nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.40 Uhr
21. Dezember 2009

Brand in Sollstedt

Brand in Sollstedt
Die nnz hatte heute über einen erneuten Brand in Sollstedt berichtet. Jetzt gibt es dazu eine Ergänzung und Bilder vom Brandort... (nnz)
Mo, 20.36 Uhr
21. Dezember 2009

Nur noch einmal schlafen, ...

Zwei Übergaben
... dann kommt nicht der Weihnachtsmann, sondern anderer hoher Besuch. Warum und weshalb, das sollen Sie gleich erfahren. Frank Jeschke hat sich noch mal auf die Suche begeben... (nnz)
Mo, 20.28 Uhr
21. Dezember 2009

Drei Wünsche erfüllt

Gewonnen
Bei der vorweihnachtlichen Ziehung im PS-Los-Sparen im Rahmen des Adventskalenders des Theaters Nordhausen stattfand, konnten alle Kinder einen Wunschzettel abgeben. Drei Wunschzettel wurden vom Weihnachtsmann gezogen. (nnz)
Mo, 16.00 Uhr
21. Dezember 2009

„Der Tag auf die Ohren“

OKN
Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um die neue Nordhäuser Wohnanlage für Senioren und das Krippenspiel zum Heiligen Abend in der Christuskirche. (nnz)
Mo, 15.35 Uhr
21. Dezember 2009

Vermisster tot aufgefunden

Anfang Dezember stieß ein Jäger im Waldgebiet „Dün“ bei Heiligenstadt auf menschliche Knochen. Die konnten jetzt "zugeordnet" werden... (nnz/kn)
Mo, 15.33 Uhr
21. Dezember 2009

Brände in Nordthüringen

Die nnz hatte in den zurückliegenden Stunden über zwei Brände in Sollstedt berichtet. Es brannte aber auch an anderen Orten... (nnz)
Mo, 15.22 Uhr
21. Dezember 2009

Attraktivität erhöht sich

Neu gestaltet
Während sich in Nordhausen-Nord in den vergangenen Wochen viel verändert hat und heute das Betreute Wohnen der WBG übergeben wurde, wird auch die Nordhäuser Innenstadt attraktiver... (nnz)
Mo, 15.09 Uhr
21. Dezember 2009

Jubiläumskarten als Weihnachtsgeschenk

Mit dabei in Nordhause
Nur noch wenige Tage bis zum Weihnachtsfest. Wenn Sie vielleicht noch überlegen, was Sie schenken sollen, dann haben wir eine Empfehlung für Sie... (nnz)
Mo, 15.02 Uhr
21. Dezember 2009

Umleitung wird abgebaut

Morgen vormittag wird Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) die Freigabe der neuen Unterführung in der Freiherr-vom-Stein-Straße vornehmen. Zudem wird dann noch um 13 Uhr die vollständige Übergabe der A 38 bei Breitenworbis erfolgen. (nnz)
Mo, 14.42 Uhr
21. Dezember 2009

Schon wieder Kellerbrand

Brand in Sollstedt
Gestern hatte die nnz von einem Brand in Sollstedt berichtet. Heute musste die Freiwillige Feuerwehr schon wieder ausrücken. (nnz)
Mo, 13.48 Uhr
21. Dezember 2009

Pracht-Exemplar

Einer der Größten
Kurz vor Eröffnung des diesjährigen Weihnachtsmarktes am Samstag (19.12.) in Herrmannsacker legten fleißige Männer aus dem Ort noch letzte Hand an der neuen Sehenswürdigkeit des Ortes an. Es ist eines der größten Exemplare seiner Art in Thüringen... (nnz)
Mo, 13.37 Uhr
21. Dezember 2009

In Rekordbauzeit übergeben

Betreutes Wohnen übergeben
Heute ist der Neubau der „Wohnanlage an der Zichorienmühle“ für "Betreutes Wohnen" in der Dr.-Hasse-Straße 1-4 in Nordhausen-Nord feierlich an den Bauherrn, die Wohnungsbaugenossenschaft „Südharz“ (WBG) übergeben worden. In nur einem Jahr entstand ein modernes Gebäudeensemble an diesem schönen Standort, das sich optimal mit der bereits vorhandenen Seniorenresidenz verbinden lässt... (nnz)
Mo, 13.19 Uhr
21. Dezember 2009

Es gibt noch viel zu tun

Schachtanlage
Nach dem die Verwahrungsarbeiten durch die Schachtbau Nordhausen GmbH an den Schächten Hüpstedt und Beberstedt im Landkreis Eichsfeld erfolgreich abgeschlossen wurden, geht es für die Schachtbauer sofort am nächsten Projekt weiter: Es ist der Schacht Immenrode am unteren Strausberg im Kyffhäuserkreis, gegenüber dem dortigen "Affenwald"... (nnz/kn)
Mo, 13.08 Uhr
21. Dezember 2009

