eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:02 Uhr
23.06.2011

Raub auf offener Straße

Bereits am 20. Mai ist in Nordhausen auf dem Parkplatz einer Discount-Marktes in der Wilhelm-Raabe-Straße ein Mann beraubt worden. Das Opfer, ein 23-jähriger Nordhäuser, hatte die Tat erst später angezeigt. Hier die Einzelheiten...


Er war in jener Nacht auf dem Heimweg von einem Kumpel, als gegen 23.40 Uhr drei Unbekannte über ihn hergefallen sein sollen. Nach mehreren Schlägen und Tritten, so das Opfer, sei ihm wahrscheinlich die Geldbörse aus der Hose gerutscht. Daraus sollen die unbekannten Täter 30 Euro Bargeld geraubt haben und anschließend das Weite gesucht haben. Inzwischen liegen der Polizei vage Beschreibungen zweier Täter vor.

Einer der Täter soll etwa 20 bis 22 Jahre alt sein und kurz rasierte dunkle Haare haben. Auffällig waren seine Koteletten, die breit gezogen bis in das Gesicht reichten. Außerdem soll er einen Oberlippenbart gehabt haben, der in einen Kinnbart auslief. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jacke mit dem Schriftzug „Echter Nordhäuser“ aus dem Rücken.

Ein weiterer Täter soll etwa 16 Jahre alt gewesen sein und noch sehr jugendlich gewirkt haben. Er trug ein Base-Cape mit einem silberfarbenen Dollarzeichen. Aufgefallen war dem Opfer die viel zu große dunkle Hopperjacke des Täters, die auf der Vorseite einen hellen Streifen mit einem Schriftzug haben soll. Vermutlich hatte dieser Täter ein Augenbrauen-Piercing.

Außerdem erinnert sich das Opfer daran, dass einer der drei Täter ein längliches Tattoo an der Innenseite eines Unterschenkels hatte. Wer hat in der Nacht vom 20. zum 21. Mai in der Wilhelm-Raabe-Straße Personen beobachtet? Wer kann Hinweise auf die beschriebenen Personen geben? Hinweise nimmt die Polizei in Nordhausen unter (03631) 96-0 entgegen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr