eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:12 Uhr
24.06.2011

Ringe auch in Görsbach

Nach Windehausen wurden heute Nachmittag auch die Jungstörche in Görsbach beringt. Und natürlich wollen wir Sie auch darüber informieren...

Beringt (Foto: privat) Beringt (Foto: privat)

Die Beringung der Jungstörche erfolgte heute pünktlich um 14.00 Uhr. Dieses Ereignis wollten sich die Görsbacher Bürger nicht entgehen lassen.

Hoch oben (Foto: privat) Hoch oben (Foto: privat) Wie im vorigen Jahr nahm Dr. Andreas Goedecke, Arzt und Hobby-Ornithologe aus Hüpstedt, die Beringung der vier Jungstörche vor. Dank der bewährten Unterstützung der Nordhäuser Stadtwerke wurde er mit einem Hubkran (Steiger) von Herrn Weber an das Nest gebracht. Dieser Vorgang konnte live über einen Fernsehmonitor verfolgt werden.

Der Fernseher steht im Schaufenster des Storchenvaters, wo weiterhin die Störche beobachtet werden können. Wie im vorigen Jahr konnten Paten für die vier Jungstörche gefunden werden. Die Paten sind für den Storch mit der Ringnummer HC 100 Kerstin, für den Storch mit der Ringnummer 099 Lena, für den Storch mit der Ringnummer 098 Linn und für den Storch mit der Ringnummer 097 Fritz.

Unserem „Storchenvater“ Andreas Rzehak danken wir für die gute Organisation und Durchführung. Mehr Informationen zu unseren Störchen gibt es im Internet unter www.storchenresidenz.de .
Siegfried Junker, Bürgermeister
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr