do, 09.22 Uhr
23. Juni 2011

Tradition geschnuppert

Ein besonderer Höhepunkt dieser Woche war für die Schüler der Klasse 5/2 des Humboldt-Gymnasiums das Binden des selbstgestalteten Buches in der Buchbinderei Pfeng. (nnz)
Do, 07.37 Uhr
23. Juni 2011

Sicherer mit dem Rad durch Nordhausen

Dies ist das Ziel der diesjährigen (Rad-) Verkehrsschulung des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs. Die Zahl der Radfahrer nimmt immer mehr zu. Dies ist in vielerlei Hinsicht zu begrüßen. Das allein reicht nicht... (nnz)
Do, 07.01 Uhr
23. Juni 2011

Der Neue bei Wacker

Nun ist es raus - der Name des neuen Trainers der ersten Männermannschaft von Wacker Nordhausen ist bekannt. Sein ehemaliger Verein hat das Geheimnis gelüftet... (nnz)
Do, 06.55 Uhr
23. Juni 2011

Weltweite Wacker-Fans

Uns ist noch Wackerfan Hartmut aus Portland (USA) in Erinnerung, der leider viel zu früh und unerwartet verstorben ist. Aber wer dachte, dass er der einzige Wackerfan jenseits der Weltmeere war, der musste sich letztes Wochenende eines besseren belehren... (nnz)
Do, 06.49 Uhr
23. Juni 2011

nnz-Leser-Fotos: Unwetter

Einen bedrohlichen Eindruck machte am späten Abend der Himmel über Nordhausen. Das wollte nnz-Leser Rainer Kottek fotografisch festhalten... (nnz)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?

Ja
24.2%

Nein
38.5%

Ist mir völlig egal
37.4%

Die Umfrage lief vom 15.04.2021 bis 23.04.2021.
Es wurden 1242 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3427 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.