Weihnachten 2009 im Jugendclubhaus

B.A.N.
Selbst bei Bewegungsmuffeln wird der Weihnachtsbraten in diesem Jahr keine Chance zum Ansetzen haben, denn das Team des Nordhäuser Jugendclubhauses hat für alle Partywilligen ein Festtagsprogramm zum Abtanzen zusammengestellt... (nnz)
Mo, 13.05 Uhr
21. Dezember 2009

Online boomt

In diesen Tagen beginnt der Endspurt. Der Thüringer Einzelhandel hofft, im Weihnachtsgeschäft die negativen Umsätze des ersten Halbjahres 2009 weitgehend zu kompensieren. Wird das Vorjahresniveau in etwa erreicht, können die Händler schon zufrieden sein. Rasant entwickeln sich dagegen die Umsätze im Onlinegeschäft... (nnz/kn)
Mo, 13.03 Uhr
21. Dezember 2009

Wacker I im Rückspiegel

Heute um 17 Uhr treten die Wackerakteure zum vorletzten Male in diesem Jahr in der Öffentlichkeit auf, wenn am Theater Fenster 21 aufgestoßen wird. Bis dahin kann man sich getrost noch der Halbjahresbilanz von Wacker I widmen… (nnz/kn)
Mo, 13.00 Uhr
21. Dezember 2009

Hoffen auf Rückabwicklung

Seit längerem setzen sich die Verbraucherzentralen kritisch mit Banken wegen der überhöhten Restschuldversicherungsprämien bei Ratenkrediten auseinander. Nach Auffassung der Verbraucherschützer fließt ein Großteil dieser Versicherungsprämie, die mit in die Finanzierungssumme einbezogen wird, als Innenprovision an die Bank zurück... (nnz/kn)
Mo, 12.59 Uhr
21. Dezember 2009

Chancen im Ausland

Trotz der dramatischen Einbrüche in vielen Branchen bieten die weltweit aufgelegten Konjunkturprogramme Thüringer Mittelständlern gute Chancen, selbst in schwierigen Zeiten neue Märkte zu erschließen. Nicht nur die Industriestaaten, sondern auch viele Schwellen- und Entwicklungsländer stellen enorme Summen bereit, um ihre Volkswirtschaften wieder anzukurbeln... (nnz/kn)
Mo, 12.58 Uhr
21. Dezember 2009

Abschied vom Beirat

Die nnz hatte bereits berichtet, dass sich Jürgen Hohberg, der Bürgermeister von Sollstedt nach und nach aus dem Berufsleben zurückziehen muss. Hier ein weiterer offizieller Beleg dafür... (nnz)
Mo, 10.34 Uhr
21. Dezember 2009

In Halle geboxt

Die Boxer des Nordhäuser Sportvereins waren am Samstag in Halle beim Boxteam Halle/Merseburg zu Gast. Die Sachsen-Anhalter gelten in der zweiten Bundesliga als sehr heimstark. Wie der Ausflug für die Nordhäuser an die Saale ausgegangen ist, das hat die nnz erfahren. (nnz)
Mo, 10.21 Uhr
21. Dezember 2009

nnz-Kurz-News am Montag

Ein totes Tier, ein "gepflügter" Rasen sowie der Auftritt eine Chors - all das haben wir in kurzen Meldungen für Sie zusammengestellt. (nnz)
Mo, 10.04 Uhr
21. Dezember 2009

Richter Kropp: Neue Familie für Alia-Sophie?

Justizia
Vor Weihnachten haben an den Thüringer Gerichten regelmäßig die Familienrichter einen erhöhten Arbeitsaufwand. Angesichts der anstehenden Feiertage begehren zahlreiche Elternteile den Umgang mit ihren Kindern, den ihnen der andere Ehepartner angeblich zu Unrecht verwehrt hat. Ein aktueller Fall aus Nordthüringen... (nnz/kn)
Mo, 09.26 Uhr
21. Dezember 2009

Keine Chance für Böller

Schon jetzt geht es bei einige Zeitgenossen an die Vorbereitung auf den letzten Tag des Jahres. Und die letzte Nacht. Wer seiner Feuerwerkslust frönen will, der sollte das nicht überall tun. Ein Revier ist besonders tabu... (nnz)
Mo, 07.36 Uhr
21. Dezember 2009

Keine Runde geschafft

Probleme mit einem der vielen Kreisverkehre hatte gestern ein Mann in Nordhausen. Die Einzelheiten wie immer mit einem einzigen Klick... (nnz)
Mo, 07.21 Uhr
21. Dezember 2009

nnz-Forum: Etwas anderer Physikunterricht

Über einen etwas anderen Physikunterricht berichtet Lena Köhler im Forum der nnz. Den erlebten Schüler des Herder-Gymnasiums in Wolfsburg... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Lina Edda
4. Dezember 2019
16.20 Uhr
Josefina
2. Dezember 2019
10.40 Uhr
Lilli Jane
1. Dezember 2019
04.43 Uhr
Ida
1. Dezember 2019
02.04 Uhr
Linus
30. November 2019
08.25 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die CDU in Thüringen eine R2G tolerieren?

Ja
44.6%

Nein
44.4%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 20.11.2019 bis 27.11.2019.
Es wurden 1427 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2902 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.