eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.25 Uhr
22. Dezember 2009

nnz-Galerie: Freie Fahrt auf der A 38

Am Westportal des Höllbergtunnels, dort, wo das letzte Teilstück der A 38 heute übergeben wurde, dort war auch Frank Jeschke. Und natürlich hatte er an "vorderster Front" seinen Fotoapparat mit dabei... (nnz/kn)
Di, 19.22 Uhr
22. Dezember 2009

Ein bedeutender Tag

Die Einwohner von Nordhausen, Bernterode/Schacht, Nieder- und Obergebra sowie Sollstedt werden den heutigen Tag ganz rot und ganz dick im Kalender vermerkt haben. Für diese Orte hat sich einiges im Straßenverkehr geändert. (nnz)
Di, 18.14 Uhr
22. Dezember 2009

Strahlende Kinderaugen

Eine schöne Tradition sind die Kinderweihnachtsfeiern der "Thüringer Arbeitsloseninitiative – Soziale Arbeit". Auch in diesem Jahr wurde von den Mitarbeiterinnen für die Kinder von arbeitslosen und sozial schwachen Bürgern eine Feier vorbereitet... (nnz)
Di, 17.58 Uhr
22. Dezember 2009

nnz-Galerie: Freigabe (1)

Über die Freigabe der Unterführung in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Nordhausen haben wir an dieser Stelle bereits ausführlich berichtet. Hier einige fotografische Momente von Frank Jeschke... (nnz)
Di, 16.52 Uhr
22. Dezember 2009

Härtetest bestanden

Am Wochenende wurde in den Reihen der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Etzelsrode die Jugendgruppe und zugleich die 61. Jugendfeuerwehr im Landkreis Nordhausen gegründet. Und das wurde gleich ein Härtetest für die "Neuen". (nnz)
Di, 16.47 Uhr
22. Dezember 2009

Gemeinsam gesungen

Gestern war es soweit: Die erste Männermannschaft + die FI-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen verbargen sich hinter dem 21 Türchen des Theater-Adventskalenders. Sandra Arm war für die nnz beim Öffnen dabei.... (nnz)
Di, 16.15 Uhr
22. Dezember 2009

Und was verdienen Sie?

Die durchschnittlichen Bruttomonatsverdienste sollen in Thüringen im 3. Quartal 2009 um 1,5 Prozent gestiegen sein. Das haben die Statistiker dieses Landes ausgerechnet. Sind auch Sie davon "betroffen"? (nnz/kn)
Di, 16.14 Uhr
22. Dezember 2009

Gemeinsam gegen den Krebs

Jedes Jahr versterben in Deutschland 10.000 Patienten an einem Krebs des Kehlkopfes, der Mundhöhle oder des Rachens. In den vergangenen acht Jahren hat sich am Südharz-Krankenhaus Nordhausen eine Gruppe von Ärzten zusammengefunden, die mit ihrem effektiven, auf Lebensqualität orientierten Behandlungsansatz Beachtung gefunden hat... (nnz/kn)
Di, 16.12 Uhr
22. Dezember 2009

Unterstützung bei Rückkehr

Ein Beratungs- und Informationsangebot für alle Pendler und potentielle Rückkehrer, die gern wieder in Thüringen arbeiten möchten wird es noch in diesem Jahr auch in Nordhausen geben. (nnz/kn)
Di, 16.09 Uhr
22. Dezember 2009

Treppenkäfer-Sieger

Über eine Siegprämie in Höhe von 150 Euro konnte sich kurz vor Weihnachten ein junger Mann freuen. Er wurde von der Jury als Gewinner im Fotowettbewerb „Stufe um Stufe ersteigenswert“ innerhalb der Treppenkäfer-Aktion ermittelt... (nnz)
Di, 16.00 Uhr
22. Dezember 2009

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um die Freigabe des Autobahnstücks A 38 und Vorstellungen des Nordhäuser Theaters zum Jahreswechsel. (nnz)
Di, 15.39 Uhr
22. Dezember 2009

nnz-Forum: Das haben wir gemacht

Die nnz hatte heute über die Freigabe der Unterführung in der Freiherr-vom-Stein-Straße berichtet. Dazu gibt es die Anmerkung eines Lesers im Forum der nnz. (nnz)
Di, 15.32 Uhr
22. Dezember 2009

Freie Fahrt - die Zweite

Punkt 14 Uhr haben wichtige Politiker des Bundes und des Landes Thüringen gemeinsam am Höllberg-Tunnel ein Band durchschnitten. Damit geht eine fast 15jährige Baugeschichte zu Ende: Die A 38 ist nun auf voller Länge befahrbar. Die nnz war dabei... (nnz/kn)
Di, 15.14 Uhr
22. Dezember 2009

Kellerbrand in Sollstedt (Nachtrag)

In Sollstedt brannte gestern Nachmittag ein Keller. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt. wie die nnz gestern schon berichtete. Jetzt ermittelt die Kripo wegen Brandstiftung. (nnz)
Di, 15.01 Uhr
22. Dezember 2009

nnz-Clip: Übergeben (1)

In Nordhausen ist heute ein Bauprojekt seiner Bestimmung übergeben worden, dass rund 11 Millionen Euro gekostet hat. Die nnz war dabei, als das Band in der Freiherr-vom-Stein-Straße durchschnitten wurde. (nnz)
Di, 14.08 Uhr
22. Dezember 2009

nnz-Clip: Übergeben (2)

Nach der Unterführung in Nordhausen ist heute das letzte Teilstück der A 38 zwischen Breitenworbis im Landkreis Eichsfeld und Bleicherode für den Verkehr freigegeben worden. Die nnz war natürlich für Sie dabei... (nnz)
Di, 12.10 Uhr
22. Dezember 2009

Den vollen Freibetrag sichern

Der Sozialverband VdK weist in einer Information gegenüber nnz/kn darauf hin, wie Familien und Alleinerziehende ihren vollen Freibetrag sichern können. Mit einem Klick gibt es die Tipps hier... (nnz/kn)
Di, 11.14 Uhr
22. Dezember 2009

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Es war ein ganz normaler Tag, der gestrige Montag. Obwohl die Fahrbahnen oftmals spiegelglatt waren, hatten die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion nur wenige Unfälle registriert... (nnz)
Di, 10.53 Uhr
22. Dezember 2009

Freie Fahrt - die Erste

Der heutige Dezembertag wird in dieser Region als der Tag der Freigaben eingehen. Die erste davon erfolgte vor wenigen Minuten in der Freiherr-vom-Stein-Straße. Mehr als 100 Menschen waren gekommen, um von der Unterführung "Besitz zu ergreifen"... (nnz)
Di, 08.21 Uhr
22. Dezember 2009

Tradition: Die Neunte

Die 9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven ist eines der eindrucksvollsten Werke der Konzertliteratur. Dass sie zum Jahreswechsel erklingt, hat in Sondershausen und Nordhausen bereits Tradition... (nnz/kn)
Di, 07.45 Uhr
22. Dezember 2009

Turnier um den Weihnachtspokalturnier

Am vergangenen Samstag führte der Nordhäuser Judosportverein sein beliebtes Weihnachtsturnier durch. Es konnten auch diesmal 153 Teilnehmer aus 14 Vereinen aus Niedersachsen, Sachsen- Anhalt, Thüringen und 300 kampfbegeisterte Gäste begrüßt werden. Hier die Ergebnisse... (nnz)
Di, 07.12 Uhr
22. Dezember 2009

20 JAHRE Freier Harz

Anfang Dezember 2009 wurde der 20. Jahrestag der Brockenmaueröffnung durch den Harzklub mit zahlreichen Gästen würdig auf dem Brocken gefeiert – unter ihnen die Thüringer Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht und der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Wolfgang Böhmer. Und es gab dabei noch eine zweite Ausstellung, auf die wir aufmerksam machen wollen... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Anny
13. März 2024
00.01 Uhr
Elea Emilya
12. März 2024
07.51 Uhr
Mia Bachmann
6. März 2024
22.52 Uhr
Pauline Mathilda Frank
6. März 2024
02.43 Uhr
Finn
5. März 2024
07.58 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr