eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.01 Uhr
23. Dezember 2009

nnz-Clip: Geweihnachtet

Der Tag vor Weihnachten 2009. Was machen die Menschen? Was wird in Nordhausen geboten und nein: Wir waren nicht in den Shopping-Arealen dieser Stadt. Mit zwei Klicks sind Sie schlauer... (nnz)
Mi, 18.05 Uhr
23. Dezember 2009

nnz-Forum: Bürgerabend war Farce

Die nnz hatte über das Bürgergespräch zur Neugestaltung der Nordhäuser Innenstadt in diesem Monat ausführlich berichtet. Jetzt gibt es ein Statement von Nordhäuser Bürgern dazu... (nnz)
Mi, 18.04 Uhr
23. Dezember 2009

nnz-Redaktion: De Mus

Ein Leser der nnz hat der Redaktion eine Ballade zukommen lassen, die er zu jeder Familienfestlichkeit vorträgt und von der man als echter Nordhisser nicht genug von kriegen. Die Rede ist von de Mus, diese ist uff nordhisser Platt geschrieben. (nnz)
Mi, 16.43 Uhr
23. Dezember 2009

Glück im Unglück

Das kann man wohl laut sagen, denn Glück ist wirklich, dass die Wipper bei Göllingen (Kyffhäuserkreis) nicht tief ist. Kn berichtetete bereits kurz über den Unfall. Hier weitere Einzelheiten... (khh)
Mi, 16.21 Uhr
23. Dezember 2009

Abschluss eine Jahres

Im weihnachtlichen Ambiente feierten am Montag die Mitglieder des Nordhäuser Unternehmerverbandes (NUV) den Abschluss eines erfolgreichen Jahres. Es wurden Gäste begrüßt und Jubilare geehrt... (nnz)
Mi, 16.00 Uhr
23. Dezember 2009

Schwerer Unfall

Heute Mittag ereignete sich bei Wipperdorf im Landkreis Nordhausen ein schwerer Verkehrsunfall. Vier Menschen wurden verletzt. (nnz)
Mi, 16.00 Uhr
23. Dezember 2009

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um den thüringenweiten Pendler- und Rückkehrertag und die Kinderweihnachtsfeiern der "Thüringer Arbeitsloseninitiative- Soziale Arbeit". (nnz)
Mi, 14.41 Uhr
23. Dezember 2009

„Feuer unter Kontrolle“

Das Friedenslicht aus Bethlehem wurde in diesem Jahr erstmals von den Jugendfeuerwehren (Bleicherode, Elende, Neustadt-Osterode, Schiedungen, Uthleben und Trebra) im Landkreis Nordhausen verteilt. So beginnt eine kleine Weihnachtsgeschichte... (nnz)
Mi, 13.43 Uhr
23. Dezember 2009

Besonders wertvolle Geschenke

Einige Thüringer konnten sich im vergangenen Jahr zu Weihnachten und Silvester über besondere wertvolle Geschenke freuen und hatten damit noch weitere Gründe zum Feiern. (nnz/kn)
Mi, 13.37 Uhr
23. Dezember 2009

Derby-Zeit beim Weihnachtsheimspiel

Zu einem Derby-Doppelpack in der Eishockey-Regionalliga Nord laden die Harzer Wölfe in den Tagen zwischen Heiligabend und Silvester ein. Wer das wann genau in Braunlage zu Gast sein wird, das haben wir erfahren... (nnz)
Mi, 12.59 Uhr
23. Dezember 2009

nnz-Forum: Nicht ganz realistisch

Die nnz hatte unter dem Titel „Was verdienen Sie?“ gestern über statistische Einkommen in Thüringen berichtet. Dazu gibt es zu einem Kommentar eine Wortmeldung aus dem Nordhäuser Badehaus.. (nnz)
Mi, 12.52 Uhr
23. Dezember 2009

Weihnachtsfreuden im Landratsamt

Der Möglichkeiten zum Bereiten von Weihnachtsfreude gibt es viele. Eine besondere Form wählte ein Unternehmen der Nordhäuser Region... (nnz)
Mi, 12.47 Uhr
23. Dezember 2009

nnz-Doku: Zum Jahresende

Feuerwehren stehen für Sicherheit und Lebensqualität und sind ein Teil der kommunalen Daseinsvorsorge. Vor allem in Nordhausen, wo es neben den Freiwilligen auch eine Berufsfeuerwehr gibt. Gedanken zum Jahreswechsel von Feuerwehrchef Gerd Jung... (nnz)
Mi, 12.38 Uhr
23. Dezember 2009

Ausgeraubt

Gestern Abend wurde in Nordthüringen ein junger Mann ausgeraubt. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Hier die Einzelheiten... (nnz/kn)
Mi, 10.35 Uhr
23. Dezember 2009

50 Millionen

In ihrem Bemühen, die jährliche staatliche Zuwendung durch die Verzinsung ihres Stiftungskapitals abzulösen, ist die Stiftung Warentest einen entscheidenden Schritt weiter gekommen. Dabei spielen viele Millionen Euro eine nicht unwichtige Rolle... (nnz)
Mi, 10.30 Uhr
23. Dezember 2009

Glückliche Gesichter

Ende Oktober diesen Jahres führte die Kreissparkasse Nordhausen anlässlich der Haus- und Baumesse auf dem Gelände von Autohaus Peter eine Aktion zum Thema „Baufinanzierung und Energiesparen“ durch. Dabei wurde ein Gewinnspiel organisiert, bei dem den Gewinnern wertvolle Preise winkten... (nnz)
Mi, 08.35 Uhr
23. Dezember 2009

Eingepackt statt ausgepackt

Morgen werden einige Menschen ihre Weihnachtsgeschenke wohl oder übel im Krankenbett auspacken müssen. Derweil ist ein Teil der Einrichtung erst einmal eingepackt worden... (nnz/kn)
Mi, 08.12 Uhr
23. Dezember 2009

Gelbe Prüfplaketten laufen ab

Wer jetzt noch mit einer gelben Prüfplakette am Auto unterwegs ist, sollte schleunigst die nächste TÜV-Prüfanlage ansteuern. Bei Überschreitung der Prüffristen für die Haupt- und Abgasuntersuchung drohen Bußgelder und Punkte... (nnz/kn)
Mi, 07.37 Uhr
23. Dezember 2009

nnz-Galerie: Die Geschichte

Seit gestern rollt der Verkehr durch die Unterführung in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Nordhausen. nnz-Leser hatte sich seit September vorigen Jahres die Mühe gemacht und hat das Geschehen auf der Baustelle fotografiert.... (nnz)
Mi, 07.29 Uhr
23. Dezember 2009

Jahreswechsel im Theater

Um den Jahreswechsel herum finden meist auch jene Zeit, sich der Kultur zu widmen, die sonst nicht ins Theater oder Konzert gehen. Daher bietet das Nordhäuser Theater unmittelbar nach Weihnachten auch besonders viele Vorstellungen an. Hier der Überblick... (nnz/kn)
Mi, 07.11 Uhr
23. Dezember 2009

Post von Luisa (2)

Luisa Schäfer, eine junge Frau aus Niedersachswerfen, schreibt in der nnz ein ungewöhnliches Tagebuch über ihre Erlebnisse am anderen Ende der Welt. Kurz vor Weihnachten eine Bestandsaufnahme... (nnz)
Mi, 07.11 Uhr
23. Dezember 2009

Ist das der Aufschwung?

Wenn Gewerbeanmledungen und Abmeldungen ein Indikator für wirtschaftliche Entwicklungen sind, dann können die ersten neun Monaten dieses Jahr optimistisch stimmen. In Thüringen. Hier die aktuellen Zahlen... (nnz/kn)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr