eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:40 Uhr
23.06.2011

Auf zur Sommersonnenwende

Eine Wanderung zum Sonnenuntergang auf den Poppenberg haben wir zu bieten. Von hoch oben kann die Sommersonnenwende betrachtet werden...


Treffpunkt ist morgen (24. Juni) um 19.00 Uhr auf dem Wanderparkplatz an der Schanze in Ilfeld, bitte in Wanderbekleidung und mit etwas Rucksackverpflegung. Rückkehr gegen Mitternacht. Wir wandern vorbei an den bizarren Felsen der ehemaligen germanischen Götter mit der Felsenkanzel des Bielsteins hinauf auf den 600 m NN hohen Poppenberg mit seinen Aussichtsturm. Von dort werden wir den Sonnenuntergang beobachten.

Bei guter Fernsicht hat man einen sehr weiten Rundblick, nicht nur über den Natur und Nationalpark Südharz sondern rüber in das Eichsfeld und weiter über die Wind und Haynleite bis zum Inselsberg. Der Heimweg führt uns durch die nächtlichen Wälder wieder zum Ausgangspunkt zurück. Hier können wir den nächtlichen Wald in einer sommerlichen Nacht erleben, mit seinen Geräuschen und seinen gespensterischen Bildern, abstreifenden Vögeln und eventuell ist auch der Tanz der Glühwürmchen wieder zu beobachten.

Begleiten Sie uns in den Harzwald zu einem unvergessenen Erlebnis. Bis zum Freitagabend sollte sich der Himmel wieder aufgeklärt haben und uns von seiner schönsten und romantischsten Seite begleiten. Es freuen sich die Ilfelder Wanderführer schon auf ihre nette Begleitung. (Kostenbeitrag: 2,50 Euro)
Manfred Kappler, Wanderführer
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr